Velidhu
-
Hallo Katzemann, willkommen im Forum!
Kennst du schon die velidhu island map?
Wieso Bungalow 1 bis... es geht erst ab 101 los.. und die bis 130 sind ja nicht gerade die bestgelegensten. Wie du dem Plan entnehmen kannst. 101 bis 108 liegt zwischen Bar und Wassersportstation, ist aber vielleicht noch besser als die, die neben dem Airplanjetsteg liegen, bei allen hast du aber frei Sicht auf die Wassertaxi-An-und Abflüge.
Strand war auf der Seite immer sehr von Ebbe und Flut abhängig, manchmal standen die liegen im Busch und man musste Sandstufe runtersprinngen ins Wasser.
Die höheren Nr. so ab 124 liegen dann am Divecenter wo auch viel Bewegeung ist - (vielleicht seid ihr aber auch Taucher, dann wär´s gut) oder eure Liegen stehen fast am WasserbungiSteg (130 und so. )Soweit ich mich erinnere, waren die beliebtesten der Alt-Repeater (tw. 20 mal schon da gewesen) die Nr. 165 - 175, da wohnt man wie im Dschungel. Schön sind auch die ab 135 bis 151, aber wir wohnten in 145 und auch schon in 157 und fanden es dort durchaus sehr gut. Letzterer wäre jetzt ja doch näher zur Baustelle, aber die geht ja auch nicht ewig, aber dazu müsstet die user, die grad dort waren, berichten.
LG Aida
-
Hallo Aida3 , ja es sollte 101 heissen!
Wer hat Kenntniss welche Bungi Nr schon renoviert sind ?
Wenn ich das richtig gelesen habe sind von 101 bis 120 die neu renovierten ,
stimmt das ?Vielleicht hat Teufelchen75 noch mehr Infos bzw Bilder.
Danke
-
Hallo liebe Community,
Ich habe für Ende Oktober 10 Tage Velidhu ALL-Incl. gebucht, ne Frage hätte ich da, und zwar habe ich in Bewertungen gelesen, dass es kein WiFi zum Preis dazugibt.. 10 Dollar für 30 Minuten, oder 15 Dollar für 1 Stunde?!
Wir wollen natürlich bisschen Kontakt nach Hause haben.. und ich finde, dass dieser Preis einfach nicht in Ordnung geht...Gibt es da eine Alternative? Tipps?
Wäre euch sehr dankbar!LG Mirel
-
Ja, das ist richtig. Freies WLAN gibt es auf Velidhu nicht. Und ich habe es genossen keine Möglichkeit gehabt zu haben diesen Zwang auszuleben!

Einfach mal ausprobieren - alle werden vermutlich ohne Kontakt überleben. -
lt. TMA:
TMA FAQ
The standard permissible weight is 25 kg, which includes 20 kg of checked-in luggage and 5 kg of hand luggage per person. The weight for any bag should not exceed 32 kg. The per kg charge for baggage above the permissible limit is USD 5.00/- plus applicable taxes.Denke nicht, dass sich das seit meinem letzten Besuch im Oktober geändert hätte. Werde es in 5 Wochen wissen. Allerdings nehme ich nicht soviel Gebäck mit, max paar Gummibärchen.

Gruß Uwe -
Falls du das mit dem Sekt ernst meinst - vergiß es ganz schnell.
Ich habe mehrfach mit angesehen, wie bei Touristen während der Einreise Flaschen mit Alkohol aus dem Koffer beschlagnahmt wurden, selbst aus dem zollfreien Einkauf funktioniert das nicht.LG sharky
Früher, als man noch Flaschen im Handgepäck mitführen durfte, hatte ich auch schon mal 'ne Flasche deutsches Mineralwasser mit Originalverschluß im Rucksack. Hat etwas kräftiger geschmeckt als sonst...irgendwie nach Bacardi....war aber sonst lecker.

-
Hallo Pitfrick,
ja das ist so.
Nur der Verkauf auf Touristeninseln ist erlaubt.
Wenn du Urlaub auf 'ner Einheimischeninsel machst, was seit ein paar Jahren möglich ist, bekommst du dort auch keinen Alkohol.
Ebensowenig gibt es welchen in der Hauptstadt.
Legal verkauft wird aber wiederum im Flughafenhotel.LG sharky
-
Und an alle Zocker: konnte vor einiger Zeit in Male am Zoll beobachten, wie ein Pokerchipset laut gestikulierend konfisziert wurde. Vermutlich vergnügen die sich jetzt die Jungs in den Pausen damit.
-
Kann auch anders laufen...die Truppe aus Würzburg hatte genügend Buddeln Sekt mit auf Safari (Stand Okt. 16) und laut Aussagen selbiger kamen die problemlos durch die Kontrollen!
-
Wir waren Anfang April für 2 Wochen dort. Folgende Fakten kann ich Dir mitteilen:
- Wasserbungis sind bereits geschlossen.
- Es gab kein Bier und auch keinen Rotwein. Keiner wusste genau warum.
- Der Inselmanager war lt. Diving Center schon mehrere Monate nicht mehr vor Ort.
- Ansonsten war aber alles Super
-
Kann mir jemand sagen, was auf Velidhu los ist.
Die Insel läßt sich nicht mehr buchen.
Wir waren schon öfter dort und möchten gene Anfang Juni wieder nach Velidhu fliegen.
Ich habe von Bekannten, die kürzlich dort gewesen sind gehört, dass ein Kellner in der der Bar erzählt hat, dass die Insel
im Mai geschlossen und umgebaut werden soll, da sie einen neuen Besitzer bekommen hat.
Es soll mitlerweile seit Januar kein Bier mehr geben und seit dieser Woche wohl auch keinen Rotwein mehr.
Vielen Dank für Eure Antworten.Liebe Grüße
Wir waren in diesem Jahr das dritte mal auf Velidhu und wären gern auch 2020 wieder auf diese Insel gereist, aber bereits bei unserem letzten Besuch bahnte sich schon an, dass etwas nicht stimmt. Es gab ab Mitte Februar kein Bier mehr. Die Kaffeemaschine in der Bar ging kaputt und wurde nicht ersetzt. Es wurde nicht weiter renoviert. Die Liegen wurden nicht mehr geschrubbt. Die Wasserbungalows geschlossen. Auch buchen konnte man Mitte märz schon nicht mehr. Wir äußerten unsere Sorge gegenüber der Tauchschule, aber die gingen fest davon aus, dass es mit der Insel weitergeht, zumal sie gerade ihr neues Gebäude fertiggestellt hatten.
Wir haben noch Kontakt zu einigen Mitarbeitern der Insel. Fakt ist, dass im Juli 19 die letzten Gäste auf der Insel waren, zwei Personen. Fast alle Mitarbeiter sind schon fort, die wahrscheinlichen letzten gehen am 12. 11.2019. Die Mitarbeiten haben in den letzten drei Monaten kein Geld mehr bekommen und werden es wohl auch nicht mehr erhalten.
Auf der Insel haben sich Ratten und Kakerlaken breitgemacht. Im Sommer war noch einmal eine Mitarbeiterin einer Reiseagentur auf der insel und berichtete von katastrophalen Zuständen auf Velidhu.
Wir hatten bis zum Schluss gehofft, dass es auf Velidhu einen Neustart geben würde, aber daraus wird ja wohl nichts mehr.
Sehr sehr schade,
Velidhu ist nun schon die zweite schöne Insel, die wir nach Madogali haben sterben sehen.