Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jagdgottJ Offline
    jagdgottJ Offline
    jagdgott
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle die hier so nett sind und helfen,

meine Frau und ich, Ü 60 , werden im November nach Kenia reisen. Wenn ich das hier alles richtig lese ist es am vernümpftigsten alle Dokumente , so man sie hat , zu Hause in ruhe auszufüllen. Da wir dem englischen nicht so mächtig sind wäre mir das auch am liebsten.
    Besteht die Möglichkeit das mir jemand die Dokumente zu kommen lässt ? Wir wären sehr dankbar.
    Wie verhält sich das eigentlich mit einer Safari , wenn man schon da ist möchte man ja so etwas auch mit machen. Macht es sinn diese online zu buchen oder lieber vor Ort.
    Wir sind dankbar für jeden Tipp und Hinweis 😀

Wir werden im Diani Sea Lodge sein.

Gruß Hubertus

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jagdgottJ jagdgott

Hallo an alle die hier so nett sind und helfen,

meine Frau und ich, Ü 60 , werden im November nach Kenia reisen. Wenn ich das hier alles richtig lese ist es am vernümpftigsten alle Dokumente , so man sie hat , zu Hause in ruhe auszufüllen. Da wir dem englischen nicht so mächtig sind wäre mir das auch am liebsten.
      Besteht die Möglichkeit das mir jemand die Dokumente zu kommen lässt ? Wir wären sehr dankbar.
      Wie verhält sich das eigentlich mit einer Safari , wenn man schon da ist möchte man ja so etwas auch mit machen. Macht es sinn diese online zu buchen oder lieber vor Ort.
      Wir sind dankbar für jeden Tipp und Hinweis 😀

Wir werden im Diani Sea Lodge sein.

Gruß Hubertus

DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo Hubertus,

du hast eine PN bekommen.... 😃

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • copserC Offline
        copserC Offline
        copser

Schön, dass ihr Kenia als Urlaubsland ausgesucht habt. Ihr werdet es nicht bereuen. Für etwas Ältere ist das Klima gut zu ertragen, aber es ist schon heiß. Uns hat das Keniafieber auch erwischt und wir werden in nächster Zeit zum 20. Mal für 4 Wochen am Diani Beach sein. Auch planen wir wieder eine Safari, dieses Mal wollen wir den Meru Nationalpark bereisen. Der wird ganz anders aussehen wie die Masai Mara, die wir schon 9 Mal bewundern durften. Eine Safari ist wirklich zu empfehlen. Wir haben immer vor Ort gebucht, nie beim Reiseveranstalter. des Preises wegen. Es gibt hier viele Buchungsmöglichkeiten. Wir sind vom E-Visum auch wieder auf das händische Visum umgestiegen. Wir mußten einmal einen Keniaurlaub stornieren und waren die Visumkosten los, weil wir es vorher electronisch eingereicht hatten.Eine gute Zeit in Kenia.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Larry1900L Larry1900

Hallo,

ich reise Mitte Juni wieder nach Kenia. Mein Visum hab ich bereits über die offizielle Webseite beantragt und genehmigt bekommen.
          Beim ausdrucken ist mir aufgefallen, dass das Logo oben links in der Ecke auf dem Visum nicht gedruckt wird bzw. nur eine Fehlermeldung erscheint. Das ist auch bei allen Visa die ich vorher beantragt hatte. Kann das ein Problem bei der Einreise geben? Immerhin ist es ja ein offizielles Dokument. Ist das bei euren e-Visa auch oder nur bei meinem Account?

Danke für die Infos vorab.

Gruß Larry

KeniaArminK Offline
          KeniaArminK Offline
          KeniaArmin

Ja ist bei uns auch so.

Und in der Zeile wo die E-Mail stehen sollte, steht nun seltsamerweise noch einmal die Passnummer.
          und ganz toll, da beim Familienname ein "í" steht nun dank Zeichensatzkonvertierung ein kryptisches Zeichen,

so wurde aus Rodríguez ein RodrÃ-guez . Ey super. Jm mit soetwas Erfahrung und ob das Probleme macht? Hätte ich nur vorher ein normales i verwendet, aber das die Datenbank im Hintergrund nicht mit den Sonderzeichen zurechtkommt, konnte ich ja nicht ahnen. Das ist dann erst im endgültigen issued Evisa so auftgetaucht. in der Eingabe und bei allen Masken wird es richtig angezeigt.
          Hab auch schon an den ecitizen-Support geschrieben mal sehen was die sagen.

Wegen dem fehlenden Logo mach ich mir keine Sorgen, und auch dass die Felder vom System vertauscht wurden sollte hoffentlich kein Problem sein, das hat das System falsch gemacht, ich hab es 2mal nachgeprüft, alles wurde an der richtigen Stelle eingegeben.

Nur beim dem Sonderzeichen hoffe ich, das es kein Problem gibt, weil nun Namen und Pass ja eigentlich nicht zusammenpassen.

KeniaArminK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KeniaArminK KeniaArmin

Ja ist bei uns auch so.

Und in der Zeile wo die E-Mail stehen sollte, steht nun seltsamerweise noch einmal die Passnummer.
            und ganz toll, da beim Familienname ein "í" steht nun dank Zeichensatzkonvertierung ein kryptisches Zeichen,

so wurde aus Rodríguez ein RodrÃ-guez . Ey super. Jm mit soetwas Erfahrung und ob das Probleme macht? Hätte ich nur vorher ein normales i verwendet, aber das die Datenbank im Hintergrund nicht mit den Sonderzeichen zurechtkommt, konnte ich ja nicht ahnen. Das ist dann erst im endgültigen issued Evisa so auftgetaucht. in der Eingabe und bei allen Masken wird es richtig angezeigt.

Wegen dem fehlenden Logo mach ich mir keine Sorgen, und auch dass die Felder vom System vertauscht wurden sollte hoffentlich kein Problem sein, das hat das System falsch gemacht, ich hab es 2mal nachgeprüft, alles wurde an der richtigen Stelle eingegeben.

Nur beim dem Sonderzeichen hoffe ich, das es kein Problem gibt, weil nun Namen und Pass ja eigentlich nicht zusammenpassen.

KeniaArminK Offline
            KeniaArminK Offline
            KeniaArmin

@keniaarmin sagte:

Ja ist bei uns auch so.

bezieh mich natürlich auf das fehlende Logo beim online E-Visa; Die Zitat/Antwortfunktion hat nicht so getan wie ich es wollte 😉

Renne26R 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StralsunderjungS Offline
              StralsunderjungS Offline
              Stralsunderjung

Hallo und guten Abend

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Jan und komme aus dem schönen Städtchen Stralsund 🙂 und bräuchte die Hilfe von den Keniaprofis hier.

Ich fliege mit meiner Lebensgefährtin (sie hat Anfang Dezember nen runden Geburtstag) Ende November zum ersten mal 12 Tage nach Kenia, es soll ihre Geburtstagsreise werden :-))
              Nun Versuche ich mich schon seit zwei Wochen zu belesen und hab das jetzt hier mit den ganzen Einreiseformalitäten gelesen und gelesen das es dafür diverse Vordrucke schon gibt die man zu Hause ausfüllen kann, kann mir da jemand helfen ?? Ich glaube das uns das Ausfüllen hier leichter fällt da wir beide im Prinzip kein Englisch sprechen.

Ich hatte so viele Fragen an die Profis unter euch aber das wird hier bestimmt nicht rein passen.

Übrigens sind wir hier --- Hotel Southern Palms Beach Resort ---

Danke schon mal für eure Hilfe

Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Hotel Southern Palms Beach Resort
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel
              Antworten Zitieren
              • StralsunderjungS Stralsunderjung

Hallo und guten Abend

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Jan und komme aus dem schönen Städtchen Stralsund 🙂 und bräuchte die Hilfe von den Keniaprofis hier.

Ich fliege mit meiner Lebensgefährtin (sie hat Anfang Dezember nen runden Geburtstag) Ende November zum ersten mal 12 Tage nach Kenia, es soll ihre Geburtstagsreise werden :-))
                Nun Versuche ich mich schon seit zwei Wochen zu belesen und hab das jetzt hier mit den ganzen Einreiseformalitäten gelesen und gelesen das es dafür diverse Vordrucke schon gibt die man zu Hause ausfüllen kann, kann mir da jemand helfen ?? Ich glaube das uns das Ausfüllen hier leichter fällt da wir beide im Prinzip kein Englisch sprechen.

Ich hatte so viele Fragen an die Profis unter euch aber das wird hier bestimmt nicht rein passen.

Übrigens sind wir hier --- Hotel Southern Palms Beach Resort ---

Danke schon mal für eure Hilfe

DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Jan,

willkommen im Forum - ich habe dir eine PN geschickt 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Emsi01E Offline
                  Emsi01E Offline
                  Emsi01

Hallo liebe Kenia Freunde, wir fliegen in 3 Wochen und möchten das Visum bei Einreise machen.
                  Kann mir jemand die nötigen Vordrucke dafür schicken?

Gruß
                  Emsi

Bucht eure Ausflüge bei den Einheimischen

Antworten Zitieren
                  • Emsi01E Emsi01

Hallo liebe Kenia Freunde, wir fliegen in 3 Wochen und möchten das Visum bei Einreise machen.
                    Kann mir jemand die nötigen Vordrucke dafür schicken?

Gruß
                    Emsi

DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo Emsi01,

schick mir per PN deine email Adresse - dann bekommst du die Formulare 😃

LG Dubhe

Emsi01E crasy catC 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Dubhe

Jambo Emsi01,

Emsi01E Offline
                      Emsi01E Offline
                      Emsi01

Tja wenn ich wüsste wie man hier eine PN schreibt aber wenn du es an 170040@gmx.de schicken könntest wäre das super
                      Zusätzich muss man Passfotos mitnehmen habe ich gelesen, das ist richtig?
                      Guß und Vielen Dank

Bucht eure Ausflüge bei den Einheimischen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Dubhe

Jambo Emsi01,

crasy catC Offline
                        crasy catC Offline
                        crasy cat

Hallo,
                        kann auch ich die Formulare zugeschickt bekommen?
                        Wie ist denn ein Urlaub in Kenia als alleinreisende Frau? ok oder eher stressig?
                        Was kosten denn Tagestouren oder mehrtägige Safaris vor Ort, Diani Beach?
                        Danke!

Antworten Zitieren
                        • crasy catC crasy cat

Hallo,
                          kann auch ich die Formulare zugeschickt bekommen?
                          Wie ist denn ein Urlaub in Kenia als alleinreisende Frau? ok oder eher stressig?
                          Was kosten denn Tagestouren oder mehrtägige Safaris vor Ort, Diani Beach?
                          Danke!

DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo crasy cat,

auf der vorherigen (und einigen anderen) Seite steht, wie´s geht 😃 Auch als alleinreisende Frau kann man natürlich nach Kenya fliegen. Tagestouren und Safaris kann man bei ortsansässigen Anbietern buchen.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KeniaArminK KeniaArmin

@keniaarmin sagte:

Ja ist bei uns auch so.

bezieh mich natürlich auf das fehlende Logo beim online E-Visa; Die Zitat/Antwortfunktion hat nicht so getan wie ich es wollte 😉

Renne26R Offline
                            Renne26R Offline
                            Renne26

Hallo,
                            ich habe für mich und drei Freunde das eVisum beantragt. Auch hier sind beim Ausdruck kryptische Zeichen für é und ö aufgetaucht. Bei der Einreise wurden diese Zeichen jedoch nicht beanstandet und wir konnten unseren Urlaub genießen. Ich vermute, dass der Abgleich elektronisch erfolgt und durch das Visum verifiziert werden konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo Renne26,

danke für die Rückmeldung.... wichtig ist, dass der Strichcode einwandfrei gelesen werden kann. 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AntjeO.A Offline
                                AntjeO.A Offline
                                AntjeO.

Hallo liebes Forum,

wir reisen am 12.11.2018 nach Kenia und hätten gern die auszufüllenden
                                Formulare vorab. Dubhe kannst Du uns auch helfen 😀

Antworten Zitieren
                                • AntjeO.A AntjeO.

Hallo liebes Forum,

wir reisen am 12.11.2018 nach Kenia und hätten gern die auszufüllenden
                                  Formulare vorab. Dubhe kannst Du uns auch helfen 😀

DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Antje,

die Papiere solltest du erhalten haben... 😁

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • katjaworldK Offline
                                    katjaworldK Offline
                                    katjaworld

Ich wollte einfach mal danke sagen @Dubhe für die Formulare, die du mir so ad hoc per Mail geschickt hast und für dein unermüdliches Engagement, mit deinen Tipps auch dem letzten User eine sorgenfreie Einreise in Kenia zu ermöglichen. 😊

Antworten Zitieren
                                    • katjaworldK katjaworld

Ich wollte einfach mal danke sagen @Dubhe für die Formulare, die du mir so ad hoc per Mail geschickt hast und für dein unermüdliches Engagement, mit deinen Tipps auch dem letzten User eine sorgenfreie Einreise in Kenia zu ermöglichen. 😊

DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo Katja,

vielen vielen Dank ... das freut mich sehr.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AntjeO.A Offline
                                        AntjeO.A Offline
                                        AntjeO.

@Dubhe
                                        ja - vielen lieben Dank für die prompte Antwort und die Zusendung der Unterlagen - bin schon am Ausfüllen und somit ist eine sorgen- und stressfreie Einreise gewährleistet.

Ich hoffe Dein Urlaub war auch super schön 😀

Antworten Zitieren
                                        • AntjeO.A AntjeO.

@Dubhe
                                          ja - vielen lieben Dank für die prompte Antwort und die Zusendung der Unterlagen - bin schon am Ausfüllen und somit ist eine sorgen- und stressfreie Einreise gewährleistet.

Ich hoffe Dein Urlaub war auch super schön 😀

DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo Antje,

gerne... du weisst ja wie du mich erreichen kannst..... ja, mein Urlaub ist immer noch schön 😁

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 58 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag