Fluglinien und -preise nach Thailand
-
Ich plane 4 Wochen Thailand von mitte Januar bis Mitte Februar.
Natürlich wäre ein Direktflug sehr schön bzw. ein Gaelflug (hin nach Bangkok, zurück z.B. von Phuket),Es gibt zwar eine super Schnäppchen aber die sind dann mit sehr langen Flug und Umsteigezeiten über China bzw. sind nur über sehr schlecht bewertete Portale zu buchen.
Ein Direktflug mit Thai (und gute Flugzeiten sprich Nachtflug) kostet 620 bis 650€ ab Frankfurt. Ist das ein guter Preis für die Strecke oder wie sind Eure Erfahrungen?
-
Nur zur Sicherheit Stoner, Direktflug ist kein Nonstopflug und von Phuket fliegt die Thai auch nicht nonstop zurück nach Deutschland. Wenn mich nicht alles täuscht, ist für den Gabelflug nonstop nur Eurowings möglich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
Danke für Eure Antworten.

Stimmt der Rückflug von Phuket wäre dann mit Stop in Bangkok. Es ist natürlich schöner das alles auf einem Ticket zu haben falls sich ein Flug verspätet.
Ich werde mal schauen ob ich das auch über die Thai Seite buchen kann. Die günstigen Angebote finde ich nur über Edreams und Opodo und beide haben sehr schlechte Bewertungen. Ebookers wäre vielleicht noch ok aber diekt über die Airline wäre natürlich schöner.
-
habe heute gebucht mit Airberlin von Düsseldorf- Phuket im April2017 zurck im Mai für 466€ pro Person. Super Preis war vorige woche noch das Doppelte.
-
Das Doppelte fällt mir für den Reisezeitraum schwer zu glauben

Minimum heute noch bei EK und etwas länger bei QR gibt es tolle Preise, hier jetzt alles aufzudröseln ist mir zu viel, findet man aber sofort mit zwei Klicks im Netz.
-
Hallo zusammen,
von welchem Flughafen in DE oder auch in der Schweiz gibt es denn Non-Stop Flüge nach Phuket? Reisezeit wäre Feb./März 2017.
Danke im vorhinein für eure Antworten!
-
Köln - Phuket nonstop mit Eurowings.
Zurich - Phuket nonstop mit Edelweiss. -
jupesauren:
habe heute gebucht mit Airberlin von Düsseldorf- Phuket im April2017 zurck im Mai für 466€ pro Person. Super Preis war vorige woche noch das Doppelte.air Berlin
Langstrecke
den gleichen preis hab ich Quatar gebucht ..aber dazwischen liegen W
elten -
Bei Air Berlin wird aber auch ein Umsteigen in Abu Dhabi nötig sein. Einen Nonstopflug ab Düsseldorf nach Phuket bieten die auch nicht an...
Ich persönlich würde aber auch nicht eine 3,5 stündige Anreise nach Frankfurt auf mich nehmen nur um mit Qatar Airways o.ä. fliegen zu können, wo der Flughafen in Düsseldorf nur knapp 45 Minuten entfernt ist. Das sind jetzt die Werte von meinem Wohnort.
Zudem werden die Flüge von Abu Dhabi nach Phuket und zurück von Etihad durchgeführt. Ich denke, dass die ein ähnliches Niveau haben wie Qatar Airways (bin aber noch nie mit Qatar geflogen und kann es daher nur vom hörensagen beurteilen). Die Flüge ab DUS werden aber wahrscheinlich mit Air Berlin sein, da sonst die Zeit für den gesamten Trip ca. 26 Stunden beträgt, oder ein weiteres Umsteigen in BKK nötig wäre.
-
Mein Sohn ist letztes Jahr mit Air Berlin/Etihad nach Phuket geflogen - nie wieder, sagte er. Ab Stuttgart gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Wir fliegen mit Qatar ab Frankfurt. Das ist ca. 1 Std mehr Fahrzeit, übernachten in einem Flughafenhotel am Frankfurt Flughafen und zahlen somit in etwa so viel wie das Parken am Stuttgarter Flughafen kostet. Es ist uns erheblich angenehmer so. Qatar Flug war aber auch günstig mit 650 €.... Wir sind schon mal mit Qatar geflogen, das war sehr angenehm. Ich achte auch sehr auf die Verbindungs/Umsteigezeiten.
Mit Air Berlin bisher nur innerhalb Europas. Das war auch ok, aber Langstrecke war bisher immer teurer als ein guter Linienflug.... Wenn gleich Air Berlin oft gute Flugzeiten hat, wenn es keine Verspätung oder Flugausfälle gibt.....
-
@panguitch
was war denn so schlecht an AB/EY dass dein Sohn nicht mehr damit fliegen würde?650€ für Qatar find ich jetzt auch nicht wirklich günstig (je nachdem wann du fliegen willst).
Ich überlege grad ob ich für 368€ im April17 TXL-AUH-BKK und zurück buchen soll...DAS finde ich günstig bei einer Gesamtflugzeit von ca. 15h 30 min. -
terrapole:
@panguitch
was war denn so schlecht an AB/EY dass dein Sohn nicht mehr damit fliegen würde?650€ für Qatar find ich jetzt auch nicht wirklich günstig (je nachdem wann du fliegen willst).
Ich überlege grad ob ich für 368€ im April17 TXL-AUH-BKK und zurück buchen soll...DAS finde ich günstig bei einer Gesamtflugzeit von ca. 15h 30 min.das ist das einzige gute an AB. die flugzeiten.habe ich jetzt auch gesehen. kostet heute 380€ bei 16.5 flugstunden. das guet ist halt, früh aus tegel weg und dann kommt man auch früh in BKK an und der rückflug ist abends, wo man dann auch noch einen halben tag am pool hat
-
Also ich bin mehrfach mit EY, mit EK, TG und letztes Jahr mit QR nach Thailand. Selbst bei den AB operierten EY-Flügen waren vom Fluggerät die Unterschiede nun wirklich nicht so groß in der Economy, daß sie Flug- oder Zwischenstoppzeiten sowie Preise wettmachen würden. Einzig die schlechte Kooperation im Vorfeld zwischen AB und EY ist nervig. Der Flughafen AUH recht überschaubar im Vergleich z.B. zu DBX und nicht nur deshalb, sondern vor allem auch weil die Flüge fast alle proppenvoll waren, wäre für mich z.B. EK die letzte Wahl unter den genannten Airlines bei identischen Preisen und Flugparametern.
Terrapole, bei dem Preis würde ich nicht wirklich überlegen, ist der von der Airline selber?
-
@doc
Nein ist leider nicht von der Airline selber aber bei dem Preis überlege ich echt ob es mir egal ist da die Flüge ja “nur“ bis Bangkok gehen.
Ich sehe auch keine großen Unterschiede zwischen den genannten Airlines in der Eco.
Deswegen entscheidet bei mir immer der Preis, Umsteigezeiten und eingesetztes Fluggerät (wegen der Bestuhlung). -
Ich mag halt gar keine Vermittler bei Flugbuchungen, wie wäre denn der Preis bei EY selber?
Oman Air hatte letztens(oder immer noch?) ein Businessspecial für 1100€, Zwischenstoppzeiten 2-3h, allerdings Ankunft 18 Uhr und Abflug 9 Uhr, aber der Preis war schon sehr verlockend