Der "Alpenländler-Thread"
-
Als wir in Tunesien und in Ägypten waren war das auch so das meine beiden ewig um das Buffet herum geschlichen sind weil sie sich nichts gefunden hatten 🤪 . Dabei fand ich das Essen dort so lecker
, es gab immer verschiedene Fleischsorten, Gemüse, Reis, Couscous usw...
, das Buffet war ein Paradies für mich 
-
Hier regnets grad mal wieder, männo, 12 Grad und fast schon Mitte Mai

Bei uns im Rheinischen sagt man:
Watt dä Buur nit kännt, dat friß dä nit.
Finde man sollte einfach mal alles, gerade in der fremdländischen Küche, mal versuchen, kann dann ja immer noch entscheiden, obs meinem Geschmack entspricht oder nicht...
-
Schnee? Jetzt im Mai
? Verrücktes Wetter. Vielleicht hast Du die Möglichkeit die Blümchen in die Wohnung zu stellen, wäre ja schade wenn sie draussen kaputt gehen würden. Ich hab auch schon viele Blumen und Kräuter draussen und ich hoffe es wird nicht nochmal kalt, zur Not stelle ich die Blumen herein.Jetzt haben wir wieder so viel übers Essen geschrieben da bekomme ich gleich
Hunger 🤪 , ich mach mir mal ein Süppchen
-
Achso im Garten, ich dachte Du meinst die Blümchen in den Kisten die Du auf das Fenster gestellt hast.
-
Moni, ich drücke Dir auch die Daumen das Deine Blümchen die Eisheiligen überstehen.
-
So, ich brauch mal ne Pause Sollte für jede/n was dabei sein

-
Moni,
für Kaffee und Pralinen 
Ich wünsche Dir ein schönes Päuschen

-
Aja, was ich noch zu den Malediven schreiben wollte

Also wenn ich nicht schnorcheln bzw. tauchen würde, würde ich mir
solch einen langen Flug auch nicht antun :-?
M.E. gibt es auch wunderschöne Strände, die näher liegen - diesbezüglich
gibt's u.a. diesen Thread www.holidaycheck.de/thema-Weisser+Sandstrand+in+Europa-id_81773.html?page=1#paginateAnchor
-
Moni, seh ich wie Du
. Strand, Sand, Sonne und Meer kann ich an vielen Stellen sehr schön haben. Malediven klingt nur romantischer als Kroatien
. War mal zum Schnorcheln auf den Malediven, schon ein Traum, aber den Flug mag ich mir nimmer mehr antun :-? -
So bin wieder da , und es war mal wieder lecker.. wie immer,

aber auch für einen Dienstag sehr gut besucht..
als Nachtisch Überraschungsdessert>>Panna Cotta mit Pfirsich
Dani
Also muss schon sagen, die Herren sind schon recht verwöhnt.
Jeden Tag fast Fleisch was ich zwar auch gerne esse, ist doch sowas von ungesund..
Salat oder Gemüse oft sogar beides , gehört einfach dazu.. ansonsten ist für uns hier zumindest in der Region keine gscheidde Mahlzeit..
Immer nur Fleisch, bis mal die ersten Gichtanfälle kommen, dann hörts aber auf..
Ich mach mir selbst mal Spargel oder Bohnensalat, oder Zuchini, Karotten etc..
Feldsalat putze ich sogar, weil ich ihn gerne esse..
Hast se eben zuviel verwöhnt, lass se mal selbst kochen dann hört es auf..
Sonne ,dann schifft es was es kann, alles da ..
aber Moni so schlimm wie bei Euch ist es nicht..Die Eisheiligen sind aber bald vorbei.