Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Steigenberger Aqua Magic
  6. Steigenberger Aqua Magic

Steigenberger Aqua Magic

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
408 Beiträge 117 Kommentatoren 155.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nicmelN Offline
    nicmelN Offline
    nicmel
    schrieb am zuletzt editiert von

Überflüssiges Zitat entfernt.
    Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Bei Google Maps habe ich zur Zeit Probleme! Aber ich schaue mir das nochmal an.. wir hatten bis jetzt immer ein Hausfriff, deswegen die Frage! Ich bin noch unentschlossen, ob wir die Reise antreten und wenn sieht es wohl eher nach mitte August aus! Dir einen wunderschönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • thloT Offline
      thloT Offline
      thlo

wo bitte gibt es hotelangestellte mit kurzen hosen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Heike68H Offline
        Heike68H Offline
        Heike68

Bei den Strandboys und die armen Kerle im 1001 mussten bei einem Oktoberfest 3/4. lang tragen 😞 , ansonsten wohl eher nicht...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • thloT Offline
          thloT Offline
          thlo

du hast es genau getroffen nur zum karneval ,undgenau so denken die menschen in ägypten wenn sie urlauber in kurzen hosen sehen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Angestellte in kurzen Hosen gibt es z.B. im Sommer z.T. am Pool im le Meridien Pyramids. Das ist aber auch bisher das einzige Hotel in dem ich das beobachten konnte/mußte/durfte.
            Ende OT.

Hotel aus diesem Beitrag
            92%
            Le Meridien Pyramids
            Kairo (Metropolregion)/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • leoiejetteL Offline
              leoiejetteL Offline
              leoiejette

Hallo,

sind eigentlich alle Pools im Hote beheizt?
              Ich habe unterscheidliche Angaben dazu gefunden.

Und kann jemand etwas zur Kinderanimation und zur Quaität der Abendanimation sagen?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Johanna01J Offline
                Johanna01J Offline
                Johanna01

Das mit den beheizten Pools wuerde mich auch interessieren.

In den Bewertungen steht, das der Pool mit den Rutschen kalt war. War das nur ein Anfangsproblem oder weiss jemand ob er grundsätzlich nicht geheizt wird?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MiddiM Offline
                  MiddiM Offline
                  Middi

Hey Mädels,
                  ich fahre Anfang Juli ins Aqua Magic Resort.

Falls jemand Fragen hat, kann er diese gern stellen - ich versuche sie dann nach meinem Aufenthalt zu beantworten 🙂

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kuscoK Offline
                    kuscoK Offline
                    kusco

Kann mir jemand vielleicht sagen, was der Transfer mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel kostet ???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Christina.Walter230C Offline
                      Christina.Walter230C Offline
                      Christina.Walter230

Hallo

kommt auf dein Verhandlunsgeschick an. Ich würde sagen 2-4 euro. Oder Hotel Transfer glaube ich 15€

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JessyEmmaJ Offline
                        JessyEmmaJ Offline
                        JessyEmma

Hallo ihr Lieben!

Wir haben da gerade ein kleines großes Problem... 😞

Wir haben mit riesiger Vorfreude das Steigenberger für Mitte September gebucht.
                        Jetzt lesen wir in den Bewertungen immer mehr Negatives! Weiß jemand was dort los ist? Es hört sich wirklich nach einem unzumutbaren Zustand an und im nächsten Moment erscheint eine Bewertung bei der alles toll ist. ❓

Hat das Steigenberger Aqua Magic nun dermaßen abgebaut? Wer kann mir etwas dazu sagen? Sind nun am Überlegen deshalb umzubuchen.

Bitte helft uns bei der Entscheidung.

Danke!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Steigenberger Aqua Magic
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miwuM Offline
                          miwuM Offline
                          miwu

Buche lieber um, ähnliche Probleme gabs schon bei unserem Aufenthalt im Januar, aber da war das Hotel nur zu 1/3 belegt. Service im Restaurant, Zimmerreinigung und Minibarservice waren damals schon unterirdisch und es ist anscheinend nicht besser geworden. Nur mit Kindern wäre es wegen dem schönen Wasserspielplatz, dem Spielplatz und dem recht guten Kinderclub eine Überlegung (im Familienzimmer) wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JessyEmmaJ Offline
                            JessyEmmaJ Offline
                            JessyEmma

Wir waren nun letzten Freitag in unserem Reisebüro. Es wurde nun eine E-Mail an das Hotel gesendet was dort Sache ist. Sind auf die Antwort des Hoteliers wirklich gespannt.

Sollten wir umbuchen; welche Hotels könnt ihr mit absoluter Sicherheit empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ägypten1111Ä Offline
                              Ägypten1111Ä Offline
                              Ägypten1111

Wir haben das Hotel auch für Anfang September gebucht. Mir ist auch nicht ganz wohl!!!!
                              Ich dachte eigentlich bei einem Steigenberger kann man nix falsch machen.
                              Wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen!

Wir haben beim Reiseunternehmen auch nachgefragt, ob was gegen die schlechten Bewertungen unternommen wird. Ich glaube aber, das interessiert die Veranstalter wenig, hauptsache die Reise ist verkauft!
                              Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und hoffen, dass wir beide Glück haben!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JessyEmmaJ Offline
                                JessyEmmaJ Offline
                                JessyEmma

Wie gesagt, wir werden nun mal abwarten was vom Hotel als Antowrt kommen wird. Momentan gehe ich auch davon aus, dass wir unsere Reise wie geplant antreten werden und hoffentlich eines Besseren belehrt werden und einen super Urlaub verbringen.
                                Was das Verhalten anderer Gäste betrifft; hierfür kann das Hotel nichts. Ich bin jedoch auch jemand, die genug "Eier in der Hose" hat 😉   und die Gäste die sich derartig daneben benehmen darauf hinweise und ein ordentliches Verhalten erwarte.

Weiß jemand von euch vielleicht zufällig wie die Reisezeiten der Ägypter ist? Im Internet hab ich was gelesen, dass die Reisezeit von denen im August beendet wäre - vielleicht haben wir im September ja dann auch unsere Ruhe vor solch einem Verhalten und können unseren Urlaub noch wunderbar genießen - wovon ich zur Zeit einfach mal ausgehe.

Auf jeden Fall werde ich mich nach dem Urlaub hier nochmal zu Wort melden und berichten wie wir das Hotel wahrgenommen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Christina.Walter230

Hallo

also wir waren dieses Jahr auch im aqua Magic. 5 Sterne Niveau ist das auf keinem Fall. Dreckige Stuhlauflagen etc.. Es  ist ein sehr lautes Hotel. Die Bedienung beim Abendessen war wirklich grottig, wir haben ewigkeiten auf Getränke gewartet. Und dieser ganze Bau ist meiner Meinung nach viel zu Klobig und erdrückend.  Der Große Witz ist der Strandabschnitt. Das Hotel war zu 60% Belegt und der Strand war VOLL! Leute haben sich aufgeregt, dass sie kein Platz hatten und nicht an den Strand konnten. Der Strandabschnitt vom Al dau Beach darf NICHT mit benutzt werden. (Gott sei dank, sonst wäre das Flair vom Al Dau beach verloren)

Hinzu kommt meine beste Erfahrung, meine Ehefrau wollte sich auf eine liege legen, da kam der Poolboy und meinte, sie soll sich auf die andere Seite des Pools legen, weil da Russen liegen würden, die sie anpöbeln würden. ... also diese Situation war wirklich etwas befremdlich.

Nun, nachdem 2. Tag ist uns der Kragen geplatzt und wir sind zu Gästebetreuung gegangen. Man hat uns sofort ins Schwesternhotel umquartiert.Al Dau beach.

Ein wechsel ist möglich. (solang Kapazitäten verfügbar sind)..

Mein Fazit,  wo Steigenberger drauf steht, muss noch lange nicht steigenberger drin sein!
                                  Das Al Dau Beach hingegen können wir uneingeschränkt weiterempfehlen...Man merkt wirklich den Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

@JessyEmma:
                                    Du erwartest aber nicht wirklich ernsthaft eine Antwortmail a la "Hier geht's 'drunter und 'drüber und wir empfehlen den RV eine kostenlose Umbuchung ihrer Gäste", oder?
                                    Im Falle eines Umbuchungswunsches eurerseits könnt ihr nur auf Kulanz (=freiwillige Leistung welche nicht eingefordert werden kann) des RV hoffen, oder die entsprechenden Kosten tragen.

@Christina Walter:
                                    "Kleine Korrektur"... weder "dreckige Stuhlauflagen", noch "Lautstärke", noch Wartezeiten beim Essen und schon gar nicht die Bauweise oder die Strandgröße sind Kriterien, welche auch nur im geringsten dazu beitragen, die Sternezahl eines Hotels zu mindern.
                                    Die Sternezahl ist einzigst die Summe diverser entsprechender Ausstattungs(!)merkmale und nihct zwangsläufig gleichzeitig auch eine Qualitätsaussage.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JessyEmmaJ Offline
                                      JessyEmmaJ Offline
                                      JessyEmma

@Christina.Walter
                                      Danke für die ausführliche Berichterstattung... auch wenn ich mir diese positiver erhofft hätte. Wir sind halt total verunsichert, da 1. im Mai ein Bekannter von uns dort und auch zufrieden war und 2. auch richtig tolle Bewertungen zu lesen sind. Das ist der erste Urlaub meines Lebens wo ich echt hin- und hergerissen bin. Ich würde mich doch gerne einfach nur darauf freuen können. 😞

Meine erste Hotelwahl wäre das Albatros Palace gewesen. Da dieser Urlaub jedoch unser 2.Urlaub dieses Jahr wird und wir bereits auf den Kapverdischen Inseln waren, wollten wir nicht mehr allzu viel Geld ausgeben und haben uns dann für das Steigenberger entschieden - welches zu dem Zeitpunkt auch echt toll bewertet wurde! 😞   Keine Ahnung ob das nun die richtige Entscheidung war oder wir den schlechtesten Urlaub unserer Lebens erleben werden.

@Holginho,
                                      selbstverständlich erwarte ich nicht, dass das Hotel zugibt, dass dort alles drunter und drüber läuft. Ich hätte nur gerne eine Stellungnahme, ob die Probleme bekannt sind und ob etwas dagegen getan wird.
                                      Mir gefällt das Hotel von der Beschreibung, Lage und Bildern echt gut. Wäre schade, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden würden.

Zumal das unser 1. Ägypten Urlaub wird und ich nicht hoffe, dass wir nach diesem Urlaub dann von dem Land vollends abgeschreckt sein werden. Klar, man darf natürlich nicht von einem Hotel auf das ganze Land schließen, dessen bin ich mir bewusst; dennoch verbindet man dann eine schlechte Erfahrung einfach mit dem Land und das fände ich äußerst schade...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Christina.Walter230

Hallo

Danke Holginho für deine ausführliche definition.
                                        Trotzdem, kann ich selbstverständlich von einem Steigenberger Hotel einen gewissen Service und vorallem Sauberkeit erwarten! Und von einem 5 Sterne Hotel erst Recht. Sonst braucht man nicht 1400€ pro Nase ausgeben, sondern kann direkt ein 3 Sterne 500€ Hotel buchen.

Das Steigenberger Al Dau beach machte es vor, auch ein 5 Sterne Hotel. Und dort war alles sehr sauber. Auch die weißen Stuhlauflagen.

Das Steigenberger hat mit sicherheit nicht vor, das Aqua Magic verfallen zu lassen. Es wird sicherlich hart daran gearbeitet den Service und Leistung zu verbessern. Daher würde ich an eurer Stelle einfach Fliegen, und vor Ort werdet ihr sehen was euch erwartet. Sollte es euch nicht gefallen, ist es wie gesagt kein Problem in Das Al Dau Beach zu wechseln. Bei Verfügbarkeit.

Liebe Grüße
                                        Christina,

ich habe mir übrigens abgewöhnt nach Buchungen die Hotelbewertungen zu lesen 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                        79%
                                        Steigenberger Hotel al Dau Club (existiert nicht mehr)
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JessyEmmaJ Offline
                                          JessyEmmaJ Offline
                                          JessyEmma

In unserem Fall wäre es wohl auch besser gewesen, wenn wir es uns verkniffen hätten nach der Buchung noch Bewertungen zu lesen oder überhaupt zu schauen.

Sollten wir vor Ort noch umbuchen wollen, kostet das dann nochmal extra? Wir mussten zum Glück bislang nicht umbuchen.

Ich denke genauso werden wir das auch handhaben; mit guter Hoffnung ins Steigenberger fliegen und dann werden wir sehen. Vielleicht hat sich ja grundlegend bis dahin etwas geändert und ich kann nach dem Urlaub die beste Bewertung abgeben. 😉 Ich hoffe es...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 4 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag