4 Wörter = ein Satz
-
In der Nervenheilanstalt sucht der Nachtwächter einen Radiosender, nachdem die Übelkeit vorbei ist und er wieder an die Ehrlichkeit der Menschen glaubt.
Schneewittchen, Regenwürmer, Froschaugen, Klodeckel, Fleischwurst
-
Da hier niemand über Nivea sprechen will, wäre es sicher auch die blanke Folter, das Wort "Uhrzeit" auf einem Laserdrucker auszuprinten und daraus den Schiefen Turm von Pisa zu falten.
Dauerzustand, Kurzzeitgedächtnis, Nebelmaschine, Schweinsohren, Gourmet
-
Der Gourmet mit den Schweinsohren hat als Dauerzustand ein Kurzzeitgedächnis, nun möchte er gerne vom Holli die Nebelmaschine.
Farbpalette, Butterfahrt, Riesenrad, Klumpfuß, Luftschlangen
-
Der Blick auf seinen Kontoauszug verursachte bei ihm einen absoluten Adrenalinausstoß und einen Gesichtsausdruck wie nach dem Biss in eine Limette, was im Weiteren dann die Feuerwehr zu seiner Rettung aus dem Schwimmbecken zur Folge hatte.
Zuschauertelefon, Mehrwertsteuer, Mülldeponie, Akrobat, Zebratsreifen
-
Laut Zuschauertelefon gehört die Mehrwertsteuer längst auf die Mülldeponie, auch wenn ein Akrobat den Zebrastreifen für eine
Einkommenssteuererklärung hält.Andromeda-Nebel, Buttermilch, Schraubenzieher, Wäscheklammer,
Heizlüfter -
Bernd trank seine Buttermilch aus, schnappte sich Schraubenzieher, den alten klapprigen Heizlüfter und ein paar Wäscheklammern und verschwand anschließend im Andromeda-Nebel.

Blitzableiter, Schleierschwanz, Gurkenhobel, Stepptanz, Halstuch
-
Als der Schleierschwanz mit dem Halstuch an den Blitzableiter kam, führte er einen Stepptanz auf bis der Gurkenhobel
auseinanderbrach.Sirup, Kettenschaltung, Antarktis, Mondphase, Sekundenzeiger
-
Sirup am Sekundenzeiger ist nicht hilfreich bei der Suche nach der aktuellen Mondphase, wenn man sich dabei gerade mit defekter Kettenschaltung auf einem Trip quer durch die Antarktis befindet.
Geschwätz, Abstandsradar, Zeitungsinserat, Schneckenhaus, Turmuhr
-
Trotz des Geschwätz im Zeitungsinserat, brauchte die Schnecke in ihrem Schneckenhaus kein Abstandsradar zum Zeiger auf der Turmuhr.
Salzhering, Winterreifen, Sonnencorona, Waldbrand, Metaxa
-
Meinen kleinen Salzhering, den ich so liebte, habe ich mit den Winterreifen überfahren, das machte mich so traurig, daß ich von der Sonnencorona geblendet in einen Waldbrand raste, den ich aber schnell mit meiner letzten Buddel Metaxa gelöscht habe.
Kyrill, Hängematte, Zauberkugeln, Hochseefischerei, Telefonwählscheibe
-
Als ich in der Hängematte lag und mir den Orkan Kyrill anschaute,nahm ich meine Zauberkugeln in die Hand und sah darin Angler bei der Hochseefischerei.Ich nahm mein Telefon und drehte die Telefonwählscheibe(wer hat sowas noch) um in meinem Reisebürö einen Urlaub zu buchen.
Computer,joggen,Flughafen,Altbier
-
Nachdem beim Sturm unser Dach beschädigt wurde, mußte ich über den Tisch mit Drucker und Kugelschreiber einen Regenschirm aufspannen, dabei fiel die Vase mit der Orchidee um.
Großbildschirm, Maikäfer, Donauknie, Eselsbrücke, Schießbude
-
Als ich am Donauknie den ersten Maikäfer sah, war dies eine Eselsbrücke dafür, daß ich an einer Schießbude einen Großbildschirm-(Fernseher) gewonnen hatte.
Kugelschreiber, Atommeiler, Erdbeben, (hatten wir hier 4 mal in den letzten 2 Monaten) Löwenzahn, Goldhamster
-
Der Goldhamster spielte mit dem Kugelschreiber im Löwenzahn, vom nahen Atommeiler schrillte die Sirene und das Erdbeben begann.
Berieselungsanlage, Kartoffelkiste, Essstäbchen, Gewitterwürmchen, Krawatte
-
Als ich mit Krawatte und Essstäbchen die gegrillten Gewitterwürmchen aus der Kartoffelkiste verspeisen wollte, ging die Berieselungsanlage los !!
System, Winterurlaub, Griechenland, Saturnringe, Dixi-Klo,
-
Das System vom Dixi-Klo wurde mir im Winterurlaub in Griechenland bewusst, die Saturnringe habe ich dort allerdings vergessen. Schade...
Flohzirkus, Benzinfeuerzeug, Schalthebel, Super-Disco, Schneidersitz