Visum I
-
@ alexmadlen
Am Schalter der RV ist das Visum teurer, denn dort wird von den unterschiedlichen Incomming-Agenturen eine Beschaffungs-Gebühr von 3€ bis 15€ verlangt.
Die OFFIZIELLEN Ausgabestellen des ägyptischen Staates für das 25 $ Visum sind und bleiben in jedem Flughafen die Bankschalter (in Hurghada blaubeschildert).
-
......zumal die RV keinen eigenen Schalter haben....die Mitarbeiter der Incomming Agenturen emfangen den Touristen direkt am Eingang des Flughafen .....und laufen den Touristen die nicht sofort auf deren Rufe reagieren nach und das z.t sehr lautstark ...wie auch sehr nachdrücklich (Wer bist du)
Das grenzte für mich persönlich schon an Belästigung :?
-
adnorbi, Du scheinst mir ja ein ganz Schlauer zu sein

Richtig, keine Bewertungen zu Ägypten, auch nicht zu Mexiko, Florida, Venezuela, Kuba, Kenia, Südafrika, Sansibar, den Seychellen, USA, Israel, Tunesien und vielen, vielen europäischen Destinationen, aber ich kann Dir versichern, ich war schon dort. Warum ich hier bei HC nicht alles bewerte, gehört hier nicht hin, aber auch dazu kann ich Dir versichern, es gibt gute Gründe!
Um beurteilen zu können, ob etwas Betrug ist oder nicht, muss man nicht zwingend dort gewesen sein, ebenso wie man nicht auf den Mond muss, um zu wissen, daß er für einen Badeurlaub eher ungeeignet ist

Aber zu Deiner ganz persönlichen Beruhigung, ich war 2.5 Mal in Ägypten und hatte mit dem Visaprocedere nie Probleme, habe sie mir, bis auf bei einer Kreuzfahrt, auch immer selbst besorgt und sehe persönlich dort überhaupt kein Problem, was dieses ständige Lamento hier oder gar Betrugsvorwürfe rechtfertigen würde!
Tja, so ist das mit dem Denken...
-
Entschuldigt habe scheinbar in ein Wespennest gestoßen bei den Beiträgen ab 3000,
Ich möchte nur Urlaubern die das erste mal nach Ägypten ein wenig die Augen öffnen denn ihr die ja schon so oft in Agypten wart habt doch sicher auch schon diese Erfahrung erlebt
-
Das gesuchte Wort ist wahrscheinlich "Panikmache"

-
für mich ist und bleibt es eine angebotene Dienstleistung gegenüber dem Kunden " Tourist ",
Erstaunlich, das sich hier einige so schwehr damit tun. Dann lasst Euch das Visa in GER einkleben und fertig ist es. -
@vik62
wenn ich mich im Vorfeld darum kümmere, bin ich ja über die Thematik informiert und kann somit nicht "über den Tisch gezogen" werden.
Wenn man natürlich der Meinung ist, dass der uninformierte Touri selbst Schuld hat und es somit gar nicht besser verdient hat, kann man hier ordentlich ablästern..... -
Gonzo, jeder Tourist sollte sich bei einem Auslandsaufenthalt mit den für ihn gültigen Einreiseformalitäten auseinandersetzen, das hat m.E. dann nix mehr mit "selbst schuld" zu tun, wenn man selbst das dem Veranstalter überlassen will. Und ja, dann sollen sie für ihre Faulheit gefälligst überzogene Preise bezahlen und nicht im Nachhinein meckern, weil ihnen wer im Hotel oder Flieger erzählt, was es wirklich kostet!
-
Wenn die Dienstleistung je Flugzeug und Stunde 1000,00 Euro ausmacht und der durchschnittliche Verdienst in Ägypten 50,00 Euro im Monat glaube ich ist so denke ich ist es Abzocke das mußte ich doch noch loswerden.
Im übrigen wollte ich nur auf die billige Variante beim Visakauf aufmerksam machen für Urlauber die es nicht so dicke haben und das gesparte Geld dann lieber als Trinkgeld für gute Dienstleistungen im Hotel lassen!
-
Der gemeine deutsche Michel liest selbst vor dem Kauf eines einzelnen Teebeutel rd. 558696645 Test- und Erfahrungsberichte, verzichtet bei einer eher hochpreisigeren Sache wie einem Urlaub aber in weiten Teilen auf fast jegliche Vorabinformation und zetert laut "Betrug und Abzocke", wenn er vor Ort 5 Euro für eine Dienstleistung bezahlen soll (und dabei sogar noch die Wahl hat, ob er diese in Anspruch nimmt oder nicht)...
..."lustig"!
:?