Der "Alpenländler-Thread"
-
Guten Morgen

Herzlich Willkommen zurück 💏 , schön wieder von Dir zu lesen!!! Und schön das Du einen tollen Urlaub hattest
. So eine Rundreise würde mich auch interessieren, man sieht sehr viel usw...Wie du hast Verlängerung bekommen
Bin neugierig was Du uns erzählst
. Wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub!!!Huhu Heike und Garffi

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Freitag!!!
-
Hallöchen und Allen einen schönen Tag

Heidi, freut mich ebenfalls, dass Ihr so eine tolle Kreuzfahrt hattet

Und sogar das Tanzbein geschwungen, prima
Hab's glaube ich schon mal geschrieben, eine Kreuzfahrt in den
Norden würde mich auch interessieren, allerdings eher Skandinavien
bzw. Island
Wenn ich an Irland denke (war zwar noch nie dort) sehe ich immer
ganz grünes saftiges Gras vor mir
Edith, so ne Verlängerung ist nicht zu verachten, gell

Heike, der gebackene Camembert ist nicht so mein Fall :?
Finde, es liegt auch schwer im Magen 🤪Garffi, na hoffentlich finden sie sie wieder (die Millionen)

Dani

-
Huhu Moni
und
, Dir auch einen schönen Tag!!!So eine Kreuzfahrt ist sicher wunderschön aber wahrscheinlich teuer, oder

Ich habe, wegen der Arbeitssuche, für Sommer keine Reise geplant, ich würde aber sehr gerne wieder über Weihnachten nach Ägypten fliegen
. Mal sehen ob mir die Firma das genehmigt 
-
Moni, ja, der liegt schwer im Magen, ich mache wenn, solch Kleine schon mal als Vorspeise und röste dazu Petersilie. Und zum Kreuzfahrtziel, ja hattest Du und ich hatte Dir meinen Mann als Reisepartner angeboten
, wenn J.J. mich lecker bekocht, erinnerste Dich
?Bei Irland denke ich blöderweise immer an Kerrygold, hat Werbung offenbar nachhaltig gewirkt, wobei ich diese Butter gar nicht kaufe

Huhu in die Runde

-
Dani, teuer ist relativ

Kommt m.E. auf das Schiff, die Kabine, die Route, die Reisezeit
und Deine Ansprüche an
Hier kannst Du Deine Wünsche eingeben, um eine Preisvorstellung
zu bekommen
Heike, ja stimmt, klar erinnere ich mich

Ihr werdet allerdings Verständigungs-Probleme haben - wir nicht

-
Die Millionen sind gefunden...hammerhaft... eine Weltfirma bzw. in ihrem Bereich die Größte der Welt und bekommen nicht einmal eine gescheite Software gebacken...was der german-chief auch bestätigt..oracle-Austausch wäre zu teuer
aber jetzt wieder für 10 Milliarden+X weiter auf Einkaufstour... die spinnen die amis 
Kreuzfahrt...bisher habe ich es erfolgreich verhindern können

Hallo Allerseits

...oh...was muss ich da lesen...Karlheinz Böhm ist tot

-
Moni, essen und trinken ist international
, aber stimmt schon, ein intellektueller Austausch ist mir wichtig, da ist die Sprachbarriere leider hinderlich 
Hab mal AIDA-östliches Mittelmeer gemacht. War nicht mein Ding :-?
Oh,
den mochte ich... aber er hat zumindest ein "gutes" Alter erreicht...Möchte auch mal ne Millionen "finden"

-
Ne Kreuzfahrt hab ich noch nie gemacht

Allerdings würde ich kleinere Schiffe, wie gen Norwegen usw.,
vorziehen. Wie gross die Schiffe gen Grossbritannien sind
weiss ich gar nicht - vielleicht kann mich @ Heidi ja mal kurz
aufklären
Wir spielen zwar jede Woche Euromillions aber mehr als
50.- haben wir bisher nicht gewonnen
-
Sie haben sich sauwohl gefühlt

Nur mit der Medikamentengabe hatten die beiden lieben Madels etwas Probleme, haben es dann aber letztendlich hinbekommen.
Sie haben uns unaufgefordert immer mal ne sms geschickt und waren sehr entzückt von unsren beiden Fellnasen u.a. hätten sie solch Verhaltensweisen von Miezen noch nicht erlebt.Beide haben sich sofort angeboten, wenn wir wieder länger unterwegs sind, die Beiden zu versorgen

Na, dan können wir ja auch mal auf Weltreise

-
Richtig, wenn noch mal Kreuzfahrt, dann auf jeden Fall auf einem kleineren Schiff

Garffi, das klingt super und ist beruhigend für den nächsten Urlaub.
Wir überlegen, wie wirs demnächst machen können. Bisher war ja einer der beiden Wauzis (Lilly) immer im Haus und die Nachbarn, haben Hund, Fische, Blumen versorgt. Das geht ja so nicht mehr.
Und Lilly fremdelt sehr, kann man nicht einfach in eine Gastfamilie bringen.
Vielleicht vertrauensvoller Housesitter, der dann hier wohnt? -
freddoho: Garffi, super - könnte nicht besser sein

Ja, gerade ich war sehr sehr angenehm überrascht

"vertrauensvoller Housesitter"
Hab da neulich was im TV gesehen...gibt da wohl ne HP im www, die sind da alle überprüft und so...und wo war bisher der andere wau-wau?
-
Ja, Moni, das ist eine angedachte Alternative. Kann mich nur noch nicht so ganz damit anfreunden (Wetter-/Sonnengarantie...) und bisher waren wir ja immer Nov. und März, zum Winter verkürzen. Aber man kann nicht alles haben...
Hab ne Seite im Net gefunden, 50 € täglich, zusätzlich x € für Hundebetreuung

-
Heike68:
Garffi, werd ich mal gockeln, danke!
Cassy war in einer über einen Verein überprüften Pflegefamilie, natürlich gegen Bezahlung. Sie fühlt sich eigentlich, wenn man lieb zu ihr ist, überall wohl.Gerne...Ist es nicht möglich, schon lange vor dem Urlaub, Lilly an eine Pfegefamilie bzw. "Andere" zu gewöhnen?
Wir hatten dies ja so mit unsren Fellnasen gehändelt...aber klar mit Wauzis ist es da schon etwas schiweriger...
...oder dann wie von fredo...beschrieben gibt ja einige Hundehotels...

mit den Betreuerinnen während