Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Fluglinien und -preise nach Thailand
  6. Fluglinien und -preise nach Thailand

Fluglinien und -preise nach Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.5k Beiträge 302 Kommentatoren 524.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Du_darfstD Offline
    Du_darfstD Offline
    Du_darfst
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Du_darfstD Offline
      Du_darfstD Offline
      Du_darfst
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Offline
        Du_darfstD Offline
        Du_darfst

Es ist halt das Ding von Angebot und Nachfrage. Wer zu der Spitzenzeit bei eben begrenztem Angebot in Urlaub möchte, muss die Preise zahlen. Und offenbar gibt es genügend die es akzeptieren und bereit (und in der Lage sind) diese Kosten zu berappen. Fluggesellschaften sind eben Wirtschaftsunternehmen die ein hocheffektives Revenue Management betreiben.
        Und in dem Sinne werden nicht nur Familien sondern alle gleichermaßen zur Kasse gebeten. Mit Molkerei hat das dann eher weniger zu tun. Mir ist aber klar was du meinst, Daniel1846...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Daniel1846D Offline
          Daniel1846D Offline
          Daniel1846

Klar,

Wir möchten.
          Aber wir müssen auch.
          Ohne Schulkind würden wir 2 Wochen früher und zum halben Preis fliegen.

Logo, die wollen und müssen Geld verdienen. Aber es wird aktuell schon überzogen viel mitgenommen. Nicht nur beim Reisen.
          Gut, anderes Thema.

Mal sehen, eventuell lohnt es sich auf Ostern umzusteigen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Nein, ihr müsst nicht fliegen - soviel sollte klar sein.
            Wenn ihr es wollt und zwar genau zu diesem Zeitpunkt gelten eben die gegenwärtigen Bedingungen.
            Wie schon mein Vorschreiber bemerkte: Das ist der Markt.
            Da kannst du drüber lamentieren soviel du willst - es ändert nichts an den Gegebenheiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

Daniel1846D 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Du_darfstD Offline
              Du_darfstD Offline
              Du_darfst

Sorry für mein Dreifachposting. Das sehe ich jetzt erst. Wenn das wohl eine/r mit den nötigen Zugriffsrechten entsprechend löschen würde...Für die Mühe vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Nein, ihr müsst nicht fliegen - soviel sollte klar sein.
                Wenn ihr es wollt und zwar genau zu diesem Zeitpunkt gelten eben die gegenwärtigen Bedingungen.
                Wie schon mein Vorschreiber bemerkte: Das ist der Markt.
                Da kannst du drüber lamentieren soviel du willst - es ändert nichts an den Gegebenheiten.

Daniel1846D Offline
                Daniel1846D Offline
                Daniel1846
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

unnützes, nicht erkennbares Zitat entfernt

@ vonschmeling

Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Daniel1846
                  Und was bitte nützen dir die Erfahrungen von Weihnachten 22? Waren doch vollkommen andere Voraussetzungen!
                  Ein Freund bucht seit Jahren Thailandflüge in den Weihnachtsferien - immer langfristig im Voraus. Er berichtet, dass die Preise sich stets eher nach oben entwickelt haben, das wird mit wachsender Reiselust auch dieses Jahr nicht anders sein.
                  Nach vielen Versuchen nimmt er nur noch Singapore, Emirates und Qatar - Thai ist meistens unangemessen teuer (außerdem ist er starker Raucher und "braucht" daher den Zwischenstop).
                  Air China ist für mich nach einmaliger Erfahrung ein absolutes No-Go, er hat Aeroflot auf seiner Blacklist.
                  Sich zu empören nützt gar nix. Du hast ja sehr unterschiedliche Preise recherchiert, daher denke ich hast du einige Optionen über die du entscheiden kannst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Daniel1846D Daniel1846

Hallo Leute,
                    wir waren länger nicht mehr in Süd-Ost-Asien unterwegs.
                    Nun soll es mit Kind hin. Weihnachtsferien.
                    Flug nach Bangkok, den Rest erledigen wir.
                    Jedoch sind wir auf die Ferien bei uns angewiesen und das bedeutet...KOSTEN
                    Mit Thai für 2E und 1K ca 4600.
                    Emirates mit einem Stopp um 4500.
                    Qatar mit einem Stopp um 4300.
                    China Airways um 3400...ein Stopp, jedoch nur etwa 1h Umstieg, könnte eng werden. Flug geht über Taiwan. ca 17h gesamt.
                    Air China um 2400...ein Stopp, Peking.
                    Über letztere hab ich wenig gutes gelesen. Oftmals wird umgebucht und zack, der Umstieg dauert gleich mal 5h.
                    Meine Frage...ist das die neue Realität?
                    Was für Erfahrungen habt ihr zuletzt mit Flügen und Kosten nach Bangkok gemacht? Zb letzte Weihnachtsferien.
                    DANKE

GofXG Offline
                    GofXG Offline
                    GofX

@daniel1846 sagte:

Weihnachtsferien.

Das sind natürlich "brutale" Preise.

Wir fliegen sechs bis acht Wochen vor Weihnachten, außerhalb der Ferien und zahlen erheblich weniger:

Letztes Jahr:
                    02.11.22 - 25.11.22 Qatar 2E über Doha nach Phuket, Eco, Gesamtpreis 1.735,30 (+Chargeable Seats 488,56, Gesamtbetrag 2.223.86 EUR) - im Mai 22 gebucht. Kurz vor Abflug im November hat die identische Reise ca. 800,- Euro mehr gekostet. Da lohnt sich der "Frühbucher".

Dieses Jahr:
                    15.11.23 - 15.12.23 Etihad 2E über Abu Dhabi nach Phuket, Eco, Gesamtpreis 2.121,04 (+Chargeable Seats 513,32, Gesamtbetrag 2.634,36 EUR) - im April 23 gebucht.

Umso "näher" man an Weihnachten rankommt, desto teurer.

GofXG 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@GofX
                      Ohne Angabe der Zahlenden Paxe ist ein Vergleich schwierig ... 😏
                      Und dass es außerhalb der Ferienzeit (keine Option!) wesentlich preiswertere Flüge gibt hat daniel1846 ja selbst bereits festgestellt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GofXG GofX

@daniel1846 sagte:

Weihnachtsferien.

Das sind natürlich "brutale" Preise.

Wir fliegen sechs bis acht Wochen vor Weihnachten, außerhalb der Ferien und zahlen erheblich weniger:

Letztes Jahr:
                        02.11.22 - 25.11.22 Qatar 2E über Doha nach Phuket, Eco, Gesamtpreis 1.735,30 (+Chargeable Seats 488,56, Gesamtbetrag 2.223.86 EUR) - im Mai 22 gebucht. Kurz vor Abflug im November hat die identische Reise ca. 800,- Euro mehr gekostet. Da lohnt sich der "Frühbucher".

Dieses Jahr:
                        15.11.23 - 15.12.23 Etihad 2E über Abu Dhabi nach Phuket, Eco, Gesamtpreis 2.121,04 (+Chargeable Seats 513,32, Gesamtbetrag 2.634,36 EUR) - im April 23 gebucht.

Umso "näher" man an Weihnachten rankommt, desto teurer.

GofXG Offline
                        GofXG Offline
                        GofX
                        schrieb am zuletzt editiert von GofX

@gofx sagte:

02.11.22 - 25.11.22 Qatar 2E
                        15.11.23 - 15.12.23 Etihad 2E

Sorry, ich dachte, "2E" wäre gängige Abkürzung für "Zwei Erwachsene".

Das waren auch nur meine "just 2 cents" zum Thema.

Zugegeben bin ich einigermaßen schockiert über die Weihnachtspreise. Mir ist klar, dass die Nachfrage das Angebot beeinflusst. Aber 1.000,- Euro pro Nase höhere Flugkosten - und ansonsten keinerlei Mehrwert: das Essen ist das Gleiche, der Sitz ist nach 10 Stunden genauso unbequem, die Schlange beim Frankfurter Check-In ist auch nicht kürzer. Also, warum mehr zahlen? Weil's so ist, ich weiß.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Du_darfstD Offline
                          Du_darfstD Offline
                          Du_darfst

Puhhh - Die Flugpreise sind ja doch wahrnehmbar gestiegen: Haben heute Flüge für Januar/Februar mit der Thai und Bangkok Airways gebucht.
                          Folgendes Routing an unterschiedlichen Tagen:

1. FRA-BKK-TDX
                          2. TDX-USM
                          3. USM-BKK
                          4. BKK-FRA

Für 2 Personen 4.283 €. Ist jetzt natürlich auch relativ kurzfristig. Hinzu kommt -ein wenig OT-, dass einige der von uns gewünschten Hotels komplett ausgebucht sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • petraslP Offline
                            petraslP Offline
                            petrasl

Hab mal eine -vielleicht blöde- Frage
                            Wie sind eure Erfahrungen mit der Preisentwicklung bei Emirates Flügen nach Thailand ?
                            Ich hätte heute eine Option für 2 Personen HH-Bangkock ( über Dubai ) und zurück Phuket —HH ( über Dubai für 2300 €
                            Kann es danach nur teurer werden, oder gehen die Preise auch mal runter ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Du_darfstD Offline
                              Du_darfstD Offline
                              Du_darfst

Für welche Reisezeit denn? Erstmal hört sich der Preis soweit solide an. Zwar kein Schnapper aber die "alten Zeiten" in denen man für ein Ticket 600 € nach Thailand kam, gehören eben der Vergangenheit an. Einige Flugsuchmaschinen geben dir auch ganz gut eine Tendenz zu ggf. steigenden oder sinkenden Flugpreisen an.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • petraslP Offline
                                petraslP Offline
                                petrasl

Der Zeitraum wäre im November 🤔

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • michi137M Offline
                                  michi137M Offline
                                  michi137

Ich habe kürzlich auch nach Gabelflügen FRA-BKK / HKT-FRA geguckt.
                                  Letzten Endes war FRA-HKT / HKT-FRA oder FRA-BKK / BKK FRA als normaler return-Flug ein gutes Stück günstiger.
                                  Bei Qatar um 800-900€ p.P. Ende Oktober, Emirates war immer teurer.

Wir sparen uns jetzt Bangkok aber wenn, hätte ich BKK return gebucht und den Inlandsflug separat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2

Ich kopiere den Beitrag von "allgemein" hier rein -->

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen nehme ich diesen.
                                    Habt ihr im Moment auch das Problem bei Flügen nach Asien, dass diese entweder sehr umständlich (lange, mehrere Stops) oder sehr teuer sind?
                                    Folgende Route haben wir vor:
                                    Abflug: ca. 27.11./28.11./29.11. von Wien nach Luang Prabang. Kein Direktflug nach Bangkok, nur mit Stop in der Wüste 😆
                                    Inlandsflug: Luang Prabang nach Phuket oder Krabi am 5.12./6.12./7.12. - wir müssen spätestens um 16 Uhr in Phuket oder Krabi sein wegen der Überfahrt (wahrscheinlich nach Ko Lanta. ich habe nur einen Flug mit Stop in Bangkok (Don Muang) gefunden.
                                    Rückflug 13.12./14.12./15.12. - idealerweise Tagflug ab Phuket oder Krabi nach Wien. Hier gibt es nur die Air India mit Stop in Neu Dehli. Die Bewertungen dieser Airline sind "speziell", wenn man es so sagen will...
                                    Und das zu einem Preis nicht unter 2.600/2.700 Euro.

Was ich nicht verstehe: Warum bekomme ich Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach CNX den Direktflug mit Austrian nach CNX (und auch zu einem guten Preis, rund 800- p. P.) und wenn ich nach Luang Prang weiter möchte nicht? kann ich nicht nachvollziehen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Since 1922S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unique2U unique2

Ich kopiere den Beitrag von "allgemein" hier rein -->

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen nehme ich diesen.
                                      Habt ihr im Moment auch das Problem bei Flügen nach Asien, dass diese entweder sehr umständlich (lange, mehrere Stops) oder sehr teuer sind?
                                      Folgende Route haben wir vor:
                                      Abflug: ca. 27.11./28.11./29.11. von Wien nach Luang Prabang. Kein Direktflug nach Bangkok, nur mit Stop in der Wüste 😆
                                      Inlandsflug: Luang Prabang nach Phuket oder Krabi am 5.12./6.12./7.12. - wir müssen spätestens um 16 Uhr in Phuket oder Krabi sein wegen der Überfahrt (wahrscheinlich nach Ko Lanta. ich habe nur einen Flug mit Stop in Bangkok (Don Muang) gefunden.
                                      Rückflug 13.12./14.12./15.12. - idealerweise Tagflug ab Phuket oder Krabi nach Wien. Hier gibt es nur die Air India mit Stop in Neu Dehli. Die Bewertungen dieser Airline sind "speziell", wenn man es so sagen will...
                                      Und das zu einem Preis nicht unter 2.600/2.700 Euro.

Was ich nicht verstehe: Warum bekomme ich Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach CNX den Direktflug mit Austrian nach CNX (und auch zu einem guten Preis, rund 800- p. P.) und wenn ich nach Luang Prang weiter möchte nicht? kann ich nicht nachvollziehen.

Since 1922S Offline
                                      Since 1922S Offline
                                      Since 1922
                                      Bekannter Forentroll Gesperrt

"Was ich nicht verstehe: Warum bekomme ich Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach CNX den Direktflug mit Austrian nach CNX (und auch zu einem guten Preis, rund 800- p. P.) und wenn ich nach Luang Prang weiter möchte nicht? kann ich nicht nachvollziehen."

Weil es dafür keinen Codeshare gibt. Buch doch einfach den Flug nach BKK und dann den Weiterflug nach Luang Prabang seperat.

Wenn du mit Austrian fliegen willst, dann nur mit einem Zwischenaufenthalt in BKK

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

Ok, danke Since - das ist eine schlüssige Erklärung. Also entweder über die Wüste (😆) oder Stop in BKK. Danke

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Du_darfstD Offline
                                          Du_darfstD Offline
                                          Du_darfst

Deine Herausforderung scheint nach meinen Recherchen der Abflug- und Zielflughafen VIE zu sein. Da ist eben nur die AUA mit einem Direktflug nach BKK. Käme vielleicht für euch ein Abflug ab MUC in Betracht?
                                          Da habe ich mal geschaut und für dein gewünschtes Routing und an den Flugtagen einen Preis von 1.271€ p.P. bekommen. Ankunft in KBV allerdings erst um 19:50. Für die Anreise nach Koh Lanta sollte das aber schon noch passen. Mit einer früheren Ankunft in KBV habe ich tatsächlich auch nichts gefunden.
                                          Alternativ am 06.12.2024 LPQ-HKT mit Ankunft dort um 13:50 Uhr. Aber die Anreise von Phuket nach Lanta ist nun auch alles andere als sexy. Da wäre mir die späte Ankunft auf Krabi bzw. dann auf Koh Lanta dann schon lieber.

wiener-michiW 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 123 von 124
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag