deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Hallo zusammen,
so bei mir gehts im Juni zum dritten mal nach Ägypten.Möchte dann gern mein Iphone(Vertrag) und Ipad ( ohne Kartennutzung) mitnehmen. Bei meinem Anbieter(TMobile) gibtss nen week Pass den man für Ägypten buchen kann für ca. 15€ und 150MB Datenvolumen.
Kann das Iphone ja dann als Hotspot nutzen für`s Ipad.
Die Frage ist, lohnt sich das eher beim eigenen Anbieter zu machen oder gibt es günstigere Optionen vor Ort,wenn ja welche?
Im Hotel ist Wlan nur gegen Gebühr möglich.
ich weiss jetzt auch nicht genau ob mein Iphone gelockt ist da ich meinen Vertrag nie geändert habe.
Vorab schon mal vielen Dank! -
Es lohnt sich immer bei nur 150MB für 1 Woche und 15€, sich eine ägyptische SIM zu holen, sogar wenn du die NICHT zum Offiziellen Preis bekommst, denn die 30 Tage gültige Monatsflat mit 1,25GB kostet umgerechnet zwischen 6 - 8€ incl. Karte.
das I-Phone hat nur im Prepaid-Paket einen SIM-Lock, den man nach 24 Monaten kostenlos entfernen lassen kann.
-
Na denn werd ich dem guten Mann am Flughafen Shop direkt bei Ankunft mein Iphone inne Hände drücken und sagen, hier mach mal

6-8€ für fast das zehnfache an Datenvolumen is ja nen Unterschied.Wie sieht das denn dann mit Whatsapp aus bezüglich der Nummer angeben,da whatsapp ja Nummern bezogen ist? -
Das es funktioniert glaub ich ja, aber bin dann trotzdem nicht mit meinem deutschen Account verbunden.....das mein ich ja!
-
wally/x:
Es lohnt sich immer bei nur 150MB für 1 Woche und 15€, sich eine ägyptische SIM zu holen, sogar wenn du die NICHT zum Offiziellen Preis bekommst, denn die 30 Tage gültige Monatsflat mit 1,25GB kostet umgerechnet zwischen 6 - 8€ incl. Karte.das I-Phone hat nur im Prepaid-Paket einen SIM-Lock, den man nach 24 Monaten kostenlos entfernen lassen kann.
- Von welchem Netz ist hier die Rede?
- Gibt es auch z.B. 3 oder 5 GB. Weißt du ungefähr den Preis dafür?
Also mit ca. 80 EGP muss ich warscheinlich rechnen?
Ich habe nur ein wenig Angst, dass die mich da oben im Handyladen abziehen und dann mir keine Prepaid Simkarte verkaufen sondern etwas anderes. Kann man sich englisch unterhalten oder wissen die gleich, wenn ich denen was vorlege was ich möchte und managen das ordnungsgemäß ohne Probleme? (Kommunikation mit Hand und Füßen...) ?
Danke!
-
gehe eine Seite zurück, da findest an 2. Stelle den Link mit den Preisen für die Internetflat.
Und ja die sprechen englisch und richten dir das ein, was du haben willst, eine Anleitung dazu steht auf Seite 35 beim letzten Beitrag mit Links zu den Updates.
-
Alles klar.
Noch eine Frage.
Wenn ich mir nun 2x Simkarten hole mit jeweils 1,25GB Datenvolumen für je 25LE
und die Simkarte kostet ja wie hier beschrieben ca. 18-20LE.Gibt es da für das Guthaben Aufladen ein Minimum so wie hier in Deutschland 15,20,25,30,50 oder ist dort ein beliebiger Betrag wählbar.
Wenn ich mir den "per Second" Tarif einstelle. (n) (lasse). Muss ich dann diese "stamp tax of 51 PT monthly fees" auch zahlen?
Danke!
-
Es gibt seit 2013 grundlegende Änderungen bei Vodafone.eg, die auch ältere SIM-Karten (wie meine) betreffen.
1. die monatliche Steuer-Gebühr ist Tarif-UNABHÄNGIG, d.h. ja sie wird seit 2013 fürjede Prepaid-Karte fällig und wenn KEIN Guthaben auf der Karte ist, wird sie AUTOMATISCH am 31. Tag nach der Aktivierung/dem Kauf und genau wie die Karten mit Guthaben die keine kostenpflichtige Verlängerung nach 6 Monaten haben, ungültig.
Ist mir mit 2 Karten passiert, die mit dem Telefontarif hatte noch ca. 60LE Guthaben darauf, nur war die Gültigkeit abgelaufen, bevor ich sie, wie für meine Smartphone-SIM, über den Online-Support für 6LE vom Guthaben um ein Jahr verlängern konnte.2. Es gibt kein Minimum für die Guthabenaufladungen, da jeder selber seine Kosten im Blickfeld haben muss. d.h. wenn ich mir nicht bei jedem Aufenthalt in Ägypten eine neue kaufen will, dann komme ich auch nicht drumrum das Guthaben vor Ort elektronisch, oder danach auch Zuhause mit den vor Ort gekauften und mitgenommenen Guthaben-Rubbelkarten (ab 10LE aufwärts) aufzustocken.
-
@wally/x
Vielen Vielen Dank!!! Nun bin ich gut informiert.

-
Ich benötige eine SIM-Karte fürs Smartphone für 10 Tage mit ca. 500 MB oder mehr, Telefonieren und SMS schreiben werde ich mit der Karte nicht.
Kosten wird mich das ca. 6 - 10 EUR im Vodafone Shop im Flughafen HRG, richtig?
Die Frage: Wie heisst der Tarif dafür? Möchte vermeiden dass mir wegen Verständigungsschwierigkeiten vor Ort was anderes verkauft wird.
-
Moin moin ihr Netten Foris,
nun frage ich auch noch mal für die ganz dummen und unbedarften (bin ich leider)
Ich fliege übermorgen nach Hurghada bzw Makadi Bay und wollte für meins und das Handy meiner Tochter jeweils eine Sim Karte kaufen - eigentlich hauptsächlich für Datentarif.
Ich dachte eigentlich, dass es ganz einfach geht: Sim Karte kaufen, ins Handy einlegen und losgehts. Und dann lese ich was mit irgendwelchen USSR codes, monatliches Steuer uswusw..... oder so.....bin völlig verwirrt gerade
Bitte bitte kann mich einer aufklären - möglichst Schritt für Schritt was ich wie machen muss. Ich bin echt sonst völlig aufgeschmissen.
Vielen lieben Dank schonmal
-
...monatliche Steuer usw. ist nur relevant, wenn man vorhat die Karte längerfristig zu nutzen.
Für den einmaligen Gebrauch geht man in den mobile-shop, äußert seinen Wunsch bzgl. der Anwendung der Karte und bekommt diese fertig eingerichtet in das Handy gelegt und kann loslegen.
Ganz einfach und ganz unkompliziert...
-
@Peggy203:
Am Flughafen gibt es ein Shop was ich so gelesen habe. Ob es im neuen einen gibt weiß ich aber nicht. Lass dich überraschen. -
@wally/x,
ich habe mir im Nov. 2014 am Flughafen Marsa Alam eine Sim-Karte mit 3,5 GB gekauft. Die wird dann jetzt beim nächsten Urlaub im Mai nicht mehr funktionieren. Richtig?
Wenn ich mir die Preise von deinem Vodafone Link anschaue, sind die Preise am Flughafen so 3 x hoch.
Dann hätte ich da doch noch eine Frage.......