Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Ausnahmezustand in Bangkok
  7. Ausnahmezustand in Bangkok

Ausnahmezustand in Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
200 Beiträge 64 Kommentatoren 53.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • layla2L Offline
    layla2L Offline
    layla2
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren nicht in der nähe vom Skytrain. Würde nur mit Boot zum Skytrain gehen und dann weiter. Aber war da nicht auch irgendwas, dass der Skytrain nicht fährt derzeit?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Natürlich fährt der Sky Train, selbst der ehemalige Premierminister Abhisit Vejjajiva fährt damit zu den Demos lt. ARD Bericht von Robert Hetkämper am Montag.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PaulynchenP Offline
        PaulynchenP Offline
        Paulynchen

Nach der Explosion gestern kommt langsam ein weniger gutes Gefühl bzgl. unseres Bangkokaufenthalts im Februar auf.

Das AA empfiehlt die Nutzung der öffentlichen Verkehsmittel rät aber gleichzeitig zur Nähe von großen Ansammlungen ab.

Wie ist es denn vor Ort, wenn ich zum National Stadium oder Sala Daeng fahren will? Kommt man da von der BTS zum Ziel MBK oder PatPong Nachtmarkt gut durch? Im Fernsehen sieht es alles sehr gedrängt aus. Wer kann was aktuelles dazu berichten???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Von der Sala Daeng Station zur Patpong ist abends auch sonst schon recht dichtes Gedränge und wer soll vorhersehen können wie es im Februar sein wird?
          Ab Mittwoch nächste Woche bin ich selbst für einige Tage in Bangkok und lasse mich einfach überraschen.
          Wenn es etwas aussergewöhnliches zu berichten gibt werde ich es hier tun.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

Von der BTS Station National Stadium kommst Du direkt über den Skywalk ins MBK bzw. das danebenliegende Kaufhaus welches einen Zugang zum MBK hat. Unten auf der Strasse tummelt sich bei den Demos im Moment das demonstrierende Fussvolk. Natürlich ist nicht auszuschliessen das die Demonstranten auch den Skywalk bevölkern und es da voller ist als sonst.Aber der Besuch des MBK gehört ja nicht zwingend zum Pflichtprogramm . Shoppen kann man auch woanders.

Und bei Saladeng ist es am Abend immer voll . Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast ist es am Ende ganz einfach. Bangkok stornieren und direkt ins/vom Zielgebiet zum Airport

Oder eben zu Hause bleiben . Ich denke man hat da gute Alternativen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

THAIZEIT AKTUELL: AUSNAHMEZUSTAND IN BANGKOK!
              Um 18:30 Ortszeit wurde bekannt, dass die thailändische Regierung für die Hauptstadt Bangkok und die Umgebung den Notstand ausgerufen hat. Dieser ist für 60 Tage verhängt worden und gilt ab morgen. Nach den gewaltsamen Protesten Ende letzter Woche ist somit der Weg wesentlich freier für die Sicherheitskräfte, um sofort reagieren zu können.

Aus meiner Sicht besteht somit für Touristen weiterhin keine akute Gefahr. Im Gegensatz zum Mai 2010 ist es immer  noch "friedlich" .

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ThaiwolleT Offline
                ThaiwolleT Offline
                Thaiwolle

Sehe das momentan ebenfalls ganz entspannt. Nun "kann" die Polizei Menschenansammlungen auflösen (ob sie das auch tut ist eune andere Frage). Wir Touristen sollten lediglich aufpassen, ob Ausgangssperren verhängt werden. Von denen sind wir nämlich auch betroffen. Solang das Militär nicht eingreifen muss bin ich weiterhin guter Dinge.

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • QuakenbrueckQ Offline
                  QuakenbrueckQ Offline
                  Quakenbrueck

Bei den letzten Unruhen vor einigen Jahren gabe es auch einen Ausnahmezustand, verhängt von dem jetzigen "Anführer" der Protestierer. Da hat sich auch niemand dran gehalten. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis das Militär eingreift.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andi47A Offline
                    andi47A Offline
                    andi47

Hallo
                    Ich bin seit Sonntag in Bangkok und möchte mal meine Eindrücke schildern. 
                    Am MBK hört man die Demonstranten schon deutlich. Die Touristen werden aber so geleitet, dass man garnicht in deren Nähe kommt. Das Siam Center hat bis einschließlich 23.01. verkürzte Öffnungszeiten. 
                    Im Skytrain merkt man nichts von Unruhen. Man sieht aber viele Zelte der Demonstranten. 
                    Die meisten Touristen bewegen sich ganz normal in der Stadt. 
                    Wir hatten die letzten 2 Tage Ausflüge mit Green Mango und die wurden ohne Probleme durchgeführt. 
                    Das in Bangkok der Notstand gilt, habe ich gerade hier gelesen. 
                    Wenn man sich an den Sehenswürdigkeiten der Stadt aufhält, merkt man nichts von Demonstrationen. 
                    Polizei oder Militär ist mir bisher nicht aufgefallen. Da sehe ich in München mehr Polizei. 
                    Ich kann nur jedem Bangkok empfehlen, auch bei der derzeitigen Lage. 
                    Natürlich kann ich nur von jetzt sprechen. Wie die Lage in 2 Wochen sein wird, kann keiner sagen.

Mfg
                    Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bphB Offline
                      bphB Offline
                      bph

Ist vielleicht für Erst-Bangkokbesucher interessant. Kenner der Stadt sind vielleicht Bedenkenloser, aber mit einem mulmigen Gefühl sollte man seinen Urlaub nicht beginnen. Vielleicht ist eine Teilstornierung, also nur der Bangkokaufenthalt möglich. Hier dürfte einem das Reisebüro helfen können, sollte man dort gebucht haben.

LG - Candy

**Nach Straßen-Protesten mit wachsender Gewalt hat Thailands Regierung für Bangkok und Umgebung den Ausnahmezustand verhängt. Wer seine Reise nach Bangkok nicht mehr antreten will, hat ein Kündigungsrecht.**Ist der wesentliche Teil einer anstehenden Thailand-Reise ein Bangkok-Aufenthalt, können Kunden den Vertrag mit ihrem Veranstalter jetzt kostenlos kündigen. Sie müssten keine Stornierungsgebühren befürchten, sagt der Reiserechtler Paul Degott aus Hannover. Am Dienstag (21. Januar) verhängte die thailändische Regierung wegen der anhaltenden Proteste den Ausnahmezustand in der Hauptstadt. Da der allerdings nur für Bangkok gilt, ist es nicht möglich, eine Reise zu stornieren, die hauptsächlich in andere Teile des Landes führt. Wer dann trotzdem vom Vertrag mit dem Reiseanbieter zurücktritt, muss mit Gebühren rechnen. Ab wann ein Bangkok-Aufenthalt den wesentlichen Teil einer Thailand-Reise ausmache, sei nicht genau abzugrenzen, sagt Degott. Er geht von einem Anteil von ungefähr 50 Prozent aus. Denn soll der Kunde etwa die Hälfte seines Trips in Bangkok verbringen, ist die Einschränkung durch den Ausnahmezustand so massiv, dass er kostenlos vom Vertrag zurücktreten darf. Er bekommt den Reisepreis zu 100 Prozent zurück. Anspruch auf Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden habe er nicht. Der Ausnahmezustand sei höhere Gewalt.

Meldung bei R & P gelesen.

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Das trifft aber auf so gut wie niemanden zu.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JulieL.J Offline
                          JulieL.J Offline
                          JulieL.

Proteste dauern heute bereits seit Stunden an. Rund ums Siam Paragon ist ein Vorankommen mit Verkehrsmitteln, außer Skytrain, nicht möglich. auch zu Fuß ist es nur schwer möglich in diesem Bereich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Trotz anhaltender Proteste war es heute mittag hingegen problemlos möglich sich zu Fuss am Siam Square zu  bewegen. Die Rama I ist natürlich perfekt für den Strassenverkehr blockiert, aber die Zahl der Demonstranten hielt sich in Grenzen. Ebenso die Zahl der Besucher in den Shopping Malls inkl. MBK.
                            Ebenso die Situation in der Suk rund um die Malls, die Strassen sind teils blockiert, ringsum bricht der Verkehr zusammen ...und die zur allgemeinen Erheiterung unlängst kolpierte "Meinung" einer userin es gäbe in BKK keine öffentlichen Busse trifft zu mindest teilweise aktuell zu. Mit BTS oder MRT ist allerdings alles erreichbar.
                            Das gleiche gilt für die Expressboote auf dem Chao Praya, Grand Palace, Wat Po, China Town und Banglampoo (Khao San) sind ohne Einschränkung erreichbar und anzuschauen.
                            Trotz teilweiser Blockade der Silom kommt man abends auch zur Patpong, allerdings ist dort ziemlich tote Hose, Händler und die Staff der Bars sind verständlicherweise richtig sauer.

Zusammengefasst kann man derzeitBangkok ohne weiteres besuchen, die Ratschläge des AA jedoch beachten und den Concierge befragen bevor man morgens das Hotel verlässt.
                            Nur am Rande, so kühl wie dieses Jahr habe ich Bangkok noch die erlebt, tagsüber zwar sehr angenehme Temperaturen, abends kann man aber besonders am Fluss schon mal eine Jacke anziehen bei weniger als 20 C,

Hotel aus diesem Beitrag
                            China Town Hotel
                            Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Du_darfstD Offline
                              Du_darfstD Offline
                              Du_darfst

Bernhard, vielen Dank für die Informationen. Euch noch eine schöne und sichere Zeit und passt auf, dass ihr euch keine Erkältung holt.

Übrigens: Habe gerade gelesen, dass die "Kaltfront" in den nächsten Tagen verschwinden wird. Grund für die kühle Witterung war ein Hochdruckgebiet, dass Kaltluft von China nach Thailand gedrückt hat. Und eben dieses Hochdruckgebiet löst sich wohl jetzt auf. Also du kannst du Pudelmütze wieder einpacken  😉

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PaulynchenP Offline
                                PaulynchenP Offline
                                Paulynchen

Hallo Bernhard, wünsche schöne Tage in Bangkok!
                                Vielen Dank für die engagierte Berichterstattung!

Das läßt einem ja die Vorfreude auf den Urlaub wieder mehr spüren! Und wenn jetzt noch die Wahlen verschoben werden kehrt vielleicht wieder Normalität ein.

Mal sehen, ob sich die Opposition auf das Angebot der Regierung einläßt. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

An eine Einkehr der "Normalität" durch die Verschiebung der Wahlen glaube ich seit gestern nicht wirklich, dazu ist die Message auf den Transparenten der Demonstranten

WE NEEDREFORMS BEFORE ELECTIONS**!**

viel zu eindeutig. Sie werden weitermachen bis die derzeitige Regierung (der Thaksin Clan) das Handtuch wirft.
                                  Selbst die Zufahrtsstrassen nach Bangkok sind im weiten Umkreis teilweise durch querstehende LKW blockiert, wie ich heute auf der Fahrt nach Hua Hin sehen konnte.

Edit:
                                  Das zweite meistverwendete Schlagwort auf den Transparenten und Vorwurf zugleich ist übrigens

STOP CORRUPTION!

Im Hinblick auf die auch finanziell enorm aufwändige Logistik für die Demonstranten ...naja?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kathi0815K Offline
                                    Kathi0815K Offline
                                    Kathi0815

Weiss jemand wie es gerade in Sukhumvit rund um die Nana Station ausschaut? Kommt man dort per Taxi durch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Damario89D Offline
                                      Damario89D Offline
                                      Damario89

Was meint ihr jetzt nachdem ein Oppositionführer erschossen wurde? Wir fliegen am 19.Februar und meine Freundin schiebt jetzt Panik!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MerzM Offline
                                        MerzM Offline
                                        Merz

Da euer Haupturlaub sicher nicht in Bangkok sein wird würde ich fliegen. Wenn ihr einen Aufenthalt in Bangkok gebucht habt und das Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht habt dann wird der Veranstalter von soch aus das Hotel stornieren wenn es zu gefährlich wird. Ihr müsstet dann je nach Zielgebiet für die Bangkoktage eine Alternative finden.

Nach jetzigem Stand der Dinge ist eine komplete Stornierung des Urlaubes nur mit Kosten verbunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Offline
                                          Aida3A Offline
                                          Aida3

@Merz, da es diese jahr für uns auch das erste mal Thailand ist,  haben wir den Bangkokaufenthalt inkl. diverser Ausflüge auch über den RV (Meiers) gebucht.
                                          Meinst du, der RV storniert dann von sich aus nur BKK  ( was wird dann aus dem Abflug der Langstrecke, bzw. aus den Tagen bis Weiterflug vor Ort?- oder steht man dann  kurz vor Ultimo ohen Urlaubnsziel da?  Das wäre für mich ja der worst case, 1 Tag vor Abflug ohne Reise dazustehen.   Jetzt, 8 Wo im Vorhinein könnte man noch so einiges umregeln..?
                                          Was haltet ihr anstelle von Bangkok (seufz, ich wär sogern ins Chatrium gegangen, River Cruise, Statdbesichtigung, Kultur.  Shopping brauchen wir nicht!) davon, direkt vom Flughafen z.b. nach Kanchanaburi, wäre von uns sowieso ein Tagesprogramm gewesen. Dort dann halt 3 Nä? Einen weiteren Flug, z.b. Chinag Mai wollen wir nicht, ebenso sofort weiter nach Koh Samui. Was wäre den ausserhalb Bangkok machbar?

Mitte März ist zwar noch weit, aber der Notstand ist dann ja immer noch verhängt , oder?

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 6 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag