Der "Alpenländler-Thread"
-
Ich werd rund,

Du musst Dir ja mit deinem Stoffwechsel keine Gedanken machen.
Sicher gibts wieder Leckeres mmmhhhh...
Garnelen und Co.... -
Muss gestehen, auf Essen verzichten, dass würde mir immens die Laune verderben

Ja, gibt Garnelen (im Handelshof waren die richig großen im Angebot, mussten wir zuschlagen) und Steak, Baguette mir Aioli und Tomatensalat und zum Abschluss ein Stück Grillkäse

-
Heike Fein

sag ja immer wieder, Essen ist ein Stück Lebensgenuss..
und wenn es nur ganz einfache Hausmannskost ist,
die mir oft besser schmeckt wie das ganze Gourmetessen..
Auf gutes Essen leg ich schon wert.. -
Auf jeden Fall Edith! Wer auf Essen keinen Wert legt, weiß gar nicht, was er verpasst. Und ich esse auch gerne Hausmannskost. Gibt da so leckere Sachen, wie z.B. Eintöpfe (Durcheinander, wie wir im Rheinland sagen). "Gourmet" sind viel zu kleine Portionen auf riesigen Tellern

Wünsch Dir einen schönen Abend! 💏
Allen stillen Mitlesern und noch Schreibenden natürlich auch

-
Wünsch Dir auch einen schönen genussvollen, netten Abend 💏
Ein kleines Augenzwinkern

( ړײ,)ein verschmitztes Lächeln
und fertig ist mein
Abendgruß:-
-
(ړײ)
.(▒/°▀
.╝╚.
Ich weiß nicht, was IHR macht...
... aber ICH trink jetzt erstmal ´nen KaffeeGRÜß EUCH

und einen schönen Samstag allen
-
Huhu...
schönen Guten Morgen Alle 💏Zuerst Kaffee das ist eine gute Idee Edithe
den brauch ich jetzt auch dringend 
Vielen Dank für Eure lieben Grüße

Heike, neues Avatar, hab zuerst gedacht ein neuer User in den Alpen....
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Samstag

-
Hallöchen, schönes WE euch allen

Ich mag auch Gemüseuntereinander in jeglicher Art und Weise.
Im Winter besonders und dann schmeckt der Eintopf am zweiten Tag noch leckerer.
Besonders liebe ich Möhrenuntereinander...mh. mit einem Frikadellchen...mh...lecker.ich war vor einigen Jahren mal so richtig "Gourmetessen" mit overdress Kleidchen und so.....da gab es als Hauptspeise Dorade, war super lecker, aber danach sind mein damaliger Freund und ich noch kurz nach Mac Donald vorbeigeschlendert.
Ich habe dort noch eine Pommes gegessen und er zwei Burger und Pommes
, so satt waren wir von dem "feinen" Essen 
Ach übrigens,
ich habe die Haare nicht schön :-?
Ich habe heute morgen meinen Frisörtermin abgesagt, ich war soooo Müde, bin einfach nicht aus meinem wunderschönen Zimmer gekommen
Nächste Woche auf ein neues........
Bis jetzt wechselt sich die Sonne mit Wolken ab, kann es mir im Moment gar nicht vorstellen, dass es noch zu einem Unwetter kommen soll.
Hoffentlich nicht, denn ich bin heute auf ein weiteres Sommerfest in der Stadt am Rathaus von einerm Karnevallsverein eingeladen.
@Dani,
super Idee, ich mache mir auch noch ein Tässchen Kaffee.
Nach langer Zeit habe ich mir den Mövenpick Kaffee gekauft.
Diesen Kaffee liebe ich, hat aber auch seinen Preis.
Aber an Lebensmitteln und Getränken wird nicht gespart.Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Samstag.
bin schon ganz gespannt auf deine HB

Güle güle...

-
Martina, Möhren durcheinander und Wirsing durcheinander sind meine Lieblinge, genau mit Frikadellen zu den Möhren und Mettwurst zum Wirsing

Kannst Dir sicher vorstellen, wie hungrig ich einen Gourmettempel, selbst nach 7 Gängen, verlassen würde

Hier auch Sonnen-/Wolkenmix und Wetterwarnung... drück Dir die Daumen für Dein Fest und bist auch ohne "schöne" Haare hübsch anzusehen 💏
Stimmt genau, am Genuss wird nicht gespart. Kaufe meist Lavazza oder Mövenpick, die beiden mag ich auch besonders

-
Heike,
genau Wirsing mit Mettwurst...einfach lecker, da bin ich ganz bei dir
Mußte gerade lachen, du bist die "Raupe-Nimmersatt"

Du erinnerst mich eher an meine zwei Neffen als die in der Pupertät waren, die zwei wurden auch nicht von einem Kotelett mit zwei Kartoffeln satt.
und sind auch schlank geblieben 
Wenn ich für meinen Mann und Kidis gekocht habe, haben wir von einen Braten 500g 2 Tage lang gegessen.....- ich glaube das habe ich schon mal erwähnt
-
Danke für das Kompliment

So, werde nun meine letzten Hausarbeiten erledigen und dann geht es bald schon Richtung Rathaus.
Heike,
lass es dir gut gehen. Bis Sonntag.....
- ich glaube das habe ich schon mal erwähnt
-
Hallöchen
Auch mal reinwinken... war etwas kurz shoppen,
aber bis auf Kleinigkeiten nix gekauft..
Brauche neue Walkingsschuhe,aber irgendwie keine Lust x Schuhe anzuprobieren gehabt..war zu warm dort. pppphhhHeike
Sicher wieder lecker gewesen,
gestern abend nehme ich mal an ? 
Martina
Bei Gourmetessen und nix auf dem Teller sagen wir bei uns auch schon mal,
de Gosch verseggelt
Du hast ja eh schöne Haare, der Schlaf war wichtiger und die Ruhe..
muss einfach sein ..
Friseur läuft nicht davon..
und heute abend wieder in Aktion..

Dann mal einen wunderschönen Abend..Wetter hält sich erstaunlich gut heute
HB weiss ich nicht,ob ich eine schreibe..warum soll ich mir die Mühe noch machen..
mal sehn.. -
Edith, schön, dass Du auch noch mal vorbei schaust!
Kann mir vorstellen, dass in den Geschäften die Luft steht, da hätt ich auch nicht recht Lust. Ein ander mal...
War lecker gestern Abend! Heute auch wieder. Gibt Bali-Huhn ausm Backofen.
Lass Dir doch von ein paar Miesmachern nichts verderben. Deine HB und RT sind super!Ist bei uns deutlich kühler geworden, aber bissel Sonne, war gar nicht angesagt.
Bin auch wieder weg für heute!Allen einen wunderschönen Abend!
-
Nachdem es etwas unbeständig aussah, dachte ich, gehst kurz bummeln,
jetzt ist das schönste Wetter etwa 26° aber windig.Bei mir gibts frische Chamignon und auch Hähnchenbrust ..
mal sehn was ich zusammen mixe... noch kein Plan.
der Hans ist ja zu Besuch..

Musst mir mal das Bali Huhn Rezept schreiben.. nehme an mit Curry etc.?Schönen Nachmittag und auch Abend noch allen

auch denen die nur mitlesen ..gell
-
Guten Abend, Ihr Lieben, wünsche Euch einen wunderschönen Samstagabend und einen noch schöneren Sonntag ! Bei uns hat das Wetter gehalten und jezt immer noch scheint die Sonne... Morgen sind wir eingeladen, da kanns dann ruhig regnen. Ich hoffe nur, dass auch in anderen Gegenden kein Unwetter kommt.
Heike, Edith und Martina - hinsichtlich des Essens beneide ich ( kann gar nicht sagen wie sehr) Heike und fühle mit Martina und halte es mit Edith . Heute Abend gab es kleine Schweinesteaks mit Stangenbohnen und Kartöffelchen, von denen ich aber keine gegessen habe.
Göga und ich waren heute morgen shoppen- Göga hat sich eine neue Hose gekauft und ich den 99. Schal.... Es gab eine Aktion : auf alle heruntergesetzten Teile ( ab zwei Teilen ) 20%, ab vier Teilen 25%, da haben wir noch ein Unterhöschen und ein Paar Socken dazu erworben
Bis bald und liebe Grüße an alle! -
Guten Morgen, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Edith, Bali-Huhn habe ich Dir per Mail geschickt

Hoffe, der Hans hat Dich nicht hungrig ins Bett geschickt und Dich Hähnchenburst mit Champis genießen lassen
Huhu Heidi, viel Spaß heute bei Eurer Einladung.
Du hast jetzt den 99. Schal
, wenns so günstig ist, muss man einfach kaufen 
-
Möge der Tag so viele schöne
Momente für Dich bereithalten,
dass Dir am Abend
ganz schwindlig ist vor Glück.Guten Morgen

Wünsche allen einen wunderschönen Tag

Merci Heike.

Nö der schmale Hans war gnädig, da schliess ich mich Heidi an,
und beneide dich immer wiederHallo Heidi
liebe Grüsse zurück, und klar da musste man zuschlagen,
100 Schals
müssten es aber schon werden 
Bin aber am überlegen zu laufen ,aber mein Körper ist noch nicht so bereit,
hat geregnet,Sonne kommt zwar immer mehr,mal sehn. -
Guten Morgen

Ich halte es wie ihr bei Lebensmittel, bei Kaffee kaufe ich den Kaffee Crema, kostet das Kilo 19,90 Euro aber schmeckt gut.
Gemüseeintöpfe mag ich auch sehr gerne, heute koche ich zbsp. Frikadellen mit Pürre und für mich extra Gemüseallerlei dazu.
Gourmetessen war ich einmal, früher als ich noch die Lehre im 1.Bezirk gemacht habe. Sind so winzige Portionen das es aussieht als wäre der Teller schlecht abgewaschen

Heidi, schön wieder von Dir zu lesen und vielen Dank für Deine lieben Grüße!!!
Viel Spaß bei der Einladung heute
Huhu... Heike, Edithe und Martina

Liebe Grüße an Euch Alle 💏
-
Thanks Dani
für die Grüsse..
So bin doch gelaufen, aber etwas kürzer, schönes Frühstück, und nun auf der Terasse,
aber wohl nicht zu lange...sehr heiss und schwül..
mal sehn, heute abend soll ja noch ein Donnerwetter kommen..Schönen Mittag allen