Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Die erste Reihe kostet jetzt mehr...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • endtransmissionE Offline
      endtransmissionE Offline
      endtransmission

Der Flug geht nach Mallorca und der Preis war nicht für die erste Reihe, sondern wirklich die günstigste Variante.

Der Preis an sich wäre mir ja noch egal, aber dass man jetzt gar keine andere Wahl mehr hat als zu zahlen oder halt vor Ort gucken, wie man es macht, ist ja echt nicht kundenfreundlich.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Ich denke mal, bei den Flugpreisen kann man ruhig mal ein paar Nachteile in Kauf nehmen und im Endeffekt ist Niemand gezwungen, seine Flüge dort zu buchen. Man könnte auch bei Air Berlin, Condor oder der Hansa buchen, aber selbst dort wird inzwischen heftig auf no frills umgestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Oldie46O Offline
          Oldie46O Offline
          Oldie46

An Reihe 8 kostet die Reservierung nur 5,99.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tulpe451T Offline
            Tulpe451T Offline
            Tulpe451

Also ich war jetzt auch schon ein paar mal mit Ryanair unterwegs und muss sagen, dass ich bis jetzt noch keine schlechten Erfarhungen machen musste. Ich mein das es vorkommt, das wenn man nach Spanien fliegt eine Fussball- oder Kegelmannschaft mit im Flieger ist dies ist wohl mitlerweile ganz normal hehe. Die Preise sind halt unschlagbar und da finde ich das dann oke (Man rechnet ja irgendwo auch damit das der Preis irgendwo einen kleinen Nachteil haben wird). Nach Italien war der Flug dann wie jeder andere auch. Also ich fliege gerne mit Ryanair  😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MettigelmädchenM Offline
              MettigelmädchenM Offline
              Mettigelmädchen

Ich bin auch schon oft mit Ryanair geflogen.
              Für kurze Strecken, nur mit Handgepäck 10 Kilo für 5-6 Tage, ist der Preis für mich fast nicht zu schlagen.
              Und der Online Check in mit kostenfreier Sitzplatzreservierung/Zuteilung 7 Tage bis 2 Std. vor Abflug reicht mir, denn bei Kurzstrecken z.B. von Köln nach Mallorca oder von Barcelona nach Mallorca ist mir die Sitzreihe und Platz egal.

Und das wärend eines Fluges überwiegend "verkauft"wird, stört mich nicht.

Mehrmals sind mir bei Flügen mit Ryanair die nicht so feinfühlige Landungen aufgefallen.
              Im November letzten Jahres hat sich der Kapitain sogar dafür über Funk entschuldigt.
              Trotzdem denke ich, das passiert nicht nur bei dieser Fluggesellschaft, denn es fängt jeder mal an. 😉

Fazit: Ryanair immer gerne, wenn der Preis stimmt.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ikiukasI Offline
                ikiukasI Offline
                ikiukas

...Mettigelmädchen:
                Mehrmals sind mir bei Flügen mit Ryanair die nicht so feinfühlige Landungen aufgefallen.
                Im November letzten Jahres hat sich der Kapitain sogar dafür über Funk entschuldigt...

Öhmmm, das ist mir noch nie aufgefallen, obwohl meine Erfahrung mit FR-Flügen im hohen zweistelligen Bereich liegt.  Wenigflieger haben mir gegenüber auch den Verdacht geäussert, dass die FR-Piloten während des Fluges aus Spargründen die Triebwerke abgeschaltet haben sollen, weil es auf einmal leise im Flieger wurde. (was ich persönlich für Mumpitz halte)
                   😱    ❓

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  MettigelmädchenM Offline
                  Mettigelmädchen

@ikiukas,

OT on:

wir alle waren auch im November sehr überrascht,
                  aber froh zum Stand gekommen zu sein. 😄

Triebwerke abgeschaltet? Nein, das glaube ich persönlich auch nicht.
                  Mit dieser Aussage wurden nur die Pferde scheu gemacht. 😞

Aber das holprige Aufsetzen ist wohl nicht so unbekannt, denn ich habe mich schon mit vielen anderen Mitfliegern unterhalten, nach der Landung 😉

Aber trotzdem fliege ich immer wieder mit Ryanair und das mindestens 4 mal im Jahr.
                  Mir gefällt nun mal das gute Preis-Leistungsverhältnis, Getränke zahle ich gerne und die Flugbegleiter/innen waren  immer sehr zu vorkommend und freundlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • endtransmissionE Offline
                    endtransmissionE Offline
                    endtransmission

doc3366:
                    Ich denke mal, bei den Flugpreisen kann man ruhig mal ein paar Nachteile in Kauf nehmen und im Endeffekt ist Niemand gezwungen, seine Flüge dort zu buchen. Man könnte auch bei Air Berlin, Condor oder der Hansa buchen, aber selbst dort wird inzwischen heftig auf no frills umgestellt.

Das ist richtig (wobei ich bei meinem nächsten Flughafen diese Auswahl nicht habe) und wie gesagt, an sich stört mich das auch nicht. Wenn allerdings das Konzept "Entweder, du machst es selbst oder du zahlt dafür" lautet, muss man dem Kunden aber auch einigermaßen faire Möglichkeiten liefern, es selbst zu machen. Gleichzeitig die App "entfernen" und an den Check-In-Zeiten schrauben ist da nunmal wenig kundenfreundlich.

Oldie46:
                    An Reihe 8 kostet die Reservierung nur 5,99.

Wie gesagt, es scheint von Flug zu Flug unterschiedlich zu sein. Die Preise werden ja entlang der Flugzeugseite in der Grafik angezeigt und wenn man auf die Basissitz-Kategorie klickt, wird auch der günstigste Preis angezeigt. Es waren bei meiner Buchung noch keine Reihen voll, also ist es relativ sicher, dass bei dem Flug der "ab"-Preis bei 10,99 € liegt.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Oldie46O Offline
                      Oldie46O Offline
                      Oldie46

Die App funktioniert zur  Zeit nicht, ich habe mich eben mal im Chat erkundigt.

Antwort:
                       yes, it`is true

You can download your Boardingcard an save it in PDF ( und dann in Passbook verschieben )

Zur Sitzplatzreservierung. Ich habe dies mal bei unseren bereits gebuchte Flügen überprüft. Ab Reihe 8 kostet es auf den 5 gebuchten  Europaflügen 5,99, nach Lanzarote 10,99. Bisher waren die teueren Reihe nur bis 5. Wir haben öfters  6 a und c gebucht. Freiwillig hat sich niemand auf b gesetzt und wenn der Flieger nicht  ausgebucht war, hat der Computer den Platz auch nicht besetzt.

Heute fliegen wir mit WIZZ nach Vilnius. Wir haben dann zum letzten Mal die freie Auswahl der Sitze.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Oldie46O Offline
                        Oldie46O Offline
                        Oldie46

Wo ist der Beitrag von "Pilot " geblieben? Wollte ihm eine Frage stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Pilot war nur einer von zig Nicks eines Trolls ( u.a. als Coraya, Grexit usw.bekannt) 😉
                          Der Beitrag wurde gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kaethi1988K Offline
                            kaethi1988K Offline
                            kaethi1988

So, jetzt nochmal das ganze an der richtigen Stelle 😉 :

Hallo,
                            wir fliegen im September mit 6 Personen und einem Kleinkind (14 Monate) von Frankfurt-Hah nach 'Mallorca'.
                            Wie sind eure Erfahrungen mit Ryanair? Wie Kinderfreundlich?
                            Auf der Homepage kann man nachlesen, dass ein Kinderwagen/ Buggy + 1 Kindergegenstand (z.b. Autositz) kostenlos transportiert wird. Hat das bei euch immer reibungslos funktioniert? Muss man dasanmelden, wo? Bei der Buchung konnte man nichts angeben.

Habt ihr noch Tipps bzgl. Fliegen mit Kleinkindern? Hab gelesen dass Kinder während dem Start trinken sollen...
                            Auf was sollte ich noch achten?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CliffideoC Offline
                              CliffideoC Offline
                              Cliffideo

Ich hoffe, dass Ihr schon mal den grundlegenden Wissensvorsprung habt, dass Frankfurt-Hahn keinesfalls zu Frankfurt gehört.
                              Es gibt genügend Stories von Leuten, die am Frankfurter Hauptbahnhof ein Taxi orderten, ohne zu wissen, dass es über 120 km bis zum Flugplatz "Frankfurt"-Hahn sind.
                              Zur Kinderfreundlichkeit sind mir bei Ryanair keine grundlegenden Probleme bekannt, Getränke solltet Ihr am besten selbst mit an Bord nehmen, kaufbar nach der Sicherheitskontrolle in der Abflugzone.

Kinderwagen:

"Ein vollständig einklappbarer/s Kinderwagen/Doppelkinderwagen/Reisesystem/Babytragetuch plus entweder ein Kindersitz, eine Kindersitzerhöhung oder eine Babytragetasche können kostenlos transportiert werden. Zusätzliche Kinderartikel können online gegen eine Gebühr von 10 € gebucht werden und dürfen ein Gewicht von 20 kg pro Artikel nicht überschreiten."

"

Kleinkinder (im Alter zwischen acht Tagen und 23 Monaten) müssen in Begleitung eines Erwachsenen über 16 Jahre reisen (ein Kleinkind pro Erwachsener). Die Reservierung für Kleinkinder kann als Teil der Online-Buchung erfolgen. Ein Kleinkind muss auf dem Schoß des Erwachsenen sitzen. Ein Kindersicherheitsgurt wird vom Kabinenpersonal bereitgestellt. Sie haben außerdem die Option, Gepäck aufzugeben. Die Aufsichtsperson kann auch zusätzlich zu ihrem eigenen Handgepäck eine Babytasche mit einem Gewicht von bis zu 5 kg transportieren. Für Kleinkinder, die auf dem Schoß eines Erwachsenen mitreisen, ist kein Freigepäck vorgesehen.

**Wenn ein Kleinkind vor dem Rückflug zwei Jahre alt wird,**fallen für diesen Flug die geltenden Tarife, Steuern und Gebühren für Erwachsene an.
                              Zwei Babyartikel können kostenlos transportiert werden – ein Kinderwagen plus ein Kindersitz, eine Kindersitzerhöhung oder eine Babytragetasche. Die beiden kostenlosen Babyartikel können beim Einchecken an einem Gepäckabfertigungsschalter für die Reise gekennzeichnet werden. Die Schalter schließen 40 Minuten vor der geplanten Abflugzeit.

Kinderwagen können bis zur Flugzeugtreppe verwendet werden. Nach der Landung steht der Kinderwagen wieder an der Flugzeugtreppe bereit (sofern die lokalen Bedingungen dies gestatten).
                              Im hinteren Bereich des Flugzeugs befindet sich ein Wickelraum.
                              Alles zu finden auf der Webseite der Fluggesellschaft.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                              Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kaethi1988K Offline
                                kaethi1988K Offline
                                kaethi1988

Danke für den Beitrag, die Infos hatte ich ebenfalls von der Homepage. Mir geht es ja eher um die praktischen Erfahrungen und Tipps.

Ja, ich kenne den Flughafen Hahn. Wohne in der Nähe. Aber die Namensgebung haben schon viele Leute kritisiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tanjadn6T Offline
                                  tanjadn6T Offline
                                  tanjadn6

Ryanair ist eine große Abzocke bei Pauschalreisen. Den kostenlosen Online-Check kann man erst 7 Tage vor Abflug tätigen. Das ist ok. Den Online-Check für den Rückflug aber auch. Um das kostenlos zu machen, müsste man ihm am Urlaubsort durchführen. Das gestaltet sich in den meisten Fällen bestimmt schwierig. Also muss man in kostenpflichtig von zu hause aus erledigen. Das kostet dann stolze 11 Euro pro Person. Eine Frechheit ist das. Es galt ein Freigepäck von 15 kg. Auf dem Hinflug hatte ich 13,7 kg (zu hause gewogen, wie bei jeder Urlaubsreise). Beim Einchecken alles ok. Am Urlaubsort nichts gekauft, also kam auch nichts in den Koffer hinzu. Im Gegenteil es fielen ja einige Hygieneartikel weg. Beim Einckecken auf Gran Canaria sagte die unfreundliche Dame am Check-in-Schalter, ich hätte 16 kg. Somit 1 kg Übergepäck. Ich musste doch wirklich 10 Euro bezahlen. So eine Frechheit. Zu hause habe ich meinen Koffer gewogen. Er wog 13,2 kg. Das ist wirklich zum Ärgern.  Und man hat eigentlich keine Möglichkeit sich zu wehren. Mit dieser Fluggesellschaft Ryanair werden wir nie wieder fliegen. Der Service an Bord ist schlecht. Man bekommt noch nicht einmal einen Schluck Wasser gratis (welches eigentlich beim Flugpreis drin sein könnte, wie bei anderen Fluglinien auch). Die Crew spricht überhaupt kein Deutsch, wo doch so viele Deutsche mitfliegen. Für ältere Passagieren, die kein Englisch sprechen, ist das sehr schlecht. Fazit: NIE wieder Ryanair.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Oldie46O Offline
                                    Oldie46O Offline
                                    Oldie46

Mich ärgert immer der Hinweis, " ältere Lerute die kein Englisch sprechen. Sorry, aber auch meine Generation hat in der Regel mehr als die Baumschule besucht und ein Berufsleben hinter sich.

Die "getürkte Waage" gehört auch nicht Ryanair, sondern  dem Flughafen und damit mehr oder weniger dem spanischen Staat ( AENA )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Hallo und willkommen im HC-Forum, tanjadn6.

Zusätzlich zu den Anmerkungen von @Oldie46 frage ich mich, wieso ein OnlineCheckIn am Urlaubsort sicher bestimmt schwierig ist?

Ganz abgesehen davon, dass das kein ryanair-spezifisches Problem ist, gibt es heutzutage in jedem Hotel die Möglichkeit, einen PC zu nutzen und wenn es der der Rezeption ist - wenn Du halt ohne Smartphone unterwegs bist. Und auch das hat mit dem Alter der Gäste überhaupt nichts zu tun! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        MettigelmädchenM Offline
                                        Mettigelmädchen

Und @tanjadn6,

jede Waage ist anders geeicht.
                                        Somit spielt es keinerlei Rolle, ob es sich um eine Kofferwaage, Personenwaage, Lastenwaage ect. handelt.
                                        Maßgeblich ist die Waage vor Ort. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Du willst die 2,8 Kg aber jetzt nicht nur auf verschiedene Eichmaße zurückführen? Sagen wir mal am Flughafen "zufällig" ein halbes Kilo zuviel, zu Hause "zufällig" ein halbes zu wenig, fehlen immer noch 1800 Gramm Fleisch auf den Knochen... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 21 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag