Die Sache mit dem Geld...!?
-
Oh man, mit dem falschen Fuß aufgestanden? Natürlich darf man hinterfragen, wenn jemand so eine Frage stellt.
Probiere es einfach aus, wie Du die 23,19 (heutiger Kurs) bezahlst. Wenn die keine Münzen nehmen, dann zahl mit Scheinen. Den Rest dann passend für das erste Bakschisch. Wirst doch nicht mit abgezähltem Geld einreisen? -
Geht’s eigentlich noch, wegen einer Banalität ein Fass aufmachen, übrigens bekam ich auch schon Euro Münzen als Wechselgeld zurück, glaube nicht das der Schalterbeamte die von zu Hause mitgebracht hat.

@haberling sagte:
Geht’s eigentlich noch, wegen einer Banalität ein Fass aufmachen, übrigens bekam ich auch schon Euro Münzen als Wechselgeld zurück, glaube nicht das der Schalterbeamte die von zu Hause mitgebracht hat.

ES WAR EINE EINFACHE FRAGE MEINERSEIS . Ein JA oder NEIN hätte es auch getan .......... Wozu diehnt denn ein Forum !!! ich nehme mal an um sich zu informieren wenn man unsicher ist oder etwas nicht weis. Aber blöde Bemerkungen ect. finde ich dann doch schon sehr deplaziert !!! Ebenso wie Deine vollkommene überflüsse Blöde Bemerkung die mich ebenso weinig weiter gebracht hat !!! Aber Tja Anstand und Respekt ist heutzutage leider nicht mehr weit verbreitet

-
Mal ne doofe Frage eines Laien in diesen Dingen: Nehmen die keine Kreditkarten?????
-
bitte lasse mal das überflüssige Zitieren und setzte an @ Username über den Beitrag, danke schön. Warum schreist Du HABERLING an? Ist das ein gutes Benehmen?
Deine Frage kann man halt nicht einfach mit Ja beantworten, also eher jein und probiere es aus! Wirst bestimmt noch weitere Scheine dabei haben. -
Mal ne doofe Frage eines Laien in diesen Dingen: Nehmen die keine Kreditkarten?????
Am Schalter wird bar bezahlt, das e-Visa geht mit KK
-
@neckarschwabe sagte:
Nein. Es gibt zwar sporadische Berichte, dass es auf einmal geht aber nichts belastbares. Ich würde nicht drauf bauen...
...
An die Hitzigen:
Der genaue Kurs ist nicht im Voraus bekannt. Also kann man nicht mit seinen abgezählten Münzen ankommen. Einfach einen Zwanziger und einen Fünfer pro Pass hinlegen. Bei 2 Pässen und einem günstige Kurs bekommt man ggf. gleich einen Fünfer zurück und den Rest in EGP.
...
Zusatzfrage: ist das nicht eher etwas für den Visa Thread? -
Ja, eher was für den Visa-Thread, stimmt. Hier geht es um Trinkgeld usw.
-
Kann man das Visum am Bankschalter im Flughafen Hurghada mit Euro Münzen bezahlen oder NUR mit Euro Scheinen ?
@ortello sagte:
Kann man das Visum am Bankschalter im Flughafen Hurghada mit Euro Münzen bezahlen oder NUR mit Euro Scheinen ?
Eine verlässliche Antwort, die dann garantiert vor Ort funktioniert ist nicht möglich.
Ich selbst habe schon einmal Scheine und Münzen gemischt und auch mal Münzen zurück erhalten. Das ist abhängig vom Wechselgeld-Bestand des Schalters, sowie der Laune des Angestellten
Hat er schon genug Euromünzen, wird er keine weiteren annehmen. Hat er beispielsweise nur noch wenig ägyptische Pfund als Wechselgeld, wird er versuchen, das mit Euromünzen abzuwickeln. Ich habe als Tourist in der Warteschlange jedoch wenig Lust, daß jemand vor mir erstmal sein Klimpergeld auspackt und/oder rumdiskutiert. Scheine in den Reisepass direkt in die freien Seiten legen und abgeben wäre das Beste für einen zügigen Durchlauf. Ein wenig Handgeld in Pfund (gibt sowieso nur Scheine zurück) kann man immer gebrauchen. -
Meine Erfahrung ist folgende:
Bei den meisten Visa Käufen am Schalter gab es Pfund als Wechselgeld zurück. Mal mehr mal weniger. Einmal, als der Dollar mehr Wert hatte als der Euro, das Visum kostete 26 Euro, wurde auch eine 1 Euro Münze akzeptiert. Und ein anderes Mal wurde mir eine 50 Euro Cent Münze als Wechselgeld gegeben. Also alles ist möglich. -
Denke mal, das wurde genügend erklärt. Weitere bitte im zuständigen Visa-Thread.
-
An den Geldautomaten, die auch Geld wechseln: EUR rein, EGP raus.
-
Was ist besser, Bargeld oder Kreditkarte (VISA oder Mastercard)
Funktioniert in Hurghada/Ägypten Apple Pay? -
Karten und natürlich Bargeld. Letzteres wirst Du öfter brauchen.
-
Danke
ok, dann nehme ich direkt Bargeld mit und habe ruhe, in Notfällen gibt es die Kreditkarten
VISA kann man nur mit Bargeld zahlen, brauche ich 2x 25 Euro oder reicht wenn ich 50 Euro habe, für 2 Personen -
Tausche vor Ort am Automaten oder am Airport. Hier ist der Visa Thread klick
-
@rejbodenheim sagte:
Hallo, nehmen die Automaten 100€ Scheine und kann ich mir dann auch kleine Pfundnoten 1,10,20,50 Pfund für die 100€ auszahlen lassen?
-
100er kommt auf den Automaten drauf an und eine Notenauswahl bei den LEs gibt es nicht, du wirst überwiegend 200er bekommen und den Kleinbetrag dann in ein paar kleinen Scheinen.