Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum I
  6. Visum I

Visum I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.3k Beiträge 330 Kommentatoren 416.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • heulendergast2H Offline
    heulendergast2H Offline
    heulendergast2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

also ich muss mich nun nochmals vergewissern.
    Ich habe nun gelesen, das Condor am alten "Terminal" landet und wieder abfliegt.

1. Weiß jemand wie es bei einer ThomasCook Pauschalreise aussieht mit dem Visum:

a) Ist es verpflichtend das Visum beim Reiseleiter zu kaufen? Man sagte mir per Mail, dass es ca. 25€ Kosten würde pro Person. Auf meine Frage ob ich es auch beim Bankschalter kaufen kann kam nur die Antwort. "Vor Ort einfach kaufen..."

b) Am alten Terminal sollte es ja keine Probleme geben mit den Öffnungszeiten der Bank, also wenn ich um 16 Uhr ankomme oder??

c) Bezahlung bei der Bank ist egal, ob in Euro, Dollar oder EGP richtig? (Rückgeld gibt es in EGP?)

d) Wo befindet sich die Bank im alten Terminal?
         Im neuen Terminal (rechts bei den Passkontrollen richtig?)

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. 🙂

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • frische luftF Offline
      frische luftF Offline
      frische luft
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • adnorbiA Offline
        adnorbiA Offline
        adnorbi

Es sind 3 Bankschalter,als wir angekommen sind
        stand auch eine Schlange dort nach eine halben
        Stunde waren wir aber durch und hatten unsere
        Visa und Geld getauscht was solls man ist in
        Urlaub und nicht auf der Flucht und der Bus
        Wartet ja da wir uns ja erst nach dem
        Visakauf beim Reiseveranstalter gemeldet
        haben,

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • assikehA Offline
          assikehA Offline
          assikeh

Ankunft am 07.02.2015 gegen 13 Uhr mit Condor und Thomas Cookm am Terminal 2 (alt) in HRG:
          Sofort zu den Bankschaltern links (unter dem Absperrband durch) es war nur einer geöffnet -im anderen wurden fleißig die Stapel von bereits eingenommen Geldscheinen gezählt! Ca. 3 Minuten in der Warteschlange, je 25 $ abgezählt hingelegt, Visum bekommen, dann in der langen Warteschlange an der Passkontrolle knapp 20 Minuten gewartet, dann Kurz-Check beim freundlich am Rand sitzenden Herrn bez. des Visums und schon standen unsere Koffer neben den Bändern und warteten auf unsere Abholung. Kein Mensch von TC hat nach unserem Visumkauf gefragt bzw. wurden wir anstandslos im Transferbus sofort in unser Hotel gebracht.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MKlumpM Offline
            MKlumpM Offline
            MKlump

Moin,
            ich beziehe mich mal auf den Beitrag von wilhelm85

Keine Visavergabe mehr bei Einreise? 14.03.2015 19:36:02 Irreführenden Threadtitel geändert

Moin und Servus:
            Stimmt es, wie einige Residents in verschiedenen Foren bei Facebook schreiben das die Beschaffung von Visa ab Mitte Mai nicht mehr am Flughafen möglich ist? Auch die netten Herren von denverschiedenen Reiseveranstaltern können dann keine Einreise-Visa mehr verkaufen. Es wird dann so gehandhabt das entweder bei der buchung das Visa mit inkludiert ist, oder aber sich der Reisende sichdas Visa selbst bei einer der Botschaften in Deutschland selbst besorgt.
            Weiss da jemand von euch näheres??

Gruß aus dem Emsland von Willi

Dazu habe ich von der Botschaft folgende Info in der letzten Woche erhalten:

------schnipp-------------
            Guten Tag,

deutsche Staatsbürger können das Visum bei Ankunft in Ägypten erhalten.

Wenn die Beantragung vorab gewünscht wird dann senden Sie bitte zur Beantragung des Visums folgendes ein:

Antragsformular- www.egyptian-embassy.de

Reisepass

2 biometrische Passbilder

22,00 Euro in bar

Adressierter und frankierter Rücksendeumschlag

Die Bearbeitung für deutsche Staatsbürger dauert 4 Werktage.

Mit freundlichen Grüßen

Konsularabteilung

Botschaft der arabischen

Republik Ägypten in Berlin

Stauffenbergstr. 6-7

10785 Berlin

Tel.: 0049 30 47754750

Fax: 0049 30 477 4000

www.egyptian-embassy.de

http://www.mfa.gov.eg/english/embassies/egyptian_embassy_germany/pages/default.aspx

Bitte beachte die Forenregeln: Keine Verlinkung zu anderen Foren/Blogs oder sozialen Netzwerken

Vielleicht hilft das jemandem....

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
            Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...alles dazu steht bereits oben im allg. Hinweis-Thread. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Matz,

man konnte schon immer das Visa auch vorab beschaffen. Wie Curiosus schrieb, steht dies alles im festgetackerten Willkommens-Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hans13H Offline
                  Hans13H Offline
                  Hans13

Hallo.
                  Wenn nun aber die Spitzbuben den/die Bankschalter überhaupt nicht oder gerade desswegen nicht auf machen, ist das so nicht richtig. Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig.
                  Kann man da nicht irgendwo ein Veto einlegen oder sich bei einer Stelle beschweren?
                  Bei den geschlossenen Bankschaltern spielt man ja dann automatisch den Reisejungs vor Ort das Geld in die Tasche. Es ist doch eine staatliche Einrichtung mit dem Visum und den Banken.

MfG
                  Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wemselW Offline
                    wemselW Offline
                    wemsel

Hallo zusammen,
                    habe heute meine Reiseunterlagen von ITS bekommen darin steht das das Visum inkludiert ist. Woher weiss der Reiseleiter vor Ort denn das dieses so ist. Habe für das Visum keine Gutschrift erhalten.
                    Gruß canaima

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...die incoming-Agentur weiß es, weil sie eine Liste der Reisenden hat auf denen dann Dein Name steht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dasp88D Offline
                        dasp88D Offline
                        dasp88

Lohnt es sich, sich für die Reise nach Ägypten einen Reisepass zu beschaffen? Ein Visum braucht man ja so oder so. Nur bei Einreise mit dem Perso muss ich noch ein Passbild mitführen. Gibt es sonst noch weitere Unterschiede bzw. Vor-/Nachteile?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Für eine einmalige Reise nach Ägypten bzw. ins außereuropäische Ausland lohnt sich der Pass nicht, aber wenn wenn's öfter mal weiter weg geht - dann schon! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DerSchnuffD Offline
                            DerSchnuffD Offline
                            DerSchnuff

Eine Kleine Info für die Leute, die nach Marsa Alam fliegen. Der Bankschalter Bank of Equipt befindet sich nach 10 Metern links. Bei unserer Ankuft (Sonntags 7 Uhr) hatte er jedoch zu. Daher mussten wir zu den Reiseveranstaltern gehen, die uns das Visum in den Reisepass klebbten. Bezahlung war dann im Bus 25€ pro Person.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2

Aus einem anderen Thread eingefügt:
                              wilhelm85 schrieb am 14.3.15
                              Moin und Servus:
                              Stimmt es, wie einige Residents in verschiedenen Foren bei Facebook schreiben das die Beschaffung von Visa ab Mitte Mai nicht mehr am Flughafen möglich ist? Auch die netten Herren von denverschiedenen Reiseveranstaltern können dann keine Einreise-Visa mehr verkaufen. Es wird dann so gehandhabt das entweder bei der buchung das Visa mit inkludiert ist, oder aber sich der Reisende sichdas Visa selbst bei einer der Botschaften in Deutschland selbst besorgt.
                              Weiss da jemand von euch näheres??

Gruß aus dem Emsland von Willi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2

Meine Antwort darauf am 14.3.15

Nur kurz dazu eine Antwort. Dieses "Gerücht" wird in engl. sprachigen Foren verbreitet, stimmt. Und wegfallen wird/würde das Visa nicht, man müßte es sich vorEinreise selbst beim Ägyptischen Konsulat in Deutschland kostenpflichtig besorgen/beantragen.Und das Visa selbst kann nicht bei Buchung inkludiert sein, nur die Kosten dafür, wie bisher bei einigen RV . Die Vergabe obliegt nur dem Ägyptischem Staat.
                                Ich halte es für ein unbestätigtes Gerücht, welches wenn überhaupt, wie bisher nur für bestimmte, weitere Länder gilt.
                                Das wäre für die Konsulate/Vertretungen in Deutschland nicht zu schaffen, rechtzeitig für alle Reisenden die Visa zu verschicken, erst gar nicht bei Kurzentschlossenen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2

Dieses Gerücht scheint nun Gestalt anzunehmen, zumindest in Teilen.

Dieser Artikel ist nun in der Ägyptischen Ahram online zu finden klick
                                  Demnach 'ist geplant', das es ab 15. Mai neue Einreiseregularien geben soll.
                                  Für Pauschalurlauber bleibt alles (fast) wie bisher. Diese erhalten lt. Artikel ihr Visum am Flughafen. Ob nur noch über die Agenturen zuzügl. Aufschlag oder am Bankschalter, ist nicht beziffert. Ich befürchte letzteres, damit man unterscheiden kann zwischen Pauschal- und Individualreisenden. Erstere stehen dann auf der Liste.

Für Individualreisende ohne Veranstalter würde dann gelten, sich das Visa vorab bei einem Konsulat in Deutschland zu beschaffen (schriftlich oder zu den Öffnungszeiten). Bei Einreise ist dies dann nicht möglich.
                                  Ich halte diese Idee für völlig bescheuert. Was ist, wenn man kurzfristig entschlossen ist, das Land individual (ohne Veranstalter) zu bereisen. Ebenso befürchte ich eine längere Bearbeitungszeit bei den Konsulaten, bei diesem Mehraufwand. Nicht jeder wohnt in der Nähe eines Ägyptischen Konsulates und kann mal schnell vorbeifahren.

Ich hoffe, dieser Plan wird nicht umgesetzt. Die Tourismusbranche ist auch nicht begeistert davon. Man ist noch für Vorschläge offen heißt es, wie man das in Zukunft händeln kann.
                                  Nun der 15 Mai ist schnell da und mein Vorschlag wäre, es so zu lassen wie bisher :?
                                  Ich sehe das noch nicht, denn in Ägypten wird immer viel angekündigt und nicht umgesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SodaminS Offline
                                    SodaminS Offline
                                    Sodamin

+++ VISA NEU +++
                                    Ab 15. Mai 2015 gelten folgende Regelungen:
                                    ABSOLUT KEINE VISAAUSGABEN auf den Flughäfen in Ägypten mehr!

1. Bei Pauschalreisen -
                                      Hotel & Flug über einen Reiseveranstalter gebucht, wird das Visum automatisch vom Reiseveranstalter beantragt. Somit hat der Urlauber sich um kein Visum zu kümmern und kann unbekümmert seinen Urlaub antreten und genießen.
                                    2. Gruppenreisen -
                                      In Gruppenreisende erhalten ein Gruppenvisum. Entweder ebenfalls über den jeweiligen Reiseveranstalter oder einen Touragenten in Ägypten.
                                    3. Direkt Buchungen von Flügen und Appartements/Villas/ Divesafaris,...
                                      Wer Einen Flug direkt bei der Fluggesellschaft bucht, da er z.B. entweder ein Appartement besitzt oder mietet, ein Hotel auf Grund der Angebote direkt bucht oder zum Beispiel bei einem Tauchveranstalter eine Tauchsafari bucht und daher keine Pauschalreise gebucht hat, muss das Visum in der zuständigen Botschaft oder Konsulat beantragen. Dies kann ungefähr 3-4 Wochen dauern (je nach Nachfrage)!
                                      Der Preis dieses Visumantrages beläuft sich in Zukunft auf ungefähr 75 Euro inklusive den Botschaftskosten und Visaformular.Alle Angaben ohne Gewähr, da sich noch ein paar Kleinigkeiten ändern könnten!

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Lustig, wo ist bitte die Quellenangabe dazu?
                                      Ein Visum beim Konsulat beantragt kostet € 22 zzgl. Umschlag und Porto und ist innerhalb von 3-4 Tagen erteilt.
                                      Stand heute, Quelle ägyptische Botschaft in Berlin (die übrigens von der -Nichterteilung an Flughäfen/Häfen bislang nichts weiß). 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2

@Sodamin

ich bitte um die Quellenangabe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sandro-ttS Offline
                                          sandro-ttS Offline
                                          sandro-tt

Auf unterschiedlichen Facebookseiten wird auch darüber berichtet. Allerdings ist nicht klar..,  ob Reisende die pauschal gebucht haben, dann auch kein Visa mehr über den Schalter am Flughafen kaufen könnten.
                                          Hier einmal einer der Links..
                                          http://www.egyptindependent.com/news/tourists-egypt-must-obtain-visas-prior-arrival-starting-15-may

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 44 von 63
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag