Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Urlaubstours
  6. Urlaubstours

Urlaubstours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
741 Beiträge 281 Kommentatoren 425.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ContumaxC Offline
    ContumaxC Offline
    Contumax
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Mitglieder,

lasst Euch in Sachen "Urlaubstours" bitte nicht täuschen oder gar einschüchtern, sondern informiert Euch gern

• über die höchstrichterliche Rechtsprechung zur Höhe der reisevertragsrechtlich zulässigen Anzahlung und Stornogebühren, z. B. auf:

http://www.sueddeutsche.de/reise/bgh-urteil-zu-pauschalreisen-reiseanbieter-muessen-gebuehren-senken-1.2258730  oder:

https://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/anzahlung-stornierung-bei-pauschalreisen

• über die Erfahrungen anderer "Urlaubstours"-Kunden z. B auf trustpilot.de (Suchbegriff: Urlaubstours),

-über die "UNISTER Holding" z. B. auf wikipedia.de ("Urlaubstours" gehört wie "ab-in-den-urlaub.de" sowie "fluege.de" zur Leipziger "Unister-Holding").

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Überflüssiges Zitat entfernt!
      @Contumax

...und versteht(!) bitte auch die beschriebenen Regularien - ansonsten ist dazu hier im Forum in einigen threads so manches nachzulesen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lm@wachberg16L Offline
        lm@wachberg16L Offline
        lm@wachberg16

Wir waren 2 Wochen auf der Kanareninsel La Palma vom 17.06 bis 01.07.15.

Leider hat urlaubstours trotz gebuchtem Transfer vom Flughafen zum Hotel uns verfälschte Angaben zu den Flugverbindungen gemacht, was uns jeweils einen Taxitransfer vom Flughafen Teneriffa-Süd nach Teneriffa-Nord und umgekehrt gekostet hat (170 Euro) incl.dem Stress, wenn man seinen gebuchten Anschlussflug nicht findet ...

Emails an urlaubstours während unserer Urlaubszeit bzgl. des Transfers bei der Rückreise wurden nicht beantwortet, Telefonanrufe verblieben in der Warteschleife.

Desweiteren wurde uns bei der Anreise im Hotel Hacienda SanJorge mitgeteilt, dass der Meerwasser-Pool bis zum 29.06 wegen Renovierungsarbeiten nicht benutzbar ist. Alle Reiseveranstalter sind vom Hotel zu diesem Umstand rechtzeitig informiert wurden mit Nachlässen auf den Hotelpreis von 40 %. Offenbar hat urlaubstours diese Info nicht an den Kunden weitergegeben - wir hatten die Reise im Februar gebucht und hätten aber unter diesen Umständen ein anderes Ziel ausgesucht!

Die Reklamation wurde vor 4 Wochen per Einschreiben an urlaubstours versendet mit einer Fristsetzung der Kostenrückerstattung bis 31.07.15. Bisher ist uns nur eine automatisierte, unpersönliche Email-Antwort zugegangen, dass die Bearbeitung 6 bis  8 Wochen in Anspruch nimmt.

Hier hilft nun nur noch ein Rechtsanwalt! Unverständlich ist für uns auch, dass das Internetportal HolidayCheck, bei dem wir in den letzten Jahren mehrmals Reisen gebucht hatten, mit derartigen Reiseveranstaltern noch kooperiert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Sorry, für mich nicht auf Anhieb verständlich:
          Wieviele Transfers sind "geplatzt"? Hin- und Rückflug?
          Hattet ihr den Transfer über den RV gebucht, oder ein externes Unternehmen in Eigenregie beauftragt?
          Flugzeiten sind im Rahmen von Pauschalreisen (ich gehe davon aus, daß es sich hier um eine handelte) grundsätzlich "vorläufig".

Habt ihr den RL vor Ort eingeschaltet?

Du kannst gerne 4 Wochen Frist setzen, 6-8 Wochen Bearbeitungszeit sind aber i.d.T. völlig im Rahmen und wurden Dir auch bestätigt.

Was genau soll der RA jetzt für Dich tun?

Warum sollte HC diesen RV nicht weiter im Programm führen...das von Dir beschriebene ist ärgerlich, kann aber grundsätzlich bei jedem anderen RV auch genauso/ähnlich geschehen und ist beileibe kein Alleinstellungsmerkmal des hier genannten RV - und kommt dort auch nicht häufiger vor als bei anderen RV.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lm@wachberg16L Offline
            lm@wachberg16L Offline
            lm@wachberg16

xx Zitat gelöschtxx
            Willkommen hier im Forum von HC, bitte Button verfassen drücken und das @Zeichen und den Usernamen, das reicht für die Antwort. 😉

Holginho:

Die Reise war mit Transfer Flughafen-Hotel beim RV gebucht.
            Die Flugverbindungen waren vom RV für den Hinflug mit
            Leipzig - (Teneriffa-Süd) - La Palma und den Rückflug La Palma - (Teneriffa-Nord) - Leipzig beschrieben. Dh. es war nicht ersichtlich, dass man auf Teneriffa noch den Flughafen wechseln musste. Der Transfer Flughafen - Hotel bezog sich also nur auf La Palma und das waren 10 Minuten Fahrt, organisiert durch das örtliche Reiseunternehmen OTS im Auftrag von urlaubstours.

Die Reiseleitung von OTS fühlte sich nicht verantwortlich für den Transfer auf Teneriffa.
            Der RA soll soll sich so schnell wie möglich um die geforderte Entschädigung (Taxikosten + 40 % vom Reisepreis wg. des nicht nutzbaren Pools) kümmern.
            Auch andere Quellen im Internet zeigen, dass man nur über diesen Weg zu seinem recht kommt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Artep06A Offline
              Artep06A Offline
              Artep06

Urlaubstours: niemals wieder! Bloß nicht Urlaubstours - bekannt für unseriöse Geschäftspraktiken - sagt auch das Reisebüro, nachdem ich den Fall geschildert hatte! Zweimal massiv Ärger gehabt. Beim ersten Mal wurde von Urlaubstours ein falsches Reisedatum gebucht. Obwohl mir - unaufgefordert - zusammen mit dem Flug eine Reiserücktrittsversicherung verkauft wurde, wurde meine Stornierung nicht akzeptiert. Beim zweiten Mal wurde von Urlaubstours eine bestätigte 'verbindliche' Hotelbuchung für die USA storniert, ohne mich über diese Stornierung zu informieren. Begründung für die Stornierung im Nachhinein: der Ärger, den sie im vergangenen Jahr mit mir wegen der fehlerhaften Flugbuchung gehabt hätten. Skandalös und im höchsten Maße unprofessionell ist die bewusste Nicht-Benachrichtigung. Eine anderweitige Hotelbuchung wäre ja kein Problem gewesen. So aber stand ich ohne die schriftlich zugesicherte Zimmerreservierung etwas fassungslos da.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xulxX Offline
                xulxX Offline
                xulx

Ich habe über "ab in den Urlaub" ohne viel Recherche gebucht. Dann ist mir aufgefallen, dass ich bei Urlaubstours die Reise gebucht habe. Nachdem ich ich viel Negatives über den Veranstallter gehört habe wurde mir schon etwas mulmig. Ich war jetzt eine Woche bei Alanya und muss sagen, dass wirklich alles perfekt abgelaufen ist. Wir sind um 01:00 Uhr am Flughafen in Antalya angekommen und alles war perfekt organisiert. Das Hotel und das Zimmer waren wirklich gut. Auch der Rücktransfer war bestens organisiert. Einen Anruf den ich bei dem Veranstallter tätigte verlief ohne längere Wartezeiten sehr positiv. Lasst euch nicht verückt machen und freut euch auf euren Urlaub. Sollte "Ab in den Urlaub" sogar den Gutschein auszahlen werde ich von dem Veranstalter begeistert sein. Darüber werde ich dann noch berichten.

Einen Voucher/Reiseunterlagen habe bereits nach einem Tag erhalten. Diese brauchte ich aber nicht da unsere Namen überall schon bekannt waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ikiukasI Offline
                  ikiukasI Offline
                  ikiukas

"xulx:
                  Einen Anruf den ich bei dem Veranstallter tätigte verlief ohne längere Wartezeiten sehr positiv...."

Ja nee is klar. Alle anderen bekommen bei Urlaubstours niemanden an die Strippe, nur der/die User(in) xulx wird sofort durchgestellt. Kann ich nicht so richtig glauben. 
                    :?

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Vielleicht geht es bei internen Rufzeichen ja wirklich schneller 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Ganz ohne "interne Rufnummern"...

...um 9:04 Uhr mit knapp 2 Minuten Wartezeit und um 9:15 Uhr sofort durchgekommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Stimmt, ich brauchte zwar 3 Minuten, aber für Freitag 11.45 Uhr halte ich das durchaus für eine gute Erreichbarkeit und das nicht nur bei einer Reservierungsabteilung, die abblockt, wenn es um bestehende Buchungen geht, nein, es wurde vorher darauf hingewiesen und im Gespräch direkt um die Vorgangsnummer zur bestehenden Buchung gebeten.

Also nicht nur "Lobbyisten" ;), sondern auch Normalsterbliche kommen durch. Vielleicht steht ja auf den Buchungsunterlagen nur ne falsche Nummer, deshalb:0341-65050 81140

...und trotzdem würde ich bei einem Unisterderivat nicht buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Artep06A Offline
                          Artep06A Offline
                          Artep06

Urlaubstours?? - NIE WIEDER! Zweimal massiv Ärger gehabt. Beim ersten Mal wurde bei einer Flugbuchung ein falsches Reisedatum gebucht. Da mir gleichzeitig - ungefragt! - eine Reiserücktrittsversicherung verkauft worden war, habe ich die Reise storniert. Dieses Storno wurde von Urlaubstours nicht akzeptiert. Ich habe mich gewehrt, aber ohne Erfolg.
                          Beim zweiten Mal habe ich über Trivago ein Hotel in Chicago gebucht. Diese Buchung lief  dann - von mir unbemerkt - über Urlaubstours. Erst als ich von Urlaubstours eine Mail mit der Bestätigung meiner 'verbindlichen Buchung' bekam, kriegte ich mit, bei wem ich gebucht hatte. Als ich in Chicago ankam, gab es keine Hotelbuchung für mich. Urlaubstours hatte die Buchung storniert, ohne mich darüber zu informieren. Nachträgliche Begründung: der Ärger, den sie mit mir wegen der falschen Flugbuchung gehabt hätten. Hätten sie mir das vorher gesagt, hätte ich problemlos woanders gebucht, aber diese willentliche Nicht-Information ist skandalös.
                          Hätte ich bloß vorher mein Reisebüro gefragt. Nach deren Erfahrungen sind unseriöse Geschäftspraktiken bei Urlaubstours nichts Neues.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@Arte06
                            Willkommen im Forum.

Ich trage Urlaubstours nicht in meinem Herzen, aber...
                            Du schreibst, dir wurde ungefragt eine RRV verkauft. Heißt das, da war ein Häkchen zur Versicherung auf dem Buchungsformular, was du nicht bemerkt und somit nicht weggeklickt hast ?
                            Weiterhin - auch mit einer RRV kannst du nicht ohne Weiteres kostenfrei stornieren. Es müssen triftige Gründe wie plötzliche Krankheit, Arbeitslosigkeit, etc. vorliegen (siehe AGB der Versicherung). Liegt dies vor, erhältst du von der Versicherung die Anzahlung oder die Gesamtsumme zurück. Der Veranstalter hat damit nichts zu tun.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • silwittS Offline
                              silwittS Offline
                              silwitt

Urlaubtours (ab in den Urlaub) Abzocker!!!!!

1.Urlaubtours zahlt 100€ Gutschein erst nach Anzeige und Rücktritt vom 2. Reisevertrag aus!!!!!
                              2.Auf Emails,Einschreiben und Telefonaten(nie erreichbar auch nach mehrstündigen Warteschleifen nicht) wird nicht reagiert,Niemals!!!
                              3.Unerlaubte 70% Anzahlung abgebucht,laut vielen BGH Urteilen unzulässig!!!
                              4.Vorsicht!!!vollkommen überzogene und laut BGH Urteilen nicht erlaubte Stornogebühren!!! 60% 4 Monate vor Reisebeginn.
                              5.Jeglicher Kontakt mit dieser Firma scheiterte da nicht geantwortet wird auf Mails,Briefen,Einschreiben....alles wurde versucht!!!

Nie wieder,googeln über Urlaubtours ab in den Urlaub lohnt sich vor Reisebuchung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@silwitt
                                Deinem letzten Satz stimme ich aber sowas von zu - und zwar nicht nur in Bezug auf Urlaubstours / AidU.
                                Infos sollte man grundsätzlich und egal bei welchem RV gebucht wird stets vor der Buchung einholen. Dann gibt's auch keine bösen Überraschungen bei Umbuchung, Stornierung, usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PinaColada2509P Offline
                                  PinaColada2509P Offline
                                  PinaColada2509

Wir sind mit Urlaubstours im August/September 2015 an die Costa Brava gereist und wurden enttäuscht. Besonders negativ begann es schon, als wir unseren Reiseunterlagen per Hotline hinterhertelefonieren mussten. Auch zur Zahlung des Reisepreises erhält man keinerlei Bestätigung.

Der Transfer zum Hotel verlief chaotisch, da man uns vorab per Mail die falsche Anleitung gegeben hatte, sodass wir am Flughafen in Barcelona Nachts mit unserem Gepäck von Terminal zu Terminal rennen mussten, um überhaupt noch einen Transfer zu bekommen. Auch die Rückreise verlief nicht weniger chaotisch, da man uns keine Information zu den Abflugdaten gegeben hatte und wir somit fast unseren Flug verpasst hätten. Das Transferunternehmen mit dem Urlaubstours zusammenarbeitet, hat sehr unfreundliche Busfahrer, die einem nur auf Katalanisch geantwortet haben, sofern es denn überhaupt eine Antwort gab. Oftmals wurde man mit einem Kopfschütteln abgewimmelt. Einmal fuhr der Busfahrer einige Zeit mit offener Gepäckluke, obwohl man ihn darauf aufmerksam gemacht hatte. Alles in einem würden wir nie wieder über einen Reiseveranstalter dieser Art verreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jessi061213J Offline
                                    Jessi061213J Offline
                                    Jessi061213

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen
                                    @PinaColada2509:

hey hab eine Frage wie war das mit den Reiseunterlagen da ich am sonntag in den Urlaub fliege und nach wie vor nichts habe aber im Flugsystem registriert bin hab lediglich meine reisebestästigung

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Blade032B Offline
                                      Blade032B Offline
                                      Blade032

Lasst die Finger von den "Saftladen"
                                      wir hatten echte Probleme mit unserem Urlaub, Urlaubsort Tuniesien zum Zeitpunkt des Terroranschlags. Man kommt nicht mal telefonisch bei denen durch, nicht mal der ortsansässige Reiseleiter, keine Antwort auf Email, keine Reisekostenerstattung, hatten fast 1000,- Mehrkosten für Rückflug, Urlaubsabbruch usw. und bis heute noch keine Antwort sogar über Rechtsanwalt von denen erhalten. Wartezeit in der Telefonleitung...?  kann man gar nicht sagen weil ich 6 mal nach fast 1 Std. aufgelegt habe, von Tunesien aus von D aus..... keine Ahnung wer hinter dieser Firma steckt, aber er gehört verklagt und eingesperrt!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Blade,

ganz ruhig und sachlich bitte. Solch unschönen Bemerkungen können nochmehr Ärger bedeuten.
                                        Wurde die Reise aus eigenem Wunsch/Initiative abgebrochen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OldirentO Offline
                                          OldirentO Offline
                                          Oldirent

Urlaubstours=ab in den Urlaub.....nie wieder!
                                          Reise nach Mallorca gebucht.....
                                          leider wegen Krankheit storniert bei Urlaubstours....
                                          Stornorechnung innerhalb von zwei Stunden per mail da.....erstaunlich,da sonst jegliche Kontaktaufnahme ewig dauerte.....
                                          lt. dieser Rechnung blieb mir ein Guthaben von €58,80 das ich bis heute,trotz mehrfacher Mahnung,die Rechnung datiert immerhin vom 19.06.2015!!!!!!!
                                          Offensichtlich rechnen die damit das der Kunde entnerft aufgibt,wer schaltet schon wegen der relativ kleinen Summe die Gerichte ein......
                                          Für mich ist dieser Veranstalter ein absolutes no go!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 27 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag