Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Ausflüge auf Sansibar
  6. Ausflüge auf Sansibar

Ausflüge auf Sansibar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
72 Beiträge 48 Kommentatoren 71.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tilu0707T Offline
    tilu0707T Offline
    tilu0707
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

mein Mann und ich fliegen im Dezember nach Sansibar (Royal Zanzibar Beach Resort) und würden, wenn möglich, von dort aus eine kurze Safari machen. Ich hab gelesen, dass es nicht ganz billig ist und man schon 3-4 Tage einplanen sollte. Konkreteres konnte ich bisher aber leider nicht finden. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann uns Tips geben wo bzw. bei wem man buchen sollte/könnte und was zu beachten ist?
    Sind für jede hilfreiche Antwort echt dankbar.
    😄

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Royal Zanzibar Beach Resort
    Zanzibar / Sansibar/Tansania
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PaxlP Offline
      PaxlP Offline
      Paxl

Hallo zusammen,

Hat jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich der Gelbfieberimpfung gemacht? Es würde mich interessieren, wie die Lage bei unserem Flug mit Oman-Air ist. Wir haben Flüge nach Sansibar gebucht (Zwischenstopp Muscat) und landen wohl in Tansania zwischen (aber so wie ich das aus den Tickets verstehe, bleiben wir im selben Flieger und steigen nicht aus). Deshalb dürfte eigentlich keine Gelbfieberimpfung nötig sein. Allerdings habe ich Angst vor einer Zwangsimpfung vor Ort, da auf den Tickets Tansania als Zwischenstopp aufgeführt ist.
      Kommt es darauf an, ob man bei der Zwischenlandung in Tansania einen Stempel in den Pass bekommt oder nach welchen Kriterien prüfen die Beamten bei Einreise, ob eine Gelbfieberimpfung nötig ist?

Hat jemand aktuelle Erfahrungen dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

@Paxl

Dir ist schon klar, dass Sansibar zu Tan (Tanganjika) san (Sansibar)ia gehört?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PaxlP Offline
          PaxlP Offline
          Paxl

@Sokrates:

Vielen Dank für die Information. Das ist mir aber durchaus klar.
          Allerdings wurde ich im Tropeninstitut darauf hingewiesen, dass es bei der Einreise nach Sansibar wohl des öfteren eine Gelbfieberimpfung gefordert wurde, wenn ein Zwischenstopp in Tansania stattfand (auch wenn unter 12 Std.) und dies als Einreise aus einem gelbfiebergefährdeten Gebiet angesehen wurde. Das widerspricht der Regelung, die das Auswärtige Amt auf der Homepage vertritt. Das habe ich nun auch schon öfter in Foren gelesen, allerdings waren die Beiträge schon alt. Deshalb hoffe ich nun auf aktuelle Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
          Paxl

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rammonR Offline
            rammonR Offline
            rammon

Überflüssiges Zitat entfernt!
            @Paxl
            Ja, das würde mich auch interessieren, wir fliegen am 28.09.15 nach Sansibar und haben uns aufgrund der Info vom Auswärtigen Amt keine Gelbfieberimpfung machen lassen, nicht zuletzt wegen der möglichen Nebenwirkungen
            LG
            rammon

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Karl Heinz HauserK Offline
              Karl Heinz HauserK Offline
              Karl Heinz Hauser

Hallo ich war bereits 3 Mal in Sansibar und kann jedem eine Reise dorthin empfehlen. Außerhalb der großen Hotelburgen ist das Leben auf Sansibar recht einfach und viele Europäer erleiden einen Kulturshock. Nichts desto trotz möchte ich meinem Vorredner wiedersprechen. Ich habe keine unangenehmen Erfahrungen mit Piraten gemacht. Auch die Insel ist recht sicher. Ich habe viel Polizei gesehen, die akribisch Sansibaris kontrolliert - aber mich als Weißen haben sie in Frieden gelassen. Um gute Konditionen und Preise herauszuhandeln erfordert es allerdings Verhandlungsgeschick und evtl. auch einige Wort Swaheli. Wem dies bei seiner ersten Reise zu schwierig erscheint, dem empfehle ich einen seriösen Guide der alles für einen organisiert. Ich selbst habe dies bei meiner ersten Reise auch so gehandhabt. Mittlerweile ist zu diesem Guide eine ernste und richtige Freundschaft entstanden. Er ist spezialisierert auf den Transport, Unterbringung und Ausflüge auf Sansibar. Erreichbar ist er über seine Homepage: http://zanzibaradventure.com . Sein Name ist Aziz Bonzo und er ist immer Hilfsbereit, kennt die Insel und spricht sehr gut Englisch. Mailt ihm einfach eure Fragen und Wünsche und er wird euch helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • julia_isabelleJ Offline
                julia_isabelleJ Offline
                julia_isabelle

Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen eine Reise nach Sansibar im Juni. Ich bin aktuell ziemlich verunsichert bzgl. notwendiger Impfungen und Infektionsrisiken. Hat dazu jemand aktuelle Infos und Erfahrungen? Wie "gefährlich" ist eine Reise nach Sansibar. Wendet man sich eher an ein Tropeninstitut oder ans auswärtige Amt? Geplant ist ein Flug mit Emirates über Dubai Und ein Aufenthalt im Royal Zanzibar Beach Resort. Bin für jede Info dankbar! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck 😉

In diesem Thread geht es nur um Ausflüge.
                  Sei doch bitte so nett und aktualisiere im zuständigen Forum Gesundheit u. Medizin diesen Thread

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AnnettchenA Offline
                    AnnettchenA Offline
                    Annettchen

Ausflugstipp: Turtle Release Day am 20. Februar in Nungwi 🙂 Eintritt 30 $ - Am Strand  der Schildkrötenschutzstation - der Erlös kommt der Schutzstation Mnarani Marine Turtles Conservation Pond zugute.

An diesem Tag wird ein großes Fest gefeiert und ein Großteil der Schildkröten wieder ins Meer gesetzt - die kleinen vom Strand aus, die großen vom Boot aus - es gibt ein "buntes" Programm und leckeres Essen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ines68I Offline
                      Ines68I Offline
                      Ines68

Wir fliegen in 2 Wochen ebenfalls nach Sansibar. Habt Ihr netterweise Empfehlungen?

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                      14.08. - 17.08.12 Stockholm
                      23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                      Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dieMuddiD Offline
                        dieMuddiD Offline
                        dieMuddi

Nungwi: Mnarani Turtle Conservation Pond am Leuchtturm, wenn man von dort weiter am Strand entlang läuft kommt man erst an den Bootsbauern vorbei, daneben ist der Fischmarkt (Marktzeit ist abhängig von den Gezeiten, mit der Flut kommen die Fischerboote zurück). Lecker essen kann man auf diesem "Spaziergang" im Flame Tree Hotel. Wenn man weiterläuft kommt die "Einkaufsmeile" und verschiedene Restaurants.

Stone Town: Prison Island mit den Riesenschildkröten und dort kann man auch super schnorcheln, einheimisch Essen im Luukman oder auf der Dachterrasse es Emerson on Hurumzi - und natürlich die Altstadt ...

Im Jozani Forrest kann man längere und kürzere Touren machen

Man kann auch gut Safaris aufs Festland machen - z.B. Selous Nationalpark, Flug dahin dauert 30 Min (kann man z.B. morgens hin und abends zurück - oder mit einer Übernachtung im Camp - lohnt sich!)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Detlef MD Offline
                          Detlef MD Offline
                          Detlef M

Hallo Ines68,
                          wir waren letztes Jahr auf Zanzibar und haben 3 Touren gemacht und würden diese auch immer wieder machen.
                          1 - Stone Town inkl. Prison Island.
                          Sehr interessante Stadt mit viel Geschichte. Leider viel über die Sklavenzeit.
                          Dort steht auch u.a. das Geburtshaus von Freddy Mercury.
                          Sehr schöne Altstadt. Auch die markthalle sollte man besucht haben.
                          Auf Prison Island (Gefängnisinsel) sind die bekannten Riesenschildkröten zu bewundern.
                          Manche sind über 100 Jahre alt. Man kann diese auch füttern und streicheln.
                          2 - Jozani Forest National Park und Gewürzplantage
                          Das war eine sehr schöne Tagestour. In diesem Nationalpark lebt u.a. der seltene Red-Colobus.
                          Eine Affenart, die man nur an dieser Stelle auf Sansibar findet. Der Nationalpark ist direkt im Dschungel. Man sollte dort auch
                          schauen, wo man läuft. Haben dort einige Chamäleons auf dem Boden gesehen.
                          Auch befinden sich direkt in der Nähe des Nationalparks (Dschungel) die Mangroven, welche man über einen sehr gut
                          ausgebauten Holzsteg begehen kann.
                          Der Besuch der Gewürzplantage war auch sehr interessant. Zu sehen, was dort alles wächst.
                          3 - Schnorcheln am Riff vor der Insel Mnemba (Privatinsel von Bill Gates)
                          Das war eine Halbtagestour. Vor der Insel gibt es ein Riff, wo sehr viele Fische beobachten kann.
                          Auch hatten wir das Glück, das sich eine Gruppe Delphine zu uns gesellte und wir eine ganze Weile
                          in unmittelbarer Nähe mit Ihnen schnorcheln konnten.

Bei einem Safari-Ausflug aufs Festland ist zu beachten, das ihr dafür Malariaprophylaxe einnehmen solltet. Diese sind auf Zanzibar nicht notwendig.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • edimartinaE Offline
                            edimartinaE Offline
                            edimartina

Hallo Ines68, schau dir mal die Homepage von Jenny an (cheetah`s rock):   http://cheetahsrock.org/   ein einmaliges, unvergessliches Erlebnis. Kann nur online gebucht werden. Falls Ihr das machen wollt: schnell sein, die Termine sind sehr schnell ausgebucht. Auch noch toll: ein Abendessen im the rock : http://www.therockrestaurantzanzibar.com/.
                            Viel Spaß  !!

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Domino27D Offline
                              Domino27D Offline
                              Domino27

@edimartina
                              Ich habe Cheetah's Rock für nächstes Jahr fest eingeplant. Wie früh sollte man denn vorab buchen?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

edimartinaE 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Domino27D Domino27

@edimartina
                                Ich habe Cheetah's Rock für nächstes Jahr fest eingeplant. Wie früh sollte man denn vorab buchen?

edimartinaE Offline
                                edimartinaE Offline
                                edimartina

Wir haben ca. 4 -6 Wochen vorher gebucht; hatten dadurch noch die Auswahl an Terminen. Ist aber vielleicht auch saisonabhängig (waren im September da).  Bekannte wollten direkt im Urlaub buchen, und das war nicht mehr möglich.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Danke, dann plane ich auch so, reisen auch im September.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Ines68I 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Domino27

Danke, dann plane ich auch so, reisen auch im September.

Ines68I Offline
                                    Ines68I Offline
                                    Ines68

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich habe, da ich Schnorchlerin bin, herausgefunden, dass man auf Mafia-Island wohl evtl.mit Walhaien schnorcheln kann. Hab aber leider nirgends nen Tagesausflug gefunden, hat das dchon mal jemand von Euch gemacht?

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AnnettchenA Offline
                                      AnnettchenA Offline
                                      Annettchen

Hallo Ines, nach Mafia ist es viel zu weit für einen Tagesausflug darum findest du da auch nichts. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Detlef MD Offline
                                        Detlef MD Offline
                                        Detlef M

Hallo Ines,
                                        auch wäre das nicht die optimale Reisezeit für die Beobachtung der Walhaie.
                                        Zwischen Oktober und April gibt es um Mafia Plankton und Algen im Überfluss,
                                        weswegen die Walhaie immer wieder dorthin zurückkehren. Die besten Monate
                                        dafür sind allerdings Januar bis März.
                                        Quelle: https://www.safari-insider.com/laender-ziele/sansibar/orte-sansibar/mafia-island/

Ich würde dir das Schnorcheln am Riff der Insel Mnemba empfehlen.
                                        Dieses habe ich letztes Jahr auch mitgemacht. Dort sind auch regelmäßig Delphine zu sehen.
                                        Bei uns war eine 5er Gruppe Delphine, die auch recht lange um uns herum geschwommen ist.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

Ines68I 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Detlef MD Detlef M

Hallo Ines,
                                          auch wäre das nicht die optimale Reisezeit für die Beobachtung der Walhaie.
                                          Zwischen Oktober und April gibt es um Mafia Plankton und Algen im Überfluss,
                                          weswegen die Walhaie immer wieder dorthin zurückkehren. Die besten Monate
                                          dafür sind allerdings Januar bis März.
                                          Quelle: https://www.safari-insider.com/laender-ziele/sansibar/orte-sansibar/mafia-island/

Ich würde dir das Schnorcheln am Riff der Insel Mnemba empfehlen.
                                          Dieses habe ich letztes Jahr auch mitgemacht. Dort sind auch regelmäßig Delphine zu sehen.
                                          Bei uns war eine 5er Gruppe Delphine, die auch recht lange um uns herum geschwommen ist.

Ines68I Offline
                                          Ines68I Offline
                                          Ines68

Vielen herzlichen Dank. Die Insel Mnemba hatte ich auch schon herausgefunden.
                                          Ward Ihr auch in Chumbe Island?
                                          Ward Ihr auch in Stone Town mal nen Kaffee trinken oder so?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag