Turkish Airlines
-
Siehste, klappt doch! Bin vorgestern auch mit TK in Hurghada angekommen, der deutsche Checkin hat sogar einen Anhänger "Fragile" ans Tauchgepäck gepappt.
-
Hallo,
ich habe hier, durch Info gelesen dass man kostenlos Sitzplatzreservierung bei Tk machen kann.Ich habe auch, die Seite gefunden mit den Büros in der jeweiligen Stadt.Habe mehrfach die Nummer vom Callcenter angerufen da ist immer dauer besetzt.Da standt auch eine andere nummer und die sagte mir eine 0180 5849266
da lief dann der textband die nummer ist nicht aktiv.Wie kann ich jetzt den nun unsere Sitzplätze reservieren und unter welcher Nummer für Flughafen Tegel.habe schon alle Nummern die dort stehen angerufen.Lg Fantasy73
-
Probier es einfach aus. Du hast einen Reisebuchungscode, gib den auf der TK-Website ein. Wenns nicht klappt, frag deinen Reiseveranstalter.
-
Diese Antwort ist falsch. Lediglich während einer Online-Buchung auf der TK-Seite UND innerhalb eines 100-Tage-Zeitfensters (Langstrecke) bis zum Abflug kann man auf der Seite Sitzplätze reservieren, oder eben 24h vorher beim Online Check-In, nur mit dem TK-Code, nicht mit dem Veranstalter- oder Amadeus-Code. Sonst nie. Bei einer Probebuchung kann man sehen, was noch frei ist und dann seine Plätze telefonisch oder vor Ort im (Flughafen-)Büro reservieren.
-
Du hast deine Frage korrekt beantwortet.

-
HILFE!!!Ich habe aus Versehen einen Namensdreher ( Vor und Nachname verwechselt)bei meiner Online Buchung. Eine Korrektür würde 900€ kosten. FRECHHEIT!!! buche nie wieder online. Habe ich nun Schwierigkeiten wenn ich ohne Korrektur vereise? ich fliege mit der turkish airline
-
wins, nimm mal Mailkontakt zu TK auf und lass dir schriftlich bestätigen, dass du mit der Vertauschung keine Probleme bekommst. Vielleicht sind sie ja auch so nett und korrigieren kostenlos deine Vertauschung.
Randüberlegung: Du hast sicherlich mit deinen vertauschten Namen auch den Bezahlvorgang gemacht. Streng genommen hätte das nicht klappen dürfen.
-
leider finde ich keine Kontaktadresse ausser diese Mailadresse:CUSTOMER.AT@THY.COM
SZGSALES@THY.COM . das kann doch nicht stimmen? Der Veranstalter ist LMX TOURISTIK. Auch hier gibt es keine Telefonnummer. Der Veranstalter könnte mia ja beim senden meiner Reiseunterlagen die Korrektur machen? Genau so ist es . Normal darf so etwas gar nicht passieren. Ich werde gar nichts zahlen. Das ist eine Frechheit. -
ja so ist es
. bin echt verzweifelt. Wer kann mir helfen? Über Holidaycheck habe ich gebucht , LMX Touristik ist der Veranstalter. bei beiden will mir keiner helfen. Nur wenn ich die 900€ Korrektur bezahle. Und bei der Turkish Airlines werd ich nicht fündig zwecks Kontaktaufname. 
-
danke.habe der AIRLINES nun eine Mail geschrieben. Die Antwort vom Veranstalter lautet dass ich vor Abschluss der Buchung verpflichtet bin alle Daten auf Korrektheit zu überprüfen und ich dieser Pflicht nicht nachgekommen bin. Eine kostefreie Korrektur ist nicht möglich. also Leute der älteren Generation oder die sonst nie übers Internet buchen: Finger weck von Internetbuchungen!!!
-
Hä ? EUR 900 für eine Korrektur ?
Weiß LMX überhaupt worum es geht ? Oder glauben die, es soll Person x durch Person y getauscht werden ?
Wann war die Buchung ? Wie wurde mit wem wann danach kommuniziert ?
-
@wins
Die Frankfurter TK-Callcenternummer 069 86799849 wird auf der TK-homepage immer als Kontakt auch für Umbuchungen angegeben, egal für welche Stadt man sucht. Das scheint also die zentrale Nummer dafür zu sein. Der TK-Buchungscode (alphanumerische 6-stellige Buchstaben/Ziffernfolge) müßte Dir eigentlich von LMX mitgeliefert worden sein. Ich konnte so auch dort bei einer wirklich sehr freundlichen Mitarbeiterin meine Sitzplätze kostenlos reservieren. Ich würde dort anrufen und um Hilfe bitten.