INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
Possibär-- Danke für den Beitrag, aber Du solltest unbedingt bei Zitaten die passende Funktion nutzen. So kann man Zitat und Antwort kaum auseinanderhalten.
-
Possibär-- Danke für den Beitrag, aber Du solltest unbedingt bei Zitaten die passende Funktion nutzen. So kann man Zitat und Antwort kaum auseinanderhalten.
Hallo zusammen, ich habe ja schon einmal geschrieben was ich als angemessen halte.Mich Interessiert eigentlich auch von anderen was sie so geben ,laut dem Titet "Angemessen" Sorry, aber 300 Doller die Woche sagt mir noch nichts über die Verteilung an den Einzelnen Stationen. Schreib mal bitte!. Aussaugen wie "So wie ich zufrieden war " , hilft mir nicht. Danke
-
Hallo zusammen, ich habe ja schon einmal geschrieben was ich als angemessen halte.Mich Interessiert eigentlich auch von anderen was sie so geben ,laut dem Titet "Angemessen" Sorry, aber 300 Doller die Woche sagt mir noch nichts über die Verteilung an den Einzelnen Stationen. Schreib mal bitte!. Aussaugen wie "So wie ich zufrieden war " , hilft mir nicht. Danke
@wuppiandre sagte:
Aussaugen wie "So wie ich zufrieden war " , hilft mir nicht.
Das ist aber ausschlaggebend... bei jedweder Trinkgeldvergabe.

-
@wuppiandre sagte:
Aussaugen wie "So wie ich zufrieden war " , hilft mir nicht.
Das ist aber ausschlaggebend... bei jedweder Trinkgeldvergabe.

Wie zufrieden ist man denn wenn man z.B. einen Kaffee an die Liege bekommt? Oder am Tag 3-4 mal.Wieviel oder überhaupt gebt Ihr .
-
Sehe ich auch so wie Kourion. Uns hat in unserem letzten Urlaub bspw. ein netter junger Mann die Koffer (2 Stück à knapp 23 kg) über 100 unebene Stufen nach unten geschleppt. Ist doch klar, dass er deutlich mehr von uns bekommen hat als jemand, der die Koffer drei Meter von der Rezeption zum Zimmer rollt...
-
@wuppiandre
Nach "man" zu fragen geht nicht.
Wie zufrieden bist du darüber ? Wie sehr wertschätzt du diesen Service ?
Und vielleicht variiert das ja auch - mal musst du warten, mal geht's fix... -
@wuppiandre
Nach "man" zu fragen geht nicht.
Wie zufrieden bist du darüber ? Wie sehr wertschätzt du diesen Service ?
Und vielleicht variiert das ja auch - mal musst du warten, mal geht's fix...Ich gebe grundsätzlich für den Service an sich , schlechter Service bekommt nichts.Sei nicht böse Malini aber bitte noch mal ,wieviel hast du denn nun gegeben für die Koffer.Oder willst du keine Zahlen nennen, dann gut .
-
Sauber, Danke
-
20 € netto nebenher zum Lohn oder Gehalt...... ein stolzer Betrag für zwei oder drei Minuten. Manch einer von uns arbeitet dafür zwei Stunden und bekommt kein Trinkgeld nebenher.
-
Dann schlepp‘ du mal in der Mittagshitze über 40 kg verteilt auf zwei unhandliche Koffer vom Parkplatz zu den Stufen und dann die über 100 (wir haben gezählt!) glatten und ungleichmäßigen Stufen nach unten – und das in 2 oder 3 Minuten! Viel Spaß! Ach ja, und wo‘s runtergeht, muss man irgendwann – samt Koffern! – auch wieder hinauf!
Und wenn du das dann immer noch als leicht verdientes Geld betrachtest, kannst du dich ja als Packesel irgendwo bewerben!
War aber wieder klar, dass jemand um die Ecke kommt, der nicht differenzieren kann.
Im übrigen war das nur ein Beispiel dafür, dass „Kofferträger“ nicht gleich „Kofferträger“ ist. Dass sich das Ganze nicht in Ägypten abgespielt hat, dürfte aufgrund der erwähnten vielen Stufen jedem klar sein.
-
20 € netto nebenher zum Lohn oder Gehalt...... ein stolzer Betrag für zwei oder drei Minuten. Manch einer von uns arbeitet dafür zwei Stunden und bekommt kein Trinkgeld nebenher.
@jlechtenboehmer sagte:
Reden wir von Deutschland?
-
Es gibt bestimmt viele Menschen in Deutschland, die dafür 2 Stunden arbeiten müssen.
Von daher bitte ich, das Thema jetzt nicht in Lächerliche zu ziehen, LeonC32 und darüber auch noch Sprüche zu klopfen. -
Dann schlepp‘ du mal in der Mittagshitze über 40 kg verteilt auf zwei unhandliche Koffer vom Parkplatz zu den Stufen und dann die über 100 (wir haben gezählt!) glatten und ungleichmäßigen Stufen nach unten – und das in 2 oder 3 Minuten! Viel Spaß! Ach ja, und wo‘s runtergeht, muss man irgendwann – samt Koffern! – auch wieder hinauf!
Und wenn du das dann immer noch als leicht verdientes Geld betrachtest, kannst du dich ja als Packesel irgendwo bewerben!
War aber wieder klar, dass jemand um die Ecke kommt, der nicht differenzieren kann.
Im übrigen war das nur ein Beispiel dafür, dass „Kofferträger“ nicht gleich „Kofferträger“ ist. Dass sich das Ganze nicht in Ägypten abgespielt hat, dürfte aufgrund der erwähnten vielen Stufen jedem klar sein.
@malini sagte:
Dann schlepp‘ du mal in der Mittagshitze über 40 kg verteilt auf zwei unhandliche Koffer
Mache ich nahezu täglich , allerdings unhandlicher als Koffer, meist nicht auf zwei Stücke verteilt , nicht nur ein mal sondern oft auch 10 mal und häufiger direkt hintereinander und noch niemals mit nur einem Cent Trinkgeld.
Immer als kostenlose Serviceleistung . Dafür aber immer freundlich ....Und wenn du das dann immer noch als leicht verdientes Geld betrachtest, kannst du dich ja als Packesel irgendwo bewerben!
Betrachte ich !
Wie du siehst kann gerade ich differenzieren und äußere genau aus diesem Grunde meine Meinung.
-
Selbstverständlich ist bei mir nicht jede Dienstleistung die gleiche - wie auch bei niemandem der Koffer trägt.
Fakt ist : Trinkgelder hab ich noch nie bekommen; weil hier in Deutschland eine Leistung als selbstverständlich angesehen wird.
Diese hunderte von Menschen, die allein bei mir ( und natürlich bei anderen auch....) eine Dienstleistung als selbstverständlich ansehen wollen plötzlich im Urlaub alle mit Scheinen um sich werfen ??? Ein Bekannter deutscher Unternehmer sagte mal „Mer han et nit vom ussjäwwe, mer hab et vum behalte“. In dem Sinne zu allen Angaben zum Thema Trinkgelder : Um zu glauben gehe ich dann dich lieber in die Kirche.....
Erfahrungen die ich zu diesem Thema gemacht habe kann man jedenfalls mit einem Satz umschreiben : Hunde die bellen beißen nicht. -
Mach dir nichts daraus Malini, ich bin der Meinung man sollte die unterschiedliche Kaufkraft der einzelnen Währungen beim Trinkgeld nicht außer acht lassen.

@haberling sagte:
... ich bin der Meinung man sollte die unterschiedliche Kaufkraft der einzelnen Währungen beim Trinkgeld nicht außer acht lassen.

___
Und genau das ist das entscheidende . -
Macht sehr wenig Sinn, im Ägypten-Forum -- Trinkgeld-Themen, die nicht dieses Land betreffen zu diskutieren. Wobei Malini diese 20 Euro erst auf intensive Nachfrage gepostet hatte.Das sollte klargestellt werden.
@altlöwin--bitte achte auf die saubere Trennung von Eigenaussage und Zitat,Danke.
Thema" 20 Euro" ist damit bitte beendet. -
Selbstverständlich ist bei mir nicht jede Dienstleistung die gleiche - wie auch bei niemandem der Koffer trägt.
Fakt ist : Trinkgelder hab ich noch nie bekommen; weil hier in Deutschland eine Leistung als selbstverständlich angesehen wird.
Diese hunderte von Menschen, die allein bei mir ( und natürlich bei anderen auch....) eine Dienstleistung als selbstverständlich ansehen wollen plötzlich im Urlaub alle mit Scheinen um sich werfen ??? Ein Bekannter deutscher Unternehmer sagte mal „Mer han et nit vom ussjäwwe, mer hab et vum behalte“. In dem Sinne zu allen Angaben zum Thema Trinkgelder : Um zu glauben gehe ich dann dich lieber in die Kirche.....
Erfahrungen die ich zu diesem Thema gemacht habe kann man jedenfalls mit einem Satz umschreiben : Hunde die bellen beißen nicht.@jlechtenboehmer sagte:
Diese hunderte von Menschen, die allein bei mir ( und natürlich bei anderen auch....) eine Dienstleistung als selbstverständlich ansehen wollen plötzlich im Urlaub alle mit Scheinen um sich werfen ???Ich sehe Leistungen nicht als selbstverständlich an und somit gebe ich auch in Deutschland im Restaurant beim Friseur, in der Waschanlage etc. Trinkgeld – und das, obwohl ich selbst auch kein Trinkgeld erhalte.
Zudem habe ich hier bereits auch des Öfteren meine Meinung dazu geäußert, dass einige mit Scheinen nur so um sich schmeißen (ob in den Wunschträumen oder in der Realität sei mal dahingestellt). Ich gehe aber mal ganz stark davon aus bzw. ich hoffe, dass die „Leons“ die Ausnahme sind...
Im übrigen bin ich ganz bei Haberling, dass man die Kaufkraft des Landes berücksichtigen sollte!