Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Athuruga
  6. Athuruga

Athuruga

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
172 Beiträge 30 Kommentatoren 55.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bimmelchen01B Offline
    bimmelchen01B Offline
    bimmelchen01
    schrieb am zuletzt editiert von

Das scheint mir wohl auch so! 
    Wieder ein Punkt mehr auf den man sich freuen kann, supi
    Auf Ihuru bin ich so ziemlich jeden Abend vor einem Radler gesessen, wurde irgendwann mal sehr eintönig.
    Nun werde ich dann wohl auch mal einen Cocktail im Sonnenuntergang genießen dürfen.
    boah.....ich freue mich immer mehr....bin Koffer packen....ach nee, dauert noch zu lange
    Gibt es irgendwelche Empfehlungen oder Dinge die man sich besser spart?
    Lohnt sich z.b. Die Walhaitour?
    Ach ja, DANKE für die netten Antworten!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jackpot 777J Offline
      jackpot 777J Offline
      jackpot 777

Der Walhaitour stand ich im Sept 2013 auch etwas skeptisch gegenüber. Hat sich dann voll gelohnt. Schöne Fahrt mit dem Speedboot ins Südari ( pro Weg 1 Std) , dann mit 4 Walhaien geschnorchelt, ein Traum. Die Erfolgsquote Walhaie zu sehen, liegt bei über erstaunlichen 90%.

Unicus Palace Krakau
      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oZiMO Offline
        oZiMO Offline
        oZiM

Walhai ist immer so eine Sache. Klar ists ne Stange Geld & im Süd-Ari meist auch ein Menschenauflauf. Andrerseits, wo bekommst sonst noch so schnell die (noch dazu recht wahrscheinliche) Chance darauf?
        Da du ja bald dort bist, sollte es auch noch die Manta-Ausflüge geben. Den würd ich mir persönlich nicht entgehen lassen.
        Andre Schnorchelausflüge kann man sich lt. allgemeiner Meinung sparen, da alle zur Auswahl stehenden Spots nicht ans Hausriff von Athuruga ranreichen.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bimmelchen01B Offline
          bimmelchen01B Offline
          bimmelchen01

Vier Walhaie  😱  Wow...
          Ist die Erfolgsquote eigentlich Saisonabhängig?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

Jop, Großfischsaison im (Süd)Ari-Atoll ist prinzipiell unser Winter. Aber wir hatten auch im Sommer einen Manta am Hausriff & ein Walhaiausflug Ende Juni hatte etliche Exemplare Walhaie. Dafür hatte ich beim Tauchen zB gar keine Mantas.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27

@bimmelchen01
              Also ich bin mit dem Fön im Bungi klargekommen. Wasserkocher gibts im Beachbungi, also steht der ersten Tasse Kaffee am Tag nix im Weg.
              Walhaiausflug, wir hatten im September 2011 einen einzigen und den auch erst nach 1,5 Stunden suchen.
              Dafür waren auch nur 2 Boote dort.
              Im Dezember 2013 hatten wir zwar 3 Walhaie, aber dafür auch unzählige Boote.
              Der 1. Ausflug war für uns ganz klar der schönere. Nach der 2. Erfahrung möchte ich an so einem Ausflug nicht mehr teilnehmen, da hab ich Mitleid mit den Tieren.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jackpot 777J Offline
                jackpot 777J Offline
                jackpot 777

Nach kandholoo wird auch ein Schnorchelausflug angeboten. Mantasafari wird häufig mit dem Walhaiausflug automatisch inkludiert. Man ist ja ziemlich lange unterwegs und kommt eh an den Spots vorbei. Delfine sind auch meistens zu sehen.

Unicus Palace Krakau
                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribienC Offline
                  caribienC Offline
                  caribien

Also die Erfolgsquote Wahlhaitour bei 90% ???
                  Letztes Jahr bei 3 Ausflügen im Januar 0% !!! Da war dann die dritte Tour aber umsonst.
                  Mantasafari soll sich aber lohnen. Wir haben die nicht gemacht, da wir erstens das Massenschnorcheln hassen und zweitens mit Ruhe und Geduld auch Mantas am Hausriff anzutreffen sind.
                  Der Fön ist wirklich ein Witz - klein, nicht regelbar und nur ein sehr heißes Lüftchen. Ein deutscher Reisefön für 15 € ist da deutlich besser. Für kurze Haare reicht er aber aus.
                  Wir fanden den Zustand der Strandbungis auf Athuruga schlechter als auf Thudufushi. Nicht abgewohnt, aber auch nicht wirklich gut. Daher würden wir Thudufushi leicht vorne sehen. ( siehe Hotelbewertung )
                  Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bimmelchen01B Offline
                    bimmelchen01B Offline
                    bimmelchen01

Massenschnorcheln ist auch nicht meins...
                    Werde mir das vor Ort mal anschauen und dann entscheiden ob ich an solch einer Tour teilnehmen werde.
                    Einen Reisefön werde ich mir wohl auch zulegen, eigentlich traurig das es auf solch einer Insel an solch einer Kleinigkeit mangelt....auf Bathala gab es einen anständigen Fön.
                    Wird sich schon noch ein Plätzchen im Koffer finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

Ja, für nen ordentlichen Fön muss man auf Athuruga einen WB buchen. Einfach lächerlich, dass sie nicht überall die gleichen haben ... Gilt übrigens auch für die Bettwäsche, welche im BB ordentlich steif & kratzig war & im WB sanft wie Seide.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bimmelchen01B Offline
                        bimmelchen01B Offline
                        bimmelchen01

Na toll....meine eigenen Bettwäsche nehme ich aber nun nicht mit  😱
                        Gibt es es noch ein paar Dinge die man wissen sollte?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daniaufreisenD Offline
                          daniaufreisenD Offline
                          daniaufreisen

Die WB auf Athuruga haben auch die kuschligeren Strandhandtücher 🙂
                          Ich föhne mir auf den Malediven nie die Haare, egal mit welchem Fön. Ist mir einfach zu warm.
                          Mein ultimatives darf-auf-keiner-Reise-fehlen Gimmick ist eine Reisewäschespinne. Die passt auf Athuruga perfekt an die vorhandene Wäscheleine. Bin ich schon viel drum beneidet worden 🐵

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM

So kommen manche 6 Sonnen Paradies-Bewertungen zustande. Leider ist für viele eine Sache kein Mangel, wenn sie nicht selbst davon betroffen sind. Die Sache mit dem Fön ist einfach nur zum am Kopf greifen lächerlich vom Hotel. 2014 eigentlich auch das fehlende WLAN & der TV. Klar, ja, man ist auf Urlaub & soll abschalten. Ich habs auch nicht vermisst. Trotzdem sind das Maßnahmen die quasi kaum Kosten verursachen, aber man braucht halt Argumente um die Preis der WBs zu rechtfertigen & sie an den Mann zu bringen. Wie hieß es mal so schön: "It´s not a bug, it´s a feature!" Es ist & bleibt ein Ausstattungsdefizit.
                            Die Musikstation ist nur für die iPod Schnittstelle. Anderweitige Musikquellen Fehlanzeige & selbst mitzubringen.

Ich hab für ev. Gelegenheiten immer meine Travelhängematte mit. Auf Athuruga war vor unsrem Bungie keine Möglichkeit dafür, aber vor manchen hätte es nette Möglichketen gegeben.

Der Tipp Wäscheleine ist genial! Die ist im offenen Bad & dort oft keine Sonne. Das Badezeug müffelte nach wenigen Tagen extrem. Vorallem das Darunterzeug vom Tauchen. Gott sei Dank gibts den kostenlosen Wäscheservice. Der ist wiederum sehr genial.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackpot 777J Offline
                              jackpot 777J Offline
                              jackpot 777

Ihr habt ja ernstzunehmende Probleme. Naja, jeder will zurück zur Natur, aber keiner zu Fuss.

Unicus Palace Krakau
                              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bimmelchen01B Offline
                                bimmelchen01B Offline
                                bimmelchen01

Also Fön finde ich jetzt schon ein Manko, irgendwie muss ich meine Haare ja wieder in Form bringen.
                                Bettwäsche war ein Scherz von mir.....wer bitte schön nimmt Bettwäsche mit auf die Malediven?!?!
                                Fernseh, WLAN brauche ich nicht, habe Urlaub. Habe noch nie im Urlaub Fernseh geschaut.
                                Wenn WLAN vorhanden ist, werde ich es nutzen, wenn nicht auch nicht sterben  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribienC Offline
                                  caribienC Offline
                                  caribien

W.- Lan hast Du an der Lobby - reicht für Mails checken und Skypen völlig aus.
                                  Fernseher braucht auf den Malediven niemand !!!
                                  Die Bettwäsche ist in den Strandbungis nun nicht wirklich schlecht und auch die Strandtücher sind völlig o.k. Brauchst Du meist nur um über die Auflagen der Strandliegen zu legen.
                                  Wasserbungi auf Athuruga möchte ich nicht geschenkt haben. Ausstattung sicher top aber Lage besch... ( Schnorcheln nur bei Flut von dort aus möglich )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • oZiMO Offline
                                    oZiMO Offline
                                    oZiM

Danke Jackpot & Caribien, genau diese Argumentation meinte ich. Zahlt ihr beim Auto auch Aupreis, damit ihr bei den hinteren Fenstern selbst kurbeln dürft?

Zurück zur Natur ist was völlig anderes. Das Resort wirbt weder damit oder gar Natural Luxury, noch ist darunter ein Zurückfahren der Ausstattungsqualität gemeint. Noch dazu wenn es nur 1 Unterkunftskategorie betrifft & die andere quasi das genaue Gegenteil darstellt. Die Massivbungalow etc. sind auch das Gegenteil eines naturintegrierten Resorts.
                                    Auf den Malediven von zurück zu Natur zu sprechen find ich generell nett. Sollen sie eine Zeltplatzinsel eröffnen, ich wär einer der ersten Gäste, wenn es auch Zeltplatzpreise wären & nicht durch eine Green-Irgendwas Philosopie man meint mir für weniger mehr aus der Tasche nehmen zu müssen.
                                    Wär zielführender, wenn sie nicht bei jeder Mahlzeit eine frische PLASTIKflasche Wasser aufmachen und die Nahrungsmittel vom ganzen Globus zusammenimportieren.

Als mündiger Erwachsener fühle ich mich durchaus auch in der Lage im Zimmer verfügbares WLAN & TV nicht zu benutzen, ich brauche noch keinen kalten Entzug. Nirgendwo ist ein Problem damit angeführt. Es ging lediglich darum, wie lächerlich solche Unterschiede auf 1 Insel sind & ob die angeführten Dinge für manche einen "Mehrwert" darstellen, kann somit jeder für sich selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribienC Offline
                                      caribienC Offline
                                      caribien

So lange die Beachbungis immer aus.-bzw. überbucht sind braucht sich das Managment keine Gedanken machen und kann einfach so weiter machen. Die Insel punktet einfach mit der tollen Lage und dem in Teilen richtig gutem Hausriff. Der Rest ist auch wirklich top. Nur eben die Zimmer sind maximal 3* Standart. Mit dieser Entwicklung steht die Insel aber leider nicht alleine da - auf vielen Inseln wird das so praktiziert. So wird es immer schwieriger eine gute Insel im "normalen" Preissegment zu finden. Und wer gibt schon gern zu viel Geld bezahlt zu haben und dann in einem abgewohnten Zimmer gewohnt zu haben - da heisst es dann - leicht renovierungsbedürftig und trotzdem 6* in der Bewertung. Von daher sind mir kritische und objektive Bewertungen immer lieber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777

oZim
                                        Ich bin dabei.. 😉  Endlich richtig Robinson spielen. Ne echte Marktlücke, so richtig puristisch    
                                        urlauben. Ist bestimmt teurer als W-Retreat.

Unicus Palace Krakau
                                        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Offline
                                          Aida3A Offline
                                          Aida3

die Preise von TOC/NEC für November sind draussen, pauschal und eigene Anreise. 
                                          Ich hab erst gedacht, ich verguck mich, gerade was die Preise eigene Anreise angeht. 
                                          Aber das RB bestätigte mir das gerade:

12 Tage (11 Nächte) kosten pauschal im Beachbungalow 3608, pP und eigene Anreise 11 Nächte 2836,- pP. Manno mann,  Einzelnacht bei eigener Anreise 213 Euro, 375 Wassertaxi, 120 Servicegebühr.
                                          Angeblich gibt es auch kein Frühbucher, wie sonst die 15%??? Wieso das denn?

@jackpot, worüber hattest du letztens gebucht, auch  TOC/NEC oder Jahn?

Also da kann ich Thudu/Athu abhaken...gerade im Hinblick auf die Bungi-diskussion.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag