Emirates Airline Teil II
-
Vor einigen Monaten wurde der A380 von Emirates bereits mit HAM in Verbindung gebracht, siehe hier. Ob die Passagierzahlen einen Einsatz rechtfertigen oder erst der Bedarf in Hoffnung auf mehr Passagiere geschaffen wird, kann ich dir nicht beantworten.
-
Mal eine andere und ziemlich aktuell dringende Frage zu Emirates, die mich selbst betrifft, weil mir jemand mit Supernachlass seinen Platz an Bord eines Tauchsafarischiffes auf den Malediven incl. Emirates-Flügen angeboten hat (keine Pauschalreise, keine RRV abgeschlossen). Er ist erkrankt, Reisestart ist in 13 Tagen.
Der preiswerteste Weg wäre wohl, um den Flug zu übernehmen, namechange gegen Verwaltungsgebührzahlung. Dummerweise hat aber der Erkrankte den Flug bei fluege.de gebucht. Er hat Emirates angerufen, ihm wurde gesagt, für alles Vertragliche sei fluege.de zuständig, er habe auch keinen Emirates-Buchungscode im System.
Wie kann das sein? fluege.de hat lediglich eine Flugbuchung gegen Provision vermittelt, und wenn Emirates sie annimmt, muss doch der Gebuchte mit einem Code in deren System vorhanden sein.
fluege.de fragen ist gescheitert und wird weiterhin scheitern, da pleite.
Wenn ich jetzt weniger als 2 Wochen vor Reisebeginn die Flüge neu buchen muss, ist das angebotene Schnäppchen fast keins mehr.
-
Was genau verstehst du an den Aussagen nicht?
Der Flug ist weder stronierbar noch umbuchbar und auch ein Namenwechsel ist nicht möglich. So wurde das Teil verkauft und somit kannst du das auch nicht übernehmen.
Ist nicht nur bei Flüge.de so sondern auch, wenn du das bei der Airline so buchst.
Kauf dir einen neune Flug oder lass es bleiben.
-
Stimmt, habe ich inzwischen von der Emirates-Hotline bestätigt bekommen.
-
Hallo Emirates Experten, wir fliegen bald mit unserem 2-jährigen Kind mit der Emirates und wollten gestern Sitzplätze reservieren (gegen Gebühr). Folgendes steht bei Info: Diese Buchung enthält ein Kind. Gemäß unseren existierenden Richtlinien versuchen wir vor dem Abflug oder an Bord, Familien gemeinsam zu platzieren. Kinder unter 13 Jahren erhalten ihren Sitzplatz immer neben einem begleitenden Erwachsenen.
Denken, dass wir uns das Geld sparen können für die Sitzplatzreservierung oder was sagt ihr?
Liebe Grüße -
Kostet eine Sitzplatz"reservierung" jetzt Geld bei Emirates?
Seit wann das?
-
-
Soweit mir bekannt ist erhebt Emirates nur bei den preiswerten Economy-Tarifen "Special und Saver" eine Gebühr für die Sitzplatzreservierung.
In den höheren Economy Tarifen wie z.B. "Flex" bleibt die Sitzplatzreservierung weiterhin kostenlos. -
karin324:
Ja..........seit wann ist doch egal. Solltest Du noch vor dem Zeitpunkt dieser Änderung einen Flug gebucht haben, kannst Du die Sitzplätze noch kostenfrei reservieren. Das merkst Du spätestens wenn Du einen Platz reservieren möchtest.Es ist nicht egal seit wann sonst würde ich nicht fragen....? Ich hab auch gar nix gebucht bei Emirates

-
Hallo
Ich habe gestern meine Reiseunterlagen abgeholt und es war Gott sei Dank noch möglich Gangsitze zu reserviern.
Was Emirates betrifft war die Reservierung kostenlos, ich weiß jedoch nicht ob der Grund dafür der Umstand ist das ich meine Pauschalreise bereits im August gebucht habe, oder ob mein Reiseveranstalter eine Buchungsklasse gewählt hat bei der die Sitzplatzreservierung kostenlos ist.Gruß
Karl -
Hallo,
bald geht die Reise Richtung Australien los.
Ich habe da eine Frage zu den Kopfhörern in der Economy-Class:
Sind die ok, oder sollte man sich eigene mitbringen? Sind die Anschlüsse im A380 2-polig?Grüße
aussie2016 -
EMIRATES wird immer schlimmer!

Wurden kostenlose Sitzplatzreservierungen bereits abgeschafft (ausser Premium-Tickets), streicht EK nun auch die kostenlose Verpflegung während des Umsteigens in Dubai bei längeren Aufenthalten... Weitere erhebliche Einsparungen sind angedacht!Zeit für mich, sich bei ETIHAD, QATAR oder OMAN nach Angeboten umzusehen - leider!
-
....und auch die Gepäckmitnahme hat sich von 30 kg auf 20kg reduziert. (wenigstens 23kg wären da schön gewesen)
48 Std vor Abflug kann man aber weiterhin kostenlose Sitzplätze beim web-check-in aussuchen.

Service und Essen waren aber nicht schlechter als vormals, lediglich das feucht-warme Handtuch war jetzt ein eingepacktes Tissue - morgens vor dem Landen aber wieder das Original.....jammern auf hohem Niveau..

Ethihad scheidet für mich aus, da Code-Sharing mit Air Berlin und nächtl. Abflugzeiten ab Abu Dhabi....ansonsten haben die auch die Gepäckmenge auf 23kg begrenzt... Sitzplatzreservierung weiß ich jetzt nicht aktuell.
-
Plejadi:
Also die Anschlüsse sind 2polig und die Kopfhörer von Emirates voll in Ordnung - für Musik und Filme reichts allemal..Danke für die Info!
-
Also ich habe immer noch 30 Kg bei Emirates. Flug über mein Schiff als Pauschalreise gebucht. Die Sitzplatzreservierung direkt bei Emirates war auch umsonst. Gebucht 02.09.16. Flug am 27.11.16.
-
Das inkludierte Leistungen von Veranstalter-Buchungen sich von denen bei Direktbuchungen bei der Airline unterscheiden können ist ja nun wahrlich nix Neues ...
-
Die unterschiedlichen Gepäckregeln wurden Mitte Juni und die (teilweise) kostenpflichtige Sitzplatzreservierung ab Anfang Oktober.