Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Wizz Air
  6. Wizz Air

Wizz Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
71 Beiträge 31 Kommentatoren 99.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M Offline
    mk116M Offline
    mk116
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ikiukasI Offline
      ikiukasI Offline
      ikiukas

Gottseidank hat die Drängelei beim Einsteigen endlich ein Ende!
      Habe gerade zwei Flüge mit WIZZ nach Vilnius und zurück gebucht. Die vom System beim Buchungsvorgang zugewiesenen Plätze habe ich für 1.50€ pro Platz auf die mir genehmen Plätze umgebucht. Sitzplätze im vorderen Teil kosteten 3€ und Plätze in Reihe 1 sowie die Notausstiegsreihen jeweils 8€. Desweiteren empfehle ich, dem WIZZ Discount Club beizutreten. Selbst bei nur einer Flugbuchung lässt sich dadurch schon Geld sparen.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ikiukasI Offline
        ikiukasI Offline
        ikiukas

Bin mittlerweile etwas genervt von WIZZ. Der Rückflug VNO-DTM am 22.06. wurde annulliert (wirtschaftliche Gründe) und wir wurden stattdessen von WIZZ auf einen Flug einen Tag früher umgebucht. Hätten zwar stornieren können, bringt uns aber auch nicht weiter.
        Dummerweise haben wir für die eine Nacht eine Hotelbuchung getätigt, die nicht kostenfrei stornierbar ist. Bleibe ich auf meinen Stornokosten sitzen??? Help!!! thx!
        Habe bei WIZZ auf der Homepage die Stornokosten reklamiert, mal sehen, ob da noch was kommt. Im Notfall wäre ich auch mit einem Gutschein zufrieden, der meinem WIZZ-Konto gutgeschrieben wird für eine spätere Verwendung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ikiukasI Offline
          ikiukasI Offline
          ikiukas

WIZZ hat sich per Mail wegen meiner Beschwerde gemeldet.
          .....Sehr geehrter Herr ..........,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich an unserem Kundendienst gewendet haben.

Anschließlich Ihrer E-Mail möchten wir Sie über Folgendes benachrichtigen. Wir behandeln Ihre Beschwerde laut unserer Allgemeinen Beförderungsbedingungen, mit der Sie sich beim Kauf des Tickets einverstanden erklärt haben.

15.1.1. Bevor wir Ihre Buchung akzeptieren, werden wir Sie über die zu diesem Zeitpunkt gültige Flugzeit informieren. Diese Flugzeit ist außerdem auch in Ihrem Reiseplan angegeben. Es besteht die Möglichkeit, dass wir die planmäßige Flugzeit oder Flugstrecke (darunter der Abflugsort oder der Zielort) nach Ausstellung Ihres Reiseplans ändern müssen.

17.1.6. Wizz Air übernimmt keine Haftung für Gewinnentgang, mittelbare Schäden oder Folgeschäden. Der Passagier akzeptiert bei seiner Zahlung der von Wizz Air erbrachten Leistungen für die vorliegenden Allgemeinen Beförderungsbedingungen geltende Haftungsbeschränkung.

Über die Flugplanänderung und über die Möglichkeiten haben wir Sie bis zum 14. Tag vor der ursprünglichen Abflugszeit Ihres Fluges informiert. Sie haben die Entscheidung getroffen, dass Sie die Flugänderung akzeptieren. Wizz Air übernimmt keine Hafftung für Folgeschäden. So können wir die zusätzliche Kosten für Hotel nicht erstatten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen,............

Gibt also nix, nicht mal 'nen Fluggutschein.  :-((

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Oldie46O Offline
            Oldie46O Offline
            Oldie46

Bisher waren mein Erfahrungen mit WIZZ recht gut. Zur Zeit bin ich doch etwas verärgert.
            Die Flugzeiten von Hahn nach Danzig haben sich komplett geändert, verschoben jeweils um einen Tag und andere Flugzeiten. Habe ich durch Zufall entdeckt, als ich mal wieder einen Preisvergleich gemacht habe. Angeblich wurde eine Mail verschickt, in der die Änderungen und die Stornobedingungen mitgeteilt wurden, erhalten habe ich nichts. Meine Mailadresse ist korrekt. WIZZ Air gibt eine Telefonnummer für Umbuchungen an, die kostenlos sein soll, funktioniert aber leider nicht. Die reguläre Nummer rufe ich nicht an, dann kostet ja der Anruf mehr als der Flug. Auf eine Mailanfrage beim Kundenservice warte ich nun schon fast einem Monat. Ich habe nur gebeten, mir die angebliche Mail  mit den Stornobedingungen noch einmal zu schicken, dürfte ja kein großer Aufwand sein.

Mein Hotelbuchung ist stornierbar, leider für den nun zusätzlichen Tag nicht mehr verfügbar. Ich muß, sofern ich die Umbuchung annehme, für einen Tag ein anderes Hotel suchen.

Bei Ryanair laufen derartige Änderungen problemlos, da muß WIZZ noch etwas nachbessern

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ikiukasI Offline
              ikiukasI Offline
              ikiukas

Bei mir kam auch keine Mail wegen der Flugplanänderung, bin auch nur darauf gestossen, weil ich mich zufällig in mein Kundenkonto eingeloggt hatte. Die Telefonnummer funktioniert, habe auch da angerufen. Meine Beschwerde über das Homepageformular wurde innerhalb von 14 Tagen beantwortet. Alle anderen Anfragen, die nicht als Beschwerde laufen, werden scheinbar vom Kundenservice ignoriert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ikiukasI Offline
                ikiukasI Offline
                ikiukas

Nachdem ich jetzt meine zahlreichen Wizzairflüge abgeflogen habe, kann ich als Fazit Wizzair bis auf die kurzfristigen Flugplanänderungen weiterempfehlen. ALLE Flüge pünktlich, neuwertiges Fluggerät, moderate Gepäckgebühren bei Aufgabegepäck. Positiv empfand ich auch, dass die Anschnallzeichen nach dem Start zügig ausgeschaltet wurden! Einziger Wermutstropfen sind halt Flugplanänderungen, mit denen gerechnet werden muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Oldie46O Offline
                  Oldie46O Offline
                  Oldie46

Nachtrag zu meinem Beitrag:

Nach ca. 30 Tagen und einer weiteren Beschwerde über Facebook kam die Mail mit den Umbuchungshinweisen. Ich habe storniert, mit Rückerstattung auf das Kartenkonto. Der Versuch einer Neubuchung wurde abgelehnt, Error: Doppelbuchung. Neubuchung , da der Flugpreis mittlerweile deutlich geringer war. Ich habe die Reise  deshalb um eine Woche vorgezogen, das Hotel konnte umgebucht werden und der neue Termin war für mich auch günstiger  In  den folgenden Tagen kamen noch 4 oder 5 Mails mit den Umbuchungshinweisen. Ich habe immer  wieder die Funktion Rückerstattung angeklickt. Vor einigen Tagen kam eine korrekte Abrechnung über die Gutschrift. Wizzair verschickt immer Rechnungen. Auf dem Kartenkonto ist aber noch nichts eingegangen. An dem Verfahren muß WIZZ noch etwas arbeiten. Bei Ryanair ist eine Umbuchung ein durchlaufender Vorgang, das Geld ist nach 2-3 Tagen auf dem Konto zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ynnocY Offline
                    ynnocY Offline
                    ynnoc

Ich würde NIE wieder mit Wizzair fliegen. Umbuchungen kosten mit jedem Anruf mehr
                    (1. Anruf: 120 €, 2. Anruf: 220 €, 3. Anruf: 320 € und damit teurer als der Flug selbst!).
                    Erklärungen sehr ungeduldig, unfreundlich und ungenügend, selbst der Anruf ist sauteuer, da 1 Stunde in der Warteschleife = 120 €!
                    Anfragen per mail werden nach 1 -2 Wochen und ungenügend beantwortet!!!
                    Und Achtung bei den Gepäckmaßen: die sind kleiner als üblich!

ikiukasI christianskasC 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ynnocY ynnoc

Ich würde NIE wieder mit Wizzair fliegen. Umbuchungen kosten mit jedem Anruf mehr
                      (1. Anruf: 120 €, 2. Anruf: 220 €, 3. Anruf: 320 € und damit teurer als der Flug selbst!).
                      Erklärungen sehr ungeduldig, unfreundlich und ungenügend, selbst der Anruf ist sauteuer, da 1 Stunde in der Warteschleife = 120 €!

ikiukasI Offline
                      ikiukasI Offline
                      ikiukas
                      schrieb am zuletzt editiert von ikiukas

@ynnoc sagte:

Ich würde NIE wieder mit Wizzair fliegen.

Bei bestimmten Destinationen hat man keine andere Wahl.
                      Das Umbuchen teuer ist, hast du ja selber festgestellt und dass die Hotline 1.99€ pro Minute kostet , steht auf der Wizzair-Homepage.
                      Aber dass es mit jedem Anruf teurer wird, nehme ich dir nicht ab. Die Umbuchungsgebühr kostet 40€ zzgl. Flugpreisdifferenz. Man kann auch online umbuchen ohne Callcenter, warum hast du das nicht gemacht?
                      P.S. ich würde immer wieder mit WIZZ fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wukovitsW 1
                        wukovitsW 1
                        wukovits

@ikiukas

Zusätzlich zur Umbuchungsgebühr kommt natürlich die Preisdifferenz der beiden Flüge. Wenn zwischen den einzelnen Anrufen mehrere Tage liegen ist eine Verteurerung durchaus denkbar.

Gruß
                        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ynnocY ynnoc

christianskasC Offline
                          christianskasC Offline
                          christianskas
                          schrieb am zuletzt editiert von christianskas

@ynnoc ... selbst der Anruf ist sauteuer, da 1 Stunde in der Warteschleife = 120 €!

Die hohen Kosten kann man sehr einfach umgehen. Man muss nur die internationale Nummer anrufen. Die steht auch auf der Kontakt- Seite. Dann erreicht man das gleiche Büro wie über die 1,99 Euro pro Minute Hotline. Muss aber nur die Telefonkosten z.B. nach Ungarn zahlen. Das sind pro Minute lediglich ein paar Cent...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • johnny-madridJ Offline
                            johnny-madridJ Offline
                            johnny-madrid

Hallo,
                            ich hoffe, jemand kann mir mit einer Auskunft helfen, da ich mittlerweile leicht am Verzweifeln bin 🙂
                            Ich habe über einen Onlinereiseveranstalter eine Kurzreise zum Goldstrand gebucht, die Flüge sind mit Wizz von Dortmund.
                            Heute habe ich die Reiseunterlagen bekommen und wollte einchecken, außerdem noch Zusatzgepäck hinzufügen ( ist nur mit Handgepäck gebucht.)
                            Mit der Buchungsnummer werden mir die Flüge ( der Travelplan ) anzeigt, um jedoch zur Buchung etwas hinzuzufügen, muss ich mich einloggen oder registrieren, was mir aber wahrscheinlich nichts bringt, da ich die Flüge ja nicht gebucht habe und meine Daten nicht mit der Buchung übereinstimmen. Außerdem wird mir kein Button für den Onlinecheck angezeigt, obwohl der Flug in einer Woche ist. Die ganze angezeigte Buchung kann nirgendwo geklinckt werden 😞
                            Der Veranstalter ist keine Hilfe, auf E-mail reagiert keiner, Telefon geht auch nicht.
                            Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar!!

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Herr_ReiseH Offline
                              Herr_ReiseH Offline
                              Herr_Reise

Da man sich bei Direktbuchung über Wizzair auch registrieren muss, würde ich empfehlen mich zu registrieren und nochmal zu testen ob es dann klappt.

RoselinaR 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • johnny-madridJ johnny-madrid

Hallo,
                                ich hoffe, jemand kann mir mit einer Auskunft helfen, da ich mittlerweile leicht am Verzweifeln bin 🙂
                                Ich habe über einen Onlinereiseveranstalter eine Kurzreise zum Goldstrand gebucht, die Flüge sind mit Wizz von Dortmund.
                                Heute habe ich die Reiseunterlagen bekommen und wollte einchecken, außerdem noch Zusatzgepäck hinzufügen ( ist nur mit Handgepäck gebucht.)
                                Mit der Buchungsnummer werden mir die Flüge ( der Travelplan ) anzeigt, um jedoch zur Buchung etwas hinzuzufügen, muss ich mich einloggen oder registrieren, was mir aber wahrscheinlich nichts bringt, da ich die Flüge ja nicht gebucht habe und meine Daten nicht mit der Buchung übereinstimmen. Außerdem wird mir kein Button für den Onlinecheck angezeigt, obwohl der Flug in einer Woche ist. Die ganze angezeigte Buchung kann nirgendwo geklinckt werden 😞
                                Der Veranstalter ist keine Hilfe, auf E-mail reagiert keiner, Telefon geht auch nicht.
                                Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar!!

jaykayhamJ Offline
                                jaykayhamJ Offline
                                jaykayham

Wizzair hat gerade alles auf den Kopf gestellt, online check-in ist nur noch 48Stunden vor Abflug kostenfrei möglich - nicht mehr 30Tage. Ohne Online Check-In wird eine Strafe am Flughafen fällig! Der Bestätigungscode mit 6-stellig sein und aus Buchstaben und Zahlen bestehen. Viel Glück!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Herr_ReiseH Herr_Reise

Da man sich bei Direktbuchung über Wizzair auch registrieren muss, würde ich empfehlen mich zu registrieren und nochmal zu testen ob es dann klappt.

RoselinaR Offline
                                  RoselinaR Offline
                                  Roselina

Guten Morgen, ich bin hier neu und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.

Wollte bei Wizz air online einen Flug direkt buchen. Habe die Flüge rausgesucht, alles ausgefüllt, Gepäckseite ausgefüllt und schließlich auf "weiter" geklickt. Jetzt erscheint ein Fenster: "ANMELDEN" und hier scheitert die Beendigung der Flugbuchung. Ich habe schon x mal Flüge online bei verschiedenen Fluggesellschaften gebucht und nie Probleme gehabt. Bei Wizz air komme ich nicht zum  Ende durch.
                                  Wenn sich das Fenster: "ANMELDEN" öffnet, gebe ich alles ein, was abgefragt wird, also Vor-u. Nachname, email Adresse und ein Passwort wird verlangt.
                                  Das Passwort muss man ja erst mal neu erstellen, also habe ich eine Wort/Zahlenkombination eingegeben.
                                  Als Antwort bekam ich jedes mal:  "Bitte Passwort eingeben"........
                                  nach dem dritten Mal habe ich aufgegeben.
                                  Was mache ich falsch??

vielen Dank für eine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Detlef MD Offline
                                    Detlef MD Offline
                                    Detlef M

Hallo Roselina,
                                    am besten, du registriest dich erst bei Wizzair und buchst dann deinen Flug.
                                    Dann sollte es klappen.

Kleiner Tipp.
                                    Evtl. macht es Sinn, dem Wizz Discount Club beizutreten.
                                    Kostet knapp 30,- Euro / Jahr.
                                    Man hat allerdings meist 10,- Ermäßigung für sich und 1 Begleiter pro Flug, sowie ermäßigung beim Gepäck.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RoselinaR Offline
                                      RoselinaR Offline
                                      Roselina

Hallo Detlev, vielen Dank vor allem für den Tipp mit dem Wizz Discount Club.

Hatte aber, um die niedrigen Flugpreise auszunutzen, inzwischen über einen Drittanbieter (travelstart) meinen Flug gebucht, der ebenfalls von Wizzair durchgeführt wird. Da gab es kein Problem bei der Buchung, man musste sich da auch nicht registrieren.

Da man bei Wizzair aber online einchecken sollte, um hohe Kosten am Schalter zu vermeiden, stehe ich wahrscheinlich dann 48 Stunden vor Abflug wieder vor dem gleichen Problem: ohne Registrierung kein einchecken online möglich.

Eine Registrierung bei Wizzair gelingt mir definitiv nicht.

Wizzair blendet z.B. immer wieder ein Fenster mit folgenden Worten ein:

"Seien Sie unter den Ersten, die von exklusiven Angeboten und günstigsten Preisen erfahren!
                                      Jetzt registrieren und Buchungen noch leichter machen"

auch das funktioniert zumindest bei mir nicht!

Trotzdem danke nochmal für Deine schnelle Antwort!

Roselina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Herr_ReiseH Offline
                                        Herr_ReiseH Offline
                                        Herr_Reise

Welchen Browser nutzt du denn? Ich würde es ggf. noch einmal mit einem zweiten gegenchecken, manchmal liegt es an der Kompatibilität der Website mit deinem Browser.

RoselinaR 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Herr_ReiseH Herr_Reise

Welchen Browser nutzt du denn? Ich würde es ggf. noch einmal mit einem zweiten gegenchecken, manchmal liegt es an der Kompatibilität der Website mit deinem Browser.

RoselinaR Offline
                                          RoselinaR Offline
                                          Roselina

Guten Morgen,
                                          vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Browsers. Bin über drei verschiedene Browser auf die Webseite von Wizzair gegangen.
                                          Unter dem Menüpunkt: Anmelden ist kein Weiterkommen, eine Registrierung geht nicht, scheitert stets bei Eingabe eines Passwortes.

Vielleicht gelingt es ja Dir, ich habe kein Glück.

danke nochmal
                                          Roselina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag