Fluglinien und -preise nach Thailand
-
Es ist halt das Ding von Angebot und Nachfrage. Wer zu der Spitzenzeit bei eben begrenztem Angebot in Urlaub möchte, muss die Preise zahlen. Und offenbar gibt es genügend die es akzeptieren und bereit (und in der Lage sind) diese Kosten zu berappen. Fluggesellschaften sind eben Wirtschaftsunternehmen die ein hocheffektives Revenue Management betreiben.
Und in dem Sinne werden nicht nur Familien sondern alle gleichermaßen zur Kasse gebeten. Mit Molkerei hat das dann eher weniger zu tun. Mir ist aber klar was du meinst, Daniel1846... -
Klar,
Wir möchten.
Aber wir müssen auch.
Ohne Schulkind würden wir 2 Wochen früher und zum halben Preis fliegen.Logo, die wollen und müssen Geld verdienen. Aber es wird aktuell schon überzogen viel mitgenommen. Nicht nur beim Reisen.
Gut, anderes Thema.Mal sehen, eventuell lohnt es sich auf Ostern umzusteigen.
-
Nein, ihr müsst nicht fliegen - soviel sollte klar sein.
Wenn ihr es wollt und zwar genau zu diesem Zeitpunkt gelten eben die gegenwärtigen Bedingungen.
Wie schon mein Vorschreiber bemerkte: Das ist der Markt.
Da kannst du drüber lamentieren soviel du willst - es ändert nichts an den Gegebenheiten. -
Nein, ihr müsst nicht fliegen - soviel sollte klar sein.
Wenn ihr es wollt und zwar genau zu diesem Zeitpunkt gelten eben die gegenwärtigen Bedingungen.
Wie schon mein Vorschreiber bemerkte: Das ist der Markt.
Da kannst du drüber lamentieren soviel du willst - es ändert nichts an den Gegebenheiten.unnützes, nicht erkennbares Zitat entfernt
@ vonschmeling
Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag

-
@Daniel1846
Und was bitte nützen dir die Erfahrungen von Weihnachten 22? Waren doch vollkommen andere Voraussetzungen!
Ein Freund bucht seit Jahren Thailandflüge in den Weihnachtsferien - immer langfristig im Voraus. Er berichtet, dass die Preise sich stets eher nach oben entwickelt haben, das wird mit wachsender Reiselust auch dieses Jahr nicht anders sein.
Nach vielen Versuchen nimmt er nur noch Singapore, Emirates und Qatar - Thai ist meistens unangemessen teuer (außerdem ist er starker Raucher und "braucht" daher den Zwischenstop).
Air China ist für mich nach einmaliger Erfahrung ein absolutes No-Go, er hat Aeroflot auf seiner Blacklist.
Sich zu empören nützt gar nix. Du hast ja sehr unterschiedliche Preise recherchiert, daher denke ich hast du einige Optionen über die du entscheiden kannst. -
Hallo Leute,
wir waren länger nicht mehr in Süd-Ost-Asien unterwegs.
Nun soll es mit Kind hin. Weihnachtsferien.
Flug nach Bangkok, den Rest erledigen wir.
Jedoch sind wir auf die Ferien bei uns angewiesen und das bedeutet...KOSTEN
Mit Thai für 2E und 1K ca 4600.
Emirates mit einem Stopp um 4500.
Qatar mit einem Stopp um 4300.
China Airways um 3400...ein Stopp, jedoch nur etwa 1h Umstieg, könnte eng werden. Flug geht über Taiwan. ca 17h gesamt.
Air China um 2400...ein Stopp, Peking.
Über letztere hab ich wenig gutes gelesen. Oftmals wird umgebucht und zack, der Umstieg dauert gleich mal 5h.
Meine Frage...ist das die neue Realität?
Was für Erfahrungen habt ihr zuletzt mit Flügen und Kosten nach Bangkok gemacht? Zb letzte Weihnachtsferien.
DANKE@daniel1846 sagte:
Weihnachtsferien.
Qatar mit einem Stopp um 4300.Das sind natürlich "brutale" Preise.
Wir fliegen sechs bis acht Wochen vor Weihnachten, außerhalb der Ferien und zahlen erheblich weniger:
Letztes Jahr:
02.11.22 - 25.11.22 Qatar 2E über Doha nach Phuket, Eco, Gesamtpreis 1.735,30 (+Chargeable Seats 488,56, Gesamtbetrag 2.223.86 EUR) - im Mai 22 gebucht. Kurz vor Abflug im November hat die identische Reise ca. 800,- Euro mehr gekostet. Da lohnt sich der "Frühbucher".Dieses Jahr:
15.11.23 - 15.12.23 Etihad 2E über Abu Dhabi nach Phuket, Eco, Gesamtpreis 2.121,04 (+Chargeable Seats 513,32, Gesamtbetrag 2.634,36 EUR) - im April 23 gebucht.Umso "näher" man an Weihnachten rankommt, desto teurer.
-
@daniel1846 sagte:
Weihnachtsferien.
Qatar mit einem Stopp um 4300.Das sind natürlich "brutale" Preise.
Wir fliegen sechs bis acht Wochen vor Weihnachten, außerhalb der Ferien und zahlen erheblich weniger:
Letztes Jahr:
02.11.22 - 25.11.22 Qatar 2E über Doha nach Phuket, Eco, Gesamtpreis 1.735,30 (+Chargeable Seats 488,56, Gesamtbetrag 2.223.86 EUR) - im Mai 22 gebucht. Kurz vor Abflug im November hat die identische Reise ca. 800,- Euro mehr gekostet. Da lohnt sich der "Frühbucher".Dieses Jahr:
15.11.23 - 15.12.23 Etihad 2E über Abu Dhabi nach Phuket, Eco, Gesamtpreis 2.121,04 (+Chargeable Seats 513,32, Gesamtbetrag 2.634,36 EUR) - im April 23 gebucht.Umso "näher" man an Weihnachten rankommt, desto teurer.
@gofx sagte:
02.11.22 - 25.11.22 Qatar 2E
15.11.23 - 15.12.23 Etihad 2ESorry, ich dachte, "2E" wäre gängige Abkürzung für "Zwei Erwachsene".
Das waren auch nur meine "just 2 cents" zum Thema.
Zugegeben bin ich einigermaßen schockiert über die Weihnachtspreise. Mir ist klar, dass die Nachfrage das Angebot beeinflusst. Aber 1.000,- Euro pro Nase höhere Flugkosten - und ansonsten keinerlei Mehrwert: das Essen ist das Gleiche, der Sitz ist nach 10 Stunden genauso unbequem, die Schlange beim Frankfurter Check-In ist auch nicht kürzer. Also, warum mehr zahlen? Weil's so ist, ich weiß.
-
Puhhh - Die Flugpreise sind ja doch wahrnehmbar gestiegen: Haben heute Flüge für Januar/Februar mit der Thai und Bangkok Airways gebucht.
Folgendes Routing an unterschiedlichen Tagen:- FRA-BKK-TDX
- TDX-USM
- USM-BKK
- BKK-FRA
Für 2 Personen 4.283 €. Ist jetzt natürlich auch relativ kurzfristig. Hinzu kommt -ein wenig OT-, dass einige der von uns gewünschten Hotels komplett ausgebucht sind.
-
Hab mal eine -vielleicht blöde- Frage
Wie sind eure Erfahrungen mit der Preisentwicklung bei Emirates Flügen nach Thailand ?
Ich hätte heute eine Option für 2 Personen HH-Bangkock ( über Dubai ) und zurück Phuket —HH ( über Dubai für 2300 €
Kann es danach nur teurer werden, oder gehen die Preise auch mal runter ? -
Für welche Reisezeit denn? Erstmal hört sich der Preis soweit solide an. Zwar kein Schnapper aber die "alten Zeiten" in denen man für ein Ticket 600 € nach Thailand kam, gehören eben der Vergangenheit an. Einige Flugsuchmaschinen geben dir auch ganz gut eine Tendenz zu ggf. steigenden oder sinkenden Flugpreisen an.
-
Ich habe kürzlich auch nach Gabelflügen FRA-BKK / HKT-FRA geguckt.
Letzten Endes war FRA-HKT / HKT-FRA oder FRA-BKK / BKK FRA als normaler return-Flug ein gutes Stück günstiger.
Bei Qatar um 800-900€ p.P. Ende Oktober, Emirates war immer teurer.Wir sparen uns jetzt Bangkok aber wenn, hätte ich BKK return gebucht und den Inlandsflug separat.
-
Ich kopiere den Beitrag von "allgemein" hier rein -->
Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen nehme ich diesen.
Habt ihr im Moment auch das Problem bei Flügen nach Asien, dass diese entweder sehr umständlich (lange, mehrere Stops) oder sehr teuer sind?
Folgende Route haben wir vor:
Abflug: ca. 27.11./28.11./29.11. von Wien nach Luang Prabang. Kein Direktflug nach Bangkok, nur mit Stop in der Wüste
Inlandsflug: Luang Prabang nach Phuket oder Krabi am 5.12./6.12./7.12. - wir müssen spätestens um 16 Uhr in Phuket oder Krabi sein wegen der Überfahrt (wahrscheinlich nach Ko Lanta. ich habe nur einen Flug mit Stop in Bangkok (Don Muang) gefunden.
Rückflug 13.12./14.12./15.12. - idealerweise Tagflug ab Phuket oder Krabi nach Wien. Hier gibt es nur die Air India mit Stop in Neu Dehli. Die Bewertungen dieser Airline sind "speziell", wenn man es so sagen will...
Und das zu einem Preis nicht unter 2.600/2.700 Euro.Was ich nicht verstehe: Warum bekomme ich Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach CNX den Direktflug mit Austrian nach CNX (und auch zu einem guten Preis, rund 800- p. P.) und wenn ich nach Luang Prang weiter möchte nicht? kann ich nicht nachvollziehen.
-
Ich kopiere den Beitrag von "allgemein" hier rein -->
Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen nehme ich diesen.
Habt ihr im Moment auch das Problem bei Flügen nach Asien, dass diese entweder sehr umständlich (lange, mehrere Stops) oder sehr teuer sind?
Folgende Route haben wir vor:
Abflug: ca. 27.11./28.11./29.11. von Wien nach Luang Prabang. Kein Direktflug nach Bangkok, nur mit Stop in der Wüste
Inlandsflug: Luang Prabang nach Phuket oder Krabi am 5.12./6.12./7.12. - wir müssen spätestens um 16 Uhr in Phuket oder Krabi sein wegen der Überfahrt (wahrscheinlich nach Ko Lanta. ich habe nur einen Flug mit Stop in Bangkok (Don Muang) gefunden.
Rückflug 13.12./14.12./15.12. - idealerweise Tagflug ab Phuket oder Krabi nach Wien. Hier gibt es nur die Air India mit Stop in Neu Dehli. Die Bewertungen dieser Airline sind "speziell", wenn man es so sagen will...
Und das zu einem Preis nicht unter 2.600/2.700 Euro.Was ich nicht verstehe: Warum bekomme ich Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach CNX den Direktflug mit Austrian nach CNX (und auch zu einem guten Preis, rund 800- p. P.) und wenn ich nach Luang Prang weiter möchte nicht? kann ich nicht nachvollziehen.
"Was ich nicht verstehe: Warum bekomme ich Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach CNX den Direktflug mit Austrian nach CNX (und auch zu einem guten Preis, rund 800- p. P.) und wenn ich nach Luang Prang weiter möchte nicht? kann ich nicht nachvollziehen."
Weil es dafür keinen Codeshare gibt. Buch doch einfach den Flug nach BKK und dann den Weiterflug nach Luang Prabang seperat.
Wenn du mit Austrian fliegen willst, dann nur mit einem Zwischenaufenthalt in BKK

-
Deine Herausforderung scheint nach meinen Recherchen der Abflug- und Zielflughafen VIE zu sein. Da ist eben nur die AUA mit einem Direktflug nach BKK. Käme vielleicht für euch ein Abflug ab MUC in Betracht?
Da habe ich mal geschaut und für dein gewünschtes Routing und an den Flugtagen einen Preis von 1.271€ p.P. bekommen. Ankunft in KBV allerdings erst um 19:50. Für die Anreise nach Koh Lanta sollte das aber schon noch passen. Mit einer früheren Ankunft in KBV habe ich tatsächlich auch nichts gefunden.
Alternativ am 06.12.2024 LPQ-HKT mit Ankunft dort um 13:50 Uhr. Aber die Anreise von Phuket nach Lanta ist nun auch alles andere als sexy. Da wäre mir die späte Ankunft auf Krabi bzw. dann auf Koh Lanta dann schon lieber.