Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ok - dann hattest du eine Buchungsklasse, wo der Sitzplatz frei ist....Hab nämlich heute bei Emirates angerufen und wollte hier mal nachfragen wegen meinen Skywards-Meilen....ich kann 1. nachträglich keine Meilen für die Sitzplatzreservierung aufwenden, dies müßte ich DIREKT bei Online-Buchung schon machen...und 2. kann man im günstigsten Tarif überhaupt keine Skywards-Meilen fürn Sitzplatz verwenden....diese Aussagen waren mir neu und wie immer noch nie ordentlich von denen am Telefon beraten worden....der Typ kannte sich auch nicht recht aus, hatte ich das Gefühl.....aber denen kann eher ich was erzählen als sie mir - und das schon zum XX.Mal dort....am besten ich laß es bleiben, die wieder anzurufen, kommt eh nix gscheits raus, was ich nicht schon selber weiß😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • iloveflyI Offline
      iloveflyI Offline
      ilovefly

Wir fliegen im Mai mit Emirates nach Dubai und haben übers Reisebüro eine Pauschalreise gebucht.

Nun möchten wir Sitzplätze reservieren... Wir haben aber nur die Buchungsnummer und eine Vorgangsnummer auf der Rechnung stehen die natürlich nicht funktionieren da man ja die Ticketnummer benötigt...

Meine Frage: Wo bekomme ich vorher die Ticketnummer damit wir zeitgerecht Sitzplätze reservieren können?
      oder bekomme ich die wirklich erst wenn die Tickets im Reisebüro abholbereit sind?

Bin über jeden kleinen Tipp froh und schon mal Dankeschön😄

Domino27D Detlef MD 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • coltjohnnyC Offline
        coltjohnnyC Offline
        coltjohnny

Ruf Dein Reisebüro an, die sollen bei emirates den filekey besorgen................

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • iloveflyI ilovefly

Wir fliegen im Mai mit Emirates nach Dubai und haben übers Reisebüro eine Pauschalreise gebucht.

Nun möchten wir Sitzplätze reservieren... Wir haben aber nur die Buchungsnummer und eine Vorgangsnummer auf der Rechnung stehen die natürlich nicht funktionieren da man ja die Ticketnummer benötigt...

Meine Frage: Wo bekomme ich vorher die Ticketnummer damit wir zeitgerecht Sitzplätze reservieren können?
          oder bekomme ich die wirklich erst wenn die Tickets im Reisebüro abholbereit sind?

Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

@ilovefly
          Auch mit Filekey ist die Reservierung erst möglich wenn die Tickets ausgestellt sind. Also in der Regel mit Restzahlung 4 Wochen vor Reisebeginn.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • iloveflyI ilovefly

Detlef MD Offline
            Detlef MD Offline
            Detlef M

@ilovefly

Wir fliegen kommenden September mit Emirates nach Sri Lanka. Gebucht haben wir Anfang November 2016.
            Die Buchungsbestätigung haben wir am 5.11.16 bekommen. Auf dieser steht der Filekey schon drauf.
            Wir haben vor ca. 4 Wochen versucht, den Rückflug von Dubai nach Düsseldorf um ein paar Tage zu verschieben.
            Dieses wäre nur möglich mit horrenden Umbuchungsgebühren, da die Tickets schon geschrieben sind.
            Auch das Online-Reservieren von Sitzplätzen ist bei uns schon 9 Monate vor dem Flug möglich gewesen.
            Vielleicht noch einmal genau auf die Buchungsbestätigung schauen. Evtl. habt ihr den Filekey ja übersehen 😏

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27

@Detlef M
              Habt Ihr eine Pauschalreise gebucht, oder nur den Flug bei Emirates?

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • coltjohnnyC Offline
                coltjohnnyC Offline
                coltjohnny

@Domino27

Selbst bei mehreren Pauschalreisen mit emirates über holidaycheck haben mir die freundlichen Mitarbeiter am Telefon zeitnah den filekey besorgt, mit dem ich dann problemlos reservieren konnte, auch früher als 4 Wochen vor dem Abflugtermin...

Leider ist es jetzt ja kostenpflichtig, es sei denn man bucht Business/first bzw. beim online check-in 48 Stunden vorher, respektive beim normalen check-in am Abflugtag....

iloveflyI 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Domino27D Offline
                  Domino27D Offline
                  Domino27

@coltjohnny
                  Leider scheint es hier kein einheitliches Prozedere zu geben. Ich kannte das vor einigen Jahren auch noch so, dass es im Rahmen von Pauschalreisen möglich war, Sitzplätze zu reservieren. Aber es besteht eben kein Anspruch. Ich buche Flüge getrennt von anderen Reiseleistungen direkt bei der Airline, von daher habe ich immer die Möglichkeite Plätze zu reservieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • coltjohnnyC coltjohnny

@Domino27

Selbst bei mehreren Pauschalreisen mit emirates über holidaycheck haben mir die freundlichen Mitarbeiter am Telefon zeitnah den filekey besorgt, mit dem ich dann problemlos reservieren konnte, auch früher als 4 Wochen vor dem Abflugtermin...

Leider ist es jetzt ja kostenpflichtig, es sei denn man bucht Business/first bzw. beim online check-in 48 Stunden vorher, respektive beim normalen check-in am Abflugtag....

iloveflyI Offline
                    iloveflyI Offline
                    ilovefly

@coltjohnny

hast du da direkt bei Emirates angerufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • iloveflyI Offline
                      iloveflyI Offline
                      ilovefly

irgendwie schon komisch das es bei manchen problemlos funktioniert und bei anderen wieder gar nicht...

naja werd mal mein Reisebüro nochmal fragen müssen.....
                      möchte nicht bis 24h vorher warten und dann irgendwo im Flugzeug einen Sitzplatz zu bekommen...

coltjohnnyC 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • iloveflyI ilovefly

irgendwie schon komisch das es bei manchen problemlos funktioniert und bei anderen wieder gar nicht...

naja werd mal mein Reisebüro nochmal fragen müssen.....
                        möchte nicht bis 24h vorher warten und dann irgendwo im Flugzeug einen Sitzplatz zu bekommen...

coltjohnnyC Offline
                        coltjohnnyC Offline
                        coltjohnny
                        schrieb am zuletzt editiert von coltjohnny

@ilovefly

Ich werde im Oktober mit emirates auf die Malediven fliegen, und habe bereits den filekey vom Veranstalter

bekommen und bereits reserviert 😆

Hinflug FRA DXB EK 046
                        DXB MLE EK 656

Rückflug MLE DXB EK 657
                        DXB FRA EK 047

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Domino27

@Detlef M

Detlef MD Offline
                          Detlef MD Offline
                          Detlef M

@Domino27 sagte:

@Detlef M

Wir haben eine Pauschalreise gebucht.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DerMarkusD DerMarkus

Der Link von mk116 ist echt toll. Kann jetzt bestätigen, dass die Sitzreservierunganzeige in Echtzeit aktualisiert wird! Habe gerade meine Flüge gebucht und Plätze ausgesucht und prompt sind jetzt meine ausgewählten Sitze in der Ansicht vom Tool belegt! Ziemlich cool.

Was nicht so cool war, die vordersten Reihen auf Economy waren auf dem HAM-DXB schon belegt, konnte erst Reihe 24 (direkt die Reihe nach dem Notausgang, hinter der Baby-Reihe) reservieren. Wie ist die so im B777-300ER? Wenn ich Bilder sehe, befinde ich mich leider bereits hinter den Triebwerken und einer schrieb von einem lauten Ansaugstutzen über seinem Kopf. Gibt es bessere oder ist die ganz ok? Will aber schon noch auf dem Flügel sitzen.

Auf den anderen habe ich jeweils Reihe 18 ergattert, die scheint ganz gut zu sein.

Kann's kaum erwarten... 😄

DerMarkusD Offline
                            DerMarkusD Offline
                            DerMarkus
                            schrieb am zuletzt editiert von DerMarkus

@DerMarkus sagte:

Der Link von mk116 ist echt toll. Kann jetzt bestätigen, dass die Sitzreservierunganzeige in Echtzeit aktualisiert wird! Habe gerade meine Flüge gebucht und Plätze ausgesucht und prompt sind jetzt meine ausgewählten Sitze in der Ansicht vom Tool belegt! Ziemlich cool.

Was nicht so cool war, die vordersten Reihen auf Economy waren auf dem HAM-DXB schon belegt, konnte erst Reihe 24 (direkt die Reihe nach dem Notausgang, hinter der Baby-Reihe) reservieren. Wie ist die so im B777-300ER? Wenn ich Bilder sehe, befinde ich mich leider bereits hinter den Triebwerken und einer schrieb von einem lauten Ansaugstutzen über seinem Kopf. Gibt es bessere oder ist die ganz ok? Will aber schon noch auf dem Flügel sitzen.

Auf den anderen habe ich jeweils Reihe 18 ergattert, die scheint ganz gut zu sein.

Kann's kaum erwarten... 😃

Möchte mal meinen alten Thread von Mai wieder rausholen und mal allen hier in der Runde ein dickes DANKESCHÖN verpassen! Dieses Forum ist echt toll, und hat mir persönlich in dieser Sache sehr viel geholfen. Der Flug im Oktober auf die Malediven war der Hammer, alles bestens, und bis jetzt der schönste und ruhigste Flug überhaupt. Weiß nicht, ob es an der Strecke liegt oder weil es Emirates ist: So ruhig, der Wahnsinn. Selbst Start und Landung waren kaum zu bemerken. Und wie hier einige mittlerweile bemerkt haben, bin ich ja schon ein Angsthase in dieser Richtung. Wird noch besser, kann's kaum erwarten, endlich mal wieder zu fliegen... 🙂

Die Entscheidung, den Emirates-Flug mit Zwischenlandung in Dubai zu wählen war total richtig. Tolles Fluggerät, beste Unterhaltung, tolles Essen. Und die Wartezeit am Flughafen ging wie "im Fluge" vorüber. Die 1:40h Umsteigezeit waren absolut ausreichend und die Flüge waren alle pünktlich. Auch morgens zurück war gar kein Problem, wir hatten allerdings Glück: Mitte Oktober war ein paar Tage echt mieses Wetter auf den Inseln und die Wasserflieger konnten nicht mal starten. Als wir dann los mussten, hatten sich die Unwetter wieder gelegt und wir kamen pünktlich morgens am Terminal an!

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M mk116

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

dani19D Offline
                              dani19D Offline
                              dani19
                              schrieb am zuletzt editiert von dani19

@mk116 sagte:
                              Für einen Meal-Voucher ist die Umsteigezeit zu gering.

Den Meal-Voucher gibt es seit November 2016 leider nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • iloveflyI Offline
                                  iloveflyI Offline
                                  ilovefly

Hallo zusammen....

jetzt hab ich endlich meine Ticketnummer und kann jetzt meine Reise einsehen..... so weit ja alles ok.....

aber ich kann trotzdem keine sitzplätze reservieren....😡 da steht nämlich das noch keine Tickets ausgestellt wurden????

bin schon langsam am verzweifeln...😩.. kann mir jemand behilflich sein?
                                  danke lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Offline
                                    Domino27D Offline
                                    Domino27

Hast Du den Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht?
                                    Wenn ja, dann wird das Ticket in der Regel erst ausgestellt, wenn der Reisepreis komplett bezahlt ist, also meist 4 Wochen vor Abflug.
                                    Erst nach Ausstellung der Tickets kannst Du dann über den 6-stelligen Filekey bei Emirates die Sitzplätze reservieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • iloveflyI Offline
                                      iloveflyI Offline
                                      ilovefly

Ja wurde über eine Pauschalreise gebucht.....
                                      unsererseits ist alles bezahlt und abflug ist in 24 Tagen...am 07.05......

hab heute von unseren reisebüro den 6stelligen coden bekommen....
                                      die ticketnummer (6stelligen code) gibt es ja anscheindend erst wenn die tickets ausgestellt sind... nun hab ich den code und kann wieder nix machnen weil anscheindend keine tickets ausgestellt sind? wiederspricht sich doch oder?

mmmhmmm ob das noch was wird😬

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING

warte noch ein paar Stunden dann gehts 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Thomas-3036T Offline
                                          Thomas-3036T Offline
                                          Thomas-3036

Hallo zusammen,

Fliege am 23.06.2017 von Düsseldorf über Dubai nach Koh Samui Pauschalreise.
                                          Habe jetzt am 14.06.2017 die Sitzplätze Resaviert.
                                          Das Kostenlos.
                                          Ist das wircklich noch Kostenlos?
                                          Habe gelesen das die Geld haben wollen.
                                          Mir wurde aber kein Preis Angezeigt.
                                          Danke im vorraus.

Gruß
                                          Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 67 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag