Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kos
  7. Bitte um Hilfe
  8. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kos
51 Beiträge 19 Kommentatoren 17.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

Kourion:
    @mabysc
    Muss man halt Ende September / Anfang Oktober Kos anfliegen. Dann sind dt. Urlauber dort nicht Legion.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

stimmt und die betreiber der deutschen restaurants und cafes nehmen sich in den von dir genannten monaten dann urlaub? oder wie muss ich deinen beitrag auf den vorher diskutierten sachverhalt verstehen???
    da ging es doch gar nicht darum, wann wie viele deutsche touristen auf der insel sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

Kleefeld:
      ....
      da du offensichtlich kein Griechenland- freund bist, keine Ahnung von Land, Leuten usw. hast, frage ich mich, was du hier zu suchen hast und warum du in jedem Thread ohne Kenntnisse, deinen Senf dazu geben musst....

@kleefeld
      es wäre schön, wenn du in diesem zusammenhang mal deinen ton zügeln könntest.
      das hier ist ein forum, in dem man keine ahnung haben muss, hier darf jeder fragen stellen und seine meinung abgeben, solange sie den allgemeinen umgangsformen entspricht.
      hier geben sehr viele leute ihren senf zu allem ab. und manche werden für besonders viel senf auch noch ausgezeichnet. so what? sprich also anderen usern nicht das recht ab, dass du dir selbst nimmst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

@Lexi
        Solche Äusserungen sind anmassend - und vom Ton her absolut inakzeptabel.
        Ich empfehle Dir, diesen deutlichen Hinweis zu beachten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gute.Fee207G Offline
          Gute.Fee207G Offline
          Gute.Fee207

Griechisch ist eh eher Phantasie als Realität. Romantik, Sehnsucht nach dem Einfachen, der Bauernsalat statt Haute Cuisine....was ist Griechisch? Das Hotel in Faliraki oder die FEWO über der Taverne in Agios Paulos? Griechisch ist beides. Der Unterschied ist touristisch erschlossen oder wenig erschlossen. Richtig griechisch wird beides im Januar, wenn der Regen fällt, der Sturm heult, es feuchtklamm ist in den Häusern und kein Tourist da ist.
          Wir Urlauber erleben eh nur die Sonnenseiten unserer Reiseländer. Und verwirklichen eher unsere Reiseträume als das wir uns dem realen Land wirklich aussetzen. Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@marcus
            dann verstehe ich deinen einwand "hier geht es um kos" erst recht nicht.
            wird aber auch reichlich ot.
            wenn du magst, kannst du mir das ja per pn erklären.
            ich sehe, wie gesagt, keinen unterschied zwischen kos und kreta, was die anforderungen eines touristen anbelangt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
              @Günter/HolidayCheck
              danke dir, günter, für den hinweis.
              ich sehe das eben nicht als einbahnstraße.
              in diesem thread war der ton von @alice ganuso inakzeptabel an @ mam.
              oder sind hier im forum nicht alle gleich?
              ich habe den hinweis nun verstanden. (für mich)ende der geschichte. bunkt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AlikaA Offline
                AlikaA Offline
                Alika

😉 @mam62
                Bitte meine Liebe, verärgere die Leute (Kleefeld)  nicht, die immer effektiv hier mitarbeiten und hilfreiche Tipps geben und die eine wirkliche Ahnung von Land und Leuten haben. Du weißt selbst, dass man schon in das ein oder andere Fettnäpfchen treten kann.
                Nichts für ungut, Gruß Alika
                PS: Muss man sich jetzt als angeblicher "Bessertourist" von Dir beschimpfen lassen?

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

An Dich die gleiche Empfehlung wie an Kleefeld, bitte lies meine Beiträge richtig.

Mir wird permanent unterstellt, keine Ahnung zu haben, weil mein Anmeldedatum nicht in die Steinzeit zurückreicht und dann wird mir sehr "großzügig" oder eben auch überheblich "verziehen".
                  Dann wird mir unterstellt, ich hätte etwas gegen Reiseländer, was ebenfalls nicht zutrifft, aber ich mag halt nicht, dass man Pauschalmassenreiseziele als idyllische, ursprüngliche Dörflein hinstellt, die vor Kultur nur so strotzen, während völlig gleiche Ziele in anderen Ländern ja nur vom "Pöbel" besucht werden....
                  Da drängt sich mir schon der Eindruck auf, man halte sich für etwas Besseres. Deshalb muss man aber nicht gleich beleidigt sein, ich hätte da viel mehr Grund zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AlikaA Offline
                    AlikaA Offline
                    Alika

Dann öffne Dein Profil für alle, auch für die, die Du beneidest, damit wir uns von  Deiner großen Reiseerfahrung überzeugen können und gut ist.
                    Außerdem - die Ziele und Hotels, die nicht von Pauschaltouristen besucht werden, sind oft viel teurer und von Pöbel kann schon gar keine Rede sein.
                    LG, Alika

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Ich beneide niemanden, auch das ist schon wieder eine Unterstellung, wie so häufig. Anscheinend ein Fall von: Was ich denk und tu, trau ich auch jedem anderen zu.

Dennoch muss und werde ich über meine Reisen hier keine Online-Rechenschaft ablegen.

Und wieder hast Du nicht richtig gelesen.
                      Ich schrieb davon, dass hier manche in ihrem Denken, die einzige Wahrheit über eine Urlaubsregion zu besitzen, ganz normale Pauschalmassenziele als absolut individuell und ursprünglich darstellen, und all die, die das nicht so sehen, als unfähig bezeichnen, die besondere Güte und Kultur des Ortes zu bemerken.

Dass nicht pauschal gebuchte Hotels teurer sein können, ist mir beileibe nichts Neues.

Dennoch ist nicht automatisch ein individuell gebuchtes Hotel auch ein hochklassiges Nichtmassenziel und sein zeitweiser Bewohner etwas Besseres....

Aber ich weiß schon, dass man das verstehen wollen muss und dann halt nicht auf einem anderen User rumhacken könnte....

Ich sehe ein, dass alles was ich dazu schreibe, eh nur halb gelesen und dann noch verdreht wird, freut Euch dran, dass Euer Urlaub so individuell und kulturell einzigartig ist, wie Ihr selbst und habt Spass im Leben.

Edit:
                      @mabysc: Lies meinen ersten Beitrag nochmal, dann siehst Du, dass er nur eine Reaktion auf ein Post war, das im gleichen Wortlaut an verschiedenen Stellen im Netz auftaucht, eindeutig klassische Schleichwerbung, eben.
                      Und dann kamen die Reaktionen die mir vorwerfen, keine Ahnung zu haben, etc. Was soll das? Bestimmen ein paar User, wer hier was zu schreiben hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AlikaA Offline
                        AlikaA Offline
                        Alika

Man glaubt es nicht, sie oder gar er? hat die Zeit das Netz nach Schleichwerbung zu durchforsten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Da brauch ich nicht viel Zeit zu.

Bei solchen "Tips", die so verdächtig nach Werbung aussehen, kopiere ich einfach ein paar Worte zusammenhängend in eine Suchmaschine und schon bekomme ich Resultate. So kann ich für mich einschätzen, ob es sich lohnen könnte, dem Geheimtip zu folgen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Harmloses Posting liest sich für mich anders als

christinillgner:
                            Jeder muss es sehen und ist dann genau so begeistert wie alle von diesem Deutschen Cafe.

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Die Erklärung hat Mam62 doch schon mehrfach geliefert...

"Mam62" wrote:
                              Kleefeld, wenn ich in jedem Griechenlandthread was schreiben würde, hättest Du keine Zeit mehr zum Abendessen, weil Du dann ja täglich mehrere Antworten gegen mich schreiben müsstest die behaupten, ich hätte keine Ahnung oder würde erst seit meiner Anmeldung bei Holidaycheck lesen oder gar reisen!
                              Ich finde es spannend, wie sehr Du Deiner Glaskugel vertraust, wo sie doch nachgewiesenermassen noch nicht mal zwischen Sand und Kies unterscheiden kann. Deine "Ahnung" kommt ja trotz längerer Forenzugehörigkeit eh nur von Copy and Paste. Du musst mir nix verzeihen, ich fühle mich weder unwissend noch schuldig....

Der "Geheimtipp" zum Cafe auf Kos, auf den ich mich bezog, was Du aber wohl in Deinem Drang, mir eins über die Rübe zu ziehen, nicht zu verstehen in der Lage warst,  findet sich auf verschiedenen Seiten im Netz, und zwar wortwörtlich.

Ah ja, eins noch, ich hab rein gar nichts gegen Griechenland, aber was gegen Scheinheiligkeit und selbsterklärte Zugehörigkeit zur Gruppe der "Bessertouristen".

Medaillenverdächtig 😄
                              @Alika
                              Mein Profil ist für alle HC-User offen und letztens wurde mir unterstellt, daß ich irgendwo noch nie war, weil ich nicht jedes Hotel, in dem ich nächtige, hier beurteilen mag, und jetzt ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

mabysc,

vielleicht solltest Du endlich mal die Forenregeln lesen, dann wüsstest Du, dass

a. Werbung im Forum nicht erwünscht ist und 
                                b. würdest Du dann sicherlich endlich das Zitieren auf der gleichen Seite unterlassen!

Zu Deinem P.S. Beste Mitteilung von Dir seit langem...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Zum Posting von @christinillgner:
                                  Der Gedanke einer möglichen Werbung in eigener Sache ist auch mir gekommen,
                                  Auslöser dieses Gedankens - und wie auch unmittelbar erwähnt: Das Posting passt nicht wirklich in diesen ausgebuddelten, da seit Januar 2010 verschollenen Thread.
                                  Dann war ich ein wenig erstaunt, dass @christin trotz ihrer Begeisterung den RT hier bei HC  (es gibt ihn seit 2012) nie bewertet hat, man aber in der Tat Kommentare mit ähnlichem Wortlaut im Netz findet.
                                  Mag sich aber auch alles völlig anders verhalten...  😉
                                  Am besten wäre somit, wenn sich @christinillgner noch einmal melden würde.

Zu einem anderen diskutierten Punkt: Hier schließe ich mich @carsten.sauerberg an...

carsten.sauerberg
                                  Griechisch ist eh eher Phantasie als Realität. Romantik, Sehnsucht nach dem Einfachen, der Bauernsalat statt Haute Cuisine....was ist Griechisch? Das Hotel in Faliraki oder die FEWO über der Taverne in Agios Paulos? Griechisch ist beides. Der Unterschied ist touristisch erschlossen oder wenig erschlossen. Richtig griechisch wird beides im Januar, wenn der Regen fällt, der Sturm heult, es feuchtklamm ist in den Häusern und kein Tourist da ist.

... wobei ich glaube, dass man nicht bis zum Januar warten muss, sondern es schon im November wieder "echt griechisch" wird... so zumindest die Aussage einer Einheimischen auf Korfu. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AlikaA Offline
                                    AlikaA Offline
                                    Alika

@doc3366

"Mein Profil ist für alle HC-User offen und letztens wurde mir unterstellt, daß ich irgendwo noch nie war, weil ich nicht jedes Hotel, in dem ich nächtige, hier beurteilen mag, und jetzt.."

mam62 weiß, was ich gemeint habe, als ich sie/ihn gebeten habe, das Profil zu öffnen!
                                    Gruß, Alika

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mam62M Offline
                                      Mam62M Offline
                                      Mam62

Und was willst Du in meinem öffentlichen Profil sehen?
                                      Dass ich keine Hotels bewertet habe?
                                      Dass ich keine Fotos hochgeladen habe?
                                      Und was sagt das über meine Reisen aus?
                                      Hier gibts ja sogar User, die Hotels bewerten, die sie bestenfalls von aussen gesehen haben....
                                      Und welche, die von einem Urlaub gleich 1000 Fotos einstellen, auch wenn man fast nichts drauf sieht, oder die Unterseite des Waschtischs aus 25 Blickwinkeln und den Müllplatz in 5 km Entfernung vom Hotel. Das ist wirklich ein Kriterium für Reiseerfahrung...

Das ist immer noch meine eigenste Entscheidung! Die Euch nichts angeht. Punkt!
                                      Es gibt durchaus Gründe, warum ich so handele. Unter anderem Erfahrungen in Foren, wo User sich nicht zu schade waren, die übers Profil erlangten Informationen zu PN-Attacken etc. zu nutzen. Da hab ich keine Lust drauf. Wenn es Dich so sehr interessiert, kannst Du in den Beiträgen, die Du siehst, genug Info finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • krabelK Offline
                                        krabelK Offline
                                        krabel

Hier sollte geschlossen werden. Es ist teilweise unerträglich, wie oft die gleichen Leute, ein Thema derartig OT-Reden, sich ständig in die Haare bekommen. Man muss doch nicht zu jedem Thema etwas schreiben und sich ständig streiten. Das ist eine Zumutung für die Leute, die Informationen suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

hat man nur eine daseinsberechtigung, wenn man 1000 beiträge pro tag schreibt, oder eine litanei von hotelbewertungen in seiner vita hat? ist ja schon ein wenig kleingeistig.
                                          vielleicht sollten wir alle mal den großen schwamm über diese unsägliche diskussion ausbreiten und uns in toleranz anderer user gegenüber üben.

@krabel
                                          grundsätzlich gebe ich dir recht.
                                          aber im unterforum kos ist die frequenz nicht so hoch, dass man den überblick verliert, wenn ein thread mal in überlänge gerät 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Gaia Royal Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Stella Maris
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Cabana White Boutique Hotel & Suites
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Corali Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Kris Mari
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Mitsis Selection Blue Domes
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Kos Stadt
                                          Kefalos
                                          Kardamena
                                          Lambi
                                          Tigaki
                                          Mastichari
                                          Marmari
                                          Zipari
                                          Psalidi
                                          Zia
                                          Antimachia
                                          Asfendiou
                                          Pyli
                                          Aghios Fokas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Kalimera Mare
                                          Astir Odysseus Kos Resort & Spa
                                          Hotel Horizon Beach Resort
                                          ROBINSON DAIDALOS
                                          Neptune Luxury Resort
                                          Sunny Days
                                          Sentido Pearl Beach Kos – Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag