Der "Alpenländler-Thread"
-
Edith, schön, auch hier noch mal von Dir zu lesen. Wünsche Dir weiterhin wunderschöne Urlaubstage, prima dass alles super ist 💏
Martina, bei uns wars nicht so heftig. Gut, dass der Keller diesmal wenigstens trocken geblieben ist und zukünftig hoffentlich auch.
Gutes Gelingen beim Kuchen backen
Kater, der Salatkopf steht Dir gut
. Metro lohnt nur bei Angeboten, da schau ich immer nach und vieles ist im Handelshof Großhandel auch günstiger.Ich spare nicht bei Lebensmittel, da ist mir Qualität wichtig und bei Fleisch z.B. hat man die beim Discounter einfach nicht. Aber hatten wir ja schon mehrfach...

Huhu Moni, nicht gut zu hören, dass das Knie Deines Sohnes nicht so gut ist
.
Hoffe, er schafft die lange Fahrt morgen gut.Für heute hab ich alles erledigt, relaxen ist angesagt

Liebe Grüße an Euch alle

-
Da habe ich mal wieder etwas leckeres "gelesen"

Heike und Moni, mag ich alles, besonders Tintenfisch und Garnelen und Lamm
....mhm...lecker.Ich laß es mir bei "Edika" auch gut gehen, da werden auch schon mal ein oder auch zwei Dinge gekauft, die besonders und auch lecker sind, aber schon etwas mehr kosten.....

Bei mir war es unverhofft doch noch sonnig und warm, nachdem es heute morgen eher etwas düster aussah.
Dann mal an @all ganz liebe Grüße und einen schönen leckeren Abend.

-
Nun ist die Woche schon wieder rum.... Edith, schön von Dir zu hören !Mich freuts, dass Ihr es gut angetroffen habt!
Moni, mit dem Knie wid es sicherlich noch ein bisschen dauern, Dein Sohn darf nicht ungeduldig werden. Die lange Autofahrt ist sicherlich etwas problematisch... Jedenfalls ihm und J.J. gute Besserung weiterhin !
Martina , Göga bedankt sich sehr herzlich für Deine Grüße ! Gut, dass es bei Euch " nur" ein Gewitter war und keine Überschwemmung im Keller ! Deine Tochter und Du habt jetzt genug unter den Unwettern gelitten ! Bei uns gab es gestern ein kleines Donnern und Blitzen und ein bisschen Regen, so dass wir heute schon wieder gießen mussten !
Heike, guten Appetit bei Euren Leckereien! Mir läuft das Wasser im Munde zuammen !Wir habne keine Gelegenheit, in der Metro einzukaufen, wir fahren zu Rewe, zu Hit, zu Aldi, zum Metzger usw.... einmal in der Woche ist größerer Einkauf.
Dani und Garffi, Euch beiden auch gute Besserung!
Liebe Grüße und einen schönen Abend ! -
Guten Morgen

Das Wetter ist super schön heute, es scheint schon die Sonne
bei im Moment noch 18 Crad, soll aber bis 31 Grad heiß werden
. Das Auto ist leider noch immer in der Werkstatt
, wir haben angerufen
und mal nachgefragt und uns wurde gesagt das es am Montag fertig ist. Das ist gut denn am Dienstag möchten wir in die Asia-Therme fahren und einen Tag dort verbringen und relaxen
.Dein Avatar, die Sonnenblumen sind so schön
. Ich mag Sonnenblumen, sind meine Lieblingsblumen. Auf der Terrasse habe ich Sonnenblumen eingesetzt, sind schon 15-20cm hoch und ich freue mich schon wenn sie blühen 
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und eine schöne Geburtstagsfeier!!!
💏Liebe Grüße an Euch Alle
und viel Spaß bei allem was ihr vor habt 
Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende

-
Heike, da schliesse ich mich Dir doch gleich mal an

Haben ebenfalls grad ausgiebig gefrühstückt

Männe ruht sich jetzt n'Weilchen aus und dann
geht's einkaufen
Hier ist eher ein regnerisches Wochenende

Gestern Abend war's ganz schön kalt, nur 10 Grad :?Wünsche Allen einen schönen Samstag

-
Auch ich wünsche euch @all einen schönen Samstag.

Bei mir scheint die Sonne nicht, aber es ist warm, die 20 Grad Grenze haben wir knapp überschritten.
Ich habe über 12 Std. geschlafen
, dann super gemütlich gefrühstückt:- 1 Ei, 2 Scheiben Stuten mit Erdbeermarmelade und dazu einen leckeren Kaffee...mh.
Da ich ja heute zum Geburtatagsgillen fahren werde, bleibt meine Küche heute kalt.
Und der Käsekuchen ist mir leider in der Mitte etwas eingefallen, habe ihn wohl zu früh aus den Ofen geholt. Aber ich nehme in trotzdem mit, denn schmecken wird er, da bin ich mir sicher.

@Dani,
da war aber euer Wagen lange weg :-?@Moni,
Regen und nur 10 Grad...brrrrr. Das ist genau das Wetter was ich nicht mag.@Heike und @Heidi
war letzten Montag euer Treffen oder kommenden Montag?
Habe es leider nicht mehr so im Gedächnis
-
Komisch, die Wörter "aber" und "Kaffee"
habe ich gar nicht groß geschrieben...
muss ich nicht verstehen 🤪 -
Huhu Martina, auch etwas eingefallener Käsekuchen wird sicher schmecken
. Viel Spaß nachher beim Geburtagsfest und -grill!
Der Termin wurde leider verschoben. Heidi und ich sehen uns leider erst Anfang August.So langsam hellt es sich etwas auf...

-
Oh schade, ist zum Glück nicht aufgehoben, sondern nur verschoben

Vllt. setzt sich die Sonne noch durch.
Wir möchten ja auch im Garten sitzen, aber meine Freundin hat zum Glück eine Markise.Ups...die sonne lacht ins Haus

Komisch, jetzt gehen immer leere Fenster von Morzilla auf, obwohl ich eben ein Update gemacht habe. Das nervt.

-
Heike,
wieso werden die Wörter groß geschrieben?
Verstehst du das?
Ich verstehe ich nicht :-?