Der "Alpenländler-Thread"
-
Wir Männer wissen eben...
nein auch für uns absolut kein Thema...1. Ich muss vorher die Leutscher sehn die unsre beiden Fellnasen pflegen und 2. hab ich in den Holidays absolut kein Bock irgend etwas "arbeiten" zu müssen... wer macht die Betten...Frühstück etc. ne im Urlaub bin ich stinkend faul abgesehen von den tägl Spaziergängen u. Joggingläufen...Sprachunterricht...Kochkursen etc,

-
... hab noch das knusprige Baguette
und die Brötchen vergessen
-
Moni, genau, eigentlich nur bei guten Bekannten. Und erst Recht wegen der Tiere. Fremden würde ich sie nicht mal eben so anvertrauen, man weiß ja nie...
Ungewohnt wäre für mich eine Ferienwohnung schon. Männe schläft ja immer länger als ich, also geh ich im Hotel dann schon früh ans Frühstückbuffet

Aber abends essen gehen oder schön kochen, kein Problem...Garffi, wenn Du die rote nimmst, nehm ich mir die andere

Bin an gleicher Stelle zu oft gestorben, brauch erst mal Pause

Moni, viel Spaß nachher im Städtchen
Garffi, nicht zu viel schuften. Morgen ist auch noch ein Tag...
-
Heike, danke

Bei unserem
wäre ja das Problem, dass er nur mit mir
oder manchmal mit J.J. hoch in die Wohnung kommt. Da könnten
andere rufen, bis sie schwarz werden
Wir haben's schon probiert, eine gute Bekannte kam jeden Tag
hier vorbei und obwohl er sie kennt, hat er sich nicht blicken lassen
Als mein Ältester noch hier wohnte, genau das Gleiche :?
Mein Sohn ist sogar unter ein Auto gekrabbelt, um ihn hervorzuholen,
war nix zu machen
Er hat Katerle dann den Rest der Woche
nicht mehr gesehen. Schon komisch, gell - zumal, als wir dann wieder
hier waren, er ordentlich mit Sohnemann geschmust hat
Verstehe einer das Katzenvolk
-
Heike, in den meisten FeWo's gibt's ja Brötchenservice,
also ganz früh morgens hängen sie schon an der Wohnungstür
Manchmal gibt's sogar die Tageszeitung dazu
Wir kochen nicht mehr, wenn wir mal ne Wohnung mieten.
Gehen meistens am Mittag irgendwo den Tagesteller essen und
machen uns dann abends ne leckere kalte Platte mit verschiedenen
Sorten Käse, Antipasti, geräuchertem Fisch usw.
-
Aber so ein Frühstücksbuffet mit allem drum und dran ist schon schön
, hab aber auch schon mal gesehen, dass das auch bei FeWo´s gibt, wenns zusätzlich noch einen Pensionsbetrieb gibt.
Also je nachdem wo wir wären, fände ich einkaufen, auf Fischmarkt z.B. und dann grillen oder braten schon ganz nett. Wobei natürlich auch Restaurants interessant sind.
Arbeit solls ja im Urlaub nicht sein.Unser Kater war auch sehr eigen. Also eigentlich der Kater meines Mannes, der schaute mich immer sehr argwöhnisch an und gestreichelt werden, wollte er von mir auch nicht. Nur zum Fressen geben war ich gut genug 🤪
-
Unser
ist völlig auf mich fixiert.
J.J. darf ihn ab und zu mal streicheln, aber er würde
nie auf seinen Schoss springen. Sogar das Futter
hat er lieber von mir - er schaut ganz komisch, wenn
er mal was von Männe bekommt
Und das, obwohl wir ihn beide vor 10 Jahren als Baby
bekommen haben ...Einmal vor Jahren hatten wir ne FeWo mit Grillmöglichkeit.
Da haben wir jeden Abend gegrillt. Der Vermieter hat
immer gelacht und gesagt, dass er solche Grill-Mieter
noch nie hatte
-
Huhu
jetzt habe ich Zeit für meine Alpen 
Mensch war ich noch fleißig, hach....da mußte ich mich doch selber mal so richtig loben

Ich war heute ganz ganz fleißig auf der Arbeit und ich habe zwei Menschen sehr glücklich gemacht, sie haben geweint vor Glück

Gute Nachrichten hatte ich zu verkünden
Ich habe früher mit meiner Familie im Winterurlaub auf einem Bauernhof verbracht.
Auch bei mir hingen die Brötchen an der Haustüre. Nachdem wir dann öfters da gewesen sind, haben wir auch zusammen mit der Bauernfamilie über die Weihnachtstage gefrühstückt. Mittags gab es eine Kleinigkeit auf der Piste und abends sind wir Essen gegangen. Ansonsten haben meine Kidis oder mein Mann oder ich das Frühstück zubereitet. Meine Kidis wollten über Weihnachten nicht ins Hotel, was wir auch ausprobiert haben, denn es war für meine Kinder ein Erlebnis auf diesem Hof zu sein. 11 Jahre haben wir dort über Weihnachten und Neujahr Urlaub gemacht. Ansonsten ziehe ich auch auf Sylt eine Wohnung vor, ist da erschwinglicher.Morgen werde ich noch einmal vorbei huschen und mich von euch verabschieden.
Wird aber auch etwas später werden, da ich noch zwei Doc-Termine, einen Frisörtermin und noch die Wahl der Kleidung nachgehen muss.Der schlimmste Punkt wird die Kleidungsfrage sein, da im Handgepäck nicht wirklich viel reinpasst.

Ich weiss doch jetzt noch nicht was ich an den verschiedenen Tagen tragen möchte, welche Schuschis, welches Höschen, welches T-Shirtchen, welchen Bikinichen, welche Sachen überhaupt
Wie soll Frau das im Vorfeld wissen

Ach ja, das wird eine aussergewöhnliche Situation für mich sein,
ich armes Mettigelmädchen,
welche Qual wartet morgen Abend auf mich
Hoffentlich kann ich in Ruhe in meinem wunderschönen Zimmer schlafen,
good night, güle güle
....ick bin ufjeregt..... 🤪
-
Guten Morgen

Schaue nur kurz vorbei bevor ich dann gleich zur Arbeit muss. Der erste Tag gestern war sehr anstrengend und schwer, meine Aufgabe war gleich kassieren. Das Problem war halt das die Kasse komplett anders funktioniert als ich es vom Lebensmittelgeschäft kenne, ich muss also alles neu lernen. Am Abend, als ich nach Hause gekommen bin war ich sehr müde und mir haben meine Füße weh getan. Aber wird schon gut werden....
Heute habe ich bis mittags Dienst und werde am Nachmittag hier rein schauen.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße an Euch Alle 💏
Bis am Nachmittag

-
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, erhol Dich gut und komme gut wieder zurück

Wir werden Deine Postings hier vermissen 💏
So, bin nun

-
Guten Morgen, wünsch allseits einen wundervollen Dienstag!
Martina, einen erholsamen, spannenden, super Urlaub für Dich! Haste Dir verdient und mach es Dir besonders am Donnerstag schön 💏 ! Nur mit Handgepäck, das wird eine Herausforderung
.Moni, ist das ein Blick aus Eurer Wohnung? Seh aber keine Schäfchen
... -
Hallöchen und ebenfalls Allen einen schönen Dienstag

Heike, das Bild ist unten im Garten aufgenommen, nicht direkt
Blick aus der Wohnung
Wenn Du das Bild vergrösserst,
müsstest Du eigentlich die Schäfchen sehen
Es sind
jedenfalls einige drauf