Qatar Airways
-
Moin Moin.

Wir fliegen Anfang November von Frankfurt über Doha nach Thailand. Wir sind geimpft und geboostert. In Thailand bestehen seit dem 1. Oktober 2022 keine pandemiebedingten Einreisebeschränkungen mehr.
Nun zu meiner Frage, da ich gerade auf der Qatar-Website nichts dazu finde ... verlangt Qatar für die Beförderug irgendeinen (Antigen-, PCR-) Test? Gilt für Hin- und Rückflug das Gleiche?
Sorry nochmal für die Frage, aber dass ich hier --> https://www.qatarairways.com/en-kr/offers/templates/PCR-TEST.html unter "Asia" und "Europe" die beiden Länder "Thailand" und "Germany" nicht finde, verunsichert mich etwas. Ja, es wird vermutlich bedeuten, dass man nur in den dort gelisteten Ländern einen PCR-Test benötigt ... aber ich bin mir eben nicht sicher.
Ich sage schonmal "Danke im Voraus!"
-
Da dort nichts steht, wird (für euch als Geimpfte) nichts gefordert, außer dem Tragen einer Maske.
Siehe auch hier -
Hi, sind vor drei Wochen ( hin ) und vor einer Woche ( zurück halt ) genau die gleiche Strecke geflogen
beim Hinflug wurde in FRA ein Blick auf die Zerfikate geworfen ( Septemper 2022 / sollte ab 01.10.2022 eigentlich nicht von Nöten sein )
die EInreise in HKT war mega schnell und mega unkompliziert, sind halt nur an einem Temperaturscanner vorbei gelaufen, PCR Test braucht/brauchte Mann/Frau defenitiv nicht -
Hi, sind vor drei Wochen ( hin ) und vor einer Woche ( zurück halt ) genau die gleiche Strecke geflogen
beim Hinflug wurde in FRA ein Blick auf die Zerfikate geworfen ( Septemper 2022 / sollte ab 01.10.2022 eigentlich nicht von Nöten sein )
die EInreise in HKT war mega schnell und mega unkompliziert, sind halt nur an einem Temperaturscanner vorbei gelaufen, PCR Test braucht/brauchte Mann/Frau defenitiv nicht -
@moeC
Maskenpflicht - hier klickenHatte ich auch schon gelesen, aber seit diesem Monat gilt ja Flüge nach und aus Deutschland keine Pflicht mehr zu tragen?!
-
Es gilt aber vor allem: ihr Flieger, ihre Regeln. Wenn also Qatar sagt, du kommst nur mir Maske in den Flieger, dann kommst du nur mit Maske in den Flieger.
Sei froh, dass sie die Impfpflicht auf ihren Flüge abgeschafft haben. -
So ist das, das Luftverkehrsunternehmen hat das Recht höhere als die vom den einzelnen Staaten ausgegebenen Schutzmaßnahmen zu verlangen. Als Passagier an Bord hast du dem Folge zu leisten, andernfalls kann das sehr weitreichende Folgen für dich haben.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
-
@kourion sagte:
Die Regelungen richten sich nach der Lage und könnten sich schnell ändern.
Richtig - zum Beispiel Wiedereinführung der Testpflicht ...

@Ahotep
Danke schon mal ... (wenn man selbst Piktogramme nicht versteht ist wohl alle Hoffnung vergebens!
) -
Update: Kehrwagen ist durch , einige Beiträge wurden gelöscht .

-
Auch Qatar hat in der Zwischenzeit die Maskenpflicht abgeschafft. KLICK
Face masks
Passengers are no longer required to wear a face mask. However, you are welcome to wear one if you feel comfortable doing so.*
*Face masks must be worn on some flights. Please check the travel requirements of your destination before you fly. -
Hallo zusammen,
Wir fliegen Anfang März ab München, mit Zwischenstopp in Doha, nach Phuket. Ich bin dann in der 23 Woche schwanger und überlege ob es Sinn macht sich Sitzplätze zu reservieren. Ich bin nicht sehr groß, keine langen Beine und der Zwischenstopp ist extra eingeplant damit ich mir die Beine vertreten kann.
Nun die Frage: denkt ihr die normalen (kostenfreien) Plätze reichen eigentlich aus? Und wenn ja, muss man diese überhaupt reservieren oder reicht das auch am Flughafen?
Dann gibt es 5 grüne (in der App) preferred Reihen. Eine davon sieht nach mehr Beinfreiheit aus. Aber was haben die anderen 4 Reihen für Vorzüge?Danke und liebe Grüße
Rebecca