Der "Alpenländler-Thread"
-
Guten Morgen!

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, liebe Edith. Schön, dass Du an uns denkst und vorbei schaust. Bei den kulinarischen Genüssen aber kein Wunder
, wir Alpler schlemmen schließlich gerne
. Wünsche Dir weiter schöne Tage!Heidi, Lammis hatten wir gestern auch. Mit geknofeltem Blattspinat und Rosmarinkartoffeln. Wir haben auch draußen noch ein oder zwei Gläschen getrunken

Moni, Käseplatte, sehr lecker, aber ich würde schönes Brot oder Baguette dazu bevorzugen. Kartöffelchen dazu ist sicher "schweizerisch", oder?
Wünsche einen schönen Sonntag. Hier ists wieder noch ziemlich grau

-
Auch ich sagen guten Tag!
@Edith
schön von dir zu lesen, ach, ich kann es mir sehr gut vorstellen, Blick auf das Meer, die Ruhe und die Entspannung.....schöööön.
Ja, da denkst du an uns, 💏 Geniesse weiterhin deine schöne Urlaubszeit.
@Heidi,
wou, da muss ich Dani recht geben, wie romantisch
Ihr macht es richtig
@Heike,
auch du und dein Männe geniesst die Zweisamkeit, ach, wie schön, das freut mich
@Moni,
du und dein Göttergatte hattet auch einen wunderschönen Abend zu zweit mit einem leckeren GGläschen, da geht mein Herz auf...
Moni, ich esse zwar keinen festen Käse, aber Käse mit Kartoffeln kenn ich so auch nicht, wie Heike schon gesagt hat, ist bestimmt in der Schweiz so üblich.Ich freue mich für meinen Alpenfreunde, dass ihr das Zusammensein geniest

@Dani,
hast du gestern auch einen schönen gemeinsamen Abend mit Schatzi gehabt? Ich bin nun mal ein sehr neugieriges Alpenmädel.
Ich, ich habe einen sehr schönen gemeinsamen Abend mit meinen Freunden erlebt.

Ich habe so viele gegrillte Würstchen gegessen, dass ich bis jetzt noch nichts gegessen habe und sogar 500g zugenommen habe
Bei mir versucht die Sonne auch Oberhand zu bekommen,
jetzt brauch ich erst mal einen Kaffee, mein erster für heute..... -
-
Huhu... Martina
, schön das Du so einen tollen Abend mit Deinen Freunden
hattest
, das freut mich zu lesen
. Und Du hast auch gut gegessen, Bratwurst ist lecker, schmeckt mir auch gut
. Aber geht bei Dir das Zunehmen so schnell
?
Nein, ich hatte leider gestern keinen romantischen Abend mit Schatzi
. Samstag Abend ist ja sein Trainingstag und da ist er immer lange weg :? . Aber wir holen das am Dienstag in der Asia-Therma nach 
-
Hallo Dani,
ja leider, wenn ich nach 16:00 Uhr speise geht es direkt auf die Hüften

Oh, da freu ich mich für dich und Schatzi
Das macht man ja auch nicht alle Tage. Super
Heute kommt noch mein Musik Kollege vorbei, er wird mir nun das komplette selbst geschriebene Lied mit seiner Gitarre vorspielen.
Er war ja vor einiger Zeit bei mir, deswegen.
Nun ist es fix und fertig, auch der Text.
Ich bin mal gespannt. Freu mich auf die Vorführung.
Und was machst du heute? Habt ihr was geplant? -
@Heike, dein Wort in Gottes Ohr

Aber heute gibt es wieder gesunde Sachen, Salat und mit Putenbruststreifen.
-
Einen wunderschönen guten Morgen

Kann sein, dass die "Käseplatte mit Kartöffelchen"
schweizerisch ist
Ist hier ein ganz normales
Essen
Wir werden gleich frühstücken, es warten auf uns
Butterhefezopf, Eier, Honigmelone, Margarine und
Marmelade
Draussen isses grau und frisch, aber egal 🤪
Wünsche Allen einen schönen Sonntag

-
Heike,
bei mir hat es sich gut abgekühlt, eher erfrischend und überhaupt nicht schwül.Trage sogar meine anderen dickeren Kniestrümpfe
Aber ohne, das meine Zehen einzeln verpackt sind

-
Huhu Moni,
euer Frühstück ist genau mein Ding,o.k., da ich ja noch frühstücken muss, komme ich mal eben bei euch vorbei geflogen.
Ach schade, ist kein Flug mehr zu bekommen :-? ,
dann wünsche ich euch ein sehr leckeres Frühstück...mh..lecker
-
Huhu...Moni
, sehr sehr leckeres Frühstück
, dann mal Guten Appetit 
Wir werden heute nicht viel tun, bissl relaxen auf der Terrasse so lange das Wetter noch mitspielt und ich werde in meinem neuen Buch "Sheds of Grey" lesen

-
@Dani,
habe auch die Trilogie von Grey gelesen.
Soll auch verfilmt werden, da bin ich mal gespannt, wie das umgesetzt werden soll.
Auf jedem Fall ab 18 Jahre und bestimmt nur in ausgesuchten Kinos
-
Ja, bin auch schon neugierig auf den Film 🤪 , soll erst im Februar 2015 in die Kinos kommen.
-
Wobei mir grad was einfällt und das ist wirklich kein Witz, sondern passiert. Eine, nun nennen wir es mal "sehr naive" aber biologisch-zoologisch interessierte Bekannte ging ins Kino, weil sie der Titel "Feuchtgebiete" so ansprach und na ja, war wohl ein Schock. Hat sie auch noch so erzählt und der Rest der Runde hat Tränen gelacht

-
So, werd mal in die Terrasse gehen so lange es noch halbwegs schön ist
, soll am Nachmittag Gewitter und Regen geben :-?Ich wünsche Euch Allen einen schönen Nachmittag und Abend
und viel Spaß bei allem was ihr vor habt 
Tschüssi

-
Habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, sie ist jetzt noch satt

@Heike,
Feuchtgebiete...da hat sie wohl an ein "Moor" und an "Sumpf" Gebiete gedacht
-
-
Ja Dani,
meine Tochter hatte die Bücher und hat mir dcvon erzählt und das sie das dritte Buch vor Langeweile nicht ausgelesen hätte und da habe ich mir die drei Bücher geschnappt und alle drei durchgelesen