Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
-
Mal ganz kurz eine Zwischeninfo-- ich hatte gestern ein paar Hotelkontakte in der Türkei "angezapft" und mal gefragt, wie die Belegungen in den nächsten Monaten bei verschiedenen Häusern aktuell so sind.
Ziemlich überraschendes Ergebnis für mich.
Es gibt tatsächlich bekannte Hotels, die zu bestimmten Reisezeiten bereits den Stop Sale veranlasst habenStop Sale bedeutet, dass die Reservierungsabteilungen der Hotels den VA-oder den Bettenbanken einen Vertriebs-Stop in die Systeme geben..Diesen gibt man für die Zeiträume ein, in denen die Vollauslastung eine Hauses kurzfristig absehbar ist.
Macht man das als Hotel nicht frühzeitig, dann können Überbuchungen die Konsequenz sein.Gefragt habe ich allerdings nur einige Hotels von denen bekannt ist- dass sie stark im Quellmarkt D/DACH vertreten sind.Hotelnamen nenne ich keine - da bitte ich um Verständnis.
Schaut man sich aktuelle Buchungszahlen insgesamt an :Der Türkei-Boom hält weiter an
Wartet bitte nicht zu lange. ...
Sorry für OT -
Hallo, für meinen Freundin und mich geht am 20.08. Bis 27.08 für einen Woche ins Miramare queen Flüge mit sunexpress von Hannover für 1827 € incl vip Transfer.
-
Hallo
Reise: 2.10 - 11.10 9 Nächte ( Herbstferien)
Hotel: Paloma Orenda
Personen: 5 ( 3 Erw. + 2 Kinder 11 Jahre )
Zimmer: 2. (Family Suite und Doppelzimmer)Preis: 7800,- Euro
Flug ab Paderborn 3:00 Uhr hin und 22:00 Uhr zurück
Teurer Spaß, aber die Preise steigen
-
Hi haben dieses Jahr Türkei gebucht gehabt.
25.07. - 02.08.
Diamond Beach Hotel & Spa
Sunexpress von München nach Antalya
2 Erwachsene + 2 Kinder Familienzimmer
Für gute 1910€ für alle zusammen
Alles lief perfekt über Ab-In-Den-Urlaub und FTI -
Granada Luxury Beach vom 14.09.2022 bis 25.09.2022, Allinclusive, Doppelzimmer mit Meerblick, Flug ab Bremen,
2 Personen 2.233,00 Euro. Gebucht am 02.11.2021 -
Wir sind vom 18.09. bis 25.09. im Paloma Oceana.
Nachmittags hin und zurück (Abflughafen BER).
2 Personen im großen DZ Haupthaus. Preis zusammen 2265€ (gebucht Ende Juni)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mitte Juli waren wir eine Woche in Lara - Lara Wings - 4 Erwachsene von Leipzig - zwei DZ nebeneinander - 5007€ -
Wir haben vom 01.04.-15.04.2023 das Paloma Pasha in Menderes/Izmir gebucht.
AI -Zug zum Flug- gute Flugzeiten ab Hannover mit TUIfly
Covid Schutzpaket inklusive
2 Erwachsene - Meerblickzimmer- zusammen 1977,-€ -
Granada Luxury Beach vom 14.09.2022 bis 25.09.2022, Allinclusive, Doppelzimmer mit Meerblick, Flug ab Bremen,
2 Personen 2.233,00 Euro. Gebucht am 02.11.2021@armin-hasler
XXX Zitat ist doch überflüssig, setze bitte ein @ und gehe auf AntwortenXXX
Ein sehr schönes Hotel.
Hat mir sehr gefallen.Zum Thema:
Wenn ich in die Ägäis fliege buche ich Niemals Pauschal sondern stelle mir die Reise selber zusammen.
Bin September wieder dort, bezahle für den Flug rund 200 Euro und für das Hotel direkt in der City, 4 Sterne Landeskategorie mit Frühstück, 230 Euro für 7 Tage.Für Taxi von und zum Flughafen bezahle ich jeweils 120 Lira, umgerechnet also circa 6-7 Euro.
Sehe da keinen Grund Pauschal zu buchen.
Wenn ich nach Antalya fliege, buche ich allerdings Pauschal.
Da lohnt es sich Preislich tatsächlich nicht ohne Pauschal Angebot zu fliegen. -
Gerne nochmal ein Hinweis auf den Sinn dieses Threads:
Hier soll anderen Usern in möglichst kurzer Form eine kleiner Überblick über die jeweils gebuchten Reisen gegeben werden.
Also: Hotel mit gebuchter Leistung Zeitraum, Preis und ggf. VA,, gerne auch individuell gebuchte Reisen, dann aber ebenfalls knapp gefasst
Persönliche Erfahrungen zu Hotels, weitere allgemeine persönliche Hinweise/ Abhandlungen sind hier nicht gefragt und auch nicht das Thema.
Kurz und bündig ist die Devise.
Andere Beiträge nehmen wir zukünftig kurzerhand heraus.
So bleiben die Infos kompakt für alle übersichtlich. Danke für die Beachtung -
-
Hallo

Also wir fliegen vom 30.10.-05.11.22 (6Nächte) aus Düsseldorf nach Antalya.
haben für 5Personen (3Erw.+2Kinder) ein Familienzimmer im Dream Water World (Side-Kumköy) gebucht.
Hotel - Flug - Hoteltransfer alles getrennt gebucht, weil günstiger (über 100€pp)
Pro Person 360 Euro bezahlt. gesamt ~1.800 EuroHätten mit den Flügen etwas sparen können, aber haben es letzte Woche erst gebucht und die Flugpreise steigen ja ^^
-
Sonntag ab München für 9 Nächste nach Alanya......Vater, 2 Kinder (17, 14). Hotel Gardenia Beach, 4-Sterne, DZ Large, All-in, mit Zug zum Flug und Transfer 1.700€.
-
-
@Haberling: Leider bin ich zu dusselig hier Screenshots von meiner telefonischen und per Mail bestätigten Reservierung einzufügen.
Jedenfalls steht der von mir gebuchte Preis noch auf der Seite von Sonnenklar.
Ich habe letzten Freitag im Reisebüro reserviert und gehe morgen (14.11.22) hin alles fix machen. Wenn es ein Fake- oder Lockangebot sein sollte gebe ich wieder Bescheid.Von meinem/meiner Galaxy gesendet