Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Qatar Airways
  6. Qatar Airways

Qatar Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.7k Beiträge 380 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michi137M Offline
    michi137M Offline
    michi137
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir konnten auch im Rahmen der Pauschalreise Sitzplätze buchen. Alternativ macht es das Reisebüro. Wir hatten immer die Ticketnummern direkt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thomas HanslmaierT Thomas Hanslmaier

Wenn du eine Pauschalreise über einen Reiseveranstalter gebucht hast, wirst du erst Sitzplätze gegen Gebühr reservieren können sobald dieser die Tickets ausgestellt hat. Das geschieht i.d.R. ca. 3 Wochen vor Abflug. Bis dorthin kannst du dich zwar mit deiner Buchungsnummer bei Qatar einloggen, aber lediglich Mahlzeiten buchen.
      Ist bei uns genau so. Wie fliegen in knapp 4 Wochen mit Qatar und können ebenfalls noch keine Sitzplätze gegen Gebühr buchen. Wir haben diese Info von unserem Reisebüro erhalten, da ich die selbe Frage hatte.

Petra WelzerP Offline
      Petra WelzerP Offline
      Petra Welzer

Danke dir 👌 2019 sind wir schon mal mit Qatar airlin geflogen ,aber ich weiß jetzt nicht mehr so genau wie es war, aber ich glaube wir hatten auch ein Code bekommen zum einloggen. wo fliegt ihr denn hin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • firefighterjuergenF Offline
        firefighterjuergenF Offline
        firefighterjuergen

Hallo,

Fliege seit 2 Jahren 2-3 mal mit Qatar Airlines. Seit 3 Jahren hab ich den "Privilegclub Standart" Im Oktober hab ich nach den Flug auf Sansibar Silber Status.
        Bin kein Pauschaltourist.

Bis März 2022 war der Service bei Qatar sehr gut. Auch während der Pandemie bin ich 2 mal geflogen.

Vor März 2022

Bis März hat man bis das Mittagessen serviert wurde Salzgebäck usw. bekommen, sowie Getränke soviel man wollte.
        Zum Essen hat man auch soviel alkoholische Getränke bekommen wie man wollte (Bei mir Bier) Nachdem Essen ist die Crew alle Stunde mit dem Trolly durchgefahren und man hat zum Trinken bekommen, was mann wollte.

Ab Juni 2022

Bin über Doha über nach Malediven geflogen und da war der Service folgender.

Bis zum Essen hat man gar nichts mehr bekommen. Auch kein Wasser.
        Zum Essen nur ein alkoholisches Getränk aber Softdrinks soviel man mochte.
        Nachdem Essen ist nur noch einmal mit dem Trolly durchgefahren worden. Auch hier nur ein Getränk.
        Die Crew ist in der Galy gesessen und hat geredet als die Gäste zu bedienen. Geht gar nicht!!!!!!!

Ferner möchte ich betonen, dass ich mich nicht zusaufen möchte auf den Flügen.

Die Airline ist keine 5 Sterne wert. Der Service ist wie bei jeder anderen renommierten Airline gleich.
        Bei Beschwerden bekommt nur eine 08/15 Antwort zugesendet.

Wie gesagt hab ich nach meinen Urlaub im Oktober Silber Status. Sollte der Service genau so sein, wie im Juni 2022, so werde ich diesen Status ablegen und mir ne andere Airline suchen!!!!!!

Gruß Vielflieger Jürgen

neu_majankaN 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • firefighterjuergenF firefighterjuergen

Hallo,

Fliege seit 2 Jahren 2-3 mal mit Qatar Airlines. Seit 3 Jahren hab ich den "Privilegclub Standart" Im Oktober hab ich nach den Flug auf Sansibar Silber Status.
          Bin kein Pauschaltourist.

Bis März 2022 war der Service bei Qatar sehr gut. Auch während der Pandemie bin ich 2 mal geflogen.

Vor März 2022

Bis März hat man bis das Mittagessen serviert wurde Salzgebäck usw. bekommen, sowie Getränke soviel man wollte.
          Zum Essen hat man auch soviel alkoholische Getränke bekommen wie man wollte (Bei mir Bier) Nachdem Essen ist die Crew alle Stunde mit dem Trolly durchgefahren und man hat zum Trinken bekommen, was mann wollte.

Ab Juni 2022

Bin über Doha über nach Malediven geflogen und da war der Service folgender.

Bis zum Essen hat man gar nichts mehr bekommen. Auch kein Wasser.
          Zum Essen nur ein alkoholisches Getränk aber Softdrinks soviel man mochte.
          Nachdem Essen ist nur noch einmal mit dem Trolly durchgefahren worden. Auch hier nur ein Getränk.
          Die Crew ist in der Galy gesessen und hat geredet als die Gäste zu bedienen. Geht gar nicht!!!!!!!

Ferner möchte ich betonen, dass ich mich nicht zusaufen möchte auf den Flügen.

Die Airline ist keine 5 Sterne wert. Der Service ist wie bei jeder anderen renommierten Airline gleich.
          Bei Beschwerden bekommt nur eine 08/15 Antwort zugesendet.

Wie gesagt hab ich nach meinen Urlaub im Oktober Silber Status. Sollte der Service genau so sein, wie im Juni 2022, so werde ich diesen Status ablegen und mir ne andere Airline suchen!!!!!!

Gruß Vielflieger Jürgen

neu_majankaN Offline
          neu_majankaN Offline
          neu_majanka

was spricht dagegen, aufzustehen und sich selber etwas zu trinken zu holen? Nur mal nebenbei erwähnt: der gastronomische Service ist nicht die Hauptaufgab der Flugbegleiter:innen

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • neu_majankaN neu_majanka

was spricht dagegen, aufzustehen und sich selber etwas zu trinken zu holen? Nur mal nebenbei erwähnt: der gastronomische Service ist nicht die Hauptaufgab der Flugbegleiter:innen

KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@firefighterjuergen
            Es bleibt dir natürlich unbenommen, zukünftig mit einer anderen Airline zu fliegen.
            Was die Anregung von neu_majanka betrifft, aufzustehen und dir selber etwas zu trinken zu holen, so kann ich mich diesbezüglich nur anschließen. Etwas Bewegung kann keinesfalls schaden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheim

@neu_makanka @kourion
              Ihr versteht das Problem nicht:
              Jürgen ist Vielflieger mit Privilegierten Status und hat deshalb Erwartungen und Ansprüche z.B. dass er rundum bedient wird, wie es seinem Stand und seinen finanziellen Mitteln (inkl. der, die er schon bei dieser Airline gelassen) entspricht.

Potzblitz! was für eine faule Bande! Warum schubsen sie nicht ihren Saft durch die Gänge, wofür sie ja bezahlt werden!
              ...
              Anmerkung des Autors: "statt" nicht "als" und "Gally" statt "Galy" (gilt auch für Vielflieger mit Silber Status).
              👿
              PS: Willkommen Jürgen, guter Einstand!

neu_majankaN 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR REJBodenheim

@neu_makanka @kourion
                Ihr versteht das Problem nicht:
                Jürgen ist Vielflieger mit Privilegierten Status und hat deshalb Erwartungen und Ansprüche z.B. dass er rundum bedient wird, wie es seinem Stand und seinen finanziellen Mitteln (inkl. der, die er schon bei dieser Airline gelassen) entspricht.

Potzblitz! was für eine faule Bande! Warum schubsen sie nicht ihren Saft durch die Gänge, wofür sie ja bezahlt werden!
                ...
                Anmerkung des Autors: "statt" nicht "als" und "Gally" statt "Galy" (gilt auch für Vielflieger mit Silber Status).
                👿
                PS: Willkommen Jürgen, guter Einstand!

neu_majankaN Offline
                neu_majankaN Offline
                neu_majanka

@REJBodenheim ich bitte - ob meiner Ignoranz des privilegierten Status - vielmals um Vergebung.
                naja müsste man eben Business oder First buchen, dann hat man vielleicht den gewünschten Service

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Nur mal so am Rande ...
                  Authentische Fielvlieger können Begriffe wie Galley etc. doch gewöhnlich mühelos buchstabieren!?
                  Immerhin hat Fielvlieger Jürgen nicht unmittelbar von einem accident bertroffen seine Memoiren angeblasen sondern wollte nur seine endliche Genügsamkeit manifestieren.
                  Kann ich damit arbeiten? Nein ... leider!
                  Mich beschleicht stattdessen immer so ein Verdacht auf recht überobligatorische Selbstwahrnehmung, die letzten Endes z.B. hier auf der Forenebene mal so richtig gar niemandem nützt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KastenwagenK Offline
                    KastenwagenK Offline
                    Kastenwagen

Es gibt auch unter den Vielfliegern / Statusinhabern, genau wie bei "normalen " Paxen, solche und solche.
                    Und was die C und F-Ticketinhaber betrifft : da gilt diese Regel ebenso !

@firefighterjuergen : seit 2 Jahren 2 - 3 im Jahr . Und im nächsten Satz " seit 3 Jahren hab ich ..."
                    Wie passt das denn ? Was habe ich da nicht verstanden ?
                    Aber egal.

Ansonsten : der Service im Flieger ist in Y / PE natürlich ein anderer als in C und F und hat eher weniger mit dem Status zu tun. Hinzu kommt, dass Du doch bitte mal berücksichtigst, dass diese ausserordentlich stark staatlich geförderte Airline ziemlichen Ärger mit Airbus hat (google hilft weiter) und evtl. ein wenig sparen muss um mögliche Schadenersatzansprüche bezahlen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Tadellose Erklärung für die Begrifflichkeit "überobligatorische Statuswahrnehmung"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michi137M michi137

OP-Maske reicht. Zumindest der Airline. Mir wären sie zu unsicher, auf engem Raum mit so vielen Personen, die Schutzwirkung bei Omikron ist ja sehr gering, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hagan BerahtH Offline
                        Hagan BerahtH Offline
                        Hagan Beraht

@michi137 sagte:

OP-Maske reicht. Zumindest der Airline. Mir wären sie zu unsicher, auf engem Raum mit so vielen Personen, die Schutzwirkung bei Omikron ist ja sehr gering, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hallo miteinander,
                        hat sich an den Maskenvorgaben etwas geändert?
                        Fliegen Ende Oktober nach Johannesburg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

Ab Oktober soll FFP2-Maskenpflicht in Fernzügen und Flugzeugen gelten, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Hagan BerahtH 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH HABERLING

Ab Oktober soll FFP2-Maskenpflicht in Fernzügen und Flugzeugen gelten, klick hier

Hagan BerahtH Offline
                            Hagan BerahtH Offline
                            Hagan Beraht
                            schrieb am zuletzt editiert von Hagan Beraht

Innerdeutsch, ja.
                            Aber die Airlines haben da ja oft andere Vorgaben.
                            Mir ging es speziell um Qatar Airways. Auf deren HP steht was von Masken, allerdings weiß man ja nicht, wie aktuell das ist.

Bei SwissAir sehen die das nicht so eng, z.B.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GanzuroiderMo1G Offline
                              GanzuroiderMo1G Offline
                              GanzuroiderMo1

Hallo ,

man kann ja beide Masken mitnehmen und beim " Einchecken " am Counter anfragen welche genehm ist ....

So hat man beide parat ....paar als Reserve Vorort ...

mfg GanzuroiderMO

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheim

Die Seiten von Qatar gehöre zu den wenigen die regelmäßig gepflegt werden und als aktuell betrachtet werden können.
                                Wenn etwas dort steht, dann gilt es. Wenn nichts dort steht, dann gibt es auch keine versteckte Klausel...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • michi137M Offline
                                  michi137M Offline
                                  michi137

Mein Bruder ist Montag mit Qatar nach Male geflogen. Es besteht Maskenpflicht, wird aber nicht besonders durchgesetzt. OP-Maske reichte.

Nach der neuen Coronoverordnung soll ja ab 1.10. auf allen Flügen von und nach Deutschland FFP2-Pflicht herrschen, inwiefern das von den Airlines umgesetzt wird muss man wohl sehen.

Hagan BerahtH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M michi137

Mein Bruder ist Montag mit Qatar nach Male geflogen. Es besteht Maskenpflicht, wird aber nicht besonders durchgesetzt. OP-Maske reichte.

Nach der neuen Coronoverordnung soll ja ab 1.10. auf allen Flügen von und nach Deutschland FFP2-Pflicht herrschen, inwiefern das von den Airlines umgesetzt wird muss man wohl sehen.

Hagan BerahtH Offline
                                    Hagan BerahtH Offline
                                    Hagan Beraht

Danke euch allen.
                                    6 Std Maske ist ja nicht ohne.
                                    Hatten wir letzten November auf dem Weg von München nach Madeira.
                                    In beiden Flughäfen und im Flieger FFP2. Da war es ja noch länger

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wukovitsW Offline
                                      wukovitsW Offline
                                      wukovits

Hallo

Ich bin im Jänner von Wien via CDG nach Mauritius geflogen. Da ich aus Wien kam hatte ich eine FFP2 auf. Am CDG und am Flug nach Mauritius haben fast alle nur MNS getragen. Beim Rückflug nach Wien wurden beim Einsteigen in die Maschine nach Wien FFP2 Masken ausgegeben da diese in Frankreich offenbar nicht üblich waren. Da ich im Einzelhandel arbeite habe ich solange es vorgeschrieben war den ganzen Tag eine FFP2 Maske getragen und hatte daher wärend des Fluges keine Probleme.

GRuß
                                      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mocoberlinM mocoberlin

Hallo,
                                        ich bin gerade von den Malediven zurück und mit Qatar geflogen.Eine Rückbestätigung des Fluges ist nicht nötig, da die Originaltickets von Deinem Reiseveranstalter vor Ort am Flughafen einbehalten werden (man erhält dafür eine Quittung) und der Rückflug dann von denen rückbestätigt wird.Qatar ist im großen und ganzen ok, zumindest der Service.Beim Hinflug hatten wir jeweils relativ alte Maschinen, aber beim Rückflug waren es Maschinen neueren Datums.Den Flughafen in Katar finde ich allerdings nervig, laut und unbequem, daher meine Empfehlung, solltet Ihr einen längeren Aufenthalt dort haben, lohnt es sich auf jeden Fall die Oryx-Lounge dazu zu buchen(kostet momentan 19,-$).Da wie auf jedem Flughafen die Nebenkosten sehr hoch sind, hat man dagegen in der Lounge die Getränke und Essen, sowie Internet im Preis enthalten und man kann essen und trinken so viel man will- außerdem gibt es bequeme Ledersofas und Sessel.Gleiches gilt auch für Hulule( im Moment kostest die Lounge 18,-$). Und wenn man bedenkt, das ein Softdrink 0,33ml 3,-$ und ein Snack ca.10$ kostet, dann hat man die 18,-/19,-$ gut angelegt und hat es auch noch sehr bequem.
                                        LG
                                        moco

To/ToT Offline
                                        To/ToT Offline
                                        To/To

Hallo,

wie kann man denn die Oryx-Lounge dazu buchen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Lounges am Hamad International Airport, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 74 von 88
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag