Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
nana67 wrote:
...vielleicht hat ja Urlaubsexperte ´ne Idee, ich glaube der könnte uns hier weiterhelfen

...nein, kann er auch nicht! Auch ich habe nur Elton John erkannt,
LG Peter
PS: ich soll Euch übrigends von Elton grüßen, wir hatten kürzlich einen netten Abend bei Michi Ballack seiner Hochzeit

edit: jetzt habe ich nochmal genau hin geschaut, ist der zweite Gesuchte
edit 2: Da ich glaube, dass die Antwort richtig ist, möchte ich das Fragespiel gerne weitergeben, ich habe heute und morgen Nachtdienst, morgen vormittag noch ehrenamtliche Pflichten, schlafen muss ich auch irgendwann und der Sonntag gehört meiner Familie.
Vielen Dank für Euer Verständnis und ein schönes Wochenende,
wir lesen uns nächste Woche wieder, bis dahin
LG Peter
-
Ja, lieber Peter, das ist Jools Holland.

Wenn man von vorne auf die Bühne schaut, sitzt er am rechte Flügel – am linken Flügel sitz Elton John.
Der ältere Herr mit der schwarzen Gitarre (dunkler Anzug, gekräuseltes Haaren, große Brille) ist der Mann mit den blauen Wildlederschuhen: Carl Perkins. Er Steht zwischen Sting (bürgerl. Name: Gordon Matthew Thomas Sumner) und Robbie McIntosch.
P.S.:
Lieber Peter, ich wusste gar nicht, dass Du auf der Hochzeitsliste standst. Da muss ich doch gleich noch mal nachschauen...
...das hätt'sde doch auch mal eher sagen können.
-
Lieber Thomas,
Du hast mit Deinen vielen Hinweisen doch schon den Elfmeter rausgeholt, ich brauchte ihn nur noch einzuschießen

Nach den Regeln des Spiels bin ich jetzt wohl dran, bitte seid nicht böse, wenn ich nur ab und zu reinschauen kann, um Tipps zu geben oder um zur Lösung zu gratulieren,
Ich suche einen Piraten
kleiner Tipp: Er kämpfte gegen England
LG Peter

-
Hallo Dylan,
ein sehr guter Vorschlag, aber ich suche jemand anderes. Er trieb sich im indischen Ozean umher und seine große Liebe endete tragisch

Schönen Sonntag
LG Peter

-
Es gab die gesuchte Person unter einem ähnlichen Namen in Wirklichkeit auch. Meinen Piraten und Freiheitskämpfer gibt es als Film und Buch........
Tipp: Ein polnischer Boxer trug fast den gleichen "Kampfnamen"
LG Peter

-

...and the oscar goes to ------------> Dylan
Herzlichen Glückwunsch lieber Thomas, natürlich hast Du richtig geraten, nana hat Dir ja auch schon gratuliert

Gesucht habe ich > SANDOKAN <
Freuen wir uns auf ein neues Rätsel von Dir....
LG Peter
-
urlaubsexperte wrote:

...and the oscar goes to ------------> Dylan
Ich danke allen Anwesenden...
Ich danke meinem Produzenten...
Und ich danke meinen Eltern...
Ich danke Euch allen und wünsche mir Weltfrieden...
(Regieanweisung: Der Oscar-Preisträger bricht auf der Bühne in Tränen zusammen.)Neues Rätsel:
Als Original belegte er bei einem Doppelgängerwettbewerb den dritten Platz. -
@dylan
coole Antwort

zu Deiner Frage habe ich eine Frage: "War das Ereignis vor ca.80 Jahren und trägt die Person meist eine charakteristische Kopfbedeckung mit hohem Wiedererkennungswert"
...falls es so ist, dann überlasse ich den anderen Rätselfreunden gerne das Spielfeld, ich bin jetzt erstmal weg

LG Peter