Sonnenklar tv
-
Wer oder was kann noch peinlicher werden als die Geissens?
Da kommt selbst Björn Hergen Schimpf nicht ran.
Zugegeben, ich werde wohl nie begreifen, warum ich buchen soll, nur weil tatsächliche oder vermeintliche Prominente für etwas werben.
Aber was solls, ich begreife so vieles nicht. -
lese heute zum ersten mal paar sachen aus dem forum. ich habe weil ich mehhrmals im jahr in den schönen urlaub fahre eine allround versicherung die alles abdeckt zu 100% kostet 125 euro im jahr p.p. reiserücktritt, kranken, gepäck, abpruch umbuchung, kranken rücktransport u. reisse assistance . ich fahre damit immer in ruhe in den urlaub. wenn jemand verspätungen von mehr alls 4 std. hat soll mal bei flüge de nachschauen . hat bei uns schon super funktioniert. was mich ankoßt ist das man bei den meisten fluggesellschaften jetzt für essen u. trinken bezahlen muß. und wenn mann die getränkepreise in fra. antaliya, egalwo nach der sicherheitskonntrolle kauft ist reine abzocke. im koffer sind ja auch getränke raki, wiski usw. aber wenn mann dann zu hause ist sch....egal.
-
ixxxeditiertxxx
Und das hat mit Sonnenklar bitte was zu tun?
-
Ja schön und willkommen im Reiseforum, nur was hat das mit dem Reisevermittler im Threadtitel zu tun?
-
Duden als Pflichtlektüre - allerdings die erweiterte Ausgabe mit "Deutsche Grammatik"
-
@Seehase
Wenn's rechts und links um Bauarbeiten an z. B. neuen Hotels geht, könntest du in diesem Thread im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" nachfragen.Geht's um Baumaßnahmen, die was mit deinem Hotel zu tun haben, solltest du in diesem Thread posten .
-
Ich habe über Sonnenklar tv eine Reise gebucht.
Im TV wurde vom kostenlosem Upgrade auf Doppelzimmer deluxe mit Meerblick gesprochen.
Auf der Reisebestätigung stand dann nur noch "Meerseite". Bei Anruf bei der Hotline wurde mir bestätigt, daß es Meerblick ist!
Im Hotel bekam ich dann Ausblick auf den Hinterhof eines anderen Hotels. Für Meerblick sollte ich 20 € pro Tag zahlen! -
@ kürwalda: Hast du dich vor Ort bei deinem Reiseveranstalter beschwert?
Hast du definitiv Meerblick gebucht? Oder gab es bei dem Angebot einen Haken? War es zum Beispiel nur für die ersten 100, die diese Reise buchen? Oder war irgendo etwas von so lange verfügbar die Rede? Oder, oder, oder...?
Ansonsten würde ich mich mal bei Holidaycheck beschweren. Für fehlenden Meerblick kann man, laut Frankfurter Tabelle, Geld zurück verlangen...
-
@kürwalda
Du schreibst von "Meerseite" in der Bestätigung. Und wenn Du Dir jetzt den HInterhof und das dazu gehörige Hotel wegdenkst und da ist dann das Meer, hast Du das bekommen, was bestätigt wurde! Sowas nennt man "Katalogsprache"!

LG
Sokrates
-
@eva-maria
Nee, gewiss nicht. Wie auch ?Beschwerden gehen an den Veranstalter.
-
Ich glaube es ist einfach manchen nicht klar, dass Sonnenklar nur ein von vielen Vertriebsschienen der FTI Group ist.
Daran ändern--nur als Beispiel- auch mit Sonnenklar-Logo gebrandete Nilschiffe nichts...
-
@kürwalda,
jetzt bin ich neugierig geworden. Wer hat den nun als RV agiert, also in wessen Namen kam die Buchungsbestätigung? Wäre nett, wenn Du uns das noch sagen könntest.
Ich schaue mir auch ganz gern die Sonnenklar TV-Angebote an, aber gebucht habe ich noch nie bei diesem RB.Wenn die Bestätigung MS = Meerseite beinhaltet hat, dann hast Du nicht zwangsläufig auch Meerblick. Nur wenn Meerblick oder Seitlicher Meerblick direkt angegeben werden darfst Du davon ausgehen, dass Du auch wirklich Meerblick hast. Aber auch diese Aussage könnte zu wünschen übrig lassen. Wir hatten mal MB-Zimmer gebucht in Tunesien, natürlich zu höherem Preis und tatsächlich haben wir sogar ein kleines Stückelchen vom Meer zwischen den Bäumen durch sehen können, aber wirklich nur ganz minimal war dieser Blick.
LG
Eva -
"Wenn die Bestätigung MS = Meerseite beinhaltet hat, dann hast Du nicht zwangsläufig auch Meerblick. "
ja leider habe ich mich von den Moderatoren in TV verwirren lassen, die haben immer von Meerblick gesprochen. In der Bestätigung von BIGXtra stand dann "Meerseite". Habe dann bei Sonnenklar TV angerufen, die haben gesagt es ist Meerblick. Natürlich kann ich das nicht beweisen. Sehe ein, das ich kein Beschwerderecht habe! Wollte es nur mal hier erwähnen, daß man darauf achten soll, was gesagt wird, und was dann in den Unterlagen steht!