Emirates Airline Teil II
-
Ich habe nun die 9stellige Reisepassnummer bei Emirates eingegeben.
Ist schon etwas sonderbar, dass beim Visum die Prüfziffer angehängt wird.
Wenn eine "dumme" Maschine Visumnummer und Reisepassnummer vergleicht, sind diese eben nicht identisch. Aber da mache ich mir wohl zu viele Gedanken
-
@ miles_aroundde vom 6. 7. 2016
Frage:
Bist Du Reiseschriftsteller/in oder von der Marketing-Abt. Emirates ? -
Frage:
Bist Du Reiseschriftsteller/in oder von der Marketing-Abt. Emirates ?
....
Das sind doch die 1Beitrag Deppen, entweder was loben oder runtermachen.Immer gegen gute Bezahlung.

Wer das immer noch nicht hier gemerkt hat, dem ist nicht zu helfen.

-
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, den Link von Christian mal anzuklicken, hättest Du gesehen, dass er ein Reiseblogger ist, der schon seit 2007 seine Reiseerlebnisse mit ganz verschiedenen Airlines veröffentlicht. Ob er dafür bezahlt wird oder mal ein Flugticket spendiert bekommt, weiß ich nicht, ich glaube aber kaum, dass er für die Veröffentlichung hier im Forum etwas bekommt. Es gibt einfach Leute, die schreiben gut und tun das auch gerne, es ist ein Genuss, hier gelegentlich auch nebensatzfähige Leute zu lesen, die gut formulierte und informative Berichte schreiben.
Anscheinend hast Du die Forenregeln immer noch nicht gelesen, Beleidigungen wie Depp sind untersagt!
Mal ganz davon abgesehen, Dir wurde es in einem anderen Forum schon einmal nahegelegt und ich wiederhole es als Bitte: ändere doch mal Deine Signatur, sie ist nicht witzig und könnte von einigen Usern auch durchaus als anstößig empfunden werden.
-
Auch ich ersuche dringend darum, die Signatur zu entfernen.
Ebenso werden User nicht als Deppen tituliert :? -
Wir fliegen mit emirates über Dubai nach Phuket. Nun wollte ich schon mal im vorab meine Reisepassdaten eingeben, aber die Matrix fordert dann irgendwann von mir eine Visumsnummer.
Nun brauche ich ja für die VAE und für Thailand ja kein Visum .Dementsprechend kann ich meine Daten nicht vollends eingeben.
WO bitte habe ich einen Denkfehler?
Danke im vorab für Eure Hilfe
Paul
-
Hallo,
kannst Du den Teil mit der Visumnummer nicht frei lassen, und trotzdem die Reisepassdaten speichern?
LG, Sandra
-
-
Hallo
Ich habe eine Pauschalreise gebucht bei der die Flüge von Emirates durchgeführt werden.
Als ich hier vonder Änderung bei den Sitzplatzreservierungen gelesen habe habe ich beim Reisebüro nachgefragt und folgende Antwort -aus Mail kopiert - erhalten:
Bei der Fluggesellschaft Emirates sind Sitzplatzreservierungen nur unter speziellen Bedingungen möglich:Reservierungswünsche für Sitzplätze werden von der Fluggesellschaft Emirates erst nach Ausstellung der Flugtickets entgegengenommen und bearbeitet. Die Ticketausstellung ist erst nach der kompletten Zahlung des Flugpreises möglich. Daher müssten die Gäste den Reisepreis sofort begleichen, wenn die Sitzplätze vorab reserviert werden sollen.
Achtung: Nach Ticketausstellung gelten abweichende Storno- bzw. Umbuchungsbedingungen!
Wenn Sie damit einverstanden sind, bitten wir Sie um schriftliche Rückmeldung, dass Sie dies wünschen und wir würden den gesamten Restbetrag von EUR 1569,- von Ihrer Kreditkarte abbuchen - erst dann können wir die Sitzplätze buchen.
Da ich erst am 13.11. fliege finde ich es ziemlich hart das ich schon jetzt den Restbetrag bezahlen soll nur um eine Sitzplatzreservierung zu erhalten.
Gruß
Karl -
Bei meinen früheren Pauschalreisen - Flüge mit AUA, Niki und Qartar - war die Restzahlung trotz Sitzplatzreservierung immer erst bei der Übergabe der Reiseunterlagen fällig.
Gibt es vieleicht noch andere Airlines die sich genau wie Emirates vehalten?Gruß
Karl -
wukovits:
HalloIch habe eine Pauschalreise gebucht bei der die Flüge von Emirates durchgeführt werden.
Als ich hier vonder Änderung bei den Sitzplatzreservierungen gelesen habe habe ich beim Reisebüro nachgefragt und folgende Antwort -aus Mail kopiert - erhalten:
Bei der Fluggesellschaft Emirates sind Sitzplatzreservierungen nur unter speziellen Bedingungen möglich:Reservierungswünsche für Sitzplätze werden von der Fluggesellschaft Emirates erst nach Ausstellung der Flugtickets entgegengenommen und bearbeitet. Die Ticketausstellung ist erst nach der kompletten Zahlung des Flugpreises möglich. Daher müssten die Gäste den Reisepreis sofort begleichen, wenn die Sitzplätze vorab reserviert werden sollen.
Achtung: Nach Ticketausstellung gelten abweichende Storno- bzw. Umbuchungsbedingungen!
Wenn Sie damit einverstanden sind, bitten wir Sie um schriftliche Rückmeldung, dass Sie dies wünschen und wir würden den gesamten Restbetrag von EUR 1569,- von Ihrer Kreditkarte abbuchen - erst dann können wir die Sitzplätze buchen.
Da ich erst am 13.11. fliege finde ich es ziemlich hart das ich schon jetzt den Restbetrag bezahlen soll nur um eine Sitzplatzreservierung zu erhalten.
Gruß
KarlAlso die Aussage von Karl in seiner Mail kann ich bestätigen. Wir haben für nächstes Jahr auch eine Pauschalreise gebucht, wo wir mit Emirates fliegen und da es uns wichtig war, vorab schon unsere Sitzplätze frühzeitig zu reservieren, mussten wir die komplette Reise bezahlen das wir die Sitzplätze buchen können.
Jetzt haben wir schon alle kompletten Reiseunterlagen hier zu Hause und konnten somit auch unsere Sitzplätze bei Emirates kostenlos buchen.
Gruß S1lverboy
-
Schnorchelausrüstung als Sportgepäck?
Wir fliegen mit Emairates auf die Malediven, konnte auf der Homepage leider nix finden
Kann ich Schnorchelausrüstung da noch kostenlos als sportgepäck aufgeben? -
Hat jemand aktuelle Informationen bzgl. A380 in Frankfurt und Hamburg?
- Ist die Umstellung der 3. Rotation in FRA zeitnah zu erwarten?
- In Hamburg sollten die A380-tauglichen Fluggastbrücken zum Jahresende stehen - ist ein Emirates A380 im Linienverkehr in naher Zukunft zu erwarten?
-
In HAM wird derzeit mächtig im Vorfeldbereich von T1 gebaut. Durchaus denkbar, dass dabei auch ein A380-taugliches Gate entsteht. Andere Überlegung: Sind die Passagierzahlen HAM-DXB groß genug, dass sich A380 statt B777 rechnet?