Klima - Wetter in der Türkei
-
Ich kenne den Pool nicht persönlich
, aber ich nehme nicht an, dass die Temperaturen für ihn zu kalt sind, für Dich zum Baden bei <15° C vermutlich schon, es sei denn, Dein Hotel verfügt über eine dieser (imho] unsäglichen Umweltsauereien, genannt beheizbarer Außenpool. -
Hallo wir sind gestern aus Colakli gekommen,nachts noch ziemlich kalt,teils frischer Wind,baden im Pool nur für "hartgesottene"im Meer ist es etwas wärmer aber man sieht nur selten jemand baden,Temperaturen um 20Grad,soll ein wenig besser werden.....
-
Vernes2101:
Hallo,
da der Wetter-Thread sehr lang und unübersichtlich geworden ist, habe ich mal diverse Aussagen über sämtliche Monate zusammen gefasst.
Den Winter (Dez. - Februar) fasse ich in einem Beitrag zusammen.Zusätzlich findet ihr bei folgenden Links auch noch hilfreiche Tips zum Wetter und Klima:
Staatliches Meteorologisches Amt der türkischen Republik:
www.wetteronline.de/Tuerkei.htm
de.weather.com/weather/climatology/TUXX0004www.meteor.gov.tr/deniz/deniz-suyu-sicakligi.aspx
www.holidaycheck.de/klima-wetter_Tuerkische+Riviera-ebene_rid-id_324.htmlwww.wunderground.com/global/stations/17300.html?bannertypeclick=gizmotimetemp24
Danke dafür an mannige
-
Nachdem der Himmel über Side-Okucalar vorgestern noch ganztägig bedeckt war, versucht die Sonne seit gestern, sich durch die Wolken zu kämpfen, allerdings auf Kosten von böigem Wind und heute kurzen gewittrigen Schauern.
Temperatur 20-21°, die Nachttemperatur fällt nicht unter 16°, ein angenehmes Schlafen bei offener Balkontür ist also möglich.
Wassertemperaturen: Meer 17,8°, Hotelpool 19,6 °C (Oberflächenmessung) -
Wir sind vom 15.4.-22.4. in Belek /Bogazkent und haben jeden Tag Traumwetter.Es ist sehr warm ,man kann auch ohne Schuhe nicht mehr im Sand laufen. Das Meer ist auch nicht eisig ,man kann ohne Überwindung ins Wasser gehen.
-
-
Moin aus Evrenseki,
sind seit gestern im Hotel,gestern Nachmittag im Schatten,plus Wind:26,4,das Meer 24,5 und die Luftfeuchtigkeit 78 %,ach ja der Pool 25,6 und heute Mittag,bewölkt/windig /ein paar Tropfen Regen 24,6,Meer 22,6,Feuchtigkeit 72 %....das wars zum ersten,der Heiner
-
Moin ins Nachbarland,
jau @Tangomaus,alles digitale Werte,bitte selbst einfliegen zur Kontrolle
.der Heiner
-
MAN-mann:
Moin ins Nachbarland,
jau @Tangomaus,alles digitale Werte,bitte selbst einfliegen zur Kontrolle
.der Heiner
Moin Heiner,
ach freue ich mich schon über deine Berichterstattung.
Kannst Du auch sagen wie es Abends so temperaturmässig ist? Wir fliegen in 2 Wochen und das ist das erste Mal im Mai. Sind ansonsten immer im August da.
Danke und einen schönen Urlaub
Sonja -
Hey,
heute gab es von allem etwas,Sonne,Bewölkung,etwas Regen und momentan auch leichtes grummeln am Himmel,morgens 17,8,mittagstemperatUren 22,4 und jetzt 19,8,das Meer 21,8,Pool 22,5,die Luftfeuchtigkeit:am Morgen 91 %,Mittags 58 %.
...au weia,heute Abend sehr starkes Gewitter.
...aus Evrenseki,der Heiner -
Mit dem Gewitter sagst Du was, Heiner!
Bei uns in Side hatten wir dabei eine schöne Wasserhose und diverse Stromausfälle durch Blitzeinschlag. Dafür war gestern bis zum späten Nachmittag sonnig und die dunklen Wolken sind dann an uns vorbei gezogen.
Jetzt ist hier strahlender Sonnenschein!
LG
Sokrates