Klima - Wetter in der Türkei
-
Selbst ist der Mann, ich konnte das Rätsel lösen. Es gibt tatsächlich 2 Camyuvas, eins ist in der Nähe von Usak (im Landesinneren) und das andere in der Nähe von Antalya.
Beide haben komplett verschiedene Temperaturen, aber die verschiedenen Wetterseiten zeigen manchmal das eine Camyuva (Usak) an und manchmal das andere, daher meine Verwirrung

-
Wie ist im großen und ganzen das Wetter Anfang September in Alanya

-
Warum dieser
Smiley, Kathrin? Aus eigener Erfahrung kann es noch mal ziemlich heiß werden, die kühleren Phasen samt erstem Regen setzen meist erst Ende September/Anfang Oktober ein. Hier aber noch etwas zum Nachlesen.And...
...keep
on
smiling

-
es gibt ja leider kein Smilie mit nur einem Fragezeichen auf dem Kopf

aber danke für den Link
dann haben wir ja ein super Wetter
was will
man mehr
-
-
Hallo @Anma54
Ja, es ist immer schwer vorher zu sagen wie das Wetter wird.
Ich war ab der 2. Woche im Oktober in Özdere und wir hatten fast
täglich 26-30 Grad.
Das sind Temperaturen mit denen man schon im Durchschnitt rechnen kann,jedoch sollte man immer kühlere und auch mal regnerische Tage einplanen,auch dass es abends schon frisch sein kann.
LG
-
Sagen wir mal so, an der türkischen Riviera stehen die Chancen noch etwas besser, dass Du Deine ersehnten 30° + erreichst. Du musst entscheiden, was für Dich wichtiger ist, die Vorliebe zur Ägäis oder die größerer Gewissheit auf hohe Temperaturen. Im September kann es übrigens an der Ägäis schon ganz schön pfeifen (zwar warm, aber es pfeift
). Sich auf die Prognosen privater Erfahrungen der letzten Jahre zu verlassen, ist genauso sicher wie die absolut sicherste Wetterprognose: kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. 
-
Anma54
Ich sage immer :Wenn Engel reisen
auch wenn sie ein "B" davor haben 
-
@Kathrin1
..stimmt, das sage ich mir auch immer
Letztes Jahr hats nix geholfen 
@rumssstein,
eine Frage bitte noch an Dich; ist denn die Gegend um Dalaman/Fethiye etwas wärmer und weniger windig? Den Wind habe ich bei dem Hotelvorschlag in Izmir nicht bedacht
Die Riviera möchte ich eigentlich ausschliessen.
Danke schon mal
-
-
Segler und Surfer benutzen gerne die o.g. Website. dort kannst du sehen, dass die stärksten Winde in Fethiye in den Monaten April bis September wehen...
Achtung: Das sind natürlich Durchschnittswerte.Da das mit dem Wetter im Oktober immer so eine Sache ist, bin ich vorsichtig.
Ich habe da schon von - bis erlebt.
Die durchschnittlichen Werte findest du hier:
klick!