Athuruga
-
Hallöchen
So langsam trudeln ja die Preise für den nächsten Sommer ein und ich bin arg geschockt.Wollen im Juni hin - dieses Jahr lag der höchste Preis (den ich bei HC gefunden habe) bei 3749€ p.P.- für 2 Wochen.
Wir hatten dann mit max. 200€ mehr für Juni 2015 gerechnet, aber HC zeigt jetzt mal knapp 4200-4300€ an!!!!
Hat da jemand n Auge für - fallen die Preise noch? Sollte es via Frühbucher nicht günstiger sein!?
Danke!
-
Hallo Ebonyschiel,
kann Dir nur zustimmen. Ich glaube die Preise sind insgesamt um fast 10% gestiegen. Ich habe mir gerade mal die Preise für Kandoohu angeschaut, im März 2 Wochen 6400,-€ p.P. das ist gewaltig und dann kommen auch noch Fremdschnorchler ans Riff!! Sind im Okt/Nov. auf Athu, schicken dann einen RB!
LG
-
€ 3.749,- pro Person für 2 Wochen? Ähm ... Seid ihr euch sicher, dass das der normale Preis ist? Das erscheint mir wahnsinnig hoch! Wenn ich das eingebe komme ich auf weit weniger für 2 Wochen ...
-
Keine Panik. Ich würde erstmal abwarten bis die Katalogpreise draußen sind. Dann relativiert sich da Preisgefüge.
-
Ja, die Preise haben wirklich angehoben!
Kuramathi wo wir dieses Jahr waren ist 170€ teurer pro Person und wir hatten auch sofort gebucht letztes Jahr, da Beach Villen ja recht schnell weg.Auch ich hatte mir den Preis von Athuruga aufgeschrieben für Mai, weil wir die Insel im Auge hatten. Mai lag bei 2969€ billiger wurde es auch nimmer, zumindest nicht bei Pauschalreise, hatte den Preis dann bis quasi Mai verfolgt.
Preise sind bis auf Meiers draußen, der würde so im Oktober kommen.
Buchung bei uns steht nun aber. -
Hallo ihr!
Mitlerweile sind andere anbieter dazu gekommen (Neckermann, Jahn, meiers...)
und die Preise steigen ins unerhörte...
Juni 2014: 2 wo Wasservilla ab DUS o.ä. 3700€
Juni 2015: analog --> 4900€Fehler? Anstieg normal?
Beim besten willen nicht
Sch*** Insel!
-
Alle Jahre wieder heisst es : Nur Geduld, Mai und Juni werden noch viel billiger.
-
Nö, MWR ist tatsächlich regulär schon heraußen. Zumindest online.
-
Im Moment ist es noch XMRW, dass sieht man erst wenn man drauf klickt.
Verfolge auch die Preise, hatte ich dieses Jahr bei Kuramathi auch gemacht. Auch diese ist teurer geworden für nächstes Jahr (zumindest aktuell). Finde es dann auch interessant zu wissen wie sich die Preise verändern.
Wenn du noch warten kannst, dann warte noch, wir haben gebucht, da wir für uns ein optimales Datum und einen guten Preis bekommen haben.
-
Hallo allerseits

Ja, das ist echt heftig.
Ich emine - das sind 1200 MEHR PRO PERSON ?
Womit sollte so was auch gerechtfertigt werden?
Denke aber nicht, dass die Preise noch um 1000€ fallen werden - wir haben zwar noch Zeit mit der Buchung aber die Insel scheint jetzt erst mal raus zu sein - war zwar unser Favorit aber bei so einer Preispolitik.. heftig...Sollte der Preis zurück ins "normale" gehen ja - sonst nein danke

Liebe grüße & noch mal danke an euch!
-
Hallo Miteinander,
braucht man auf Athuruga eigentlich Badeschuhe um in der Lagune zu schwimmen?
-
Ich sag mal jein
Die machen dort in der Lagune auch Wassergymnastik und der Boden ist eher sandig. Es kann aber schonmal ein Korallenstück rumliegen. Ich persönlich hätte Angst vor Steinfischen etc., ich laufe nirgendwo auf der Welt in der Nähe von Korallen/steinigem Boden ohne "Fußschutz" rum, habe schon Drachenköpfe unmittelbar in Ufernähe unter Korallen sitzen sehen, da möchte ich nicht drauftreten... -
Wassergym in der Lagune...so richtig mit Animation

Das bestätigt mich aufs neue, warum ich überwiegend nur noch aufs Liveaboard gehe, die "echten" Taucherinseln sterben leider aus...
Gruß, Manta
-
Na gesehen dürftest du das wohl noch nicht haben. Bei der Aktion kommen vllt. 5 Leute zur Animateurin & die machen dann halt ein paar Übungen. Genau so wie beim Yoga am Strand. Das ganze war so unauffällig, dass ich nicht mal mehr weiß, ob die dafür überhaupt einen Radio für Musik hatten. Ist sowieso meist im Bereich der Bar. Wem das ganze zu heftig wird, der meidet halt für 30mins. einen Bereich von keinen 100m².
Das ganze ist vermutlich leiser als so mancher Tauchproll ... äh ... profi beim Dekobier. -
war das jetzt ein persönlicher "Angriff" gegen meine Wenigkeit?
Wenn ja, dann sags mir direkt!
Gruß, Manta
-
-
Domino, nein...auf meinen besuchten/beurlaubten Inseln gabs/gibt's das nicht - und das is gut so!
Was aus vielen einstmals schönen Eilanden produziert wurde is schlichtweg eine Schande, das sind keine Inseln mehr, für die die Malediven mal standen, sondern künstliche, überbaute Retorten!
PS: für was standen die Malediven mal???
Gruß, Manta