Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Flurzeitänderung um mehr als 12 Stunden
  6. Flurzeitänderung um mehr als 12 Stunden

Flurzeitänderung um mehr als 12 Stunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
37 Beiträge 15 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReislR Offline
    ReislR Offline
    Reisl
    schrieb am zuletzt editiert von

wie oft kommen den in der hauptreisezeit - zum beispiel nächste woche - solche flugzeitenänderungen vor? ich habe mittlerweile zwei reisen an einem tag stornieren müssen, weil die änderungen jeweils über 19 stunden betrugen.

hab ich es da dicke erwischt, oder ist das normal??? macht nämlich so keinen spass, schließlich sind die abflugzeiten für die meiten doch wichtiges kriterium, oder?

wie seht ihr das?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marmaris3M Offline
      Marmaris3M Offline
      Marmaris3

Hallo Reisl,

schau mal in die Suchfunktion des Forums nach Flugzeiten, bzw. Flugzeitenänderung, Du bist dieses Jahr leider nicht der einzige. Ist dieses Jahr aber wohl besonders heftig.

Bei welchem Veranstalter hast du denn an einem Tag zwei Reisen strorniert, hattest du den vor der Unterschrift andere Flugzeiten als nach der Unterschrift ❓ ❓ ❓

VG Jürgen

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReislR Offline
        ReislR Offline
        Reisl

in den angeboten auf HC werden flugzeiten angegeben. demnach habe ich mir einen flug ausgeuscht, der frühs ist, da mir das sehr wichtig ist. also habe ich bei öger gebucht und als die bestätigung con hc kam, habe ich gelesen, dass die zeiten sich geändert haben. ich wurde nicht mal drauf hingewiesen. wenn ich nicht zufällig geschaut hätte, wärs mir nicht mal aufgefallen.

davor habe ich schon conderonstorniert - dasselbe theater. daich an dem besagten tag aber unbedingt frühs ankommen möchte. jetzt stehe ich vor der frage, ob ich nochmal geld drauf lege und die reise zum dritten mal buche, diesmal bei bucher. bucher fliegt ja mit condor. vielleicht sind die ein bißchen seriöser wie die andern zwei. möchte garnicht dran denken, wie enttäuscht ich wäre, wenn ich jetzt wieder einen höheren reispreis bezahle und dann beim dritten anbieter schon wieder der frühflug (4:30) in einen nachtflug verwandelt wird.....

andererseits tendiere ich dazu die sache nun über bucher zu machen, weil es jamit dem ****** zugehen müsste, wenn somit mein dirtter flug einer änderung unterliegt. dann liegt´s wohl an mir 🙂

wer hat sowas schon mal erlebt?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ronny87R Offline
          Ronny87R Offline
          Ronny87

Hallo Reisl,

ich kann es zwar nachvollziehen, dass es für einen ärgerlich ist, wenn es zu enorem Verschiebungen kommt, aber dass man da gleich jedes Mal stornieren muss verstehe ich nicht. Das ist nun mal so, aber viele verstehen es nicht. Der erste Tag und der letzte Tag sind für die An bzw Abreise da und für nichts anderes.

Bei Condor kann dir das gleiche passieren. Da kann es dann auch sein, wie bei allen anderen, dass auch wetter- oder Flugzeugtechnisch zu Verspätungen und Verschiebungen kommen kann.

Aber du musst ja wirklich Geld haben, oder hast du innerhalb der Optionsfrist storniert? Freu dich einfach auf einen tollen Urlaub.

Es stimmt aber, dass Veranstalter, die preislich niedriger am Markt Ihre Produkte anbieten, auch Flugzeiten in den Morgen- oder Abendstunden haben, weil da einfach die Start- und Landegebühren viel niedriger sind.

Lieben Gruß und einen schönen Urlaub?

Gruß Ronny

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PrinzipP Offline
            PrinzipP Offline
            Prinzip

Hallo

Wenn der Hinflug am Anreisetag recht spät ist und der Rückflug im Laufe des Abreisetages Vormittag oder sogar Nachmittag mag es ja noch gehen. Ich bin der Meinung, dass man mich aber in meinem Fall um fast einen ganzen Tag besch….

>>> Hier <<<

habe ich meinen Fall geschildert.

Gruß
            Prinzip

Geld Allein macht nicht glücklich, es muss einem auch gehören.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PrinzipP Offline
              PrinzipP Offline
              Prinzip

Hallo

Wenn der Hinflug am Anreisetag recht spät ist und der Rückflug im Laufe des Abreisetages Vormittag oder sogar Nachmittag mag es ja noch gehen. Ich bin der Meinung, dass mich Neckermann aber in meinem Fall um fast einen ganzen Tag besch…. hat
              Unter http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum+Reiseveranstalter-ch_
              fo-tid_19522-iffDefaultMatching_0-mz_0-weiter_4.html habe ich meinen Fall geschildert.
              Achtung, Umbruch im Link.
              Gruß
              Prinzip

Geld Allein macht nicht glücklich, es muss einem auch gehören.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • myrchenM Offline
                myrchenM Offline
                myrchen

Hallo alle zusammen,
                ich durchstöbert gerade das Forum wegen Flugzeitänderungen.
                Ich bekomme etwas bammel und mir schwirrrrrt der Kopf bei all dem.... Ärger....!!!!
                Ich habe heute einen Anruf von meinen Reisbüro bekommen, ja genau, unsere Flugzeit hat sich geändert.
                Wir wollen am 7.11.2006 nach Bankgok 3Tage vor Ort, dann weiter nach Khao Lak.
                Jetzt müssen wir einen Tag früher von KhaoLak nach Bankgok und müssen da einen Tag sogar übernachten (Abflug eigentlich am gleichen Tag). Wat nun? Ich gehe morgen erst einmal ins Reisebüro und bin gespannt was die damen mir sagen.
                Hat jemand für mich einen Tipp worauf ich achten soll oder was ich
                vielleicht als Entschädigung erwarten Kann?

Fällt das ganze eingentleich unter einer "neuen Anfrage"?

LGR Katrin

myrchen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Da kannst Du garnix machen und bekommst auch NULL Entschädigung, ist einfach Pech......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

"Thorben-Hendrik" wrote:
                    Da kannst Du garnix machen und bekommst auch NULL Entschädigung, ist einfach Pech......

scheint ja auch irgendwie deine standardantwort bei problemen zu sein, was ? 😄 😞

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Hallo,

das es so ist kann ich es doch nicht ändern.......bei derarrtigen "kleinen" Änderungen gibt es nun einmal keinerlei Grundlage für irgendwelche Ansprüche.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • myrchenM Offline
                        myrchenM Offline
                        myrchen

"Thorben-Hendrik" wrote:
                        Hallo,

das es so ist kann ich es doch nicht ändern.......bei derarrtigen "kleinen" Änderungen gibt es nun einmal keinerlei Grundlage für irgendwelche Ansprüche.....

was heißt hier "kleinen Änderungen " ich muss eien Tag früher los und sitze unnötig in Bangkok rum.
                        Wenn ein Kunde eine Kleine Änderung hat, dass geht nur mit Geld und Stornokosten.
                        Na toll. Das nenne ich gerecht.

my

myrchen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-Hendrik
                          Gesperrt

Flugzeiten sind unverbindlich und diese sind in Deinem Fall nun mal so geändert worden, dass eine Zwischenübernachtung fällig wird.

Als Trost, das Konstrukt mit dem direkten Weiterflug war sowieso sehr gewagt, dann was ist, wenn Du den Anschluss wegen einer Verspätung verpasst hättest ❓

So bist Du wenigtsens sicher auch rechtzeitig nach hause zu fliegen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • myrchenM Offline
                            myrchenM Offline
                            myrchen

"Thorben-Hendrik" wrote:
                            Flugzeiten sind unverbindlich und diese sind in Deinem Fall nun mal so geändert worden, dass eine Zwischenübernachtung fällig wird.

Als Trost, das Konstrukt mit dem direkten Weiterflug war sowieso sehr gewagt, dann was ist, wenn Du den Anschluss wegen einer Verspätung verpasst hättest ❓

So bist Du wenigtsens sicher auch rechtzeitig nach hause zu fliegen....

Na du hast ja die Ahnung.... So wie du es darstellst hat man ja gar keine Rechte.
                            Wenn ein Reisebüro eine Reise mit Bausteinen anbietet dann kann man ja wohl verlangen, dass es ja wenigsten halbwegs funktioniert.(Ich weiß 9 Stunden Verspätung muss man sich gefallen lassen)!
                            Sogar die DB muss Pünktlichkeit garanieren sonst muss sie eine Ausgleich zahlen.

Ich wollte nur sagen ich habe jetzt umgebucht und das ohne Kompliktionen. Von wegen.... nix zuerwarten...!!!!!

Schönen Tag noch und schönes Fernweh!!!!!

myrchen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

Über eine Umbuchung haben wir ja nie diskutiert, klar ist das möglich, sofern ein anderer Flug geht..........das konnte man Deiner Frage aber nicht entnehmen Du wolltest doch "Schadenersatz"/ Minderung....und das ohne anscheinend überhaupt mit denen gesprochen zu haben kopfschüttel.....

Vielleicht solltest Du nächstes Mal ERST mit dem Reisbüro sprechen, BEVOR Du hier Panik machst?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JamreQJ Offline
                                JamreQJ Offline
                                JamreQ

mal ganz abgesehen davon, dass eine Zwischenübernachtung v.a. bei einem Wechsel der Fluggesellschaften I M M E R Pflicht sein sollte!

Wenn du den Weiterflug verpasst, wegen schlechtem Wetter oder was weiß ich was, hast du nämlich gar keine Ansprüche.(Erklärung: Beförderungsvertrag mit Airline 1 ist erfüllt sobald du von A zum Umsteigeort B gekommen bist. Wenn du durch eine Verspätung B zu spät erreichst, um mit Airline 2 von B nach C zu kommen, kann es durchaus sein, dass bei größeren Verspätungen du z.B. Anspruch auf ein kostenloses Telefongespräch, Sandwiches oder bei tagelangen Verspätungen Übernachtungen hast. Aber niemand ist verpflichtet, dir deine Mehrkosten zu ersetzen um nach C zu kommen, geschweige denn dir den Flugpreis für den verpassten Flug mit Airline 2 zu ersetzen!!) Auch wenn du das nicht gern hörst ...

insofern stimme ich TH voll und ganz zu, sei ausnahmsweise froh über die Änderung

PS: Reisen sind nicht so planbar wie sich das hier mancher einer vorstellt. Das ist ein Netzwerk von Millionen von Menschen, und es sind auch durchaus im 21ten Jahrhundert noch Entfernungen zu überbrücken! Das kann freilich unvorhergesehene Ereignisse zur Folge haben - das gehört aber nun wirklich zur Reise als solche (von krassen, fahrlässig verursachten Ausnahmen abgesehen, und die gehören dann auch vors Gericht). Wer alles hundertprozentig perfekt haben will, der sollte wirklich lieber daheim bleiben. Und das ist jetzt nicht zynisch gemeint. Schiefgehen kann immer was.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Thorben-HendrikT Offline
                                  Thorben-Hendrik
                                  Gesperrt

Naja das myrchen auch noch merken...wenn es das erste mal feststeckt weil die perfekte Planung nicht geklappt hat....

Du hast ja so recht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AlmaA Offline
                                    AlmaA Offline
                                    Alma

Hallo Teje,

was ist aus deiner Sache geworden.Hast du eine Entschädigung für die Flugverschiebung erhalten?Würde mich mal interessieren.
                                    Mir ist es nämlich letztes Jahr im Septemer ähnlich ergangen.Flug hatte sich von 5.oo uhr auf 20.oo uhr verschoben.War auch super,denn ich hatte mir gezielt den frühen Flug gewählt.Und dann soetwas.Kam dann auch nach 1.oo uhr im Hotel erst an.Ganz toll ... Wenn der Urlaub so schon anfängt ...

Na, ja ... Hab aber auf Kulanz einen Scheck in Höhe von 70.-- Euro erhalten.Die Fluggesellschaft war zu nichts verpflichtet.

LG
                                    Mary

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag