Qatar Airways
-
Guten Morgen,
Wir haben einen Flug von DUS nach USM gebucht mit ein paar Tagen Zwischenstopp in Bangkok.
Der Hinflug von Bangkok nach Samui ist seperat gebucht, hier konnte ich ohne Probleme
Sitzplätze reservieren. Der Rückflug ist quasi im Verbund Samui Bangkok Doha Dus ...
ich habe auch den Buchungscode von Qatar und sehe den Flug da ... für Sitzplatzreservierung
Soll ich zu Bangkok Airways. Da sehe ich auch meine komplette Buchung, aber wenn ich additional
Service oder manage booking für die Sitzplätze machen will kommt immer eine Fehlermeldung.Habt ihr noch eine Idee, wie ich an Sitzplätze komme?
Außer 24h vorher beim check in?Danke und ein schönes WE
Anni -
Sieht nicht danach aus (siehe hier). Ich würde es also nicht riskieren, wenn es mir wichtig wäre.
-
Hallo,
fliegen am 27.04. von MUC-DOH DOH -HKT Qatar Airways mit Boing 787-900.
Würde sehr gerne Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit buchen, haben
eine Pauschalreise gebucht.
Ist es richtig, dass ich erst beim Checkin Sitzplätze reservieren kann? Wegen der Pauschalreise ?
Bisher ist das auf der Homepage unter Buchung verwalten von Qatar nicht möglich. -
Hallo, du brauchst die E-Ticket-Nummer oder den PNR Code, dies bekommst du vom RV.
klick hier -
Hallo, du brauchst die E-Ticket-Nummer oder den PNR Code, dies bekommst du vom RV.
klick hierHabe ich
-
Hallo,
fliegen am 27.04. von MUC-DOH DOH -HKT Qatar Airways mit Boing 787-900.
Würde sehr gerne Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit buchen, haben
eine Pauschalreise gebucht.
Ist es richtig, dass ich erst beim Checkin Sitzplätze reservieren kann? Wegen der Pauschalreise ?
Bisher ist das auf der Homepage unter Buchung verwalten von Qatar nicht möglich.Hallo
Wir konnten voriges Jahr über die Qatar airways App und mit der PNR Nummer unsere Sitzplätze buchen.
Dieses Jahr fliegen wir im Mai wieder mit Quatar, haben aber von Economy auf Buissness class umgebucht konnte die Sitzplätze auch buchen obwohl es Buissness Lite Tarif ist. Es ist auch eine Pauschalreise. -
Hallo
Wir konnten voriges Jahr über die Qatar airways App und mit der PNR Nummer unsere Sitzplätze buchen.
Dieses Jahr fliegen wir im Mai wieder mit Quatar, haben aber von Economy auf Buissness class umgebucht konnte die Sitzplätze auch buchen obwohl es Buissness Lite Tarif ist. Es ist auch eine Pauschalreise.Danke Püppi für deine Info

ich werde es weiter versuchen
-
Hallo Püppi , erst nachdem die Restzahlung bei TUI geleistet ist , besteht die Möglichkeit zu reservieren. Die Zahlung ist erst im April fällig , drei Wochen vor Abreise .
Dann werden wohl die besten Plätze weg sein . -
@haberling sagte:
Hallo, die Gepäckaufgabe ist ab 23 Stunden vor Abflug möglich.

Danke für die schnelle Antwort
-
Hallo
Dieses Jahr fliegen wir im Mai wieder mit Quatar, haben aber von Economy auf Buissness class umgebucht konnte die Sitzplätze auch buchen obwohl es Buissness Lite Tarif ist. Es ist auch eine Pauschalreise.Hallo Püppi , ich kann leider deine private Nachricht nicht lesen, da es technische Probleme zur Zeit gibt .
-
Hallo Püppi , ich kann leider deine private Nachricht nicht lesen, da es technische Probleme zur Zeit gibt .
-
Siehe hier....
-
Haben Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gebucht ,ich hoffe mal das rentiert sich für den Aufpreis .
Fliegen mit Boeing 787/9
hat jemand Erfahrung . -
Direkte Erfahrungen bei Qatar Airways habe ich mit diesen Plätzen nicht. Aus meiner persönlichen Sicht machen sie aber fast immer nur Sinn, wenn man groß ist und entsprechend lange Beine hat. Wenn man bei den normalen Plätzen also immer mit den Knien am/im Vordersitz hängt kann es sinnvoll sein. Ansonsten sprechen, zumindest für mich, auch einige Punkte gegen die Plätze mit mehr Beinfreiheit. Ich habe mir dazu gerade auch den Sitzplan der B787-9 bei Qatar angeschaut.
- Mehrkosten (gerade wenn man mehrere Legs, also mit Umsteigen, fliegt, zahlt man den Mehrpreis für jedes Leg einzeln, was sich schon stark summiert
- Die Plätze scheinen bei der B787-9 von Qatar jeweils bei den Toiletten zu liegen (mehr Unruhe)
- Ggf. wird der Platz vor einem von anderen Passagieren zum Stehen benutzt (dann könnte ich schon nicht mehr schlafen)
- Bei der B787 stört mich in der Regel eher die Sitzbreite (der Sitzabstand von 31" reicht für mich absolut aus) und die wird durch den Tisch und den Bildschirm in den festen Armlehnen noch schmaler
- Wenn es sich um Bulkheadplätze handelt ist zwar die Kniefreiheit deutlich größer, häufig kann man aufgrund der Wand die Beine aber nicht ausstrecken (scheint bei der B787-9 von Qatar aber nicht zuzutreffen)
Für mich persönlich (bin relativ klein) würde ich daher keine Sitze mit mehr Beinfreiheit buchen. Bei einer gewissen Körpergröße machen sie aber absolut Sinn. Ich drücke die Daumen, dass ihr mit eurer Wahl zufrieden sein werdet.
-
Direkte Erfahrungen bei Qatar Airways habe ich mit diesen Plätzen nicht. Aus meiner persönlichen Sicht machen sie aber fast immer nur Sinn, wenn man groß ist und entsprechend lange Beine hat. Wenn man bei den normalen Plätzen also immer mit den Knien am/im Vordersitz hängt kann es sinnvoll sein. Ansonsten sprechen, zumindest für mich, auch einige Punkte gegen die Plätze mit mehr Beinfreiheit. Ich habe mir dazu gerade auch den Sitzplan der B787-9 bei Qatar angeschaut.
- Mehrkosten (gerade wenn man mehrere Legs, also mit Umsteigen, fliegt, zahlt man den Mehrpreis für jedes Leg einzeln, was sich schon stark summiert
- Die Plätze scheinen bei der B787-9 von Qatar jeweils bei den Toiletten zu liegen (mehr Unruhe)
- Ggf. wird der Platz vor einem von anderen Passagieren zum Stehen benutzt (dann könnte ich schon nicht mehr schlafen)
- Bei der B787 stört mich in der Regel eher die Sitzbreite (der Sitzabstand von 31" reicht für mich absolut aus) und die wird durch den Tisch und den Bildschirm in den festen Armlehnen noch schmaler
- Wenn es sich um Bulkheadplätze handelt ist zwar die Kniefreiheit deutlich größer, häufig kann man aufgrund der Wand die Beine aber nicht ausstrecken (scheint bei der B787-9 von Qatar aber nicht zuzutreffen)
Für mich persönlich (bin relativ klein) würde ich daher keine Sitze mit mehr Beinfreiheit buchen. Bei einer gewissen Körpergröße machen sie aber absolut Sinn. Ich drücke die Daumen, dass ihr mit eurer Wahl zufrieden sein werdet.
Ich lasse mich überraschen, haben Reihe 14 gebucht mein Mann ist 1,95 für ihn ist es immer sehr eng, wir haben aber diesmal keine XL Plätze /Notausgang gebucht, da hier die Toiletten sind.