Der "Alpenländler-Thread"
-
Nein, auf normale Bücher werde ich auch niemals verzichten können, da hast Du völlig Recht (oh, hab keine smilies mehr). Schade, dass J.J. nicht gern liest, tagsüber läuft im TV so viel Shit, wäre mir auch langweilig.
Klar, verstehe ich, ist ja ein Kunde und Datenschutz! Kenne das bei homepages so, dass Da ein Landesfähnchen angeclickt werden kann, damit man "seine" Sprache hat. Klasse, dass Du so einen Auftrag bekommen hast, sicher spannend!
-
Heike, ja genau (Landesfähnchen)
und ist
sehr interessant und abwechslungsreich
Naja, bis gestern kam ja Roland-Garros - er schaut gerne Sport

Aber ansonsten kommt anscheinend echt viel shit :?
Gute + interessante Reportagen z.B. kommen immer spät am Abend
Unser DVD- und Video-Player hat leider den Geist aufgegeben ... -
Werde mich in Kürze dann mal raus wagen

Wünsche guten Appetit beim BBQ oder anderen leckeren Gerichten

sowie einen schönen gemütlichen Abend

Aja, bevor ich's vergesse :
Dani hat mir vorhin geschrieben, sie kommt nicht mehr
ins Forum hier rein - ich soll Euch lieb von ihr grüssen
-
Zu spät
alles wohl nun beim Relaxen und sonstigem
selbst den Eiskaffee versäumt.. ttzzzDann mal ein herzlichen Willkommen zurück Martina. 💏

Schön zu lesen, dass Du tolle Tage hattest,
und gleich gehts wieder weiter..
und Urlaub auch in Sichtweite
Boah ist eine Hitze draussen, 35° auf der Terasse,
hält man fast nicht aus, war ,wo es angenehm kühl noch ist drinnen.
und hab endlich meine HB gemacht,
die eine grosse Geburt war diesmal..
sind auch noch viele Rt zu machenSelbst bei Dir Moni eine Hitze
im Garten sicher angenehmer als bei mir auf der Terasse, da staut es sich ja gerne..
Dann auch noch einen genussvollen Abend allen..

-
Guten Morgen

Ich konnte gestern ab Nachmittag nicht mehr in HC
. Wollte mich eigentlich nur ausloggen und plötzlich war eine blaue Seite und nichts ging mehr :? . Habs dann noch ein paar mal probiert aber immer diese blaue Seite
. Aber jetzt funktioniert es wieder 
Wieder super warmes Wetter
, derweil ist es noch angenehm auf der Terrasse weil noch Schatten ist aber später wenn die Sonne kommt wirds ganz schön heiß 
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag!!!
-
Guten Morgen...
bei uns war gestern noch richtig "Stimmung". Entspannt und lecker gegrillt und um 8.30 Uhr wurde der Himmel tiefschwarz und los gings. Orkanartige Böhen, Starkregen... hat ich so heftig noch nie erlebt. Ein Zaunelement konnten wir nur mit Körpereinsatz halten. Der Gartentisch machte einen Flug. Sehr spaßig, anschließend kltischnass und kalt. Aber alles hat überlebt. Ein paar Pflanzen sind etwas zerzaust. Um 5 Uhr in der Früh gabs dann noch ein Gewitter und es kamen murmelgroße Hagelkörner runter :-? . Bin müde... nachher mal schauen, was im Garten so zu richten ist. Braucht man so eigentlich nicht
. Aber hätte schlimmer kommen können. Feuerwehr war im Dauereinsatz.Wünsch Euch einen schönen Dienstag!
-
Mettigelmädchen:
Huhu, meine lieben Alpenländler/innen, huhu.... 
Ich bin wieder da

Hallo Dusselmadel...wolltest net 5 Tage oder hab ich was Mistverstanden

MOrsche Allerseits...hier dunkelts wird doch hoffentlich net ein zweites NRW werden...
-
┤A L L Ö C H E N !⋘ ⋙ ⋘ ⋙
Mit einem Kaffee, █) und einem
lieben (ړײ) Lächeln,
wünsche ich Euch einen fantastischen........G░U░T░E░N
....M░O░R░G░E░N ( ړײ ,)
«»«» ◘ ◘ «»«»Hab an Euch gedacht Heike, als ich mitbekommen hab, dass bei Euch Unwetterwarnung besteht, und selbst der Airport geschlossen wurde..
Da ist man froh ,wenn es einigermasen abgeht
Bei uns selbst war nichts, zumindest bis jetzt, aber Gewitter sind ja auch angesagt..Kommt gut durch den Tag.
.werde heute wieder mal Spargeln gehn..
-
Heike68:Ja, war schon heftig hier, Kater, hoffentlich bleibts Euch erspart...
Wir wohnen sehr "Wetter freundlich" d.h. wir bekamn bis dato kaum etwas ab...ich hoffe auch, dass dies so bleiben wird...wobei... heuer ist gg. Nachmittag, für unsere Gegend, Starkregen, schwere Sturmboen und Hagel angesagt...upps da muss ich nun raus...
-
HeikeSo langsam gehts ja dem Enspurt mit Spargel zu,
und ich hatte noch keinen seit meinem Urlaub..freue mich drauf...
Richtig sonnig ist es auch nicht mehr draussen,
hoffe es kommt kein Unwetter..
Wohne auch sehr Wetterfreundlich, aber man weiss nie was kommt..
Tornados hatten wir auch mal vor zig Jahren nicht weit weg..Bis später mal

-
Wir werden auch noch einmal Spargel machen...
Normalerweise trifft uns das Wetter auch nicht so heftig. Hab mir Bilder im Net angeschaut, irre, sogar ein Schützenzelt ist teilweise eingestürzt. Da haben wir noch echt Glück gehabt. Beim Hundespaziergang haben wir etliche Trampoline, die großen mit Netz und Platikpools in den Auen liegen sehen. Sind offensichtlich gut geflogen. Soll heute wieder schwüle 30 Grad geben und nachts noch mal ein Unwetter :?
-
Hallöchen zusammen

Owei, schlimm schlimm diese Unwetter - hab gestern Abend
davon gehört :?Wir haben nicht gegrillt gestern Abend, denn kaum war ich
gegen 4 draussen, hat sich's zugezogen und wurde immer
schwärzer - war aber angenehm und nicht mehr so heiss
Gegen 7 sah's wirklich nach schwerem Gewitter aus und
wir sind wieder rein. Hab dann die Bratwürste und Merguez
auf dem Herd gemacht, naja nicht so ideal. Aber sie waren
frisch vom Metzger und haben auch aus der Pfanne relativ
gut gemundet
Aber bisher hatten wir weder ein Gewitter noch ein paar
Tröpfchen Regen - hat sich in der Nacht alles wieder verzogen 🤪Haben jetzt endlich den Termin beim Chirurgen, am Donnerstag
geht's nach Bern ...Heike, hoffe mal, Euer Garten ist so heil wie möglich geblieben

Edith, viel Spass beim Spargeln

Dani und Garffi

Wünsche Allen einen schönen Tag, bis später

-
Moni, einige Pflanzen sehen etwas zerrupft aus, aber im Großen und Ganzen ist alles o.k., zum Glück... Hoffe, die Nacht wirds nicht wieder so heftig.
Merguez mag ich auch aus der Pfanne gerne.
Drück Euch für Donnerstag die Daumen und hoffe auf positive Nachrichten

-
Heike, danke 💏
Werde dann am Freitag berichten
GsD wurde Euer Garten nicht verwüstet,
hier sind schon seit gestern Gewitter gemeldet,
mal gespannt, wann's losgeht
Bis jetzt blauer Himmel und Sonne pur, werde
gleich mal die Wäsche raushängen ...Edith, Deine HB und RT's schau ich mir heute
Abend mal an
-
So bin wieder zuhause..
Hat wieder lecker geschmecktt, noch bie 25.6 dann ist finito..
Da hast echt Glück gehabt Heike, mal sehn wie es bei Martina war..
Monigut, dass Ihr mal endlich einen Termin habt, werdet froh sein, den zu haben..
schade
dass es mit dem Grillen gestern nicht klappte, aber gut ohne Unwetter doch abging.
Bei uns sind es schon wieder 33° .. Wäsche ist auch trocken..
am besten ist es drinnen
Rt kommen noch einige heute und diese Woche.. -
Mach auch mal Zwischenstopp drinnen. Hier sinds auch schon wieder über 30 Grad, aber vieles im Garten noch so durchweicht, dass man keine rechte Ordnung schaffen kann, außerdem, wer weiß, was heut Nacht noch passiert.
In DUS wars auch heftig, hab Bilder gesehen, teilweise ist morgen sogar schulfrei, grad im Radio gehört, da noch keine Entwarnung und Sorge vor herabstürzenden Ästen etc.
Edith, freut mich, dass es Dir geschmeckt hat