Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Qatar Airways
  6. Qatar Airways

Qatar Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.7k Beiträge 380 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ist zwar in diesem Thread off topic, aber ja, das ist Pflicht und das wird bis Mai sicher noch Pflicht sein. Das Formular ist online auszufüllen und der QR Code am Schluß auszudrucken oder auf dem Smartphone vorzuzeigen.
    2017 war ja auch vor Corona, wir erinnern uns...
    Weitere Fragen und Antworten dann im passenden Malediven Thread >>> hier <<< Nicht durch den Titel iirtieren lassen...

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • püppi3004P Offline
      püppi3004P Offline
      püppi3004
      schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für die Antwort. Noch kurz eine Frage.! Muss jede Person so Formular online ausfüllen ich fliege mit meinen Ehemann oder stehen da beide Personen drauf?
      Muss ich noch irgendwas beachten was seit 2018 Pflicht ist.
      Danke nochmal für die Antworten. Jetzt hoffe ich mal das alles klappt, ist seit 2018 wieder unser erster Urlaub.
      Vg Angela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Ist zwar in diesem Thread off topic, aber ja, das ist Pflicht und das wird bis Mai sicher noch Pflicht sein. Das Formular ist online auszufüllen und der QR Code am Schluß auszudrucken oder auf dem Smartphone vorzuzeigen.
        2017 war ja auch vor Corona, wir erinnern uns...
        Weitere Fragen und Antworten dann im passenden Malediven Thread >>> hier <<< Nicht durch den Titel iirtieren lassen...

REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@rejbodenheim sagte:

Weitere Fragen und Antworten dann im passenden Malediven Thread >>> hier <<<

Oder >>> hier <<< oder >>> hier <<<
        😜😎

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wuselpowerW Offline
          wuselpowerW Offline
          wuselpower

@püppi3004
          Wie ist dir die Sitzplatzbuchung gelungen? Fliegen am 3. Dezember über Doha nach Phuket und ich kann einfach keine Sitzplätze reservieren. Weder in der App noch am PC. Bin schon am verzweifeln. Nicht mal HC als Reisebüro kann mir konkret helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING

Hallo, hast du eine Pauschalreise gebucht? Dann ist es so, dass du erst die Sitzplätze nach Ausstellung des Tickets buchen kannst, das ist meist 14 Tage vor Abflug. Bei Direktbuchung ginge das sofort.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

wuselpowerW 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH HABERLING

Hallo, hast du eine Pauschalreise gebucht? Dann ist es so, dass du erst die Sitzplätze nach Ausstellung des Tickets buchen kannst, das ist meist 14 Tage vor Abflug. Bei Direktbuchung ginge das sofort.😉

wuselpowerW Offline
              wuselpowerW Offline
              wuselpower

Ja hallo und ja es ist eine Pauschalreise. So ähnlich hatte sich auch HC geäussert. Da muss ich wohl noch ein paar Tage Geduld haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TschadMaliT Offline
                TschadMaliT Offline
                TschadMali
                schrieb am zuletzt editiert von TschadMali

Ich fliege am 22.11. über Doha nach Phuket und konnte direkt nach Bestätigung seitens DERTour Plätze für alle erwählten Flüge reservieren bzw. kaufen. Das war am 18.08., gebucht im örtlichen Reisebüro. Pauschalreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Ja, da hast du höchstwahrscheinlich DERTOUR Packaging gebucht, da werden die Tickets sofort ausgestellt, das kann man aber nicht mit herkömmlichen Pauschalreisen vergleichen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • püppi3004P Offline
                    püppi3004P Offline
                    püppi3004

Hallo
                    Wir haben auch eine Pauschalreise gebucht. Fliegen auch mit Qatar über Doha da es in der Pauschalreise aber Linienflüge sind kann ich meine Sitzplätze schon buchen habe ja auch schon die E Tickets. Leider ist die Sitzplatzreservierung jetzt kostenpflichtig. 2017 konnte man die Sitzplätze und das Essen noch kostenlos buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AufgabelA Offline
                      AufgabelA Offline
                      Aufgabel
                      Gesperrt
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tomminho_7T Offline
                        Tomminho_7T Offline
                        Tomminho_7

Bei den Flügen mit Qatar Airways, welche man im Rahmen einer Pauschalreise bucht, wird es sich, sehr wahrscheinlich, ausschließlich um Linienflüge handeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reiseveranstalter einen kompletten Charterflug von Qatar Airways durchführen lassen. Man bucht somit immer einzelne Plätze auf einem der "normalen" Linienflüge von Qatar Airways. Evtl. haben einzelne Reiseveranstalter aber bestimmte Kontingente bei Qatar Airways gebucht/geblockt.

Bzgl. der Kosten für die Sitzplatzreservierung kann ich sagen, dass dies mit dem gebuchten Tarif zusammenhängt. Bucht ein Reiseveranstalter einen höheren Tarif ist sie ggf. kostenlos. Dies kann dann z.B. auch eine höhere Freigepäckmenge beinhalten. In den günstigen Tarifen muss die Sitzplatzreservierung extra bezahlt werden.

Ob die Sondermahlzeiten noch kostenlos gebucht werden können, kann ich aktuell nicht sagen. Bei meinen letzten Flügen mit Qatar Airways im April war das über die Verwaltung der Buchung noch möglich. Hierbei handelt es sich aber explizit um Sonderessen (z.B. vegan, glutenfrei, Seafood usw.). Das "normale" Essen kann ganz normal an Board aus i.d.R. drei unterschiedlichen Gerichten ausgewählt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • spiritedawayS Offline
                          spiritedawayS Offline
                          spiritedaway

wir haben eine Pauschalreise auf die Malediven gebucht. am 30.11 geht es los. Die Reiseunterlagen habe ich gestern per Mail von FTI schon erhalten.
                          Hier schreiben manche, dass sie die Sitzplätze schon direkt buchen konnten, andere widerum nicht.. Weiß jemand, wie das bei FTI läuft? Ich habe versucht mich mit meiner Buchungsnr, auf der Qatar Seite einzuloggen, allerdings kommt immer eine Fehlermeldung, dass meine Buchung nicht gefunden werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wukovitsW Offline
                            wukovitsW Offline
                            wukovits

Hallo spritedaway

Wenn Du über ein Reisebüro - Online oder stationär - gebucht hast sollte es Dir weiterhelfen können.

Gruß
                            Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wülfi71W Offline
                              Wülfi71W Offline
                              Wülfi71
                              schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

gehört eigentlich mehr in den FTI Thread...

Bei mir war es bei einer Buchung holidaycheck -> FTI -> Qatar Airways so, dass FTI im Flugvoucher geschrieben hat: Nix Online Check-In, sondern schön in die Schlange an den Schalter gehen (1. Sommerferientag NRW) und aufs beste hoffen, da hatte ich den Papp schon auf... Zum Glück gab es einen dezenten Hinweis im Fließtext des Fugvouchers, dass ich am Schalter die Reservierungsnummer xxxxx von Airtürk bereit halten soll. Und siehe da, diese "Reservierungsnummer" war der "Sesam öffne Dich" zur Qatar Website und App, ich konnte nicht nur Sitzplätze, sondern sogar Upgrades damit buchen. Dass FTI noch nach Buchung der Zusatzleistungen versucht hat, mich dreist, ohne Grund und ohne Rücksprache auf einen für mich völlig inakzeptablen Rückflug umzubuchen, steht auf einem anderen Blatt, da hat mir zum Glück das tolle Team von holidaycheck gehofen, diesen Wahnsinn rückgängig zu machen, aber seit dem werde ich sicher nicht noch mal FTI buchen.

Aber back to topic: Wenn ich das richtig verstehe (Günther könnte das bestimmt besser erklären), hängt es davon ab, welchen Flugvermittler FTI genutzt hat und ob FTI die Tickets schon bezahlt hat und diese ausgestellt wurden. Das war bei mir offensichtlich der Fall, bei anderen vielleicht nicht. Daher geht's bei manchen und bei anderen nicht. Die booking ref. auf dem FTI Flightvoucher war jedenfalls völlig nutzlos, die ist FTI intern und mit der bin ich bei Qatar nicht reingekommen. Du solltest also mal nach einer Reservierungsnummer des Flugvermittlers im Fließtext des Flugvouchers Ausschau halten, damit könnte es klappen. In Economy wird einem in der App dann auch schon das Menü angezeigt und es können Sondermenüs bestellt werden (nach Upgrade auf Business klappte das seltsamerweise nicht mehr...)

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • püppi3004P Offline
                                püppi3004P Offline
                                püppi3004

Hallo
                                Kann mir jemand sagen wann die Bauarbeiten im Flughafen Doha abgeschlossen sind?
                                Wir fliegen imMai über Doha. Wie bereits gesagt durch meine Gehbehinderung hab ich etwas Angst das es sehr knapp wird. Hatte schon wegen den Rollstuhl Service geschaut. Ich hoffe das klappt und ich werde zum anderen Gat gebracht Wir fliegenvon München über Doha nach Male .Wenn ich auf Rollstuhl service klicke ist der Service da für alle Flüge?werde ich da bei jeden Flug mit den Rollstuhl abgeholt.
                                Vielleicht hat jemand das gleiche schon gebucht und kann mir ein paar Infos und Tipps geben.
                                Vg

tinchen78T Wülfi71W 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • püppi3004P püppi3004

Hallo
                                  Kann mir jemand sagen wann die Bauarbeiten im Flughafen Doha abgeschlossen sind?
                                  Wir fliegen imMai über Doha. Wie bereits gesagt durch meine Gehbehinderung hab ich etwas Angst das es sehr knapp wird. Hatte schon wegen den Rollstuhl Service geschaut. Ich hoffe das klappt und ich werde zum anderen Gat gebracht Wir fliegenvon München über Doha nach Male .Wenn ich auf Rollstuhl service klicke ist der Service da für alle Flüge?werde ich da bei jeden Flug mit den Rollstuhl abgeholt.
                                  Vielleicht hat jemand das gleiche schon gebucht und kann mir ein paar Infos und Tipps geben.
                                  Vg

tinchen78T Offline
                                  tinchen78T Offline
                                  tinchen78

Hallo Pueppi,

Du hast zwar im Reisebüro gebucht, aber hast Du auch schon einmal bei Qatar angerufen? Wenn Du bereits die Buchungsdaten hast, um das Essen etc auszuwählen, sollten die Deine Buchung dort auch finden. Dann kannst Du denen genau erklären, welche Art von Hilfe ihr benötigt.

Wir brauchen diesen Service nicht. Aber wir sind oft mit unseren Kindern geflogen, als noch Buggy und Co dabei waren. Ich kann Dir versichern, dass die langen Flüge und die Umstiege nie ein Problem waren. Da war der Weg zum Flughafen per Bahn das größere Hindernis... 😉
                                  Die Araber sind ausgesprochen aufgeschlossen gegenüber Menschen mit Handicap und werden Euch bestmöglich unterstützen. Mit Kindern ebenso wie mit Rollstuhl oder ähnlichem wird man an den meisten Schlangen vorbeigeleitet. Direkt am Flughafen gibt es solche Buggies, die Euch von A nach B bringen und Mitarbeiter, die Euch unterstützen.

Und wenn es hart auf hart kommt und der Anschluss weg ist, dann hat sich Qatar bei uns sehr um Unterkunft und Umbuchung gekümmert. Also wäre auch das keine Katastrophe.

Ich hoffe, dass Dich unsere Erfahrungen ein bisschen beruhigen und wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub und viel Vorfreude bis dahin.

LG vom Tinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • püppi3004P püppi3004

Hallo
                                    Vg

Wülfi71W Offline
                                    Wülfi71W Offline
                                    Wülfi71

@pueppi3004 sagte:

Hallo

Phase B begann Anfang 2023 und hat kein offizielles Enddatum. Schneller als in Berlin wird es in Doha aber gehen😏 Für Phase A inkl. des indoor Gartens "The Orchard" (sehr schön übrigens) und eines neuen Hotels haben sie auch nur zwei bis drei Jahre gebraucht.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M Offline
                                      michi137M Offline
                                      michi137

Den Rollstuhlservice musst du für jede Teilstrecke buchen. Und ja, du wirst jeweils abgeholt und gebracht. Je nach deinen Möglichkeiten bis zum Flugzeug oder auch bis zum Sitzplatz. Sollte beim Aussteigen niemand da stehn - kurz bvemerkbar machen, es sind da immer Leute, die ntfalls für den Rollstuhl sorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wuselpowerW Offline
                                        wuselpowerW Offline
                                        wuselpower

Hallo Zusammen!
                                        Hat jemand von euch mal in letzter Zeit den Al Maha-Transitservice innerhalb des Flughafens in Doha genutzt und kann mir berichten, ob er mittlerweile reibungslos funktioniert? Der letzte Eintrag hier zu dem Thema aus dem Jahr 2013 war ja nicht gerade positiv. Habe den jetzt mal auf's Blaue gebucht und hoffe mein Geld nicht umsonst ausgegeben zu haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KastenwagenK Offline
                                          KastenwagenK Offline
                                          Kastenwagen
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Welchen Service hast Du denn gebucht ? Gold oder Platin ?
                                          https://www.al-mahaservices.com/AlMaha/OurServices

Nicht selbst erlebt, aber erzählt bekommen. Funktioniert gut. Allerdings ist die Lounge zu den Spitzenzeiten in der Nacht eher keine Empfehlung. Ich selbst kenne nur die Al Mourjan

wuselpowerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 78 von 88
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag