Ryanair Teil II
-
@Lippstadthanne und Asokakoyla:
Wenn man Plätze kostenpflichtig reserviert, kann man bereits 30 Tage vorher den Online-Checkin aufrufen, dazu benötigt man die Buchungsdaten und kann demzufolge erst dann einchecken, wenn diese da sind. Kommen die Unterlagen vom Reiseveranstalter, kann man da durchaus mal anfragen und diese Daten wegen o.g. Gründe vorher anfordern. Die Reise muss dann aber auch vollständig bezahlt sein.
Möchte man die kostenfreien Plätze zugewiesen bekommen, geht dies ab 7 Tage vor Abflug.
Mein Flug ging letztens Freitag um 14 Uhr und ich konnte den Freitag in der Woche davor ab 0:01 Uhr den Onlinecheckin aufrufen, zwei Minuten vor war dies noch nicht möglich. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Ok danke,
ich habe jetzt meine Reiseunterlagen. Hätte noch eine frage, ich habe 15 kg Frei Gepäck bekommen. Ist das dann egal welchen Koffer ich benutze oder welche Tasche? oder gibt es da auch eine Größenanzahl? -
Das ist egal...aber achte wirklich drauf, dass es auf keinen Fall mehr als 15 kg sind !
-
Die Aussage von Sonnenkind ist nicht ganz korrekt
, denn jede Airline benutzt eine Definition wie groß die zu befördernden Gepäckstücke höchstens sein dürfen.in den AGB's von Ryanair steht folgendes:
Aus Sicherheitsgründen kann Ryanair keine Gegenstände mit einem Einzelgewicht von mehr als 32 kg oder Gesamtabmessungen von mehr als 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe) befördern. Diese Einschränkungen gelten nicht für Mobilitätshilfen.
-
Da hast Du natürlich Recht @ Louboutin...ich setzte vorraus, dass man seine 15 Kilo Klamotten und Schuhe nun nicht in 2 auf 3 m transportiert......sondern nen normalen Koffer nimmt
aber man weiss ja nie...auf was für Gedanken so manch einer kommt..... -
Vielen Dank. Das sind ja mal klare Aussagen.
-
Das kommt nun wohl neuerdings darauf an, ob man Sitzplätze kostenpflichtig gebucht hat(Dann gehts 30 Tage vor dem jeweiligen Abflug,ansonsten 7 Tage). ABER....wenn Du den Check in machst, und er für den Rückflug möglich ist, dann geht das automatisch....war zumindest bei uns immer so, und ich hatte immer Hin und Rückflugtickets......( auch wenn zw. dem Check in und den Flügen die Zeit grösser war,auch früher schon, und dieses Jahr auch )
-
Die Bordkarten für Hin- UND Rückflug kann man nur dann zusammen kostenlos ausdrucken, wenn man dies 7 Tage vor dem RÜCKflug machen kann. Ist man 8 Tage und mehr unterwegs, kann man die Rückflugbordkarten nicht vor dem Reisebeginn kostenfrei ausdrucken, sondern muss dies entweder im Urlaubsort machen (Hotel/Internetcafe) oder den Rückflug kostenpflichtig reservieren (dann besteht 30 Tage vorher die Ausdruckmöglichkeit und man kann den Platz frei wählen unter den zur Verfügung stehenden Sitzen).
Mein Stand von Ende Mai 2014 -
Hi hab da wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe. Ich wollte gerade meinen Sitzplatz bei Ryanair für den 18.9 reservieren was auch geklappt hat. Dann bin ich auf bezahlen gegangen und konnte unter Kreditkarte/Debitkarte,Paypal und SEPA auswählen. Da ich keine Kreditkarte habe, bin ich auf SEPA gegangen. Alles schön eingegeben und auf Buchung getippt. Dann stand da, es kann bis zu 45 Sekunden dauern. Es passiert nach 10 Minuten nichts. Dann hab ich Seite neu geladen und plötzlich stand da Zeit überschreitung. Ich musste dann alles nochmal einstellen, bloß konnte ich bei Bezahlung nicht mehr SEPA auswählen sondern nur noch Kreditkarte/Debitkarte oder paypal. Was soll ich jetzt tun? Habe keine Kreditkarte und möchte meinen Platz reservieren (da wir zu zweit sind). Ich verstehe nicht, warum auf einmal SEPA weg ist. Es ist eine Pauschalreise nach Fuerteventura. Im Internet las ich das Debitkarten auch LC Karten sind, aber das funktioniert nicht da ich keine CVV Nummer habe.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
-
Melde Dich bei Paypal an, ist nicht schwer und alles auf Deutsch. Dort kannst Du Dein Bankkonto hinterlegen und bezahlen. Paypal zieht die Summe dann per Lastschrift von Deinem Konto ein.
Warte aber besser noch ein paar Tage ab, evt. hat die Zahlung trotz Zeitüberschreitung funktioniert. In dem Falle würdest Du aber eine Bestätigung mit den gebuchten Platzreservierungen bekommen. (Spamfilter gecheckt?) -
Cliffideo:
Melde Dich bei Paypal an, ist nicht schwer und alles auf Deutsch. Dort kannst Du Dein Bankkonto hinterlegen und bezahlen. Paypal zieht die Summe dann per Lastschrift von Deinem Konto ein.
Warte aber besser noch ein paar Tage ab, evt. hat die Zahlung trotz Zeitüberschreitung funktioniert. In dem Falle würdest Du aber eine Bestätigung mit den gebuchten Platzreservierungen bekommen. (Spamfilter gecheckt?)Hi,
problem ist ich musste mich mit einer von urlaubstours email adresse den Online check in ausführen jetzt weis ich nicht an welche email ryanair schickt, da ich meine nicht angegeben habe. -
Hi,
problem ist ich musste mich mit einer von urlaubstours email adresse den Online check in ausführen jetzt weis ich nicht an welche email ryanair schickt, da ich meine nicht angegeben habe. -
Tina, wie kommst Du darauf?
-
Hi an alle,
kurze frage wenn ich die BORDKARTEN ausgedruckt habe, habe ich dann schon alles richtig gemacht? Gepäck war schon von urlaubstours dazu gebucht, nachdem ich Plätze reserviert habe, bezahlt und bordkarten ausgedruckt muss ich doch nichts mehr beachten außer das die Koffer den Maßen entsprechen oder?