Streik- Info Thread
-
-
Ich hole mal diesen Thread hoch:
Europäischer Gerichtshof (EuGH) - Urteil: Airlines müssen bei Streik entschädigen
-
... aber nur, wenn der Streik von den Airlinemitarbeitern durchgeführt wurde und unter Beachtung aller Vorschriften.
Eine Meldung hatte kiotari dankenswerter Weise bereits im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen verlinkt.
Ich weiß, die Details sind im Link nachzulesen, meiner Erfahrung nach machen aber davon nicht alle Gebrauch, weshalb ich mal vorsorglich über die Headline hinaus spezifiziere. -
Info für Passagiere des Airport DUS, Streik ab 25.02.22, 3.00 Uhr (Sicherheitspersonal) klick
-
Am Montag, 14.03.2022, ganztägige Warnstreiks des Sicherheitspersonals an den Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn, Berlin, Bremen, Hannover und Leipzig klick mich.
-
Weiterer Streik angesagt: Verdi ruft an acht Flughäfen zum ganztägigen Warnstreik auf / Stand: 12:05 Uhr
------------------------------------------------------
Update / Freitag, 25.03.22: Keine Einigung ist in der Nacht zu Freitag / weitere Streiks drohen -
-
Flughafen Düsseldorf: Verdi ruft zu Warnstreik auf
_______________-
Flughafen Düsseldorf: Warnstreik hat begonnen (ganztägiger Warnstreik) -
Zur heutigen Lage: Viele sind bisher wohl gar nicht erst angereist:
Verdi-Streik legt Flughäfen lahm – Fast 300.000 Passagiere betroffen -
Weitere Streiks für nächste Woche angekündigt. Betroffen sind die Airports Düsseldorf und Köln/Bonn klick
-
Hier mal eine Info der letzten Wochen zu streikbedingten Ausfällen und Rechten (bezieht sich hier nicht auf den morgigen Streik) -vielleicht ganz interessant für einige User. Allen dann trotzdem eine gute Anreise morgen!
https://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/reisen/streik-am-duesseldorfer-airport-diese-rechte-haben-reisende_aid-83787643 -
Ist aber jetzt auch nicht Condor-spezifisch, oder?
-
@ REJBodenheim: Ja, gilt natürlich bei allen Airlines-da hast du vollkommen Recht! Ging auch eher nur darum, dass ein alternativer Transport ab dem ursprünglichen Abflugort einem eigentlich zusteht bzw. man es trotzdem zumindest anfragen sollte. Das ist aber anscheinend je nach Airline intern anders geregelt. Condor bietet dies nur beim Rückflug nach Frankfurt an. Der Zeitungsausschnitt dienst nur als objektive Grundlage. Bei anderen Airlines wie z.B. Tuifly oder auch Lufthansa ist da ja vorbildlich geregelt! Kann aber auch gern verschoben werden.:-)