Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Etihad
  6. Etihad

Etihad

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 329 Kommentatoren 643.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vadder.meierV Offline
    vadder.meierV Offline
    vadder.meier
    schrieb am zuletzt editiert von

@GofX

Hast Du den Spam-Ordner geprüft?
    Sonst bei der deutschen Hotline 03022388599 anrufen, Mo-Fr 8-17 Uhr. Die können die Bestätigung mit E-Ticket anstoßen.

LG
    Vadder

GofXG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vadder.meierV vadder.meier

@GofX

Hast Du den Spam-Ordner geprüft?
      Sonst bei der deutschen Hotline 03022388599 anrufen, Mo-Fr 8-17 Uhr. Die können die Bestätigung mit E-Ticket anstoßen.

LG
      Vadder

GofXG Offline
      GofXG Offline
      GofX
      schrieb am zuletzt editiert von GofX

@vadder.meier

Vielen Dank für den Hinweis zur Hotline.

Ich hatte mir über Google eine andere Rufnummer zur deutsche Etihad Hotline rausgesucht (keine Ahnung, warum Du eine anderen Nummer hast) und dort den Menü-Auswahl-Computer angerufen.

Bei meiner ersten Menüfolge ("Drücke 1 für deutsch, usw.") wollte man mich kostenpflichtig mit einem Mitarbeiter verbinden und ich habe aufgelegt.
      Bei der zweiten Menüfolge war der Computer der Meinung, mein Problem wäre jetzt erledigt und hat aufgelegt.

Ich habe dann https://twitter.com/EtihadHelp aufgerufen und direkt angeschrieben. Innerhalb von Minuten hatte ich zwei Mails (1x für meine Frau und 1x für mich) in meinem Posteingang: "Thanks for choosing Etihad!" und das "Electronic ticket receipt" im PDF-Format.

Das hat prima geklappt!

Vielen Dank und viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vadder.meierV Offline
        vadder.meierV Offline
        vadder.meier
        schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

@ GofX

na prima das es geklappt hat.
        Mit Twitter hab ich auch schon mit denen gechattet, geht halt nur in Englisch.
        Meine Nummer steht auf der Etihad Homepage unter Kontakte. Sucht man auf Google kommen auch andere Ergebnisse, natürlich auch die die auf kostenpflichtige Hotlines weiter verbinden. Die Abzxxxxxx sitzen halt überall.
        Was ich allerdings traurig finde ist die Info vom Airport Frankfurt, da werden Nummern angegeben die nicht im Ansatz helfen.

LG
        Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vadder.meierV Offline
          vadder.meierV Offline
          vadder.meier

Update zu unserem Flug mit Etihad am 1.5. von Brüssel nach Male BC:

Respekt vor dieser perfekten Abwicklung in Brüssel am Airport früh morgens um 8 Uhr zur Rush Hour.
          Das Checkin Personal wurde von der Stationsleiterin von Etihad vor den Countern gebrieft und hat alles perfekt und zügig abgeschlossen. 25 Minuten vom Checkin bis zur Lounge quer durch den Airport, Securityline und Passkontrolle ist kaum zu toppen. Well done.
          Der Flug war perfekt, die Crews sehr freundlich und aufmerksam im Service. Da gab es nichts zu mäkeln.
          Die Airline ist top.

LG
          Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • annimausA Offline
            annimausA Offline
            annimaus

Guten Abend,

Wir haben gestern eine Pauschalreise gebucht DUS-AUH-MLE und retour.

Da ich leider unter etwas Flugangst leide, ist es mir wichtig vorab Sitzplätze in
            Den Fliegern zu buchen. Wir haben auch den 6stelligen Code vom Reisebüro
            Erhalten. Allerdings funktioniert das noch nicht, ich könnte zwar bereits
            Schonkost im Flieger buchen, aber die Option Sitzplätze steht da nirgends.

Kann es daran liegen, dass die Optionsbuchung erst am Mittwoch fix wird?
            Wir dann auch erst die Anzahlung leisten können?

Vielen Dank,
            Annika

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Hallo, da die Reise noch nicht fix gebucht ist wurden die Flüge bei Etihad noch nicht final eingebucht und der PNR Code vorläufig erzeugt. Die kosten für die vorab Sitzplatzreservierung ist abhängig vom gebuchten Flugtarif, das wir aber erst unter „Meine Buchung bearbeiten“ , angezeigt.
              Beim Online Check In. 24 Stunden vor Abflug ist die Sitzreservierung dann kostenlos.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Der Flug ist ja noch nicht bezahlt , eben weil Option(vermutlich Blockcharter)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • annimausA Offline
                  annimausA Offline
                  annimaus

Danke Günther und HABERLING für die Antworten.

Ich schau mal wie sich das anlässt, wenn die Buchung fix bzw die Anzahlung beglichen ist.

Dankeschön 😀

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • annimausA Offline
                    annimausA Offline
                    annimaus

Hallo,

Also unsere Optionsbuchung ist nun fix und auch die Anzahlung ist beglichen.
                    Kann aber immernoch keine Sitzplätze reservieren.

Dauert sowasv bei Pauschalreisen vielleicht länger?
                    Ich hab damit keine Erfahrungswerte.
                    Bei Eurowings oder Tuifly oder auch Condor etc Pauschalreisen konnte ich sofort
                    Plätze reservieren. Aber das hier ist ja etwas anders.

Sonst muss ich nächste Woche nochmal persönlich in Reisebüro fragen.

Viele Grüße
                    Anni

...up up and away...

Tomminho_7T 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • annimausA annimaus

Hallo,

Also unsere Optionsbuchung ist nun fix und auch die Anzahlung ist beglichen.
                      Kann aber immernoch keine Sitzplätze reservieren.

Dauert sowasv bei Pauschalreisen vielleicht länger?
                      Ich hab damit keine Erfahrungswerte.
                      Bei Eurowings oder Tuifly oder auch Condor etc Pauschalreisen konnte ich sofort
                      Plätze reservieren. Aber das hier ist ja etwas anders.

Sonst muss ich nächste Woche nochmal persönlich in Reisebüro fragen.

Viele Grüße
                      Anni

Tomminho_7T Offline
                      Tomminho_7T Offline
                      Tomminho_7

Ich bin jetzt schon einige Jahre nicht mehr mit Etihad geflogen. Bis 2018 bin ich aber sehr oft mit denen geflogen (3 bis 4 mal pro Jahr).

Teilweise hatte ich auch Probleme die Sitzplätze online zu reservieren. Die Option wurde, in der Verwaltung der Buchung, ebenfalls nicht angezeigt. Es war dann aber immer möglich die Sitzplätze über die Hotline zu reservieren. Evtl. könntest du es auch einmal über die Hotline versuchen.

annimausA 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tomminho_7T Tomminho_7

Ich bin jetzt schon einige Jahre nicht mehr mit Etihad geflogen. Bis 2018 bin ich aber sehr oft mit denen geflogen (3 bis 4 mal pro Jahr).

Teilweise hatte ich auch Probleme die Sitzplätze online zu reservieren. Die Option wurde, in der Verwaltung der Buchung, ebenfalls nicht angezeigt. Es war dann aber immer möglich die Sitzplätze über die Hotline zu reservieren. Evtl. könntest du es auch einmal über die Hotline versuchen.

annimausA Offline
                        annimausA Offline
                        annimaus

Mein Reisebüro hatte ich eben angerufen und dies hier als Info erhalten

Das Ticketing kann, auf Kundenwunsch, vorgezogen werden. Die Zahlung ist dann sofort fällig und das Flexpaket ist für die Flugtickets nicht mehr gültig. Diese Regelung der Ticketerstellung haben die meisten Pauschalreisen mit Linienflügen. So ist der Kunde vor den hohen Stornokosten in Höhe von 100 % geschützt. Daher wird dies nicht empfohlen.

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • michi137M Offline
                          michi137M Offline
                          michi137

Gestern ploppte eine Nachricht in meiner Etihad App auf:

Das war jetzt das zweite Mal innerhalb von 2 Wochen, trotzdem hats mich wieder erschrocken.
                          Vor allem, als ich den alternativen Flug auswählte, der genau der gleiche war, wie der angeblich annullierte, und dann dies kam:

Bei nächsten Versuch klappte die "Umbuchung" dann zum Glück.
                          Ich konnte jetzt nur feststellen, dass die Flugzeit sich um ein paar Minuten verschoben hat, Flugnummer, Maschine, auch Sitzplätze blieben gleich. Letztes Woche war keinerlei Änderung festzustellen.

Ist das das übliche Prozedere bei Etihad, dass man über Annullierung informiert wird, obwohl es sich nur um eine kleine Änderung handelt?
                          Kenn ich so von anderen Airlines nicht.
                          Das lässt ja immer erstmal den Blutdruck steigen 😳

vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M michi137

Gestern ploppte eine Nachricht in meiner Etihad App auf:

Das war jetzt das zweite Mal innerhalb von 2 Wochen, trotzdem hats mich wieder erschrocken.
                            Vor allem, als ich den alternativen Flug auswählte, der genau der gleiche war, wie der angeblich annullierte, und dann dies kam:

Bei nächsten Versuch klappte die "Umbuchung" dann zum Glück.
                            Ich konnte jetzt nur feststellen, dass die Flugzeit sich um ein paar Minuten verschoben hat, Flugnummer, Maschine, auch Sitzplätze blieben gleich. Letztes Woche war keinerlei Änderung festzustellen.

Ist das das übliche Prozedere bei Etihad, dass man über Annullierung informiert wird, obwohl es sich nur um eine kleine Änderung handelt?
                            Kenn ich so von anderen Airlines nicht.
                            Das lässt ja immer erstmal den Blutdruck steigen 😳

vadder.meierV Offline
                            vadder.meierV Offline
                            vadder.meier

@ michi137

die App ist nicht der Burner, eigentlich kaum brauchbar wenn es um Aktalisierungen geht. Es sollte immer eine zusätzliche Mail kommen.
                            Ich hatte im Frühjahr 2023 mehrfach Änderungen, auch die beschriebenen Minutenanpassungen. Cool bleiben, storniert wird nicht automatisch, verbindlich ist immer eine Mail.
                            Etihad hat sein Buchungsystem umgestellt auf Amadeus, mit der Buchungskennung geht es jetzt sehr gut mit alternativen App`s

LG
                            Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Das mit der Umstellung erfolgte allerdings schon im September 2021 , genauer gesagt wurde auf das Amadeus Altéa Passenger Service System umgestellt. Das sollten man nach knapp zwei Jahren dann schon mal im Griff haben😏

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vadder.meierV Offline
                                vadder.meierV Offline
                                vadder.meier
                                schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

@ Günther

kann ich so nicht bestätigen, die finale Ausrollung auf Amadeus erfolgte im April 2023. Ich hatte vorher im Dezember 22 einen andere Buchungs ID, als ich im April 23 umgebucht habe war die Amadeus ID im System.
                                Danach wurde die App aktualisiert und hat lange rumgesponnen. Ich habe deswegen CheckmyTrip genutzt.

LG
                                vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Jedenfalls war der offizielle Startschuss- in 2021- mit genau dem Teil eines speziellen Programmes von Amadeus ---das erklärt den Murks von Etihad aber nicht, den michi137 da beschrieben hat.
                                  Check my Trip ist übrigens auch ein Amadeus-Produkt

Aber egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

@vadder, genau, ich habe auch im Frühjahr einen neuen Buchungscode bekommen.

Ich habe auch gar nicht aktiv in die App geguckt, da kam eine Meldung auf meinem Handy, dass es wichtige Änderungen gäbe.

Eine Mail kam tatsächlich ein paar Stunden später, die klang dann auch sio, wie man es kennt:

Your upcoming flight has changed slightly. We’re sorry for any inconvenience.

Beim letzten Mal kam keine Mail direkt bei der Änderung, Nachricht in der App hatt ich nicht bemerkt, und in einer späteren Mail hieß es dann, weil ich die vorgeschlagene Änderung nicht betstätigt hätte, habe man das jetzt einfach so gebucht.

Aber solange da nichts echt relevantes passiert, ist es zwar etwas nervig, aber kein Drama.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • annimausA Offline
                                      annimausA Offline
                                      annimaus

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu Neighbour Free / freier Nebenplatz bei Etihad. Ich kann dieses Angebot für einen von 4 bevorstehenden Flügen buchen für 58 Euro. Ich kann aber nirgends den Platz eingeben , den ich dann gern frei hätte.
                                      Ich dachte ich buche quasi 3 SItzplätze damit. ZB Fenster Mitte dann als den freien und Gang.

Ich kann aber in der Buchungsmaske eben nur dieses neighbourfree auswählen und zahle 58Euro. Oder ich kann 2 Sitzplätze normal reservieren.
                                      Auf meine Nachfrage bei Etihad Help bei Twitter / X wurde mir geschrieben - neighbourfree seating will be provided anywhere in the aircraft upon availability and cannot be guaranteed that it will be in the row with the purchased seats.
                                      Macht dann für mein Modell quasi kein Sinn ...., oder ?

Sonst bliebe nur keine Plätze reservieren und hoffen, dass eben irgendwo einer frei bliebe, der dann uns zugedacht wäre weil man die 58 Euro gelöhnt hat. Korrekt ?
                                      Aber wenn das mehrere tun, könnte man eben so Pech haben und das nicht bekommen.

Hat das schon mal jemand als Option ausgewählt ?

Danke fürs Lesen und Gruß,
                                      Annika

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M Offline
                                        michi137M Offline
                                        michi137

Hast du mal angerufen? Die sind eigentlich recht kompetent und hilfreich bei der Hotline und man kann konkreter fragen.

Macht ja echt keinen Sinn,wenn der freie Sitz irgendwo ist, nur nicht neben dir. Vllt interpretiert man auch die Antwort einfach falsch, und beide Sitze können dann irgendwo sein, dein gebuchter Sitz halt nich unbedingt der gewünschte?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, bei Neighbour-Free-Seat-Option gibst du praktisch ein Gebot ab und erfährst es aber erst 30 Std. vor Abflug ob du den Zuschlag erhältst. Anschliesend kannst du eine Sitzplatzreservierung tätigen.
                                          Nur so kann die Airline abschätzen wieviele Sitze nicht verkauft wurden.😉
                                          Übrigens kann man für bis zu drei freie Sitze ein Gebot abgeben, dann hat man also vier Sitze zur Verfügung und damit ein schmales Bett. 😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 62 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag