Der "Alpenländler-Thread"
-
Danke Heike

Ebenso.....

▒.
'(ړײ)
«▒››.Wer noch nie
.╝╚. aus dem Rahmen fiel,
der war noch nie im Bild!
Schönen Abend! -

Hiermit sage ich mal ganz ganz lieben Dank,
meine Alpenländlerinnen 
-
Anteilnahme, Hochzeit meines Sohnes
und Location ..... 
-
Daumen gedrückt, an mich und meine Fortuna Jungs gedacht,
zum "Sieg"gepostet und mit mir gejubelt,
Ihr seid soherzlich,ihr teilt meineFreude.
Wir sind die Alpenländler/innen, schön euch auch endlich mal letzte Woche kennengelernt zu haben.
Und freue mich auch jetzt schon darauf meine anderen Alpenmädels kennenzulernen.Vielen lieben Dank!
Das mußte mal gesagt werden, kommt mal her....Knuddelalarm...Achtung, es geht los...

-
-
@all,
bin heute gar nicht auf eure Postings eingegangen :-?Aber morgen wieder, versprochen

Wünsche euch einen warmen, kuscheligen und genußvollen Abend,
euermettigelmädchen

-
Sorry, zwischendurch eine Frage: ... Heide und GöGa ruhige See ??? -
Für Martina:
-
Guten Morgen @all
wünsch einen schönen Dienstag°Florian, Heidi und Mann sind auf Schiffsreise

Edith, hast aber ne Menge Reisetipps für DUS gemacht, wow. Dabei habe ich gesehen, dass jemand gestern Nacht festgestellt hat, dass er das Füchschen nicht mag

-
Guten Morgen

Zuerst mal eine Frage an Euch wenn ich darf?
Was ist das denn für ein Rätsel über das ihr geschrieben habt?
Ihr habt mich neugierig gemacht.Zum Thema Alkohol möchte ich sagen das ich normalerweise überhaupt keinen Alkohol trinke. Ganz ganz selten mal abends ein Gläschen Martini Asti. Oder so wie letztens mit meiner Freundin Campari. Wein trinke ich überhaupt nicht, dabei haben wir schon so viele Flaschen davon zu Hause die Schatzi immer zu ANlässen bekommen hat. Bei uns stehen sie nur am Flaschenregal herum, schade eigentlich.
Moni und Heike, Das sind sehr schöne Locations in denen ihr geheiratet habt, dann hattet ihr bestimmt eine wunderbare Hochzeit. Ich stelle mir eine Hochzeit auf den Malediven am schönen weißen Sandstrand vor aber bislang hat mich noch der lange Flug angeschreckt.
Unsere Edithe fliegt schon in ein paar Tagen in die Türkei, schön. Bist Du vor dem Urlaub noch hier?
Wegen diesen komischen ANrufen habe ich gestern schon geschrieben das wir die auch ab und zu bekommen. Auch Anrufe von Gewinnspielen obwohl wir nicht mitgespielt haben, wir sollten die Kontonummer angeben damit sie uns den Gewinn überweisen können. Edithes Idee mit der Trillerpfeife ist super!!!
Wie ich gelesen habe habt ihr wieder sehr lecker gegessen. Mir gehen langsam beim Kochen die Ideen aus.
Edithe hat sich Mühe gegeben mit Reisetipps und Bilder usw... ? Edithe darf ich auch mal gucken bitte?
Habt Alle einen schönen Tag und viel Spaß bei allem was ihr vor habt!!!
Liebe Grüße an Euch Alle!!!
PS: Vielen Dank für Eure netten Beiträge, Texte, Sprüche, Kaffee u. Kuchen usw... !!! Danke das ihr so fleißig mitschreibt und so dieser schöne Alpenthread aufrecht erhalten bleibt!!!
-
(ړײ)
.was wäre das Leben ohne Frauen ??schön, ruhig, entspannt, friedlich......
aber wollen wir das wirklich ??
Guten Morgen alle

Ja Heike, wurde auch fleissig runtergeklickt dazu..
Interesant wer sich die Zeit dazu nimmt.
welch arme ..........
.Dani weshalb solltest Du es nicht lesen dürfen ?
dazu sind sie ja da.. klicken nicht vergessen
ausserdem trink mal ab und zu ein Gläschen Wein am Abend
ist so gut wie eine Schlaftablette..
Sekt am Abend putscht eher auf
Bier empfehlen ja oft sogar Ärzte
in Maßen natürlich zum Schlafen -
Danke! Du hast wirklich super geschrieben
, ich hab für hilfreich empfunden angeklickt. Hab noch nicht alles durch und schau später nochmal rein.Achso Danke! Im Spiele-Thread war ich schon sehr lange nicht mehr. Früher habe ich gerne dort mitgespielt aber jetzt nicht mehr. Ich schreibe lieber hier mit Euch.
Das Wetter ist ziemlich trüb heute und es ist auch kühler als die Tage zuvor. Hoffendlich wirds am Samstag besser denn ich möchte gerne mit Schatzi ins Burgenland zum See fahren. Bissl spazieren gehen, Sonne tanken und was uns sonst noch so einfällt in der Natur
. -
Ich mach mal
----¥----
,----=____/7
(£__=------/
.I__I,
einen ABFLUG
in Spargelhof..Dani
Wir liefern Dir doch jeden Tag, gute Essenstips,
oder schau mal in den Thread hier,
da gibts Anregungen jede Menge..Bis später mal..

-
Einen schönen guten Morgen

Hier sind, glaube ich, die Eisheiligen eingetroffen :-?
Ist sehr kalt, regnet in Strömen und windet stark
Naja, kann nur besser werden
Edith, viel Spass beim Spargel schmausen

und guten Flug
Heike, das mit dem Rotwein hab ich mir schon lange
zu Herzen genommen
Dani, Du hast doch sicher Rezeptbücher

Ansonsten findest Du im Internet Tausende von
guten Rezepten
Und Anregungen geben wir
hier ja regelmässig
-
Viel Spaß im Spargelhof

Oja.. hab natürlich schon ein paar Kochbücher zu Hause und an sonst schaue ich auch ganz gerne bei CHefkoch.de rein die haben auch viele gute Rezepte. Das Problem ist halt nur das meine beiden beim Essen sehr heikel sind und vieles was lecker schmeckt gar nicht essen. Bei uns gibt es daher in Abständen eigendlich immer das gleiche. Ich bin nicht so begeistert denn ich würde gerne auch mal andere Speisen essen, vorallem esse ich sehr gerne Gemüse, Salate usw... das mögen meine beiden nicht. Und für mich alleine etwas extra zu kochen lohnt sich auch nicht. Heute gibt es zbsp. bei uns am Abend Bernerwürstel mit Pommes und Knoblauchbaguette, das essen die beiden gerne, ist ein einfaches Gericht.
-
Dani, das ist doch keine Arbeit, wenn Du Dir zum Essen
einen Salat oder ein bisschen Gemüse machst - das geht doch ruckzuck.
Also ich würde nicht darauf verzichten wollen
Habe auch viele Rezepte und schaue auch immer mal im Internet,
probiere regelmässig mal was Neues - aber ich glaube, man macht doch
oft immer wieder Dasselbe
-
Moni,
Ja, Salat mache ich mir eigendlich immer dazu wo er dazu passt. Aber aufwendiges koche ich für mich nicht extra. Gestern habe ich zbsp. Lasagne gemacht, das essen die beiden sehr gerne und ich natürlich auch. Und Gugelhupf habe ich gebacken, hab ein Rezept bekommen mit dem gelingt der Gugelhupf super.
-
Edith, guten Appetit beim Spargelessen

Bei uns gibts auch fast jeden Tag Gemüse oder Salat. Finde zu einer kompletten Mahlzeit gehört das -bis auf wenige Ausnahmen- einfach dazu
. Ich versuche auch gern mal was Neues, aber die bewährten Gerichte gibts natürlich häufiger und regelmäßig.
und wünsch einen genussvollen und entspannten Abend!