Hotel Long Beach Resort
-
Ich fliege im September (02.09-11.09.14) in die Türkei und werde den Urlaub im Long-Beach-Resort verbringen. Da ich alleine fliege sind nette Bekanntschaften sehr gern gesehen. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch noch dort?
-
Hallo,
das Hotel hat soooviele Bewertungen, drum hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann
Wir sind das erste mal in der Region und ich würde gerne wissen, "was so drumherum" ist.
Wir gehen nach dem Abendessen gerne noch mal aus der Anlage raus, etwas shoppen, oder essen gleich auswärts. Bietet sich das dort auch an? Wo kann man in der Umgebung am besten einkaufen? Abgesehen vom Markt in Manavgat.Ich habe mir diverse Hotelbewertung durchgelesen und auch hier geschaut, aber nichts gefunden, was mich weiterbringt.
Hat jemand Tips??Danke

-
@teufelsteffi
Das Hotel liegt, wie du auf der Karte hier bei HC sehen kannst, jwd, also irgendwo im nirgendwo. Vom Strand getrennt wird es durch die 6-spurige autobahnähnliche Schnellstr. D400. Den Straßenlärm wird man bei Zimmern mit Pool- /direktem Meerblick bei offenen Fenstern/Türen auf jeden Fall hören.
Aufgrund der Lage kann man in direkter Nähe weder shoppen, bummeln noch essen gehen. Die nächste Möglichkeit dazu befindet sich im ca. 4,5 km entfernten Avsaller, ist einfach mit dem Dolmus zu erreichen, der vor dem Hotel hält. Dort gibt es auf jeden Fall direkt neben der Str. einen größeren Bazar, Reisetipps dazu findest du hier. -
Hallo zusammen
in der Hotelbeschreibung steht Wlan im Lobbybereich, anderswo hab ich gelesen, das Wlan auch am Strand bzw. Poolanlage nutzbar ist ? Hat einer Erfahrung damit in dem Hotel?
Danke im voraus....
-
Hallo
also Wlan hast du im gesamten Hotel. Zimmer, Lobby, Pool....überall. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@simonestein:
Super. Danke für die Antwort.
Freuen uns schon aufs Hotel -
Hallo
Bin neu hier und wollte mal paar fragen stellen zum Long beach resort. Und über die Türkei an sich.
Und zwar wie ist das Essen im long beach?
Muss man da irgendwas beachten? Kann man ohne bedenken salat essen?
Das Leitungswasser sollte man fürs zähneputz nicht nehmen? Oder kein Problem? -
Im Long Beach - wie in allen Hotels in der Türkei! - herrschen sehr strenge Hygienevorschriften. Du kannst also bedenkenlos Salat essen und auch von den Eiswürfeln droht keine Gefahr.
Das Angebot ist reichhaltig und von ordentlicher Qualität - AI Durchschnitt würde ich sagen.
Was du dabei beachten solltest ist nicht typisch für das Hotel sondern gilt für alle gleichermaßen:
Keine Exzesse - möglichst die gewohnten Zeiten und Mengen beibehalten.Hotelspezifisch ist hingegen die Tatsache, dass der Strand jenseits einer vielbefahrenen Straße liegt und nicht besonders hübsch ist. Badeschuhe sind m.E. ein Muss.
Je nach Lage des Zimmers kann´s leider lärmig sein, ggf. fragst du nach einem Zimmerwechsel.
Die Hotelumgebung ist nicht besonders aufregend - die fußläufig zu erreichenden Angebote kann man als eher karg bezeichnen.
Lies dich am besten mal durch die Bewertungen zu deinem Reisezeitraum ... -
Danke erstmal für die Antwort

Da wir das erstemal in die Türkei fliegen ist das sehr interessant.Und wie sieht es mit dem Leitungswasser aus? Kann man das zum zähneputzen nehmen?
Hab auf den Bildern schon gesehen das es direkt an der Straße liegt.
Wir haben ein zimmer mit Meerblick.Und was gibt es in der nahen Umgebung für Geschäfte?
In alanya gibt es doch auch Schöne Geschäfte, oder?
-
@Miri2015:
...Hab auf den Bildern schon gesehen das es direkt an der Straße liegt.
Wir haben ein zimmer mit Meerblick...Das ist nicht einfach nur eine Straße, sondern die berühmt berüchtigte und stark frequentierte 6-spurige autobahnähnliche Schnellstraße D400.
Hier muss man bei einem Zimmer mit Meerblick mit entsprechendem Lärm bei offenen Fenstern/Türen sowie auf dem Balkon rechnen. -
Ok. Aber das hotel hat laut bewertungen auch paar kleine Geschäfte?
Wie ist das denn wenn man nachts etwas trinken möchte? Wird die minibar immer aufgefüllt?
Das die Straße so sehr befahren ist wusste ich nicht.
Wenn das fenster geschlossen ist geht das bestimmt. -
Hallo
Mach Dir keine Gedanken wegen der Minibar sie wird täglich aufgefüllt.
Geschäfte gibt es im Hotel, wie auch in Avsallar eine nette Einkaufsstrasse.
Mittwochs ist dort Markt.
LG
-
Die Shops in der Anlage sind sogar relativ preisgünstig - bei geschlossenem Fenster hört man die Straße auch nicht(allerdings schon den Bass der Open-Air-Disco).
-
Vielen Dank für di
e antworten.Bin froh wenn wir etwas über land und hotel erfahren.
Wie weit ist denn avsallar?
zum markt würden wir sehr gerne.Kann man da auch problemlos mit dem taxi oder bus fahren, falls man mal in eine Größe Stadt will?
Weis jemand ob es auch über Facebook eine fan seite für die Türkei gibt?
-
Ach und wie ist das mit kurzen Klamotten in der stadt?
Kann man da in kurzen Klamotten einkaufen/etwas besichtigen?
Also ich meine nicht in ganz kurzen shorts und mega kurzem top mit Ausschnitt sondern in normalen kurzenhosen und t-shirt.? Ist das ok? -
Nach Avsallar dürften es ca. 12km sein, Taxis haben in etwa dasselbe Preisniveau wie in D.
Du musst dich nicht verschleiern, vermutlich gibt es in der Region AYT (und nicht nur da!) mehr nicht orthodoxe türkische Frauen als in Offenbach ...

Will heißen - ausgenommen es ist der Besuch einer Moschee geplant! - ist leichte sommerliche Bekleidung völlig okay, damit wirst du nicht besonders "exotisch" wirken.Nur ist das jetzt alles nicht mehr so wirklich hotelspezifisch, insofern wäre es vielleicht besser weitere Fragen via PN zu thematisieren - beispielsweise auch an die Zielexperten gerichtet.
Vielleicht findest du auch schon einige brauchbare Antworten im festgetackerten Thread oben auf der Forenseite ... -
@Miri2015:
...Das die Straße so sehr befahren ist wusste ich nicht.
Wenn das fenster geschlossen ist geht das bestimmt...Man kann sich natürlich die Lage an der D400 incl. Zimmer zu dieser auch schönreden. Wünsche aber nichtsdestotrotz schönen Urlaub.