Visum I
-
was zahlen andere ( Westeuropäer wie Franzosen. Italiener oder Osteuropäer wie Russen, Ukrainer...) für das Visum in Ägypten.
Ich habe jetzt gelesen das die Russen zumindest bis Mai 2015 nichts für das Visum bezahlen müssen wegen des schwachen Rubels.
Unser €uro wird auch immer schwächer, 1€ nur noch 8,35 LE.Bekommen wir auch bald freien eintritt????
-grins- -
Hallo ja ja die Russen hat sich mal einer gefragt was den so ein Uhrlaub von Frankreich, Holland und England Kostet Nein da sind es gute 200,00 EUR. Billiger und Nun. ???
-
@Ruedi + der-Rainer
Der Visum-Preis von 25$ pro Person wird vorerst zeitlich begrenzt bis Mai 2015 mit den Devisen die Ägypten für die Weizenimporte aus Russland bezahlen muss, GEGENGERECHNET.
D.h. sie bekommen nur den Stempel, nicht die Visum-Marke und sorry, aber keiner weiß, ob die Urlauber die 25 $ nicht schon im Reisepreis haben.
Wenn doch in anderen Ländern die Reisen preiswerter sind, warum buchst du dann nicht dort, Rainer?
-
Mikkaj:
Hallo Urlin.
Es ist genau so, wie ich vor einem Monat beschrieben habe. Die Vertreter v. RV und die Bank spielen gemeinsames Spielchen.
Wie viel hast du für die Visamarke bezahlt? Wenn 25 € -dann beim aktuellen Kurs ist es nicht dramatisch.Mich würde interessieren was sollen die Leute tun, die nicht die Pauschalreise, sondern separat Hotel und Flug gebucht haben. Bleiben sie etwa bis zum Schalteröffnen in der Halle sitzen?
Hallo Mikkaj
zum "Glück" nur 25 Euro bei FTI, manche nehmen ja schon über 30 Euro. Diejenigen, die ohne Veranstalter kommen, müssen dann tatsächlich die Visamarke bei den Veranstaltern kaufen, da kann man sich ja den günstigsten erfragen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Da hat der Rolf es zwar gut gemeint
, aber nein - gibt es nicht. Als Vielfliegertipp:
Einfach ein paar mehr vom Stapel nehmen bei der Einreise.
Bei der Ausreise bekommt man die Karte (meistens) mit den Reise-Dokumenten beim CheckIn ausgehändigt.@Mikkaj+urlin: die Bank-Schalter schließen in der Regel nur, wenn ein Vollcharter landet. Darüber ist man sehr wohl informiert. Bei Linienflügen müssen sie besetzt sein!
-
Hallo zusammen,
Visum am Bankschalter in Marsa Alam, Stand 24.12.2014: 20,00€
Beim zuständigen "Reiseleiter" hätte ich dafür 32,50€ bezahlen sollen. Es gab nur einen kurzen Wortwechsel darüber, sonst keinerlei Probleme. In den Dokumenten des Veranstalters steht lediglich, dass die Reiseleiter vor Ort ein Visum bereithalten, nicht, dass ich verpflichtet bin, dieses dort auch zu erwerben.
Sicherlich ist es hilfreich, wenn man schon ein paar Marken/Stempel im Pass hat- ansonsten hilft Ruhe bewahren und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen.
Grüssle
Lapis -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
thlo:
das visum kauft mann am bankschalter offizelle visum ausgabe und kostet 25 dollarAlso ich kann das leider nicht bestätigen.
Wir sind 05.02. frühen Vormittag am neues Flugh.in Hurghada gelandet.
Die Bankschalter auf der rechten Seite waren geschlossen.Wir wurden zu den Schalter der Reiseveranstalter geleitet.Dort verlangte der nicht so ganz höffliche Mitarbeiter 33 Dollar oder 25 Euro pro Person.Warum 33 Dollar weiß ich bis heute nicht.
Auch hatte ich das Gefühl das am neuen Flugh.nur deutsche Maschinen gelandet bzw abgeflogen sind.Aber das gehört in ein anderes Threat.
-
Dann muss man zu einem der Veranstalter gehen und dort "verhandeln", aber günstiger als 25 Euro wird es wohl nicht. Ist wohl die neue Masche, den Bankschalter zu schließen. Ist uns in Marsa Alam in diesem Jahr auch zum ersten Mal passiert.
-
Dann haben auch die Bankschalter geöffnet.
Scheint ne neue Masche bei Vollcharter zu sein! -
woran erkenne ich, ob ich im Vollcharter oder Linienflieger sitze?
-
Habe das Visa noch nie beim RV gekauft,mal sehen,das wäre ja dann noch größere Abzocke,wenn die Banken das Spiel mitmachen!!!!Dann sollen sie doch bitte die 25 Dollar nicht auf die Visamarke drucken!!!!Trauig wenn das alles geduldet wird,ob diese Masche den Tourismus ankurbelt,ist fraglich!?