Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ausflug nach Luxor
  6. Ausflug nach Luxor

Ausflug nach Luxor

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
203 Beiträge 71 Kommentatoren 64.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CKolumbusC CKolumbus

Ich kann mich Ahotep nur anschliessen. Die meisten werden 1x im Leben nach Luxor gehen, und da ist mMn eine gute Tour mit wenig Teilnehmern, ohne Verkaufsverantaltung und etwas Flexibilität die bessere Entscheidung als eine möglichst preisgünstige.

Corina von BCT-Marsa Alam ist aussergewöhnlich gut, das kann ich bestätigen. Ich war zwar nicht mit ihr in Luxor (um das zu sehen hab ich schon 2 Nilkreufahrten gemacht), sondern "nur" im Wadi el Gemal und auf einer Bootstour zum Sataya Dolphin House. Aber sie lässt es sich auch gut bezahlen, für jedes Ziel mach ich das nicht mit. Bei einem Ausflug nach Sharm el Lulli, Marsa Mubarak oder Abu Dabbab ist es eigentlich ziemlich egal wieviel Leute dabei sind und viel zu erklären gibts da auch nicht.

Zu Ausflügen nach Luxor noch folgender Hinweis:
    Schau dir besonders bei den preisgünstigen Anbietern ganz genau an, welche Sehenswürdigkeiten dabei sind. Das Tal der Könige wird gerne mal eingespart, aufgrund der hohen Eintrittsgebühren. Statt dessen gehts dann zum Tal der Noblen oder zum Tal der Königinnen, aber die Graber dort sind nicht vergleichbar mit denen im Tal der Könige.

Rhincodon typusR Offline
    Rhincodon typusR Offline
    Rhincodon typus
    schrieb am zuletzt editiert von

@ckolumbus sagte:

die Graber dort sind nicht vergleichbar mit denen im Tal der Könige.

Natürlich nicht, aber beispielsweise sind die Gräber im Tal der Arbeiter ebenso wenig vergleichbar, da deutlich Farbintensiver, detaillierter und insgesamt beeindruckender als die Mehrheit der Gräber im TdK.

19Necip04, wenn ihr schon einen geführten Ausflug unternehmen wollt, dann schaut euch mal einfach die Angebote im Hotel an, die oft unter "VIP" oder ähnlich angeboten werden. Da habt ihr eine ganz persönliche Tour, wurde mir von Bekannten berichtet. So habt ihr auch die Möglichkeit z.B. das Grab von Seti zu besuchen, was bei den 'Massenausflügen' nicht möglich ist. Ich selber besuche Luxor seit Jahren individuell (somit nicht nur 1×, wie CKolumbus bemerkte), welches natürlich deutlich angenehmer ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CKolumbusC Offline
      CKolumbusC Offline
      CKolumbus

@ rhincodon typus
      Grösster aller Fische, ich bemerkte "Die meisten werden 1x im Leben nach Luxor gehen". Du zählst dann eben zu den wenigen, die mehrfach hingehen. Exotenstatus hast du damit aber nicht.

Meiner Ansicht nach sollte man die Gräber in der Reihenfolge Handwerker -> Noble -> Könige besichtigen. Führt zu einem besseren Verständnis des Alltags sowie der Gesellschaft in der Antike und dem Bau der Grabanlagen. Schön sind sie auf unterschiedliche Weise alle. Aber in einer 1 - 2 Tagestour von den Badeorten am Roten Meer nach Luxor ist das nicht machbar. Schon gar nicht im Sommer bei über 40 Grad. Und für eine erste Ägyptenreise auch nicht nicht in Eigenregie zu empfehlen.

Rhincodon typusR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CKolumbusC CKolumbus

@ rhincodon typus
        Grösster aller Fische, ich bemerkte "Die meisten werden 1x im Leben nach Luxor gehen". Du zählst dann eben zu den wenigen, die mehrfach hingehen. Exotenstatus hast du damit aber nicht.

Meiner Ansicht nach sollte man die Gräber in der Reihenfolge Handwerker -> Noble -> Könige besichtigen. Führt zu einem besseren Verständnis des Alltags sowie der Gesellschaft in der Antike und dem Bau der Grabanlagen. Schön sind sie auf unterschiedliche Weise alle. Aber in einer 1 - 2 Tagestour von den Badeorten am Roten Meer nach Luxor ist das nicht machbar. Schon gar nicht im Sommer bei über 40 Grad. Und für eine erste Ägyptenreise auch nicht nicht in Eigenregie zu empfehlen.

Rhincodon typusR Offline
        Rhincodon typusR Offline
        Rhincodon typus

Das "meisten" habe ich nicht übersehen, auch rate ich für die Fragesteller zu keiner individuellen Tour. Daher ja meine Anregung einen sogenannten 'VIP'-Ausflug zu buchen, da es so zumindest etwas auf die Wünsche angepassten Ausflug gibt.

Davon ab halte ich gerade die Sommermonate für die besten um das alte Ägypten und auch das aktuelle und pulsierende Ägypten zu erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 19Necip041 Offline
          19Necip041 Offline
          19Necip04

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Muss man die Eintritte im Tal der Könige wirklich mit Kreditkarte bezahlen? Oder habe ich das weiter oben falsch verstanden?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

familiekraus,

nur für die Ballonfahrt würde ich keine Übernachtung in Luxor buchen. Verbinde es mit weiteren Sehenswürdigkeiten. Und jetzt sag nicht, ich war schon mal da und kenn alles😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrankSchm.F Offline
              FrankSchm.F Offline
              FrankSchm.

Hallo zusammen,
              wir fliegen mitte September wieder nach Hurghada.
              Wir würden gerne wieder ein Tagensausflug nach Luxor machen aber mit einem Inlandsflug. Wir selber (meine Frau und ich), haben beides schon hinter uns; Flug sowie Busreise. Nun fliegt diesmal unsere Tochter mit und wir würden gerne mit ihr Luxor besuchen. Der damalige anbieter FTI /Meeting Point ist aus bekannen Gründen ja nicht mehr dabei. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Busreisen gibt es zuhauf aber die Variante mit dem Flugzeug leider nicht. Bin für jeden Tipp dankbar.

gruß Frank

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Suche dir lieber einen Anbieter im Hotel. der ganz kleine Gruppen anbietet per Auto. Bis man ein- und aus-gecheckt hat ist man die 4 Stunden auch mit dem Auto bald ebenso schnell und auch individueller wegen dem Zeitdruck.

Oder aber Auto mit Fahrer buchen, Tickets online ordern und in Eigenregie das ansehen, was man möchte. Nach mehrmals Luxor doch kein Problem. Und so kann man sich die lästigen Verkaufsstopps ersparen und das obligatorische Mittagessen in dem drittklassigen Ausflugslokal mit Massenabfertigung, wo alle Busse hin gekarrt werden. Da gäbe es zahlreiche Alternativen in Luxor für kleines Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Detlef MD Offline
                  Detlef MD Offline
                  Detlef M

wir haben im letzten Jaht die Luxor-Tour mit getyourguide gemacht. Im Minivan mit 4 oder 5 Pärchen und den Reiseleiter. War echt gut, würden wir wieder so machen.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CKolumbusC Offline
                    CKolumbusC Offline
                    CKolumbus

GetYourGuide ist lediglich ein Online-Marktplatz. Weißt du noch, welches lokale Unternehmen eure Luxor-Tour durchgeführt hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

Dein Hinweis ist wichtig, CKolumbus weil das am Ende ein ganz anderes Unternehmen sein kann, und womöglich eine andere Leistung herauskommt. Getyourguide kriegt eine Provison.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Detlef MD Offline
                        Detlef MD Offline
                        Detlef M

@CKolumbus
                        Kann ich leider nicht sagen. haben wir, rhelich gesagt, auch nicht wirklich drauf geachtet.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tobi34T Offline
                          Tobi34T Offline
                          Tobi34
                          schrieb am zuletzt editiert von Tobi34

Guten Morgen zusammen ,
                          wir sind derzeit in Marsa Alam , allerdings nur noch bis Freitag .
                          Wie hatte uns im Hotel mit einem Pärchen unterhalten , die eine Tour per Veranstalter gebucht haben und sagten, dass sie Es nicht empfehlen würden. Die Fahrt, dass Restaurant war komplett überfüllt und war eher eine Verkaufs Tour . Das hatte uns etwas abgeschreckt.
                          Wäre eine privat Tour von Marsa alam gut Geregelt und meint ihr wir kriegen kurzfristig noch was organisiert ?
                          wo sollte ich am besten schauen ?

vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Detlef MD Offline
                            Detlef MD Offline
                            Detlef M

Wie schon geschrieben, haben wir sehr gute Erfahrungen mit Getyourguide gemacht. Einfach mal online schauen, wann die nächste Tour ist. Wir hatten letztes jahr auch von einem Tag auf den anderen gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Markus230975M Offline
                              Markus230975M Offline
                              Markus230975
                              schrieb am zuletzt editiert von Markus230975

Ich habe mir im Januar 2023 Luxor individuell selbst zusammengestellt, allerdings auch mit einer Übernachtung.

Hotel habe ich aus Deutschland raus schon gebucht, wir haben uns da für das Sonesta St. Georg Luxor entschieden.

Wir haben uns dann auch aus Deutschland heraus über einen Transfer von HRG nach Luxor gekümmert. wir waren 2 Päärchen PReis war vor dem Kursverfall festgelegt und hat uns Hin und zurück 4500 ägyptische Pfund gekostet.

In Luxor selbst haben wir einen Guide inkl. Minibus geordert über jolleys Travel World. Dieser hatte von uns die vorher festgelegten Stopps erhalten inkl. der Planung was wir an Tag 1 und was wir an Tag 2 machen möchten.

Der Preis war vorher festgelegt auf 165,00 Euro für die 2 Tage inkl. Guide und Minibus allerdings zzgl. Eintrittsgelder.

Wir waren sehr zufrieden.

LG
                              Markus

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Geht preiswerter. Am Ferrybootanleger auf der Westbank, stehen zig selbständige Taxler die man für einen Tag mieten kann. Und die kennen jede Ecke, alle Preise und jeden Pharao persönlich. Sind oft besser als gemietete Guides, die oft viel Mist erzählen. Und auf der Ostseite kann man alles zu Fuß machen oder ebenfalls per Motorboot zwischen Karnak und Luxortempel hin- und er schippern für kleines Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrankSchm.F Offline
                                  FrankSchm.F Offline
                                  FrankSchm.

Danke schon mal für das Feedback.
                                  Die Inlandsflugvariante hat aber anscheinend keiner in der letzten Zeit durchgeführt wie ich es entnehmen kann. Schade eigentlich, wir waren damals sehr zufrieden mit dem Flug, uns hat eher die lange Busreise abgeschreckt und die Strassenverhältnisse.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rhincodon typusR Offline
                                    Rhincodon typusR Offline
                                    Rhincodon typus

Ich fliege häufig mit MS, allerdings gibt es seit längerem keinen direkten Flug HRG-LXR mehr, somit ist ein Umstieg in CAI notwendig. Zeitlich kann man dann auch mit dem Wagen direkt fahren.
                                    Wenn man Zeit hat kann man auch entspannt nach CAI fliegen und von dort mit dem Zug nach Luxor fahren. Schöne Eindrücke und Ausblicke sind im Preis inbegriffen. 😏

FrankSchm.F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rhincodon typusR Rhincodon typus

Ich fliege häufig mit MS, allerdings gibt es seit längerem keinen direkten Flug HRG-LXR mehr, somit ist ein Umstieg in CAI notwendig. Zeitlich kann man dann auch mit dem Wagen direkt fahren.
                                      Wenn man Zeit hat kann man auch entspannt nach CAI fliegen und von dort mit dem Zug nach Luxor fahren. Schöne Eindrücke und Ausblicke sind im Preis inbegriffen. 😏

FrankSchm.F Offline
                                      FrankSchm.F Offline
                                      FrankSchm.

Wenn es keinen Direktflug mehr gibt dann hat sich meine Frage ja erledigt. Danke für die Info. Hab gerade auch nochmal bei fluege.de nachgesehen, immer mindestens ein Stop.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Ahotep2

Als Tipp für Luxor. Buche Dir ein Hotel auf der Westbank, das ist Ägypten pur. Zum Beispiel das Gezira Garden oder das Nile Valley. Dann kannst Du in aller Ruhe dort alles besichtigen. Zur Ostseite gelangst Du ganz einfach mit der Fähre, die pausenlos hin- und her fährt. Anlegestelle ist Höhe Luxor Tempel (Ferry Boat) kostet nur ein paar LE. Tickets holst Du am Tickethäuschen an den Memnonkolossen oder am Eingang des Tal der Könige. Man kann auch das Luxor Ticket holen für 100 Dollar. Damit kannst Du alle Sehenswürdigkeiten auch mehrmals besichtigen. Gibt es am Seiteneingang des Luxor Museums. Ansonsten stehen Taxen auf der Westbank zur Verfügung und auch die Hotels helfen gerne weiter. Denn jeder hat da einen Bruder, Schwager, Onkel aus dem Tourismus😏
                                        Hole Dir von Wil Tondok, Ägypten individuell, alle aktuellen Preise und Öffnungszeiten sind darin zu finden. Du wirt auch Zeit haben, für andere tolle Erlebnis auf der Westbank aus die gängigen Tempel und das Tal der Könige. Liegt alles nah beieinander und jeder Taxifahrer in Luxor kennt sich fast genauso gut aus wie die Guides, da die dies zig mal täglich machen und ihre Stadt und die Geschichte lieben.

Hier mal einige Eintrittspreise:

Heißluftballon fahren zum Sonnenaufgang zwischen 350 und 500 LE (Je nach Anbieter) kannst Du in jedem Hotel dort buchen.
                                        Fahrrad leihen auf der Westbank um alles selber zu erkunden, 30 LE für einen Tag. Einfach im Hotel nachfragen.
                                        Fähre pro Fahrt über den Nil West und Ostbank: 5 LE
                                        Luxor Tempel, 160 LE
                                        Karnakbezirk, 200 LE
                                        Luxor Museum, 140 LE
                                        Mumifizierungsmuseum Ostseite ,100 LE
                                        Deir el Bahari (Hatschepsut) , 140 LE
                                        Deir el Medina , Arbeiterstadt 100 LE
                                        Tal der Könige, 240 LE inkl 3 Gräber, Grab des Tutanchamun kostet 300 LE extra
                                        Tal der Königinnen 100 LE
                                        Howard Carter Haus 80 LE

retrospektiveR Offline
                                        retrospektiveR Offline
                                        retrospektive

@ahotep sagte:

Als Tipp für Luxor. Buche Dir ein Hotel auf der Westbank, das ist Ägypten pur. Zum Beispiel das Gezira Garden oder das Nile Valley. Dann kannst Du in aller Ruhe dort alles besichtigen. Zur Ostseite gelangst Du ganz einfach mit der Fähre, die pausenlos hin- und her fährt. Anlegestelle ist Höhe Luxor Tempel (Ferry Boat) kostet nur ein paar LE. Tickets holst Du am Tickethäuschen an den Memnonkolossen oder am Eingang des Tal der Könige. Man kann auch das Luxor Ticket holen für 100 Dollar. Damit kannst Du alle Sehenswürdigkeiten auch mehrmals besichtigen. Gibt es am Seiteneingang des Luxor Museums. Ansonsten stehen Taxen auf der Westbank zur Verfügung und auch die Hotels helfen gerne weiter. Denn jeder hat da einen Bruder, Schwager, Onkel aus dem Tourismus😏
                                        Hole Dir von Wil Tondok, Ägypten individuell, alle aktuellen Preise und Öffnungszeiten sind darin zu finden. Du wirt auch Zeit haben, für andere tolle Erlebnis auf der Westbank aus die gängigen Tempel und das Tal der Könige. Liegt alles nah beieinander und jeder Taxifahrer in Luxor kennt sich fast genauso gut aus wie die Guides, da die dies zig mal täglich machen und ihre Stadt und die Geschichte lieben.

Hier mal einige Eintrittspreise:

Heißluftballon fahren zum Sonnenaufgang zwischen 350 und 500 LE (Je nach Anbieter) kannst Du in jedem Hotel dort buchen.
                                        Fahrrad leihen auf der Westbank um alles selber zu erkunden, 30 LE für einen Tag. Einfach im Hotel nachfragen.
                                        Fähre pro Fahrt über den Nil West und Ostbank: 5 LE
                                        Luxor Tempel, 160 LE
                                        Karnakbezirk, 200 LE
                                        Luxor Museum, 140 LE
                                        Mumifizierungsmuseum Ostseite ,100 LE
                                        Deir el Bahari (Hatschepsut) , 140 LE
                                        Deir el Medina , Arbeiterstadt 100 LE
                                        Tal der Könige, 240 LE inkl 3 Gräber, Grab des Tutanchamun kostet 300 LE extra
                                        Tal der Königinnen 100 LE
                                        Howard Carter Haus 80 LE

Wo kann man die Fahrt mit dem Heißluftballon für so wenig Geld buchen? Geht das nur vor Ort? Im Internet sehe ich nur Angebote, die eher so um die 40€ aufwärts kosten.

CKolumbusC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Es gibt vor Ort in Luxor gefühlte 50 Anbieter. Das würde ich eh nur mit Übernachtung buchen, da es vor Sonnenaufgang los geht. Das ist der Preis ohne Vermittler (direkt beim Anbieter. ) Mittlerweile wohl teurer, die Liste aus ist 2022.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 10 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag