Visavordruck für Kenia
-
@dubhe sagte:
Jambo levesmaedche,
Papiere sind an dich unterwegs
Du brauchst kein weiteres Passfoto.Könnte ich vllt auch die Formulare kriegen? Danke
-
Guten Morgen Dudhe,
habe gelesen du bist so freundlich und verschickst die Visa Formulare.
Wir fliegen nächste Wochen zum ersten Mal nach Kenia..
könntest du mir diese auch zusenden?
vielen dank im voraus . -
Guten Morgen Dudhe,
habe gelesen du bist so freundlich und verschickst die Visa Formulare.
Wir fliegen nächste Wochen zum ersten Mal nach Kenia..
könntest du mir diese auch zusenden?
vielen dank im voraus . -
Hallo nochmal an alle

Danke für eure tolle Hilfe! Ihr macht es einem wirklich einfacher und es ist super, dass ihr immer so gerne helft!

Wir haben unser E-Visum bekommen, hat also alles gut geklappt. Nun noch mal eine Frage? Muss ich noch so Zollpapiere ausfüllen? Davon stand im online Bereich nirgendwo etwas davon...?

-
Hallo Zusammen,
da wir in ein paar Wochen ebenfalls nach Kenia reisen bin ich fleißige Mitleserin.
Daher hätte ich noch eine Frage:
Wir wollen am Wochenende das evisum beantragen.
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen dass hier ein spezielles Passfoto benötigt wird (im Gegensatz zu unseren biometrischen sollen sie größer sein 50x50 und auch die Schultern mit drauf usw..)Hat jemand das Visum schon mit unseren normalen biometrischen Passbildern beantragt wie sie bei uns für Ausweise verwendet werden?
Hat mich jetzt etwas verunsichert
nicht dass ich mir die ganze Arbeit umsonst mache 
liebe Grüße
-
Hallo Zusammen,
da wir in ein paar Wochen ebenfalls nach Kenia reisen bin ich fleißige Mitleserin.
Daher hätte ich noch eine Frage:
Wir wollen am Wochenende das evisum beantragen.
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen dass hier ein spezielles Passfoto benötigt wird (im Gegensatz zu unseren biometrischen sollen sie größer sein 50x50 und auch die Schultern mit drauf usw..)Hat jemand das Visum schon mit unseren normalen biometrischen Passbildern beantragt wie sie bei uns für Ausweise verwendet werden?
Hat mich jetzt etwas verunsichert
nicht dass ich mir die ganze Arbeit umsonst mache 
liebe Grüße
Jambo kristinmeyer,
wozu das E-Visum beantragen, wenn man alle Papiere einfacher (und günstiger) gleich zu Hause ausfüllen kann? Schneller geht es mit dem E-Visum am Flughafen auch nicht... Aber gut... Du musst für das E-Visum deinen Pass und dein ganz normales biometrisches Foto hochladen und eine Menge weitere Angaben machen. Das Passfoto sollte nicht mehr als 500x500 Pixel haben. Ich hoffe, du nutzt dann für das E-Visum die einzig richtige Seite wie: www.ecitizen.go.ke
-
Jambo kristinmeyer,
wozu das E-Visum beantragen, wenn man alle Papiere einfacher (und günstiger) gleich zu Hause ausfüllen kann? Schneller geht es mit dem E-Visum am Flughafen auch nicht... Aber gut... Du musst für das E-Visum deinen Pass und dein ganz normales biometrisches Foto hochladen und eine Menge weitere Angaben machen. Das Passfoto sollte nicht mehr als 500x500 Pixel haben. Ich hoffe, du nutzt dann für das E-Visum die einzig richtige Seite wie: www.ecitizen.go.ke
Da mein Reisebüro meinte ich solle es vorab unter der von dir genannten Seite beantragen
-
Da mein Reisebüro meinte ich solle es vorab unter der von dir genannten Seite beantragen
Jambo Krissy,
das ist ja auch ok, aber man kann sich das alles sparen und das Visum nach wie vor bei der Einreise in Kenya erhalten. Zudem brauchst du noch die Zollerklärung und die Einreisekarte. Wie hier schon mehrfach geschrieben kann ich auch dir alle Formulare zum Ausfüllen per Mail schicken. (schick mir dann einfach eine PN mit deiner email Adresse)
-
Hallo Dubhe,
IIch habe verfolgt dass du die Einreiseformulare per PN zur Verfügung stellen kannst. Wir reisen dieses Jahr das erste mal nach Kenia. Würdest du uns die Formulare auch senden ?
IIch weiß leider nicht wie das mit der PN funktioniert
-
Hallo Dubhe,
IIch habe verfolgt dass du die Einreiseformulare per PN zur Verfügung stellen kannst. Wir reisen dieses Jahr das erste mal nach Kenia. Würdest du uns die Formulare auch senden ?
IIch weiß leider nicht wie das mit der PN funktioniert
-
Guten Abend
Auch wir werden am 26.7.2018 nach Kenia fliegen. Wir fliegen das erstemal und wir verfolgen das Forum/ Kenia.
Hier findet man viele hilfreiche Tipps. Wir werden eine 5 tägige Safari unternehmen und danach gehen wir für 14 Tage ins Neptune Palm Beach Ressort. Wir haben noch einige offene Fragen: Klamottentechnisch (was und wieviel benötigt man), Mückenschutz (in welcher Menge, Haut und Kleidung), Geldwechseln (reicht die Zeit am Flughafen zum Geld wechseln)....
Jetzt aber noch eine Frage zum Zoll und Einreiseformular, könntest du (Dubhe) uns bitte auch die Formulare zu senden? Ich finde bei deinem Profil aber nicht
, "Nachricht schreiben" .
Grüße Bea -
Guten Abend
Auch wir werden am 26.7.2018 nach Kenia fliegen. Wir fliegen das erstemal und wir verfolgen das Forum/ Kenia.
Hier findet man viele hilfreiche Tipps. Wir werden eine 5 tägige Safari unternehmen und danach gehen wir für 14 Tage ins Neptune Palm Beach Ressort. Wir haben noch einige offene Fragen: Klamottentechnisch (was und wieviel benötigt man), Mückenschutz (in welcher Menge, Haut und Kleidung), Geldwechseln (reicht die Zeit am Flughafen zum Geld wechseln)....
Jetzt aber noch eine Frage zum Zoll und Einreiseformular, könntest du (Dubhe) uns bitte auch die Formulare zu senden? Ich finde bei deinem Profil aber nicht
, "Nachricht schreiben" .
Grüße BeaJambo Beate,
Papiere sollten angekommen sein. Auf der Safari kannst du anziehen was du willst. Bewährt haben sich die Zipp Off Hosen, da man die Beine bei Bedarf kürzen kann. Eine leichte Fleece Jacke solltest du auch dabei haben... kann in den Morgen- und Abendstunden recht frisch werden. Wie oft du wechselst ist natürlich dir überlassen
Mückenspray ist sinnig.. wenn ihr empfindlich seid für Haut und Kleidung. Geld könnt ihr direkt in der Wechselbude am Mombasa Flughafen wechseln ( auch wenn der Kurs dort nicht "so dolle" ist) Oder draussen am Schalter. Der RV wird sicher warten. Habt ihr die Safari pauschal gebucht dann bitte die Klamotten in eine knautschige (Sport) - Tasche packen, da im Kofferraum nicht genügend Platz ist für Hartschalenkoffer. -
Hallo an alle,
wir sind aus Kenia zurück und es war einfach der HAMMER

Vielen Dank, dass ihr uns im Vorwege so unterstützt habt mit den Einreiseformularen etc. es hat alles einwandfrei funktioniert. Wir waren sehr begeistert und es wird definitiv nicht unsere letzte Afrika Reise bleiben.LG Gigi
-
Hallo an alle,
wir sind aus Kenia zurück und es war einfach der HAMMER

Vielen Dank, dass ihr uns im Vorwege so unterstützt habt mit den Einreiseformularen etc. es hat alles einwandfrei funktioniert. Wir waren sehr begeistert und es wird definitiv nicht unsere letzte Afrika Reise bleiben.LG Gigi
-
Jambo Larry1900,
du meinst das Department of Immigration Services Logo, oder? Hast du das Visum abgespeichert, oder direkt gedruckt? Würde sonst mal versuchen zu es auf dem PC zu speichern und dann bei der Druckvorschau gucken, ob das Logo angezeigt wird..... wichtig ist aber wohl der Strichcode auf der rechten oberen Seite, denke ich.
Wir werden im August (4 Erwachsene) nach Kenia reisen. Am Flughafen soll das Visum ja billiger sein. Was meinst Du - vorher Visa beantragen oder erst vor Ort ? Ich bin total unsicher und möchte nichts verkehrt machen. Danke für Deine Antwort.
-
Wir werden im August (4 Erwachsene) nach Kenia reisen. Am Flughafen soll das Visum ja billiger sein. Was meinst Du - vorher Visa beantragen oder erst vor Ort ? Ich bin total unsicher und möchte nichts verkehrt machen. Danke für Deine Antwort.
-
Hallo,
ich fliege im September auch das erste mal nach Kenia. Bin aufgeregt und voller Vorfreude:-) Ich habe hier viel mitgelesen und mich beschäftigt natürlich auch die Frage nach dem Visum.
Habe gelesen, dass man es wohl ohne Probleme in Mombasa am Flughafen beantragen kann? Ich habe dich für die Unterlagen einfach mal angeschrieben Duhbe. Und sage schon mal Danke
Lg Kerstin
-
Hallo,
ich fliege im September auch das erste mal nach Kenia. Bin aufgeregt und voller Vorfreude:-) Ich habe hier viel mitgelesen und mich beschäftigt natürlich auch die Frage nach dem Visum.
Habe gelesen, dass man es wohl ohne Probleme in Mombasa am Flughafen beantragen kann? Ich habe dich für die Unterlagen einfach mal angeschrieben Duhbe. Und sage schon mal Danke
Lg Kerstin