Visum I
-
Vielen dank an die Rückmeldungen, auch per Pn.
Ich hoffe dass um 7.45 h bereits die Schalter besetzt sind. So früh morgens mit unausgeschlafenen Kindern hat man glaube ich keine Lust auf Diskussionen. Vorallem möchten wir dort niemanden kränken oder vor den Kopf stoßen.
-
Hallo, du kannst das Visa bei der Bank Problemlos in Euro bezahlen, der Preis ist abhängig vom Euro/Dollar Wechselkurs und vom Bankbeamten habe im letzten Jahr immer zwischen 22 und 24€ bezahlt. Es werden auch Münzen genommen, die gibt der dann dem nächsten wieder heraus, ist Wahrscheinlich inoffiziell aber er muß nicht in Pfund umrechnen.
Der Bankschalter war bis jetzt zu jeder Ankunftszeit offen, war aber erst 29 mal in Hurghada.
Gruss Fritz
-
OT
Na, fürs Trinkgeld, Bubilein :?
und das gehört dann in diesen Thread -
"Vielleicht" ist ja ab Mai 15 das e-Visa (elektronisches Visa), für Individualtouristen eine vernünftige Alternative zum längeren Beschaffungsweg per Post klick
-
salam ihr lieben egy freunde,muss mich doch nach langer zeit auch
!!mal wieder melden und das mit einer frage .habe es nun schon mitbekommen das für die individual reisenden die sache mit dem visa anders abläuft .meine reise findet ende juni statt und meine frage dazu ,wie lang vorher sollte ich es beantragen bei der botschaft in berlin??hatte was von 75,-euro schon gelesen ,was natürlich extrem ist aber was solls .gerne auch pn um unnötige diskusionen zu vermeiden auch wenn ich zum xten mal dann in my second home bin.danke shokran an alle -
Am besten fragst du bei der Botschaft in Berlin selber mal nach, denn es wird dir keiner sagen können wielange es dauert ausser die Botschaft selber.Zum Peis wird dir auch die Botschaft die richtige Auskunft geben können.Also der Tipp von mir wäre : ein Anruf bei der Botschaft und du wirst klüger sein.
mfg
-
die haben doch auch noch keine genauen u. gültigen Infos vorliegen :? Ebenso keine Erfahrung mit einem Mehraufkommen von schriftlichen Anträgen.
-
Und worüber unterhalten und berichten wir hier schon s. einigen Seiten?

-
shalimar1991:
Hallo zusammen,Antragsformular- www.egyptian-embassy.de (Konsulat)
Dieser Link läuft bei mir auf Fehler.
Gibt es einen funktionierenden ? -
Ich war das letzte mal vor 5 Jahren in Hurghada. Damals war es so, dass wenn ich eine Reise übers Reisebüro gebucht hatte (Flug und Hotel) das Visum inbegriffen war. Ich bekam im Flughafen eine Karte und die musste ich ausfüllen.
Muss ich erst alle Berichte lesen oder kann mir einer kurz und knapp sagen ob das noch so ist.
Freue mich über Antworten.